Ich, ein Sexobjekt?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 317

Ich, ein Sexobjekt?

Beitrag Mi., 05.06.2013, 20:29

Hallo liebes Forum!

Irgendwie frage ich mich was ich eigentlich falsch mache? Egal wie ich mich verhalte, jeder Mann den ich date/kennenlerne will nur eines von mir: Sex. Mal wird mir das direkt mitgeteilt, mal nach längeren Gesprächen (Mail und/oder persönlich). Aber warum?

Okay, ich kleide mich gerne schick und bin auch sonst nicht unattraktiv, aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich nur eindeutige Angebote bekommen will. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann?

Liebe Grüße,
Suspiria

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Mi., 05.06.2013, 20:55

nimm's doch als Kompliment. Du wirst das Verhalten der Männer nicht abstellen können, aber du darfst dich natürlich jederzeit abgrenzen und die sexinteressierten Männer zurückweisen.

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Mi., 05.06.2013, 20:59

Kleide dich nicht mehr schick, sondern ziehe fortan nur noch Schlabber-Pullis und formlose Hosen an, setze eine dicke Brille auf und gehe stets gesenkten Blickes durch die Welt. Wirst sehen: Das wirkt!

Im Ernst: Wer wie ein Sexobjekt behandelt wird, strahlt entweder etwas aus, was dazu auffordert, oder, wenn es bei dir nicht so ist, vielleicht das Gegenteil: Angst davor?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 317

Beitrag Mi., 05.06.2013, 21:03

Hallo yamaha1234!

Vielen Dank für Deine Antwort. Würde ich ja gerne (und sicherlich fühle ich mich manchmal geschmeichelt), aber ich suche ja keine Sexaffären, sondern eine ernsthafte Beziehung. Natürlich gehört da auch Sex dazu, aber bisher hatte ich immer den Eindruck man interessiert sich nicht für meine Person, sondern schaut mal wie schnell man mich ins Bett bekommt. Und wenn ich dann nicht auch sofort Interesse in diesem Bereich zeige (ich will denjenigen ja erstmal richtig kennenlernen), dann lässt man mich fallen. Das macht echt keinen Spaß

@Jugendstil: ja, genau. Ich ziehe ab jetzt nur noch einen Kartoffelsack an
Was meinst Du mit Angst? Das leuchtet mir noch nicht ganz ein

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 05.06.2013, 22:00

SuspiriaHysteria hat geschrieben:Und wenn ich dann nicht auch sofort Interesse in diesem Bereich zeige (ich will denjenigen ja erstmal richtig kennenlernen), dann lässt man mich fallen.
Ich vermute, dass ein "Hinhalten" von Männern von diesen oftmals als Landen auf der "Nice-guy-Schiene" empfunden wird.
Nur mal so als "Input".
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Mi., 05.06.2013, 22:04

Wieso Hinhalten?
Alles hat seine Zeit.

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Do., 06.06.2013, 17:15

Nun, für viele Menschen ist es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht so einfach einen passenden Beziehungspartner zu finden.

Viele lernen nur selten jemanden kennen, der überhaupt für sie in Betracht käme.
Viele sind nicht so attraktiv oder haben keine so einladende Ausstrahlung, dass sie viele "Beziehungsangebote" bekommen würden.
Andere hingegen bekommen zwar viele Kontaktangebote (so wie du), aber im Endeffekt sitzt du im gleichen Boot, wie die Anderen: denn Menschen, mit denen man eine Beziehung haben kann, sind rar gesät.

Nicht jeder dem du gefällst kommt als Beziehungspartner für dich in Betracht.

So wie nicht so attraktive Menschen eben monatelang oder jahrelang warten müssen, bis mal ein passender Deckel vorbeikommt, musst du während dieser Wartezeit auf jemand passenden eben hundert Körbe geben, weil die, die laufend vorbeikommen nur Sex wollen.

Du musst einfach aussieben und deine Suche ist genauso schwer oder leicht wie für alle Anderen.
So wie du die Enttäuschung fühlst, "immer" nur ein Sexobjekt zu sein, so fühlen nicht so attraktive Menschen vielleicht die Enttäuschung, dass sich nicht so viele Leute für sie interessieren).

Das bedeutet: Kopf hoch! Die Masse der Leute die dich als Objekt sehen ist eben nur die Masse. Du wartest auf den passenden und ein solcher kreuzt nun mal (für keinen von uns) nicht jedes Wochenende unseren Weg.

Einen richtigen Partner zu finden dauert.

Alles Gute

Chancen

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Do., 06.06.2013, 17:56

Was meinst Du mit Angst? Das leuchtet mir noch nicht ganz ein
Angst vor bestimmten Dingen / Menschen / Umtänden zu haben, heißt, genau das anzuziehen! Weil du dich damit beschäftigst, kopfmäßig und vor allem gefühlsmäßig, entsteht eine Affinität bzw. Anziehung.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 317

Beitrag Do., 06.06.2013, 18:40

Achso, Jugendstil. Aber eigentlich habe ich ja keine Angst vor Sex bzw. Beziehung/Nähe. Allerdings beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema. Hat das dann so eine Auswirkung auf meine Ausstrahlung?

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Do., 06.06.2013, 19:39

Hi SuspiriaHysteria

Es gab auch eine Phase, wo mir das öfter passiert ist, aber irgendwie wendete sich das Blatt und ich wurde in Ruhe gelassen, als ich mich so überhaupt nicht dafür interessierte und mich mehr mit mir beschäftigte. Irgendwie scheint es schon einen Zusammenhang mit dem zu geben, was jemand aussendet. Seither sind die Kontakte mit Männern eher tiefer und weniger sexualisiert von den Männern her.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Do., 06.06.2013, 19:56

Solche Erfahrungen und Rückmeldungen auf die eigene Ausstrahlung sind immerhin nützlich, um mehr Menschen (in dem Fall Männer-)kenntnis zu entwickeln und um sein eigenes Verhalten gegebenenfalls zu verändern. Irgendwann wirst du unterscheiden können, wer ernsthaftes Interesse an dir hat und wer dich nur ins Bett kriegen will. An der Dauer des Hinhaltens würde ich das auch NICHT messen! Und ja, natürlich sehen einen viele Männer als Sexobjekt, wenn man entsprechend "rüberkommt", entweder lebt man damit oder man ändert es.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11986

Beitrag Do., 06.06.2013, 19:59

Komisch, ansonsten beklagen sich so aussergewöhnlich hübsche Frauen doch meistens dass die Männer Angst vor ihnen hätten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 317

Beitrag Do., 06.06.2013, 20:08

Nico, das kommt sicherlich auch vor. Entweder man(n) traut sich nicht oder aber man(n) hat nur das Eine im Sinn. Ich will aber keine reine Sexbeziehung. Und die Kerle an die ich bis jetzt geraten bin, haben sich alle als perverse Spinner entpuppt.
Außerdem fahren auf mich wohl vor allem Männer über 40 ab. Wie die mir manchmal hinterhergaffen bzw. mich beglotzen....das ist wirklich unmöglich.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 06.06.2013, 20:41

Suspiriahysteria,

in deinen jungen Alter ist Sex (meines Erachtens) eine wesentliche Triebfeder, die Mann und Frau "zusammenführen".
Viele "Beziehungen", - auch langjährige/lebenslange - , haben oftmals einen erotisch "rasanten" Beginn.
Die Frage, die folglich im Raum steht, warum Männer vor einer "Beziehung mit allem drum und dran" mit dir zurückschrecken....
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 317

Beitrag Do., 06.06.2013, 20:49

Lieber Pitt,

das verstehe ich auch nicht. Ich bin umgänglich, nett, freundlich, ehrlich, gebildet und nicht "nur" einigermaßen gutaussehend. Aber Männer wollen mich anscheinend nicht richtig kennenlernen, sondern mit mir in die Kiste. Flirten mit und sagen dann was sie wollen. Finde ich irgendwie schade und deshalb komme ich mir auch vor wie so ein Sexobjekt: schön zum Begaffen und für zwischendurch, aber ernsthaftes Interesse an meiner Person wurde bisher nicht wirklich gezeigt. Und das nur weil ich mich nicht wie ein Mauerblümchen kleide? Ein enger Rock ist ja noch lange kein Aufruf "Bitte nimm mich sofort", oder?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag