Oesterreich - Der Weg zu einer stationaeren Therapie?

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Running Bird
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 3

Oesterreich - Der Weg zu einer stationaeren Therapie?

Beitrag So., 26.08.2012, 17:11

Hallo! Kann mir jemand verstaendlich und deppensicher *g* erklaeren welche Schritte sind notwendig, damit man in einer Klinik wie Eggenburg behandelt werden kann?

Meine Diagnose ist PTBS mit Depression, Angst und Sozialphobie. Ich bin seit Jahren in ambulanter Therapie und bin zu der Ansicht gekommen, dass ich soweit stabilisiert bin, dass ich fuer ein Klinikaufenthalt mit strukturiertem Tagesablauf und Gruppentherapien in kontrollierter Umgebung bereit waere.

Nur finde ich nirgends wirklich eine Erklaerung wie ich zu so einem Klinikaufenthalt kommen kann. Der Standort ist mir prinzipiell egal, es geht mir vor allem um den strukturierten Tagesablauf und die "erzwungenen" sozialen Kontakte die ich wiederzuerlernen brauche.

Wo soll ich mich hinwenden und wer soll mir welche Unterlagen schreiben (mein Psychiater, Sozialarbeiterin, praktischer Arzt)? Worauf muss ich achten?

Ich bedanke mich im Voraus fuer Eure Antworten

Running Bird

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag So., 26.08.2012, 18:33

Hallo,

zu diesem Thema gibt es im Forum bereits mehrere Threads im entsprechenden Unterbereich.

Bitte im Sinne der Übersichtlichkeit dort mal reinlesen und ggf. auch dort Zusatzfragen stellen, sofern danach noch welche offen sind.

Daneben versuchen wir hier, für alle möglichst leserlich zu schreiben - in der deutschen Sprache gibt es Umlaute, bitte verwenden Sie diese auch.
Siehe Netiquette / Benutzungsregeln.

Dieser thematische Doppelthread wird aus den o.g. Gründen geschlossen und demnächst entfernt - bitte um Verständnis.

mfg,
rlf (Admin)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag