Freund hat Angst sich nackt zu zeigen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Sa., 22.10.2011, 16:24

Eine Fernbeziehung oder was auch immer das auch ist, birgt ja auch immer wieder eine Neubegegnung und das finde ich dann schwierig, weil man den anderen Menschen nie komplett kennenlernen kann. Nun läßt sich daraus auch enorm viel Spekulieren mit den Kondomen. Mich würde es wohl eher beunruhigen, denn ich würde mal davon ausgehen, dass man bei einer festen Partnerschaft vielleicht schon nach so viel Monaten darauf verzichtet. Nun ja...

Mich würde mal interessieren wie ihr euch kennengelernt habt und wie es war als nichts voran ging die ersten Tage. Da muß doch in dir auch ein wahnsinniger Frust hochsteigen? In welchen Punkten seid ihr euch denn überhaupt nah und wie ist die Liebe sinst wie ihr sie erlebt. Gibt es da so gar keine Zärtlichkeiten?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Sa., 22.10.2011, 16:48

@marmel

Eine noch nicht genannte Möglichkeit wäre, dass dein Partner nur einen Hoden hat. Darunter kann mann schon leiden und er wäre ja nach klassischer Vorstellung tatsächlich unvollständig.
Allerdings halte ich diese Theorie selbst nicht für besonders wahrscheinlich.

Darf ich dir ein paar Fragen stellen? Fühle dich bitte nicht provoziert, mir fehlt nur ein wenig die Vorstellungskraft wie man 10 Monate mehr oder weniger eine Beziehung haben kann, und den Partner noch nie in aller Ruhe nackt in Augenschein genommen hat, geschweige denn Sex hatte. (oder meinetwegen in umgekehrter Reihenfolge)

Schließt ihr untereinander das Bad ab?
Wie findet das Zubettgehen statt, immer im Dunkeln? (oder schlaft ihr noch nicht gemeinsam?)
Hast du mal eine Erektion bei ihm gespürt?
Verführst du ihn manchmal oder hast du es anfangs versucht?
Was macht er, wenn du ihm die Hose aufmachen willst?
Habt ihr überhaupt irgendeine Form des Sexuallebens (bpsw. dass er dich ermuntert und zuschaut, wenn du deine Lust befriedigst?)
.... x andere Fragen, aber für's Erste genug.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Sa., 22.10.2011, 17:24

liebe marmel

könnte es sein, dass er als kind missbraucht worden ist?
nur so'ne überlegung.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 23.10.2011, 16:38

@candle

Ich sehe gerade, dass ich dir noch eine Antwort schuldig bin.
candle. hat geschrieben:Da frage ich mich natürlich wie Liebe entstehen kann, wenn die Voraussetzungen nicht da sind- sprich Sex. Es hat ja offenbar nicht mal mit Sex angefangen, also was ist mit den beiden los?
Sex ist eine Voraussetzung für die Entstehung von Liebe?!? Seit wann das denn? Hab ich da falsche Schlüsse aus dem Leben gezogen oder du?

candle. hat geschrieben:Und persönlich an dich Keruhsker: Wie lange würde deine Geduld anhalten? 1 Jahr, 5 Jahre, 10?
Die Frage ist mir zu theoretisch um sie beantworten zu können. Zeit kann ja so relativ sein...
Über so viele Jahre wäre ich aber sicherlich auch nicht geduldig. Es ist eben eine Herzensangelegenheit.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag So., 23.10.2011, 17:24

Um munter weiter zu spekulieren (was an sich ja völlig sinnlos ist): Vielleicht ist er ja noch gänzlich unerfahren und geniert sich in Grund und Boden ...
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag So., 23.10.2011, 17:53

Kehrusker, ich sehe, dass du ein gutes Beispiel bist für die Männer, die Problemen irgendwie ausweichen. Du verstehst mich miß und drehst es dann auch geschickt um. Vielleicht liegt e auch an der Öffentlichkeit, dass du selber von dir nichts preigeben magst, aber ich finde deine Antworten für mich ungenügend, aber das ist auch OK. Dennoch die Rückfrage: Wie empatisch bist du selber eigentlich?

Viele Grüße candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 23.10.2011, 19:19

candle. hat geschrieben:Dennoch die Rückfrage: Wie empatisch bist du selber eigentlich?
72,3!
Die Einheit darfst du selbst wählen.


Das "Viele Grüße candle" - richtet sich das an mich oder an alle?
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag So., 23.10.2011, 19:21

Har har sehr witzig. Ich mag es nicht gerne, wenn man ernste Themen ins Lächerliche zieht. Tja Kehrusker, du fällst für mich als Sympathieträger jetzt leider aus. *ggg

lach- candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag So., 23.10.2011, 19:27

candle. hat geschrieben:Ich mag es nicht gerne, wenn man ernste Themen ins Lächerliche zieht.
Du hast ja Recht. Spaß beiseite. Wir sollten jetzt zur notwendigen Ernsthaftigkeit zurückkehren.

candle. hat geschrieben:Tja Kehrusker, du fällst für mich als Sympathieträger jetzt leider aus. *ggg
Schade.
candle. hat geschrieben:lach- candle
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 98

Beitrag Mo., 24.10.2011, 14:59

wie würde deiner meinung nach dein freund reagieren, wenn du ihm einfach sagst: du, ich möchte dir nach 10 monaten endlich auch körperlich näher kommen. und das, was ich da kurz mal gesehen habe, hat mir gefallen und ich würds mir durchaus gern näher anschauen ?

könntest du das machen ? ich denk mir es könnte ihm zumindest seine angst vor der mindergröße nehmen oder die scheu, dir seinen penis das erste mal zu zeigen (weil du ihn ja eh schon gesehen hast....und immer noch interessiert dran bist)
wenn das nicht das problem ist - würde ich ihm vorschlagen, das thema wenigstens verbal anzugehen. also reden über sex. oder über warum kein sex. ich denke irgendwann muss er anfangen dir zu vertrauen - sonst wirds eh nix mit einer beziehung. und wenn er angst hat, dich zu verlieren, muss er sich bewusst werden, dass es SO für dich irgendwann einmal nicht mehr tragbar sein wird. bei aller liebe die du ihm entgegenbringst - vertrauen darfst du erwarten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag