Fühle mich nicht als sexuelles Wesen wahrgenommen (M)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag So., 30.01.2011, 09:03

Hallo Thomas,
thomas.d hat geschrieben:leider wüsste ich gar nicht wie ich unfreundlich sein kann
Na das ist ja prima. Dann "kannst" du deine These zu nett zu sein ja gar nicht überprüfen und brauchst auch nicht zu hinterfragen, ob da nicht was anderes ist, was Frauen an dir nicht anziehend finden.
thomas.d hat geschrieben:Gehe aber sehr stark von B aus.
Und warum nicht von A? Du erwartest, dass die Frau von deiner reinen Präsenz dermaßen hin und weg ist, dass sie dich komplett verführt, obwohl du keine oder nur minimale Signale sendest? Und obwohl du das umgekehrt nie machen würdest?

Inwiefern präsentierst du dich denn als sexuelles Wesen - was meinst du, wo und wann merkt die Frau, dass du jemand bist, mit dem sie Sex haben wollen könnte? Das kommt ja idR. weniger aufs Aussehen als aufs Auftreten an.

Die Idee, dass du die Frau belästigst, indem du ihr dein Interesse signalisierst, ist ein Problem. Wenn sie dir Interesse zeigen würde, fühltest du dich ja wohl auch nicht belästigt. Weswegen denkst du also, dass es umgekehrt so ist? Wenn es nicht plump oder aggressiv rüberkommt, freuen sich die meisten Frauen darüber, dass ein Mann sie attraktiv findet. (was natürlich dann noch nicht automatisch bedeutet, dass sie sich auch mehr vorstellen können)


LG
mistuko

Werbung

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag So., 30.01.2011, 09:51

thomas.d hat geschrieben:@tooshy, Ich hab die Bücher leider noch nicht kaufen können. (Werde die Bücher aber bald bestellen, da sie mich interessieren).

Aber gibt es wohl eigentlich "Körpersprachen-Experten", die untersuchen können welche körperlichen Signale man sendet? Vielleicht sende ich ja irgendwelche Signale von denen ich nichts weiß und diese stoßen dann auf Ablehnung?
Bin schon auf dein Feedback zu den Büchern gespannt...

Lass so komplizierte Gedanken wie Körpersprache-Experten erstmal bleiben. Sonst verkrampfst du dich total.
mitsuko hat geschrieben:Und warum nicht von A? Du erwartest, dass die Frau von deiner reinen Präsenz dermaßen hin und weg ist, dass sie dich komplett verführt, obwohl du keine oder nur minimale Signale sendest? Und obwohl du das umgekehrt nie machen würdest?

Inwiefern präsentierst du dich denn als sexuelles Wesen - was meinst du, wo und wann merkt die Frau, dass du jemand bist, mit dem sie Sex haben wollen könnte? Das kommt ja idR. weniger aufs Aussehen als aufs Auftreten an.

Die Idee, dass du die Frau belästigst, indem du ihr dein Interesse signalisierst, ist ein Problem. Wenn sie dir Interesse zeigen würde, fühltest du dich ja wohl auch nicht belästigt. Weswegen denkst du also, dass es umgekehrt so ist? Wenn es nicht plump oder aggressiv rüberkommt, freuen sich die meisten Frauen darüber, dass ein Mann sie attraktiv findet. (was natürlich dann noch nicht automatisch bedeutet, dass sie sich auch mehr vorstellen können)
Das sind drei sehr wesentlich Aspekte. Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen!

Vor allem den dritten Absatz muss man sich einfach mal verinnerlichen... und es stimmt wirklich!

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 30.01.2011, 10:38

Hi Thomas,

Ich schreibe viel Unsinn, also bitte nicht alles allzu ernst nehmen.

Du machst einen Tanzkurs und kommst dabei mit vielen Frauen ins Gespräch.
Eigentlich kann es dabei doch nicht so schwer sein, ein Gespräch in Richtung "Date" zu lenken.
So in der Art:
Er: "Im Kino läuft gerade der Film xy, den ich gern sehen würde".
Sie: "Oh, von diesem Film habe ich hab schon gelesen, der interessiert mich auch."
Er: "Hättest Du Lust, dass wir uns diesen Film gemeinsam anschauen"?
Und nun sagt sie entweder "Nein", oder "Ja", in letzterem Falle hast Du ein "Date"...

Alles weitere kriegen wir später...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Virtu
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 120

Beitrag So., 30.01.2011, 10:56

mitsuko hat geschrieben: Die Idee, dass du die Frau belästigst, indem du ihr dein Interesse signalisierst, ist ein Problem.
Seine Angst vor der Zurückweisung durch die Frau könnte möglicherweise ein noch viel größeres Problem sein.

Diese ganzen Ängste und Vermeidungen in Bezug auf Frauen, die sich in seiner ganzen leidvollen Jugend entwickelt haben, scheinen noch immer dem Umgang mit Frauen zu prägen.

LG

Werbung

Benutzeravatar

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Beitrag So., 30.01.2011, 12:46

Hallo Thomas

erst mal vorweg, ich habe jetzt nicht alles genau durchgelesen.
Ein Tanzkurs ist eine sehr gute Möglichkeit sich etwas näher zu kommen.
Jedoch solltest Du hier nicht mit dem Ziel hingehen unbedingt hier eine kennen lernen zu müssen.
Du kannst nicht erwarten, dass zu dir eine nach der Tanzstunde sagt zu mir oder zu dir und ihr Euch dann gegenseitig die Kleider vom Leib reisst.
Grundsätzlich solltest Du Vertrauen schaffen, für die Frau bist Du in der ersten Zeit der Unbekannte, sie weis ja noch nichts über dich.
Frage sie was sie beruflich macht, wo sie sonst hingeht usw.
Das ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Dann solltest Du auch Charmant sein, dazu gehört auch mal ihr die Türe zu öffnen oder einfach nur deine Hilfe anzubieten.
Was auch sehr wichtig ist sie zum zu bringen und zwar nicht mit Blondinenwitzen die in deinen Augen gut sind sondern mit ein paar Sprüchen die durchwegs auch mal etwas frech und schmutzig sein dürfen.
Du könntest ihr zum Beispiel sagen also das Kleid wo Du heute trägst - du machst mich ganz verlegen damit.
Wenn das gut ankommt bei ihr wird sie vermutlich beim nächsten mal wieder so ein Kleid tragen und wenn Du Glück hast ist der Ausschnitt auch noch etwas größer.
Denn sie will ja irgendwie umworben werden.
Denke mal nur an die Tierwelt. Was ist es hier für ein Kampf wenn es um das weibliche Wesen geht.
Da wird gefaucht, geknurrt und gerauft was geht, das soll jetzt aber nicht bedeuten dass Du dich mit einem deiner männlichen Konkurenten des Kurses prügeln sollst.
Du musst für dich werben, denke mal einfach an eine Werbung die ein neues Produkt vorstellt.
Hier stecken Ideen dahinter die den Verbraucher das Gefühl vermitteln dass muss ich haben.
Stelle deine Qualitäten im Vodergrund aber bleib dennoch ehrlich zu ihr.
Was auch gut ankommen dürfte wenn Du Gesprächsthemen vom vorherigen Kurs ansprichst.
Was ihr das letzte mal geübt habt usw.
Sei auch bereit Schwächen die Du hast und die hat jeder Mensch irgendwo ihr gegenüber nicht zu vertuschen.
Je offener und ehrlicher Du bist umso mehr Interesse wird sie an dir haben weil sich Vertrauen zwischen Euch beiden aufbaut.
Verrate auch nicht gleich alles über dich, schneide ein Thema an und lasse sie ruhig etwas mal im Dunkeln tappen.
Frauen sind sehr sehr neugierig und wollen meist immer alles genau wissen.
Bring ihr doch mal beim nächsten Kurs ein kleines Präsent mit.
Das zeigt dass Du an Sie denkst und zwar nicht nur während des Kurses sondern auch in der sonstigen Zeit.
Und sie freut sich darüber und wird lächeln, was wiederum ein großer Pluspunkt für dich ist.

Gruß

1234

Benutzeravatar

sanierer
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 56

Beitrag So., 30.01.2011, 14:00

Ich würde die Erfahrungen im Tanzkurs schon eher in der Disco ausbauen. Krall dich nicht so am Tanzkurs fest. Geht dir der Gesprächsstoff aus liegt der Mangel ja ganz woanders, da werden auch zusätzliche Tanzeinheiten nicht weiterhelfen.

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag So., 30.01.2011, 17:03

Pitt hat geschrieben:So in der Art:
Er: "Im Kino läuft gerade der Film xy, den ich gern sehen würde".
Sie: "Oh, von diesem Film habe ich hab schon gelesen, der interessiert mich auch."
Er: "Hättest Du Lust, dass wir uns diesen Film gemeinsam anschauen"?
Das was ich oben kursiv markiert habe finde ich nicht so gut. Besser so:

Er: "Was machst du am XX? Lass uns doch den Film gemeinsam anschauen!"

Das wirkt viel sicherer und damit auch "männlicher".

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag So., 30.01.2011, 17:39

Ich fänd Pitts Version besser. Ich werde gerne gefragt, ob ich möchte oder nicht.

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag So., 30.01.2011, 21:40

mitsuko hat geschrieben:Ich fänd Pitts Version besser. Ich werde gerne gefragt, ob ich möchte oder nicht.
Stellt sich trotzdem die Frage bei welcher Variante du eher "Ja!" sagst.

Und dann lass uns das weiterspinnen - nach dem Film:

Er: "Hast du Lust noch mit zu mir zu kommen?"

oder

Er: "Komm, ich hab Hunger. Lass uns noch zu mir gehen und eine Kleinigkeit essen."

In welchem Fall gehst du eher mir?

OK - du gehst sowieso nie mit, also lass uns mal annehmen du würdest mitgehen - in welchem Fall eher?

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mo., 31.01.2011, 09:39

Hab ich schon gesagt, tendentiell eher wenn ich gefragt werde. Ich steh nicht drauf, wenn Männer meinen, sich dominant geben zu müssen. Die Vorstellung, dass Frauen grundsätzlich nach Formel XY funktionieren, finde ich auch etwas dumm.
Wenn man sich antrainiert diese bestimmende Nummer durchzuziehen und brav auswendig lernt, welches Wort an welcher Stelle, möglichst oft Imperativ, etc. wird man gewisse Frauen ansprechen, nämlich solche, die einen Typen suchen, der ihnen ständig sagt, wo es lang geht, andere Frauen werden sich hingegen schnell verdrücken. Ist man nun in Wahrheit gar nicht dieser Typ Mann, sondern tut nur so, ist die Enttäuschung auf beiden Seiten vorprogrammiert.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 31.01.2011, 10:00

Bevor wir uns in Feinheiten der Formulierung verlieren, sollte vielleicht Thomas antworten.
Die Frage also wäre, ob er den Smalltalk in den Tanzpausen in Richtung "Date" lenkt.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thomas.d
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 23.03.2011, 16:00

Hallo,

Entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich brauchte einfach auch wieder Zeit um in mich selbst zu kehren und mich nicht zu sehr selbst zu bemitleiden.

Vor knapp einem Monat hatte ich das Glück, dass sich eine junge Frau beim Tanzverein gemeldet hat die ebenfalls keinen Tanzpartner hatte. Deshalb konnte ich mich mit ihr zum "richtigen" Tanzkurs anmelden und es bringt sehr viel Spaß.

Sie ist umwerfend und richtig aktiv und möchte viel erleben. Das find ich richtig toll. Ich reise schließlich auch sehr gerne und bin immer für Neues offen. Deshalb ist da auch Sympathie vorhanden beim Tanzen. Allerdings hat sie bisher nie Zeit gehabt wenn ich vorgeschlagen habe, dass man sich mal in einem Cafe außerhalb der Tanzschule trifft um sich einfach ein wenig kennen zu lernen.

Ich werde jedoch ganz klar versuchen euren Rat zu folgen, dass ich (eigentlich selbstverständlich) die Tanzschule nicht als eine Art "Partner-Börse" betrachte, sondern es ganz einfach als Hobby wahr nehme und gut ist.

Allerdings bin ich einfach zu blöd und ertappe mich ehrlich gesagt immer noch dabei wie ich mir negative Gedanken darüber mache ob und was ich falsch mache. Z.B ob es an mir liegt, dass sie sich nicht mit mir treffen will. Ich denke dann auch darüber nach, dass sie bestimmt demnächst einen neuen Freund haben wird und dann bekomme ich wieder zu hören, dass sie nicht mehr mit mir weiter tanzen kann/will, usw. Das MUSS aufhören!

In Wirklichkeit geht es mir nämlich sehr gut und ich bemerke z.B. oft, dass ich eigentlich ganz positive Respons bekomme von anderen Frauen u.a. in der Tanzschule mit denen ich nur kurz und beiläufig rede. Z.B. redete ich kurz mit zwei Frauen bei einer Art "Tanz-Beisammen-Kommen" und hatte dann gefragt ob nicht einer der zwei mit mir tanzen wolle. Da antwortet die eine promt, dass sie gerne würde weil die Freundinn neben ihr hätte ja eh schon einen Freund.
Ein anderes Beispiel ist, dass ich ein wenig mit einer anderen gesprochen hatte und dann kam sie später bewusst zu mir hin, streichelte mich kurz am Rücken um sich bei mir zu verabschieden weil sie jetzt nach Hause ginge.

Das sind alles bloß kleine Gesten aber sie zeigen doch, dass ich so furchtbar nicht sein kann. Zu mindest nicht bei oberflächlichen kurzen Gesprächen.

Emotional empfinde ich es an einigen Tagen einfach total katastrophal und deprimierend. Wenn ich dann versuche heruas zu finden warum es mir so schlecht geht, finde ich Gründe die mich traurig machen, aber rational betrachtet keine so schlimme sind/wären. Rational betrachtet sehe ich, dass eigentlich ALLES wunderbar läuft, wenn auch etwas langsamer. Dich gut fühle ich mich dann leider trotzdem nicht. Mag sich anhören wie ein Luxusproblem. Aber dieses gespalten sein und hin und her gerissen sein habe ich erst vor gut einem halben Jahr bei mir entdeckt.

Ich hoffe es verschwindet wieder indem ich mir weiterhin vor Augen halte, dass alles positiv ist. Hoffentlich sind meine Selbstzweifel endlich bald mal ganz verschwunden und tauch nicht plötzlich wieder auf und lassen mich so mehrere Tage wieder in einem kleinen Loch sitzen.

Nochmals danke für das mitlesen und kommentieren.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thomas.d
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 10

Beitrag So., 24.04.2011, 10:33

Hallo,

Auch wenn ich gar nicht mit einer Antwort rechne muss ich doch mal meinen Frust wieder raus lassen. Ich weiß einfach wirklich nicht mehr weiter. Die Frau vom Tanzen ist sehr nett, aber außerhalb des Tanzvereins möchte sie mich nicht treffen. Das muss sie wissen, obwohl ich das schon etwas eigenartig finde.

Ich hab dann vor kurzem rein zufällig eine andere Frau bei einer dieser Walk-ins kennen gelernt. Sie hatte normalerweise immer einen Kumpel mit dem sie dort getanzt hat und ich hab immer gedacht, dass es ihr Freund wäre. Doch vor kurzem als ich nach einer Stunde Tanzkursus bei meinem Fahrrad stand um nach Hause zu fahren weil ich an dem Tag eigentlich nicht zum Walk-in gehen wollte, kam sie direkt zu mir hin und sagte dass ich doch jetzt nicht nach Hause fahren dürfte. Ihr Kumpel konnte nämlich heute nicht kommen und nun hatte sie gehofft dass wir zusammen tanzen könnten.

Deshalb bin ich an dem Tag doch zum Walk-in mit ihr gegangen und es hat viel Spaß gemacht. Sie hat mit Reizen nicht gegeizt und es stellte sich heraus, dass sie ganz in der Nähe von mir wohnt. Deshalb hatte sie vorgeschlagen dass man doch den weg gemeinsam mit dem Fahrrad ein Stück fahren könnte. Ich hab dann nach ihrer Nummer gefragt und diese auch bekommen und wir haben uns täglich geschrieben.
Ich hab sie dann auch angerufen um zu hören ob man sich nicht mal treffen solle und sie willigte auch ein. Das Treffen verlief vielleicht nicht 100% optimal, was auch immer optimal wäre. Aber wir saßen gemeinsam im Park und sprachen über alles mögliche. Ich hab auch versucht eine emotionale Verbindung mit ihr herzustellen. Wir sind dann in eine Ausstellung gegangen, die allerdings etwas traurig war da es aktuelle Pressefotos zu Katastrophen und so waren. Aber ihr hat es nichts ausgemacht, sie fand es trotzdem gut.

Wir sind dann wieder gemeinsam ein Stück mit dem Fahrrad gefahren und haben uns dann verabschiedet und die meinte es wäre richtig richtig schön gewesen. Überhaupt hat sie nicht mit Komplimente gespart und ich hab ihr auch welche gemacht, weil sie z.B. richtig gut tanzen kann obwohl sie noch nie ein Tanzkursus belegt hat. Oder dass sie süß weil sie Tiere so sehr liebt (ich bin vegetarier ).
Wir hatten dann noch ein paar Tage mit einander geschrieben und als ich sie wieder anrief um zu reden und dann ein zweites Treffen zu vereinbaren wollte sie nicht und war eher abweisend.

Jetzt könnt ihr natürlich behaupten sie wäre nur vielleicht viel beschäftigt und hätte daher keine Zeit. Doch dem ist nicht so, das konnte ich deutlich spüren.

Ich verstehe es einfach nicht. Irgend etwas an mir muss ich ändern, das ist ganz sicher. So kann es nicht weiter gehen. Ich bin nicht der spriztig-witzige spontane Typ der auf alles immer ne tolle Antwort weiß. Aber davon gibt es ja nun auch nicht viele. Körperkontakt aufbauen empfinde ich als sehr schwierig, weil ich nicht zu direkt wirken möchte. Deshalb hab ich nicht einfach ihre Hand genommen wärend wir spazieren gegangen sind. Das wäre doch auch ziemlich aufdringlich gewesen nach so kurzer Zeit.

Gestern war ich alleine in eine Bar gegangen und hab zufällig ein paar Leute getroffen die ich flüchtig kannte. Plötzlich sagt eine Frau zu mir "Hallo Tanzpartner". Ich drehe mich um und da steht eine Frau mit der ich vor bestimmt 3 oder 4 Monaten ein einziges Mal bei diesen Walk-ins getanzt habe. Natürlich war sie einfach nur nett. Sie muss nichts von mir gewollt haben. Aber zu mindest einen positiven Eindruck muss ich bei ihr hinterlassen haben beim tanzen. Ich meine, wenn doch einige Frauen augenscheinlich Interesse an mir haben verstehe ich wirklich nicht wieso ich es dann im Gespräch und bei Treffen andauernd vermassel...

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 24.04.2011, 10:59

thomas.d hat geschrieben: Körperkontakt aufbauen empfinde ich als sehr schwierig, weil ich nicht zu direkt wirken möchte. Deshalb hab ich nicht einfach ihre Hand genommen wärend wir spazieren gegangen sind. Das wäre doch auch ziemlich aufdringlich gewesen nach so kurzer Zeit.
Vielleicht hättest Du es einfach drauf ankommen lassen sollen (und ihre Hand nehmen sollen).
Ich bin der Ansicht, das Problem liegt darin, dass Frauen oftmals nicht wissen, was sie wollen, - und es für sie noch viel problematischer ist, wenn ein von ihnen initiierter Körperkontakt abgewiesen wird.
Also als Mann musst Du da das Risiko von Abweisung schon auf Dich nehmen, und auch das potentielle zudringlich erscheinen.
Die Rollenverteilung bleibt da trotz aller Emanzipation traditionell.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thomas.d
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 10

Beitrag So., 24.04.2011, 11:37

Danke für die schnelle Antwort. Womöglich hast du recht. Ich komme mir einfach so schäbig vor, mit 24 habe ich noch nicht mal Händchen gehalten... Ich weiß auch nicht was das für Blockaden sind bei mir. Es dauert bei mir generell immer etwas länger um das Eis zu brechen. Vielleicht sollte ich es in Zukunft einfach drauf ankommen lassen. Verlieren kann ich eh gar nichts mehr. Und ob die Frauen nun gar nicht auf mich reagieren oder angewiedert spielt auch keine Rolle mehr.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag