Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Mi., 27.06.2012, 17:43

Was an diesem Schlamassel ist denn klug?? Ich kann beim besten Willen nichts finden.

Da können doch nur alle auf Dauer verlieren, der Kleine mit eingeschlossen. Die Verstrickungen werden immer mehr und undurchsichtiger.
Ich bin nicht meine Geschichte

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Mi., 27.06.2012, 19:16

Themis hat geschrieben:Da können doch nur alle auf Dauer verlieren, der Kleine mit eingeschlossen.
Wir leben halt in einer Spassgesellschaft. Geiler Sex, kurzes Glück - "nach mir die Sintflut" ...
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 27.06.2012, 19:45

Also, -
so schrecklich finde ich das alles nicht.

GS hat ihrem Partner ihre Affäre nicht verheimlicht und erotische Öffnung der Beziehung vereinbart. Gut.

Nun hat sie sich in die Affäre "verliebt", an sich gut, denn bei Sex sollte auch Verliebtheit dabei sein, dann ist es doch gleich netter.

Sex haben und verliebt sein bedeutet allerdings m.E. nicht zwangsläufig, dass man mit einem Menschen auch eine Lebensgemeinschaft bilden möchte.
Lebensgemeinschaftsbildung bleibt auch ein rationaler Prozess. Da spielen auch so Dinge rein wie z.B. Kinder, Kinderwunsch, - oder auch die Finanzen. Auch in der Hinsicht wünscht Mensch sich eine win-win-Situation.
Geronimus secret hat nun auch noch das Problem, dass sie für ihr Kind da sein muss und keiner geregelten Berufstätigkeit nachgehen kann.
Kurzum, Alleinerziehende sind in jeder Hinsicht gekniffen. Auch bei der Partnerfindung. Das ist Mist, aber ich hab die Spielregeln ja nicht gemacht...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Inanna
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 186

Beitrag Mi., 27.06.2012, 20:00

Hallo Geronimos,

auf Deine Frage möchte ich mich selbst noch einmal zitieren *lol*
Ich sage Dir jetzt mal, wo das Kernproblem wirklich steckt: keiner von Euch möchte sich wirklich auf eine Partnerschaft einlassen. Weder Dein Mann, noch Dein Lover, noch Du. Ihr 3 stiehlt Euch alle davon.
Und Du warst ja auch so klug mir für den Beitrag zu danken.
D.h. irgendwo hast du schon verstanden, dass es ein tieferes psychologisches Problem ist.
Ich spreche dir damit Deinen Wunsch nach einer richtigen Partnerschaft nicht ab.
Die Erklärung findest du dafür in meinem Beitrag auf Seite 59.

Was Dein Lover angeht: willst Du Dir auch bei ihm die Zähne 2 Jahre lang ausbeissen bis Du erkennst, dass du auch hier nicht weiterkommst?

Hat Dein Lover noch Sex mit seiner Freundin?
Vermutlich. Ob das dann so stimmt, dass er sie nicht verletzten will?
Weißt Du, bei ihm tippe ich darauf, dass selbst wenn ihr ein Paar werden würdet, er früher oder später ausbrechen wird (schließlich sagt er ja, dass seine jetztige Partnerschaft sehr gut ist) udn sich wieder heimlich eine Geliebte suchen wird. Zwar lege ich meine Hand dafür nicht ins Feuer, denn der Mensch kann sich ändern, aber nur, wenn er auch bereit ist seine Probleme anzuschauen.

Doch in diesem Falle habe ich das Gefühl, dass Du wieder die Rolle einnimmst, Dir einen Bein auszureissen, während der Mann sich zurück lehnt und schweigt.

Rat: befreie Dich selbst davon immer wieder um eine Partnerschaft kämpfen zu müssen!
(Mußtest Du auch bei Deinem Vater oder Deiner Mutter um Aufmerksamkeit/Zuwendung kämpfen?)


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Mi., 27.06.2012, 20:13

Pitt hat geschrieben:Geronimus secret hat nun auch noch das Problem, dass sie für ihr Kind da sein muss und keiner geregelten Berufstätigkeit nachgehen kann.
Wieso das denn? Gerade in so einer Situation sind geregelte Zeiten Goldes wert.

Über die möglichen und unmöglichen Hintergründe kann ich mir den Kopf nicht mehr zerbrechen, das übersteigt im Moment mein Potential und meine Spekulationsfähigkeiten.
Ich bin nicht meine Geschichte

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 28.06.2012, 08:11

ich habe schön langsam das gefühl, dass nicht gs männer alle kompliziert sind, sondern gs selbst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Do., 28.06.2012, 11:31

Pitt hat geschrieben:Geronimus secret hat nun auch noch das Problem, dass sie für ihr Kind da sein muss und keiner geregelten Berufstätigkeit nachgehen kann.
Ähm, warum kann ich mit einem Kind keiner geregelten Berufstätigkeit nachgehen?! Logik?!

@ll

ich möchte keine beziehung mit meinem geliebten, habe aber ein problem damit, dass er sex mit seiner freundin hat. das findet in meiner wg-beziehung ja nicht mehr statt. insofern befinden wir uns in ungleichen beziehungssituationen. er selbst beansprucht was mich betrifft ja auch sexuelle exklusivität.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Frausein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 25

Beitrag Do., 28.06.2012, 11:38

geronimos secret hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben:Geronimus secret hat nun auch noch das Problem, dass sie für ihr Kind da sein muss und keiner geregelten Berufstätigkeit nachgehen kann.
habe aber ein problem damit, dass er sex mit seiner freundin hat.
Und warum hast Du ein Problem, weil sich bei Dir eventuell doch Gefühle ein gestellt haben?.....Eifersucht?

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Do., 28.06.2012, 11:42

gs, du wünscht dir eine milchundeierlegendewollsau
in einer affäre, und auch in einer offenen beziehung hat man keine besitzansprüche an die sexualpartner zu stellen.
eine affäre gehört meiner meinung nach immer beendet, sobald sich einer verliebt.

du bist in deinem verhalten unglaublich egoistisch, auf diesem weg verletzt du dich und andere.
hast du angst - willst du den komfort einer festen ,wie auch immer gearteten beziehung nicht aufgeben ?
Zuletzt geändert von Ayla am Do., 28.06.2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 28.06.2012, 11:44

geronimos secret hat geschrieben: ich möchte keine beziehung mit meinem geliebten, habe aber ein problem damit, dass er sex mit seiner freundin hat. das findet in meiner wg-beziehung ja nicht mehr statt. insofern befinden wir uns in ungleichen beziehungssituationen. er selbst beansprucht was mich betrifft ja auch sexuelle exklusivität.
Natürlich sollte bei Exklusivität bzw. Nichtexklusivität gleiches Recht für beide gelten.
Muss halt besprochen werden.
Warum stört Dich, dass er noch Sex mit seiner Freundin hat?
Wie hat er Dir vermittelt, dass er dich sexuell exklusiv haben möchte?
Da könntest Du doch sofort einwenden: "Ähm, Du wünscht dir für dich etwas, was Du mir nicht zugestehst. Wo bleibt da die Gleichheit?"

Im übrigen sollte dir klar gewesen sein, dass Fremdgänger für erotisch exklusive Beziehungen nicht geeignet sind.

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Do., 28.06.2012, 12:25

Pitt hat geschrieben:
Wie hat er Dir vermittelt, dass er dich sexuell exklusiv haben möchte?
Er hat es mir gesagt. Er hat die wahnhafte Vorstellung, dass ich mehrere Liebhaber haben könnte. Er sagte, dass er dies nicht wünscht und dass er es sonst beenden würde. Ja, in der Tat verrückt, wo er doch auch noch Sex mit seiner Freundin hat. Ich selbst habe verbal nie sexuelle Exklusivität von ihm erwartet, wohlweislich dass man dies in einer Affäre nicht einfordern kann. Trotzdem gebe ich gerne zu, dass ich es mich (einbisschen!) stört, dass er von mir etwas einfordert, was er selbst nicht hält.
Laut seiner Aussage hat er aber wohl auch keine Lust mehr auf seine Freundin, so dass sie - angeblich -seit zwei Wochen keinen Sex mehr hatten.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Frausein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 25

Beitrag Do., 28.06.2012, 12:37

Als außenstehender sieht man so einiges mehr als der Betreffende selber.

Das was Du geschrieben hast im letzten post, lese es Dir selber ein paarmal durch und Du wirst erkennen, dass Du Dir die Antwort schon selber gegeben hast,
was mit ihm los ist.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Do., 28.06.2012, 12:49

@ Frausein

und ich möchte ergänzen @ Geronimo dass der Mensch eben meistens von sich selbst ausgeht....
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Do., 28.06.2012, 12:50

Ist das weibliche Logik?

Wenn er noch mit seiner Freundin schläft, ist es doch wohl etwas völlig anderes, als hätte er noch andere Affären.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15090

Beitrag Do., 28.06.2012, 12:55

Themis hat geschrieben:Was an diesem Schlamassel ist denn klug??
Original nix, das wundertmich auch, denn all das hätte man sich vorher schon ausrechnen können, so schwer ist das nicht.

Normalerweise sind Affären in fester Beziehung begehrter, weil da keine Besitzansprüche stattfinden in der Regel. Pech halt, nur warum?

Alles wieder loslassen müßte doch einfach sein?!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag