Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Fr., 29.06.2012, 06:16

Na er wird sich halt um das Kind kümmern, was/wer sonst ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 280

Beitrag Fr., 29.06.2012, 08:11

Na Nico, jetzt übertreib mal nicht. Ich nehme nicht an dass GS rund um dir Uhr mit ihrem Lover poppt. Es wird wohl noch genügend Zeit für ihren Junior bleiben. Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass es irgendjemanden schadet, wenn ein Vater sich um sein Papa-Kind kümmert.

Da kommt mal wieder das Messen mit zweierlei Maß zum Tragen. Eine Mutter mit Lover vernachlässigt sofort ihr Kind und kriegt den Rabenmutterstempel aufgedrückt. Selbiges hört man über Väter mit außerhäuslichen sexuellen Aktivitäten komischerweise nie.
Aber so ist's halt - erst kürzlich wieder wo gehört, dass Männer bei Nachfrage die Anzahl ihrer Sexualpartner nach oben korrigieren (ach was sindse doch für Helden ), während Frauen da lieber mal lieber den einen oder anderen weglassen um nicht als verdorbene Schlampe zu gelten. Traurig, aber sicher wahr. Und dein Einwurf grad, schlägt leider in die selbe Kerbe. *tsss*

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 29.06.2012, 08:55

@leserin,

ich habe nicos aussage überhaupt nicht so verstanden wie du.
könntest du dir vorstellen, dass es noch eine ganz andere interpretationsmöglichkeit gibt?

Benutzeravatar

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 280

Beitrag Fr., 29.06.2012, 09:21

debussy hat geschrieben:könntest du dir vorstellen, dass es noch eine ganz andere interpretationsmöglichkeit gibt?
nö, kann ich grad nicht, so sehr ich mich auch anstrenge....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 04.07.2012, 13:36

Kleine Umfrage: Was versteht ihr unter einer "offenen Beziehung"?

Danke für eure Antworten!
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Sabriel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 124

Beitrag Mi., 04.07.2012, 13:58

Guckst du hier: viewtopic.php?f=26&t=1221
“I'm just the weatherman
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”

Sub7even


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 04.07.2012, 14:09

leserin hat geschrieben:(...) Selbiges hört man über Väter mit außerhäuslichen sexuellen Aktivitäten komischerweise nie. (...)
Die Vernachlässigung der Kinder seitens des Vaters ist ja ganz allgemeines Gedankengut, quasi "Default Setting", manche meinen sogar, sie wäre biologisch determiniert.

Benutzeravatar

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 280

Beitrag Do., 05.07.2012, 11:07

geronimos secret hat geschrieben:Kleine Umfrage: Was versteht ihr unter einer "offenen Beziehung"?

Danke für eure Antworten!
Ich verstehe unter einer offenen Beziehung, dass was sich zwei Partner (nämlich die, die offene Beziehung führen) jeweils dazu vereinbaren. Das ist also höchst individuell.
Ich denke diese Frage solltest du mit deinem Partner klären, wenn der Ursprung der Frage der ist, den ich vermute. Oder mit dem Geliebten, falls es da Auffassungsunterschiede geben sollte.
Wenn ihr euch da nicht einigt werdet, bzw. einer was anderes darunter verstehen will, als der andere, wird's nicht klappen. Ebenso wenig wenn einer nur einwilligt, weil er - in welcher Form auch immer - keine andere Wahl hat, und mit dem Rücken zu Wand steht. Stichwort: "entweder/oder".

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15090

Beitrag Do., 05.07.2012, 11:36

geronimos secret hat geschrieben:Kleine Umfrage: Was versteht ihr unter einer "offenen Beziehung"?
Jetzt fällt mir die Frage auch wieder ein. Und eigentlich finde ich die Frage unsinnig, denn du lebst ja schon deine offene Beziehung. Was fehlt da denn gerade?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Do., 05.07.2012, 11:39

Und so manche offene Beziehung ist nach einiger Zeit, nämlich wenn beide Partner davon eine Kostprobe hatten nicht mehr das was sie anfangs war. Die supertoleranten merken oft genug, dass doch Eifersucht ins Spiel kommt. Obwohl die gar nicht auf dem Schirm stand.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Do., 05.07.2012, 23:07

leserin hat geschrieben:Das ist also höchst individuell.
Genau!

Ich persönlich verstehe unter einer offenen Beziehung das man eine exklusive Partnerschaft ohne exklusiven Sex vereinbart.
Man vereinbart also eine Freundschaft zu führen und Loyalität zum anderen zu bewahren, im Prinzip eine Treue auf menschlicher Ebene zu halten,
wobei eben auch miteinander geschlafen wird. Der Partner/die Partnerin sollte die Hauptrolle im Leben des anderen haben und vorangestellt sein.
Also wenn der Partner anruft, weil er Hilfe braucht, dann geht er vor.

Ich habe nie erlebt, dass das funktioniert. Meist fühlte sich einer der Partner dazu gezwungen, um den anderen nicht zu verlieren-
oder die beiden waren sich sowieso nie so richtig im Gefühl verbunden. Der sich dazu überreden läßt leidet wie ein Hund und hält es irgendwann nicht mehr aus. Dann zerbricht er daran oder die Partnerschaft platzt- oder beides.
Ab einem gewissen Grad von Verfremdung, ist es ja dann auch vollends egal, ob man nun behauptet ein Paar zu sein oder es läßt.
Meist haben dann entweder die Nebenkontakte einen höheren Stellenwert als der Hauptpartner- oder diese fordern das zumindest ein.
Ab da geht der Stress los. Man kann ja auch nicht liebevoll intim sein, ohne dass Gefühle entstehen oder verstärkt werden.
Und dann wird es schon schwierig loyal zu sein, keine Liebe für die Affaire zu haben, ect...
Es sei denn, man macht grundsätzlich nur ONS. Aber das ist auch riskant, wegen allem möglichen.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Sa., 14.07.2012, 19:45

Zwischenstand:

Das Experiment "offene Beziehung" ist gescheitert, mein Partner und ich trennen uns und ich werde mir eine Wohung suchen.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Sa., 14.07.2012, 20:21

Gut dass ihr es ausprobiert habt - und nun wisst, dass dies nicht der richtige Weg für euch ist.

Wege entstehen meiner Ansicht nach nicht dadurch, dass man der Meinung anderer folgt,
sondern indem man sich vorantastet, sich seinen Weg immer mehr ertastet, bis man merkt dass man auf Kurs ist.
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Sa., 14.07.2012, 21:30

Und wie geht es Dir damit?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag So., 15.07.2012, 10:53

Una hat geschrieben:Und wie geht es Dir damit?
Erstaunlich gut. Nachdem er mit der offenen Beziehungsform nicht zurecht kam und es eine große Eifersuchtsszene gab, hatten wir eigentlich vor, nochmal neu anzufangen. Allerdings wurde mir sehr schnell klar, dass dies nicht mehr möglich ist und dass wir sexuelle definitiv nicht zueinander finden werde. Nach einem ruhigen und offenen Gespräch haben wir uns schnell auf eine Trennung verständigt. Wir werden diese im Sinne unseres Sohnes freidlich und freundschaftlich vollziehen, dieses Versprechen haben wir einander gegeben. ich hoffe dies wird uns gelingen.
Eat Pray Love

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag