Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Mi., 09.01.2013, 00:00

Hallo Schmetterling,

etwas moechte ich noch anmerken - wir Moderatoren lesen zwar quer, aber aus Zeitgruenden koennen wir nicht alles lesen, d.h. wenn die Bitte um Auslagerund einfach im Thread auftaucht, kann es auch sein, dass das keinem Mod aufgefallen ist, besonders wenn es sich um einen unverfaenglichen Thread z.B. in der Plauderecke handelt. Da ist der rote Button dann gut, weil uns das global auffaellt.

Zum anderen, wenn sich ein OT innerhalb weniger Beitraege wieder beruhigt, oder wie bei dir vom TE selbst loesen laesst, der Thread also ingesamt noch intakt ist, ist auch die Frage, ob da wirklich moderiert werden muss, zumal das Team im Moment sehr ausgelastet ist, wir sind ja gerade wieder auf Suche nach neuen Mitmoderatoren.

Viele Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9767

Beitrag Mi., 09.01.2013, 09:06

Es scheinen ja irgendwie auch nicht mehr viele Moderatorinnen an Board zu sein. Ich sehe eigentlich nur noch....maximal 2,5.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9767

Beitrag Mi., 09.01.2013, 13:37

Ich sehe grade in der Team-Liste, das Kleine Fee wohl jetzt komplett weg ist. Zwiebel steht aber jetzt doch noch da.

Habe ich was überlesen, dass sie gegangen ist?

Ich meine, ich habe es mir ja schon gedacht, aber... Schnief! Tschüss, Kleine Fee!!!!!

Guckst Du jetzt gar nicht mehr hier rein?

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Mi., 09.01.2013, 16:44

Was die Moderatorsache angeht wünsche ich euch viel Glück und hätte auch Interesse, da ich aufgrund von Arbeit und Studium allerdings unregelmäßig und nicht so viel Zeit habe kann ich mich nicht anbieten.
Goldbeere hat geschrieben:Da ist der rote Button dann gut, weil uns das global auffaellt.
Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung, die Erklärungen kann ich gut verstehen!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Mo., 14.01.2013, 00:39

Die Balisto-Werbung ist schon deaktiviert, und sollte daher bereits (oder in kurzer Kürze) nicht mehr angezeigt werden.

Bitte nicht geschlossene Threads anderswo weiterführen, das "nervt" nämlich auch. Ich habe um konkrete Infos via PM ersucht.

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Fr., 01.02.2013, 13:07

eine kurze Frage: Wie finde ich einen bestimmten Thread wieder?
ich habe gestern in einem thread etwas geschrieben, der aus der plauderecke verschoben wurde und nur als shadowtopic angezeigt war.
Der Bereich in den das verschoben wurde nannt sich glaube ich aktionen und aufrufe oder so ähnlich. Leider finde ich den Bereich nicht und den thread auch nicht. Auch wenn ich in meiner Beitragshistorie schaue taucht der geschriebene beirag nicht auf...

Benutzeravatar

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 460

Beitrag Fr., 01.02.2013, 13:29

Hi Ekel,

meinst du den hier: viewtopic.php?f=69&t=27676&p=579295#p579295 ?

Falls ja: Dass dein Beitrag nicht in der History auftauchte, lag vermutlich daran, dass er noch nicht freigegeben war. In diesem Forumsbereich müssen Beiträge erst freigegeben werden.

LG
Cyw

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Fr., 01.02.2013, 14:11

ja genau, der wars... danke für die hilfe, hab schon an meinem verstand gezweifelt

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Fr., 01.02.2013, 20:56

Tipp: rechts oben im blauen Kasten gibt es 3 Möglichkeiten, eigene Beiträge wiederzufinden:

- Meine Beiträge
- Meine Threads
- die Suchfunktion ("exakte Suche")

Liebe Grüße,
admin


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Sa., 02.02.2013, 03:59

Warum war das Forum heute Nacht für ca. 2 Stunden offline?

Haben 'wir' wieder technische Probleme, oder war's was anderes? oô

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2841

Beitrag Sa., 02.02.2013, 08:28

Guten Morgen,
ich habe auch eine Frage und zwar bekomme ich trotz Deaktivierung der Benachrichtgungen immer noch zu jeder Antwort eine Emailbenachrichtigung. Kann man dies irgendwo deaktivieren, ohne jedesmal in den Einstellungen den Thread zu löschen oder bei Beantwortungen auf das "Fernglas" zu klicken ?

Vielen Dank und Grüße
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9767

Beitrag Di., 05.03.2013, 14:00

Hallo,

wollte nur kurz Rückmelden, dass ich die Einrichtung eines Spiegelsaal-Bereichs hier gut finde!!!

In der "Einleitung" zu diesem Bereich steht nun, dass man den Thread selber öffnen und schließen kann (was ich gut finde), um z.B. Rückmeldungen zu bekommen. Also soll es dort doch erlaubt sein, Rückmeldungen zu bekommen?
...oder, ich denke, dann passt es auch zu der Idee des besonderen Bereiches, dass eben nur Rückmeldungen auf Anfrage gegeben werden sollen, also wenn der TE speziell darum bittet.

Ist das so gemeint?


(...und lieben Gruß an Elana für die Idee mit dem Erstlings-Spiegelsaal-Thread!!!!! )

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Di., 05.03.2013, 15:06

Hallo ENA,

die Idee dahinter ist meine Vermutung, dass manche ja vielleicht mitunter doch gern Rückmeldungen hätten, aber dann die Tür auch wieder gern schließen würden. Das Ausmaß soll man aber selbst bestimmen können. Am besten ist es vermutlich, sich Rückmeldungen generell anderswo (zb im Blog) einzuholen oder zu PM's einzuladen - den Thread also immer geschlossen zu halten.

Liebe Grüße,
admin

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9767

Beitrag Di., 05.03.2013, 16:18

Ah. Das ist gut. Man kann ja auch durchaus beides haben: Blog und Spiegelthread...und dann eben auswählen, für was man was grade braucht... .

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Di., 05.03.2013, 17:47

Lieber Admin

Zur Titeländerung des Spiegelsaalthreads:

Es gibt hier schon eine andere Elena (mit süßem Baby) und mein Nick wär ja eigentlich "elana" mit 2-mal "a" (ohne Baby, dafür mit erwachsenem Pflegesohn)!

Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich jetzt einen neuen eigenen Spiegelsaal-Thread eröffnen, da ich keinen Zugang zum geschlossenen Spiegelsaal-Thread habe. Stimmt das so?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag