Gewalt fasziniert mich

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Sa., 12.05.2012, 21:22

Stacheldraht, es tut mir leid, dass es dir so geht.
Ich bin froh, dass sich die Gesellschaft wieder vom Sozialdarwinismus verabschiedet hat. Wenn du die Gesetze der Natur für dich anwenden möchtest: Natürliche Auslese nach Darwin fördert die Zähen (und nicht die Stärkeren!), und da gehörst du dazu!

(Ich fürchte, das ist wieder mal ein Beitrag von mir, der schwer zu verstehen ist. Ich kann es nicht anders benennen; ich meine es positiv und bestärkend).
Ich bin nicht meine Geschichte

Werbung

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Sa., 12.05.2012, 21:24

Nein, im Gegenteil. Ich versteh ihn schon. Danke dafür, dass Du mich so siehst. Aber wäre die moderne Medizin nicht, dann wäre ich nicht. Ich wollte nie eine Rose sein, nur eine Distel oder ein Kaktus. Aber letztlich bin ich nur ein kleiner Grashalm.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Sa., 12.05.2012, 21:26

Nein, nicht mal ein Grashalm. Eher Stroh, vertrocknet und tot.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15071

Beitrag Sa., 12.05.2012, 21:28

Nö, tot bist du noch nicht. Diese Phasen vergehen wieder, dann siehst du es anders.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Sa., 12.05.2012, 21:29

Wäre die moderne Medizin nicht, wären die meisten von uns nicht mehr. Dir ist aber wahrscheinlich Heftigeres widerfahren als die alltäglichen Krankheiten, die ohne gängige Impfungen und Antibiotika tödlich sein können.
Ich bin nicht meine Geschichte

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
bloedekuh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 262

Beitrag Di., 15.05.2012, 11:52

Das Kind zur Mutter: Mami darf ich mit den anderen Kindern draußen Ball spielen�.
Mutter:Aber mein Kind du hast doch keine Beine.
Kind: Achso, darf ich dann was malen.
Mutter: Aber mein Kind du hast doch gar keine Arme.
Kind : Achso, darf ich dann Fernseh gucken.
Mutter : Aber mein Kind du bist doch blind.
Kind : Achso, darf ich dann was singen.
Mutter : Ja mein Kind singen darfst du.
Kind: SCHÖN IST ES AUF DER WELT ZU SEIN ...........

Jö, was für ein lebensfrohes Kind, ...
Sag es niemand, nur den Weisen,
Weil die Menge gleich verhöhnet:
Das Lebendge will ich preisen,
Das nach Flammentod sich sehnet.
(Goethe: Selige Sehnsucht)

Benutzeravatar

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 441

Beitrag Do., 24.05.2012, 13:30

Ich muss diesen Thread hier doch nochmal wieder hervorholen, da ich dank heutiger Therapiestunde zum Ergebnis gekommen bin, dass die, die behaupten Gewalt, die sich nur im Kopf abspielt, wäre etwas schlechtes, schlicht Unrecht haben.

Ich will nun gar nicht in die Tiefen meiner Therapie gehen, da die niemanden etwas angehen, aber ich leide ja schon ewig an meinem Stacheldraht um den Hals, der sich immer weiter zuzieht, so dass ich mitunter Angst habe, dass er sich irgendwann so sehr zuzieht, dass der Kopf vom Körper getrennt wird. Dazu kommt, dass mein Körper Hals abwärts chronisch verkrampft, abgespannt und verhärtet ist. Heute fragte mich mein Thera, wann ich denn eigentlich mal wütend gewesen sei. Kurz darauf krachte eine Tür in der anderen Wohnung und er konnte live mitansehen wie es aussieht, wenn ich mal wieder kruz vorm Durchdrehen bin. Dann machte er seine Thera-Voodoomagie, der Draht um meinen Hals zog sich erst immer enger...
Aber irgendwann liess ich für einen Moment einen Teil meiner Wut zu und äußerte wie ich meinen Vater foltern würde, wenn ich könnte, wenn ich dürfte (ich müsste ihn ja erst ausbuddeln . Und auf einmal lockerte sich dieser fiese Draht um meinen Hals ein wenig. Das erste Mal seit... keine Ahnung wann. Ich spüre ihn ja ständig.

Es bedurfte wirklich extrem viel Thera-Voodoomagie, um dies mal zuzulassen und mir steht noch einiges bevor, da mein Vater nicht der einzige ist, auf den ich wütend bin (so langsam glaube ich meinem Thera ja, dass da Wut in mir ist) und bei dem anderen Menschen wird es weit schwerer werden...

Aber für einen kleinen Moment durfte ich mal durchatmen. Mir kann niemand mehr erzählen, dass imaginierte Gewalt etwas Schlechtes ist.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag