Kontaktschwierigkeiten auf der Arbeit

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
K0pper
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 33

Kontaktschwierigkeiten auf der Arbeit

Beitrag Sa., 05.10.2013, 15:44

Habe einen neuen Job und fühl mich dort beschissen. Die Kollegen sind alle super nett und alles, aber ich habe einfach keine Lust Mittach mit denen zu machen, weil ich meine Ruhe haben will. Hatte das Prob schon auf meiner alten Arbeit. Fühle mich auf der Arbeit oft beschissen deshalb.
Privat hänge ich halt nur mit Freunden ab oder mit Leuten wo mir mein Auftreten nicht so wichtig ist, aber auf der Arbeit verzweifel ich regelrecht.
Hat jemand Tipps für mich parat?

Werbung

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Sa., 05.10.2013, 16:22

Könntest Du das vielleicht ein wenig Präzisieren?
Was meinst Du mit Du fühlst Dich beschissen?
Was geht Dir da durch den Kopf?
Was meinst Du mit Auftreten?

Liebe Grüße
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

Kirri
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 2

Beitrag So., 06.10.2013, 15:08

Wurdest du schon darauf angesprochen, dass die Kollegen es sonderbar finden, dass du nicht die Pause mit ihnen verbringst? wenn sie nett und verständnisvoll sind, dann sollte es doch kein Problem sein, wenn du sagst, du willst deine Ruhe. Aber vielleicht solltest du auch mal über deinen Schatten springen und versuchen dich mit Kollegen anzufreunden. musst ja nicht gleich bester Kumpel sein,e s reicht doch, wenn du dich eifnach auf der Arbeit nett unterhältst, einfach bisschen Smalltalk

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
K0pper
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 33

Beitrag Sa., 12.10.2013, 13:01

Komme auf der Arbeit überrschanederweise gut klar mittlerweile. Wir waren einen abend zusammen saufen mit ein paar Kollegen und wie das halt so ist verstehen wir uns jetzt prima!!!

Werbung

Benutzeravatar

blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 179

Beitrag Sa., 12.10.2013, 16:31

Tja Alkohol ist die Lösung aller Probleme

Manchmal auch die Ursache

Benutzeravatar

Stephan Wießler
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 16.12.2013, 18:00

Ja, manchmal muss man halt doch über seinen Schatten springen um die Wahrheit herauszufinden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag