9 kg in 3 Wochen

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Sa., 30.07.2011, 20:28

Jeder Arzt weiß, dass man nicht unbedingt spindeldürr sein muss um an einer Essstörung zu leiden. Erzähl ihm die ganze Geschichte und der wird sicher nicht lachen. Und wenn doch, so suchst du dir einen anderen Arzt, denn dann hat er nicht mehr alle Trauben auf der Rebe.

Es geht dir nicht gut- hol dir doch Hilfe. Vom Zaudern und Grübeln wirds nicht besser.
Und dein Blähbauch mit Schmerzen ist ja schon mal ein schlagender Beweis dafür, dass was im Argen ist.

http://www.bzga-essstoerungen.de/
http://www.hungrig-online.de/cms/index. ... erzeichnis
http://www.balance-bei-essstoerungen-fr ... start.html
http://www.waage-hh.de/
http://www.therapeuten.de/therapien/essstoerungen.htm

Alles Gute, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Sa., 30.07.2011, 20:38

Blümchen87 hat geschrieben:Ich hab ja noch gar keine
Ach so.
Blümchen87 hat geschrieben:Da hilft mir auch 1x die Woche n Gespräch in ner Therapie nicht weiter
Daraus hatte ich gelesen, Du hättest bereits eine ...
Und allein und zu Hause bekomme ich meinen Stoffwechsel niemals in Schwung.
Du denkst ja offenbar immer noch an Hilfe beim Abnehmen.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Sa., 30.07.2011, 20:41

Ive hat geschrieben:
Blümchen87 hat geschrieben:Und allein und zu Hause bekomme ich meinen Stoffwechsel niemals in Schwung.
Du denkst ja offenbar immer noch an Hilfe beim Abnehmen.
Stimmt.
Blümchen, erst mal musst du deinen Körper wieder auf Vordermann bringen bevor du überhaupt wieder über dieses Thema nachdenken kannst.
Da gibts nix mehr was du in Schwung bringen kannst. N I C H T S!!! So gehts nicht.

Nochmal ganz langsam zum mitschreiben: ein verhungernder Körper lagert Wasser ein, baut Muskeln ab und wird potthässlich und krank.
Ich hoffe, dass das bei dir angekommen ist...

Alles Liebe, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Sa., 30.07.2011, 20:43

baut Muskeln ab und wird potthässlich und krank.
Und stirbt - langsam und auf Raten.

Miri, ich befürchte immer noch, es kommt nicht an ...

Werbung

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag So., 31.07.2011, 09:21

Blümchen87 hat geschrieben:Und allein und zu Hause bekomme ich meinen Stoffwechsel niemals in Schwung.
Dein Stoffwechsel wird in Schwung kommen, wenn du beginnst deine Nahrungsaufnahme auf normale Portionen anzuheben.

Ich lese das nun seit einer Weile mit und frage mich mehr und mehr,was möchtest du von uns hören, wie können wir dir helfen? Ich habe auch nicht den Eindruck, dass wir dich an der nötigen Stelle erreichen.

Mir hat mal eine Freundin gesagt "Schmetterling, wenn du es nicht wirklich willst, dann klappt es nicht, für andere kann man das nicht machen". Es stimmt, du musst es selbst wollen und nicht aus anderen Gründen, sonst kommt es immer wieder.

Manchmal braucht es eben Zeit, bis der Körper oder die Seele deutlichere Signale sendet die einen viell. aufrütteln.
Wenn man Blut mit ausspuckt, dessen Anblick einem einen Schrecken bringt. Oder man so viel Abführmittel genommen hat, dass man die halbe Nacht auf der Toilette verbringen muss und Schmerzen hat, oder wenn man den Sport, den man geplant hat einfach nicht mehr schafft, weil man keine Kraft mehr hat, ...oder einem jmd fast fremdes sagt "iss doch mal bitte was".
Ich überlege gerade, viell. denkst du auch genau das zu brauchen, um eine Legitimation für deinen Arztbesuch vorzeigen zu können.

Du krallst dich an einem Symtom fest, was auf der psy. Ebene, der Gefühlsebene nichts (außer wenn gewisse Werte in den Keller gehen, dann kann man nicht mehr richtig denken) ändert. Dir geht es wegen Etwas INNERLICH nicht gut!
Das ist der Punkt, darum geht es, verstehst du das?!
Wenn du dem Arzt das sagst, dass du innerlich an deine Grenzen gekommen bist, dann sollte er dir versuchen zu helfen. Dein Körper macht auf gewisse Art und Weise im Moment genau das, was du hier und im realen Leben machst.
Er kann/will nicht "sagen" wie es ihm wirklich geht.
Was du noch tun kannst, einfach selbst deine Blutwerte überprüfen lassen ohne Angabe von Gründen zB.: (Thrombozyten, Leukozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, die Blutfette, Schilddrüsenhormon, die Eiweiße im Blut, Blutzucker, Kalzium, Phosphor, Enzyme der Leber.
Dann hast du das was du willst, etwas sichtbares auf dem Papier.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9597

Beitrag So., 31.07.2011, 10:45

schmetterling.1983 hat geschrieben:
Blümchen87 hat geschrieben:Und allein und zu Hause bekomme ich meinen Stoffwechsel niemals in Schwung.
Dein Stoffwechsel wird in Schwung kommen, wenn du beginnst deine Nahrungsaufnahme auf normale Portionen anzuheben..
Was aber nach so einer Hungerei evtl gar nicht so einfach geht, da Verdauung und Stoffwechsel total durcheinander kommen können von der Hungerei. Das muss ggf unter ärztlicher Aufsicht geschehen.

Von daher: Auf Esstörungen spezialisierte Klinik!

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag So., 31.07.2011, 13:22

münchnerkindl hat geschrieben:
[...]

Von daher: Auf Esstörungen spezialisierte Klinik!
Genau. Das dauert mitunter Monate und von alleine geht das nicht mehr, dafür bist du schon zu tief drin. Zu essen bereitet dir Schmerzen, daher muss dir jemand helfen.
Ich hoffe wir können dich erreichen, Blümchen...

Grüße, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

Beitrag So., 31.07.2011, 14:01

Die Tatsache, dass ich morgen zum Arzt gehe und ihm sage, dass ich gerne eine Überweisung in eine Tagesklinik hätte zeigt doch, dass ich was ändern möchte.
Ob die auf ES spezialisiert ist oder nicht ist egal - hauptsache man hat erst mal was...

Allein zu Hause kann man sich noch so gute Vorsätze machen... War trotzdem wieder ne Stunde am Laufband, der innere Druck ist einfach zu groß. Ich versuche auch kcal zu mir zu nehmen (auch wenn das keine so gesunden Sachen sind). Seid der bauch so sich aufbläht will nicht mehr so umbedingt richtige Sachen essen.
Hatte aber schon etwas quark und nehm sonst viel zu durch Getränke zu mir.
Pulver Cappuccino hat ja viel Zucker oder kakao. Da hab ich dann wenigstens nicht so Schmerzen nach.
Vorallem, wei lich gleich (dsa erste mal seit Wochen) mal wieder ne Verabredung in der Stadt hab und da wollte ich echt nicht aussehen wie im 9. Monat schwanger

Zu der sache mit dem Abnehmen- ich hab seit über 9 Jahren kein andres Ziel gehabt als abnehmen, täglich kcal gezählt und Abends ne Bilanz gezogen. Mal mehr mal weniger extrem.
Das bekommt man so schnell nicht raus.
Aber ich bin zuversichtlich, dass es jetz ENDLICH klappt. Weil ich ja auch will.

Nur nicht alleine

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag So., 31.07.2011, 15:07

Sicher willst Du "etwas" ändern. Aber was? Ich lese bei Dir kein konstruktives Ziel, nur dass Du "raus" willst. Willst Du nicht in Wirklichkeit, dass Du keine Beschwerden mehr hast und Dich wieder aufs Abnehmen konzentrieren kannst? Sei ehrlich zu Dir.

Zucker bläht bei einem Stoffwechselschaden übrigens besonders stark. Wenn Du Dir etwas wirklich Gutes tun möchtest, trinke Gemüsesaft. Quark ist gut, denn Eiweißhaltiges erhält Deine Muskeln.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag So., 31.07.2011, 15:30

Hallo Blümchen!

Das mit dem Termin ist auf jeden Fall gut- ziehs jetzt auch durch, ja?

Das mit Löskaffe ist aber keine gute Idee. Iss lieber Apfelmus und Joghurt und Trink Karotten- und Orangensaft. Da sind wichtige Vitamine und Spurenelemete drin die du dringend brauchst und Frucht- und Milchzucker der einfacher zu verdauen ist als Polysaccharose.

Zucker allein hilft nämlich nicht, da kriegst du bloß Durchfall und Bauchweh (und bei deinem angeknacksten Stoffwechsel zum Schluss noch Diabetes).

Viele Grüße, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

Beitrag Mo., 01.08.2011, 13:31

Also, ich erstatte Bericht.. Ärzte sind schon was gaaaanz feines:

Ich habe ihm alles erzählt, mit dem Magenkrämpfen und dem Blähbauch (Sie bilden sich wahrscheinlich nur ein, dass er so dick wird), dass ich immer angeschwollene Augen habe ( so schlimm sehen die ja gar nicht aus) und am Mittwoch n NTemrin bei ner Theraoeutin (ja, schön... Hallo?!? Ich brauche eine Überweisung!!!!!!)

Dann habe ich ihm das mit der Tagesklinik erzählt. Fand die Idee gut, aber sonst nichts. Keine Überweisung, keine Tipps... Gar nichts. Aber wieder schön ne WOche krank schreiben.

Super, da hat er mir weiter geholfen. Ach ja, ich vergaß: Ich als Mann nd Arzt sagen Ihnen, dass Sie nicht zu dick sind.l Toll..... Super!!! Das bring tmich weiter, wenn ich mich nicht mal mehr traue was zu essen.

Ich habe mir morgen einen Temrin bei ner Ärztin gemacht, die sich auf Ernährung spezialisiert hat, vielleicht versteht die ja mehr davon. Und habe eine erste Rückmeldung von einer Tagesklinik.
Erstgespräch Ende Oktober bis Anfang November... Ist zwar lang und wird ne harte Zeit aber manchmal geht es ja doch schneller

Nächste Wiche ist mein Arzt wieder da, der mich damals, als ich so dürr war in die Klinik eingewiesen hat. Mal sehen, ob er mir da weiter helfen kann...

Auf der Arbeit hab ich mich halb geoutet. Hab halt 1 Kollegin genau erzählt worum es geht und den andre bei mir im Büro ganz grob, dass es halt nich nur körperlich ist.
Dem Abteilungsleiter hab ich auch gesagt ,dass es sein kann, dass ich demnächst öfter mal 2 tage fehle---
Er meinte ´, ichsoll mir die Zeit nehmen, die ich brauche.
Hab ihm gar nicht genau gesagt was ist, fand die Antwort aber echt toll! Das von einem Chef.

Wir haben bei uns auf der Arbeit ne Suchteberaterin die auch nochin der Krankenhausabteilung arbeitet. vielleicht kann sie ja was für mich tun (sie muss in der Funktion ja schweigen)

So, ich ruf mal ein paar Tageskliniken an und schau mal was noch so geht!

Hab heute auch eigentlich von der psyche echt n guten Tag (hab mir endlich mal ne Hose gekauft, dir richtig passt, Vielleicht hilft es ja n bisschen dabei mich zu akzeptieren.

LG
Bümchen

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9597

Beitrag Mo., 01.08.2011, 13:38

Das habe ich fast befürchtet daß sowas kommen könnte. Nämlich daß viele normale Hausärzte was psychische Krankheiten und deren Behandlung angeht überhaupt nicht firm sind.

Ich würde mir einen Psychiater suchen, da sind deine Chancen verstanden zu werden doch etwas grösser oder lieber gleich direkt Angebote für Essstörungen. Auch welche Angebote an Tageskliniken es bei dir in der Gegend gibt kannst du selbst rausfinden. Und du kannst auch den Kontakt herstellen. Es ist leider so daß auch wenn es einem dreckig geht man schnell mal gezwungen ist sich um die Suche nach der passenden Hilfe selbst zu kümmern. Ist nicht schön, aber leider manchmal unumgänglich, wenn man sich mit solchen Ärzten rumärgern muss.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

Beitrag Mo., 01.08.2011, 13:44

Ich habe am Mittwoch ja einen Probetermin bei ner Psychotherapeutin, aber dann ist die Wartezeit auch 3/4 jahr,

hab mir eben einen Termin in der Tagesklinik gemacht, am 20.10.
Kann man sich da eigentlich an alle wenden, oder nur an welche die auf ES spezialisiert sind?
Ich frag sonst die Ärztin morgen oder die Thera am Mittwoch noch mal.

Bin aber froh, dass ich auf der arbeit zumindest ein wenig reinen Tisch gemacht habe.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Mo., 01.08.2011, 18:37

Gut gemacht Blümchen, du bist auf dem richtigen Weg- weiter so!

Der eine Arzt hat einen an der Waffel- vergiss ihn und halte dich lieber an Ärzte die dich ernst nehmen.

Ich bin sehr froh diesen sehr aktiven Bericht von dir gelesen zu haben und drück dir ganz dolle die Daumen!
Herzlichst, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 517

Beitrag Mo., 01.08.2011, 18:52

@Blümchen: das war ein toller, grosser wichtiger Schritt. Gib bitte nicht auf . Sei stolz auf dich und solche bekloppten (sorry) Ärzte sollten wirklich aus dem Verkehr gezogen werden

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag