Affäre - ja oder nein?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 09.03.2011, 18:10

Vielleicht bin ich auch so traurig, weil ich glaube, dass wir nie zusammenfinden werden, zumindest nicht ohne grosse Kompromisse meinerseits. Oder ich habe Angst davor, was wäre, wenn sich doch etwas ergeben würde.

Vielleicht nehme ich emotional schon von ihm Abschied und deshalb geht es mir schlecht.

Vielleicht habe ich auch nur Angst die Entscheidung zu treffen, das Ganez sein zu lassen, weil es mir nicht gutu tut - ich weiss es einfach nicht.

Leider geht es mir immer so, wenn ich einen Mann kennenlerne, ich kippe da total hinein. Nach einem Jahr Singledasein habe ich aber auch keine Lust, auf ewig Single zu bleiben. Ich kann das Ganze wohl wirklich nur mit einer Therapie bearbeiten.

Aber was mache ich in der Zwischenzeit mit ihm?

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 09.03.2011, 18:37

Katzenauge hat geschrieben:.... weil ich glaube, dass wir nie zusammenfinden werden, zumindest nicht ohne grosse Kompromisse meinerseits.
Zu diesen Kompromissen wärst du aber durchaus bereit, wenn ich es richtig in Erinnerung habe - es scheitert wohl nur an ihm.
Vielleicht habe ich auch nur Angst die Entscheidung zu treffen, das Ganez sein zu lassen ....
Im Grunde hat er diese Entscheidung schon lange vor dir getroffen, indem er dich auf Distanz hält (Stichwort: Beziehungsangst)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 09.03.2011, 19:10

Wäre ich das? So sicher bin ich mir da nicht. Es kommt immer darauf an, alles lasse ich mir sicher nicht gefallen.

Da hast du einerseits Recht, andererseits hätte er ja sonst nie geheiratet. Wie gesagt haben alle seine Beziehungen als FwB begonnen.

Was mich stört ist im Moment vor allem, dass er meinte, ich könne ihm jederzeit schreiben, er würde auf jeden Fall so schnell wie möglich antworten. Gestern Mittag habe ich ihm geschrieben, weil er etwas ganz wichtiges in der Arbeit laufen hatte, und ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Auf facebook postet tut er aber schon, an Zeitmangel kann es also nicht liegen. So etwas kann ich nicht leiden - einerseits will er, dass ich ihn besuchen komme, andererseits schafft er es nicht einmal, mir zu antworten. Will er damit meine Frustrationstoleranz testen? Ich blick da nicht durch.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 09.03.2011, 19:21

Ich denke leider, dass er nichts "testen" will, sondern: es ist ihm einfach nicht so wichtig

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mi., 09.03.2011, 19:26

Aus meiner Sicht nach langer Ehe ist es so, dass ich eine Nicht- Bindungsfähigkeit nicht abnehme. Es ist für mich ganz normal alleine sein zu wollen, den Schmerz aus der Ehe zu verabreiten und als Single zu leben, mehr oder weniger lang wie es einem persönlich am besten gefällt. Es kann durchaus auch sein, dass man sich gar nicht mehr für eine fixe Beziehung entscheidet. Warum auch? Oder warum nicht? Es ist eben sehr individuell.
Katzenauge hat geschrieben: Was mich stört ist im Moment vor allem, dass er meinte, ich könne ihm jederzeit schreiben, er würde auf jeden Fall so schnell wie möglich antworten.
So einen ähnlichen Satz habe ich bei mir auch mal lesen dürfen als Antwort und mit mir in Übereinstimmung sagten auch Männer, dass es soviel heißt wie: Lass mich in Ruhe. Manche können das aber nicht besser ausdrücken und wählen eben eine Wischiwaschi- Aussage.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 09.03.2011, 19:27

naja, nach deiner letzten antort kommt mir was ganz anderes in den sinn:

VIELLEICHT BIST JA DU DIE AMBIVALENTE?!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 09.03.2011, 20:06

Sunny: Er hat mich mehrmals als Freundin von ihm bezeichnet, früher und jetzt auch. Geht man so mit Freunden um?

chandelle, und wieso hat er mich dann mehrmals darauf angesprochen, ich solle ihn besuchen kommen, wenn ich ihn doch in Ruhe lassen sollte?

debussy: Wie genau meinst du das? Und auf was von meiner Antwort beziehst du dich?

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 09.03.2011, 20:11

Katzenauge hat geschrieben:Sunny: Er hat mich mehrmals als Freundin von ihm bezeichnet, früher und jetzt auch. Geht man so mit Freunden um?
Nein, so geht man nicht mit Freunden um, und schon gar nicht, wenn sich ev. Gefühle entwickelt haben. Deshalb denke ich, du solltest seinen Taten mehr Bedeutung schenken, als seinen Worten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 09.03.2011, 20:16

Tja, seine Taten... ich schuld ihm noch Geld von der Reise und habe zwei Mal gesagt, dass ich seine Kontonummer will, um ihm das Geld zu überweisen (ca. 200 - 300 Euro). Er meinte, ich soll keinen Stress machen, ich kann ihm das Geld ja geben, wenn ich ihn besuchen komme.

Nur ein Beispiel - was soll ich davon halten?

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 09.03.2011, 20:30

Wieso? Denkst du, wenn er sich das Geld für den Extrakonsum nicht erstatten lässt, dass deshalb Gefühle für dich da sind? So gesehen hätten sie bereits da sein müssen, als er dich zum Urlaub eingeladen hat.

Frage: warum hast du ihm das Geld eigentlich nicht gleich gegeben?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 09.03.2011, 20:38

Ich denke, dass er nicht beliebig jeden zu einem Urlaub einlädt. Und mir geht es darum, dass er mehrmals gesagt hat ich soll ihn besuchen kommen, nicht um das Geld an sich.

Weil ich nicht mit 300 Euro in bar herumlaufe. Ich habe das bei den letzten Urlauben mit Freunden auch immer so gemacht, einer hat gezahlt und der andere hat dann überwiesen, das ist für mich ganz normal. Und hätte ich die Kontonummer bekommen, hätte ich es natürlich auch schon überwiesen.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 09.03.2011, 20:43

Also ich hab meine EC-Karte immer dabei - einen Automaten gibts in jedem noch so kleinen Kaff in ganz Europa

Naja, sicher wird er nicht jeden x-Beliebigen zu einem Urlaub, oder zu sich nach Hause, einladen. Wenn du so felsenfest davon überzeugt bist, dass er für dich etwas empfindet, dann wirst du dich wohl weiterhin darauf einlassen müssen/wollen und weiterhin das müssen, was er will

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 09.03.2011, 20:47

Willst du mir jetzt einen Strick daraus drehen dass ich mit ihm so umgegangen bin wie mit meinen anderen Freunden auch und nicht darauf bestanden habe meinen Teil gleich zu zahlen?

Klar, er will nur Sex und dafür gibt er hunderte von Euro aus, weil es ja unbedingt jemand sein muss, der tausend Kilometer entfernt wohnt. Ich hatte mit ihm keinen Sex und habe auch relativ deutlich gemacht, dass ich ausserhalb einer Beziehung keinen Sex will. Warum du darauf bestehst, er würde nur mit mir ins Bett wollen liegt wohl eher an deiner eigenen Geschichte.

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 09.03.2011, 20:57

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe immer noch nicht, warum in aller Welt im Urlaub zwischen euch sextechnisch nichts gelaufen ist. Wenn ich mit einem Mann in den Urlaub fahre, dann will ich sicher nicht nur 'Sightseeing'...bist du denn gar nicht scharf auf den Mann?
Du kannst doch nicht mit einem Mann zwecks 'benefits' in den Urlaub fahren und ihm dann sagen
dass (du) ausserhalb einer Beziehung keinen Sex will(st).
Das ist schon ziemlich ambivalent, findest du nicht?
Zuletzt geändert von geronimos secret am Mi., 09.03.2011, 21:04, insgesamt 4-mal geändert.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 09.03.2011, 20:58

Katzenauge hat geschrieben:Willst du mir jetzt einen Strick daraus drehen dass ich mit ihm so umgegangen bin wie mit meinen anderen Freunden auch und nicht darauf bestanden habe meinen Teil gleich zu zahlen?
Du beziehst dich jetzt aber auf deine Ex-Freunde, und nicht auf deinen Freundeskreis, oder
Klar, er will nur Sex und dafür gibt er hunderte von Euro aus,
Du, da wär er sicher nicht der erste Mann!
Warum du darauf bestehst, er würde nur mit mir ins Bett wollen liegt wohl eher an deiner eigenen Geschichte.
Nein, da muss ich dich enttäuschen - ich hab mich noch nie von jemandem, mit dem ich nicht in einer Beziehung war zu einem Urlaub einladen lassen, und ich war auch noch nie mit jemandem im Bett, wenn ich mit ihm nicht in einer Beziehung war. Im Unterschied zu dir, hab ich das aber auch nie in Erwägung gezogen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag