Frankreich führt Gesetz gegen Magerwahn ein

Die neuesten Psychologie- und Psychotherapie-relevanten Artikel und Veröffentlichungen in Presse und Internet
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
UncleK
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 295

Frankreich führt Gesetz gegen Magerwahn ein

Beitrag Di., 15.04.2008, 19:41

Frankreich führt Gesetz gegen Magerwahn ein
[hr][/hr]
Die dürren Zeiten sind vorbei: Die französische Nationalversammlung hat ein Gesetz verabschiedet, das die "Anstiftung zur Magersucht" unter Strafe stellt. Wer exzessive Magerkeit verherrlicht, muss künftig mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe rechnen.

Artikel bei Spiegel online

Werbung

Benutzeravatar

Juan.
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 40
Beiträge: 13

Beitrag Di., 15.04.2008, 20:25

Existiert eigentlich irgend etwas in unserer "modernen freien" Gesellschaft, zu dem es noch keine Verbotsparagraphen gibt?

Benutzeravatar

Nachtvogel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 299

Beitrag Di., 15.04.2008, 21:08

"Lustig", dass man die Symptome verbietet und nicht gegen ihre Ursachen (gesellschaftliche Zwänge usw.) vorgeht! Da hat wohl mal wieder jemand (Politiker) nicht seine Hausaufgaben gemacht und sich mal informiert ...

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 15.04.2008, 21:15

Moment, es geht um Anstiftung zur exzessiven Magersucht bzw. deren Verherrlichung; so gesehen, finde ich den Gesetzesbeschluss schon verständlich, zumal gerade in Frankreich zur Zeit der Magerwahn wohl katastrophale Blüten treibt.

Habt Ihr mal so eine Website gesehen, die die Magersucht und deren Folgen in den Himmel hebt?

Werbung

Benutzeravatar

Nachtvogel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 299

Beitrag Di., 15.04.2008, 21:22

Habt Ihr mal so eine Website gesehen, die die Magersucht und deren Folgen in den Himmel hebt?
Nein, habe ich nicht. Aber sowas sollte man wirklich verbieten, da stimme ich dir zu. Klingt heftig.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag