Laboruntersuchung mit sofortigem Ergebnis

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
global_thinker
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 61

Laboruntersuchung mit sofortigem Ergebnis

Beitrag Mi., 19.03.2014, 17:54

Brauche einen Tipp, obwohl es vielleicht ein wenig off-topic ist.
Ich habe sowas wie eine Krankheitsphobie (=Angst vor Krankheiten) und unglaubliche Angst vor Blutuntersuchungen etc. Trotzdem sollte / möchte ich eine Vorsorgeuntersuchung machen.
Mein Horror ist aber Blut abgenommen zu bekommen und dann stunden- bzw. tagelang auf ein Ergebnis zu warten.
Kennt jemand ein Labor / eine Praxis in Wien bzw. Umgebung wo man die Ergebnisse sofort bekommt bzw. auch sofort mit einem Arzt sprechen könnte?
Die Analyse selbst dauert ja wohl weniger als eine Stunde - denke ich zumindest.
Das ganze muss nicht unbedingt über die Kasse sein - kann das auch einmal privat bezahlen.
Danke

Werbung

Benutzeravatar

Heinz123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 24.03.2014, 00:31

Am besten du rufst mal beim Krankenhaus an und fragst nach, ob sie ein Krankenhaus-internes Labor haben (haben sie meistens).
Dann erklärst du kurz was du möchtest und fragst wann die letzte Probe im Labor eingereicht werden muss (Uhrzeit?).
Meistens gibt es eine Stichuhrzeit zu der die letzte Probe eingereicht werden kann. Daraufhin finden dann die Untersuchungen statt.
Wenn du es hinbekommst einen Termin mit einem Arzt oder einer Krankenschwester abzumachen, dürfte das Ganze klappen, so wie du es dir vorstellst.
Ergebnisse bekommst du dann ziemlich schnell vom Arzt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag