Hans-Prinzhorn-Klinik

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
robyn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 136

Hans-Prinzhorn-Klinik

Beitrag So., 08.01.2012, 05:13

hallo!

ich überlege derzeit, ob ich mich nicht doch noch mal stationär mit meinen traumata auseinander setzen sollte.
eine freundin hat mir die hans-prinzhorn-klinik in hemer empfohlen.
die homepage habe ich auch schon durchstöbert, aber ich wollte hier mal fragen, ob noch jemand erfahrungen mit dieser klinik, speziell der traumastation, gemacht hat.

Werbung

Benutzeravatar

jotbe
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 35

Beitrag Fr., 03.02.2012, 12:28

Hallo robyn,
wie kommst Du ausgerechnet auf diese Klinik? Es handelt sich bei dieser Einrichtung um ein allgemeinpsychiatrisches Krankenhaus das nicht auf die Behandlung einer PTBS spezialisiert ist. Es gibt in Deutschland wesentlich geeignetere Einrichtungen, z. B. das Waldschlösschen bei Dresden oder das Traumhaus in Bielefeld.
Wenn Du magst, schreib mir doch, warum Du in die o. g. Klinik möchtest.

Lieben Gruß
Leben ist das was passiert während du andere Pläne machst....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
robyn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 136

Beitrag Di., 07.02.2012, 09:48

auf einer station behandeln sie sehr viele traumapatienten. und das mit den gleichen methoden wie in traumakliniken.
ich finde es auch ganz gut, wenn nicht nur traumapatienten auf einer station sind.

ich habe eine freundin, die dort war. auch wegen eines traumas. sie hat durch diese klinik geschafft ihr leben wieder zu leben.
ich habe auch schon viele infos von ihr bekommen. sie bewertet die klinik durchweg positiv.

ich hätte mich nur auch für andere meinungen interessiert, von leuten, die dort waren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag