Mutter (80 Jahre) trifft sich mit Männern aus Chat

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Mariposa4711
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 13

Beitrag Do., 01.09.2011, 12:05

dividend hat geschrieben:
" aber es ist naturgemäß eine perversion wenn ein 18 jähriger mit einer 80 jährigen sex hat. ich fände es genauso abnormal wenn es um EINEN 80jährigen und eine 18 jährige ginge - soiel mal dazu gesagt.
Wenn sich Menschen darauf berufen eine Naturgemäße Perversion diagnostizieren zu müssen, schrillen bei mir immer die Alarmglocken!
Warum sollte es pervers sein wenn sich beide dabei wohl fühlen und niemand geschädigt bzw. belaestigt wird ?

Benutzeravatar

dividend
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 26

Beitrag Do., 01.09.2011, 12:07

wer lesen kann, der sieht gut, dass ich mich auf den konkreten fall beziehe. eine 80jährige mutter, schon etwas senil, wird von gerade mal erwachsenen männern mit zweifelhaften motiven - ich unterstelle mal - sexuell missbraucht.ihre tochter sorgt sich nun und etliche poster finden das was die gebrechliche und behinderte mutter tut "normal" oder toll oder "cool". ich finde, dass ältere menschen, genauso wie kinder in ihrer würde und persönlichen integrität geschützt werden müssen, besonders wenn sie (noch) nicht bzw. nicht(mehr) imstande sind,die tragweite ihrer taten einzuschätzen. das ist nicht nur moralisch relevant - es ist auch durchaus vom gesetzgeber so vorgesehen.ich glaube, niemand möchte, dass demnächst 10 jährige mädchen ungestraft von perversen missbraucht werden können. wieso sollte das nicht für unmündige, vermindert handlungsfähige (da senil oder behindert)alte menschen gelten?

Benutzeravatar

Mariposa4711
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 13

Beitrag Do., 01.09.2011, 12:11

Aha und ob jemand handlungsfähig oder senil ist, hängt davon ab ob er die gleichen Ansichten wie du hat ?
Ein Mensch der mit 80 noch ein Sexualleben hat gehört deiner Meinung also entmündigt.
Toll, wirklich.

Benutzeravatar

dividend
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 26

Beitrag Do., 01.09.2011, 12:20

Mariposa4711 hat geschrieben:
dividend hat geschrieben:
" aber es ist naturgemäß eine perversion wenn ein 18 jähriger mit einer 80 jährigen sex hat. ich fände es genauso abnormal wenn es um EINEN 80jährigen und eine 18 jährige ginge - soiel mal dazu gesagt.
Wenn sich Menschen darauf berufen eine Naturgemäße Perversion diagnostizieren zu müssen, schrillen bei mir immer die Alarmglocken!
Warum sollte es pervers sein wenn sich beide dabei wohl fühlen und niemand geschädigt bzw. belaestigt wird ?
ich glaube, dass ein unmündiger oder eingeschränkter mensch auch nur eingeschränkt beurteilen kann, ob er sich dabei "wohl" fühlt oder ob er dabei geschädigt wird. als junger mensch fühlt man sich eher zu leuten seinesalters hingezogen, mit wenigen ausnahmen abgesehen, und das nennt man eben "natürlich".schade, dass die "alarmglocken" nicht klingen, wenn eine senile und behinderte 80 jährige frau sexuell von triebgesteuerten jünglingen benützt wird. denn man darf wohl unterstellen - die tochter schreibt es ja selbst - dass es sich nicht um echte liebe, tiefes verständnis etc. handelt, sondern eher um animalische instinkte die an und in einer mehr oder weniegr schutzlosen und schwachen frau befriedigt werden.gibt es da gar kein mitgefühl? oder ist i namen von sex wirklich alles erlaubt und förderungswert.

Benutzeravatar

Mariposa4711
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 13

Beitrag Do., 01.09.2011, 12:27

80 Jahre ist für dich also gleichbedeutend mit senil ?
Dürfen behinderte Menschen wenn es nach dir geht nur keinen Sex haben oder denkst du da eventuell auch weiter ?

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Do., 01.09.2011, 12:39

dividend, ich bin ja froh zu lesen, dass es neben der TE noch einen Anderen gibt, der das alles andere als "im Rahmen des Normalen" empfindet. Hier geht es ja nicht um Prüderie, sondern um eine sehr gestörte Sexualität, sowohl der 80jährigen Mutter als auch der jungen Männer. Darüber schmuzeln kann ich also nicht. Aber in unserer kranken Gesellschaft ist ja eigentlich alles normal, gell?!

jeannie 54, hast Du deine Mutter mal gefragt, warum sie das macht?

Benutzeravatar

dividend
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 26

Beitrag Do., 01.09.2011, 12:47

Mariposa4711 hat geschrieben:80 Jahre ist für dich also gleichbedeutend mit senil ?
Dürfen behinderte Menschen wenn es nach dir geht nur keinen Sex haben oder denkst du da eventuell auch weiter ?
sorry - aber lesen hilft echt weiter!
die tochter schrieb doch selbst, dass die mtter vergesslich sei und sich nur mehr mit diversen zetteln weiterhelfen kann. ein typisches zeichen von senilität! auch dass manche alten menschen im alter "kindisch" werden zählt dazu.

meine eigene schwiegermutter hat mich mal - sie war fast 80 jahre alt - gefragt ob ich nicht mit ihr schlafen wolle. ganz freundlich und in sehr kindlichem ton. sie hat mir sehr leid getan und ich war entsetzt. ich empfand das nicht als kompliment oder dergleichen.
wenn ich mir vorstelle dass das irgendein anderer zur befriedigung seiner sexualtriebe und weil da keine gegenwehr und keine urteilskraft mehr zu erwarten ist für seine zwecke ausgenützt hätte, dann hätte mir das sehr leid getan. und leid tut mir übrigens auch die mutter ("denn sie wissen nicht was sie tun") un die tochter - genauso wie jeder mensch der unmündig oder eingeschränkt handlungsfähig ist und ausgenützt wird.


ich bin im übrigen natürlich kein sachverständiger und wollte der tochter nur mut zusprechen und ihr sagen, dass es auch andere gibt die das nicht als ok finden und sie normale reaktionen zeigt.

einen computer zu bedienen, naja - dazu kann man auch einen affen trainieren. das hat mit urteilsfähigkeit wenig zu tun.

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Do., 01.09.2011, 12:48

dividend hat geschrieben:eine 80jährige mutter, schon etwas senil, wird von gerade mal erwachsenen männern mit zweifelhaften motiven - ich unterstelle mal - sexuell missbraucht
Na ja, die 80jährige benutzt die jungen Männer doch ebenso. Ich finde, da nehmen sich beide nichts!
Wenn die Mutter einen PC bedienen kann, chatten kann, Dates ausmachen kann usw. dann kann man ihr bestimmt auch die Frage stellen, warum sie sich mit Männern trifft, die ihre Urenkel sein könnten.

Dass sie sexuell aktiv ist, ist ja erfreulich. Merkwürdig finde ich wiederum, dass sie nur Sex zu suchen scheint, aber das ist auch ihr Bier. Allerdings ist es nicht ungefährlich sich fremde Männer in die Wohnung zu holen. Und auf diesen Punkt sind die begeisterten User dieses Threads gar nicht eingegangen, was ist damit?

Benutzeravatar

Mariposa4711
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 13

Beitrag Do., 01.09.2011, 12:54

Ach so dividend du verbindest mit dem Thema persönliche Erfahrungen, das ist natürlich etwas anderes. Aber die solltest du in einem eigenen Thread verarbeiten und nicht hier vermischen, da geht es nicht um deine Schwimu.
Ach die Zettelchen bei 80jaehrigen, und das reicht deiner Meinung nach ?
Merkst du dir noch alles, oder hast du keinen Sex mehr ?

Benutzeravatar

Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 129

Beitrag Do., 01.09.2011, 13:02

Wie wäre es wenn der 80 Jährige Opa sich mit jungen Mädchen trifft? Oh klar - das ist weder pervers noch sonst wie auffällig.
Er dürfte auch zu Nutten gehen und alle wären stolz, dass er noch so ein toller Knabe ist.
Aber eine ältere Dame darf das natürlich nicht. Mir kommt gleich das Kotzen!

Ich kann diese Doppelmoral weder gut heißen noch verstehen. Ich verstehe nur, dass wir im 21. Jahrhundert meilenweit von der Emanzipation entfernt sind.

Den aktuellen Fall mit ein bezogen: Wieso sollte Sexualität oder Trieb aufhören, nur weil das Gehirn ein wenig senil ist. Dürfen senile Menschen keinen Sex haben? Wenn sich die jungen Männer damit wohl fühlen und keiner Schaden nimmt, dass ist das doch fein.
Ich weiß von einer Freundin, die in einem Pflegeheim arbeitet, dass (von der Heimleitung finanzierte) Prostituiere dort ein und aus gehen - leider nur für die Männer. Sie hat mir auch berichtet, dass die Senilität auch enthemmt und diese Menschen eher sexuell aktiv werden (wenn sie noch können). Aber diese Art von Sexualität passt nicht in unsere Hochglanzwelt der Jungen und Schönen. Und darum ist es pervers. Ich stimme nicht zu!

lg
Blanchet

Benutzeravatar

Ishtar
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 123

Beitrag Do., 01.09.2011, 13:04

daher muss ich mit diesem problem keinesfalls "klarkommen", denn es stellt sich für mich nicht. was ich aber verurteile, das ist die ach so tolerante und liberale enstellung von manchen, die gar nicht betroffen sind und alles "verstehen" - die allesversteher und gutmenschen eben.als nächstes wird noch der sex mit (...) schliesslich mit affen und hunden propagiert und gutgeheissen...
Du wirst es mir nach diesem Thread bestimmt glauben können, aber es gab schon einen Thread, wo eine Frau Sex mit ihrem Hund haben wollte und die Leute quasi darum bat ihr schlechtes Gewissen zu nehmen, damit sie endlich zum Zuge kommt und die Mehrheit sagte: "Ja, warum nicht? Was ist schon normal!"

Und ja, Du hast es ganz richtig erfasst, dividend: die ach so tolerante und liberale Einstellung...die Gutmenschen eben. Dabei ist das weniger Toleranz als Gleichgültigkeit.

Benutzeravatar

Mariposa4711
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 13

Beitrag Do., 01.09.2011, 13:08

Geht es jetzt um die Tochter oder die Mutter ?
Natürlich ist es nicht ungefährlich was die Mutter macht, aber sie könnte Z.B. auch mit dem Falschirmspringen beginnen was auch gefährlich ware, wurde das hier auch entsetzen auslösen ?
Ich finde mit 80 kann man auch etwas Riskieren um Spass zu haben, viel kann man ja nicht mehr verlieren.
Überhaupt wenn man eh schon behindert und senil ist, uuuuuuups!

Benutzeravatar

cynic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 22

Beitrag Do., 01.09.2011, 13:12

wtf ich kenne nmd der es nicht krank findet wenn man als 80 jährige n sexleben hat ... dass es überhaupt jmd gibt der das normal findet schockiert mich fast ein wenig ... wahnsinn was im internet alles "rumläuft"

aber ok wenn man sowas wie sexualmoral hat und nicht alles rammelt was nicht bei 3 aufn baum is bzw sich davon rammeln lässt ist man halt prüde/moralapostel/intollerant/ whatever ^^

Benutzeravatar

Mariposa4711
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 13

Beitrag Do., 01.09.2011, 13:22

Siehste, kannst ja gleich schreiben dass dir Sex von alten Menschen zuwider ist, brauchst dich doch nicht hinter angeblichen Sicherheitsbedenken verstecken.
Sex im Altersheim ist ja wirklich etwas abgrundtief verwerfliches, gell.
Mal sehen was du hier noch alles vom Stapel lässt,wenn sich der Thread noch ein wenig entwickelt.
Mit der Sorge um die TE oder deren Mutter brauchst du mir nach deinem
Moral - Ausbruch jedenfalls nicht mehr zu kommen.

Benutzeravatar

Unkraut
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 10

Beitrag Do., 01.09.2011, 13:25

jeannie 54 hat geschrieben: ich möchte es gerne verstehen, aber kann es nicht nachvollziehen.
Meine Mutter ist 80 Jahre alt, halbseitig gelähmt und trifft sich seit 2 Jahren (vorher war nie etwas) mit ständig wechselnden Männer aus dem Internet zum Sex.
Wenn es am Anfang noch Männer in ihrem ca. Alter waren, werden sie jetzt immer jünger, teilweise sehr , sehr jung.
Sie gibt diesen Männern kein Geld und zumeist kommen diese auch nur 1x.
Zum Einen habe ich natürlich Angst sie eines Tages mit eingeschlagennem Schädel vor zu finden, aber andererseits kann ich es nicht verstehen, warum 20 jährige zu einer alten,behinderten Frau gehen???
Ich habe das Gefühl meine Mutter hat auch jeden Unrechtsinn verloren, anscheinend macht sie alles mit, genau möchte ich es allerdings nicht wissen.
Bei meiner Mutter dreht sich jedes Gespräch um Sex, sie sitzt den ganzen Tag vor dem Computer und starrt auf ihre Mails und kontrolliert ihre vielen Kennenlern-Chats.
Sie kann sich auf andere Sachen (Datum von heute, Essen,Trinken usw.) nicht mehr konzentrieren, sie vergisst es.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Auf eine Erklärung hoffend
Ich lasse die Antworten, die bereits kamen weg und beziehe mich ausschließlich auf den Ausgangspost. Die mir besonders ins Auge stechenden Aussagen sind fett hervorgehoben.

Sex gegen Geld ist nichts anrüchiges, erst recht nicht für alte und / oder behinderte. In dem angesprochenen Fall ist es allerdings anders. Das sieht nach zwanghaftem Verhalten aus. Nichts anderes mehr beschäftigt sie. Das hat mit dem Alter erstmal nichts zu tun!

In Heimen (bestimmt auch bei Pflege zuhause) ist zu beobachten, dass viele seit Jahren nicht mehr angefasst wurden, sie bekommen beim Waschen einen Orgasmus. Sei ihnen gegönnt aber zeigt das Problem gerade von Frauen: kein potenter Partner seit Jahren. Für beide Geschlechter gilt: nicht mal eine Umarmung gab es oft seit vielen Jahren, sie waren lange einsam, verwitwet.

Im angesprochenen Fall wurde noch nichts über die Beziehung der Mutter bisher ausgesagt. Hatte sie jemals ein erfülltes Sexualleben oder holt sie nun etwas nach? Halbseitig gelähmt und Pflegestufe zwei zeigt, dass ihr Tag voller Schwierigkeiten ist. Trotzdem erscheint mir ihr Handeln zwanghaft und damit eben NICHT normal.

Gruß

Unkraut

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag