Erweiterter Selbstmord- Spielen die Medien eine Rolle?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Sa., 28.03.2015, 16:52

Hiob wenn du in deinem Zimmer einen Elefanten stehen siehst, solltest du vielleicht in deinem Schrank nachsehen ob noch alle Tassen da sind.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

SILLA1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 28.03.2015, 18:22

A.ndreas L.ubitz - You can call me AL /U Blitz


Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2322

Beitrag Sa., 28.03.2015, 21:53

@ Nico. Du könntest doch versuchen, auf meine Fragen einzugehen, wenns nicht zu gefährlich ist?


chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Sa., 28.03.2015, 23:52

Hiob hat geschrieben:1.Warum gab es auf dem Voicerecorder keine Schreie von Passagieren oder dem Piloten, der sich garantiert hätte bemerkbar gemacht oder gegen die Tür gewummert. Zwischen Passagierraum und Pilotenkabine gibt es auch eine Sprechverbindung
Gab es doch anscheinend. Es hieß, der Pilot habe zunächst geklopft und dann versucht die Tür einzutreten oder zu schlagen.
Hiob hat geschrieben:2. Warum sind die Flugzeugteile "auf 2 Quadratkilomertern verteilt" zu finden. Wo doch ein Aufprall auf eine Wand vorlag?
Das ist nicht so viel, wenn man die Größe des Gegenstandes und die Geschwindigkeit einbezieht, mit der der Gegenstand aufgeprallt ist. Wirf mal einen Teller gegen die Wand und rechne die Streuweite der Splitter auf Flugzeuggröße und -geschwindigkeit hoch.
Hiob hat geschrieben:3. Laut dem Frankreichkorrespondenten Peter Heusch (N24) wurde vom Flugzeug an den Flughafen Barcelonette ein Notfuf abgeschickt.
Dass der Notruf nicht vom Flugzeug kam, war doch auch schon längst geklärt.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag So., 29.03.2015, 06:07

Hiob hat geschrieben:@ Nico. Du könntest doch versuchen, auf meine Fragen einzugehen, wenns nicht zu gefährlich ist?
Wozu ?
Du bist auf deinem Verschwörungstheorietrip und ich wünsche dir viel Spaß dabei.
Es gibt halt Menschen die hinter jedem und alles etwas ganz anderes sehen müssen als es ist und du bist einer davon.
Und zwar einer der ärgeren Sorte und da nützt es überhaupt nix darauf einzugehen.

Diese Erfahrung habe ich mit einem Zeugen J. gemacht. Mit dem hab ich monatelang diskutiert und immer wenn ich ihn soweit hatte, dass er überhaupt nicht mehr argumentieren konnte, sagte er " was willst du denn, ich bin ja eh kein getaufter Jehova."

Aber schon am nächsten Tag ging das Ganze wieder von vorne los und er tischte alle seine lausigen Gschichterln voll Überzeugung als unumstößliche Wahrheit auf.

Ich wünsche dir nochmal Alles Gute auf deinem Verschwörungs- , Negativ-, Weltuntergangstrip und hoffentlich passiert es dir nie, dass du dich deines Lebens erfreust, denn das müsste ja ganz ganz schrecklich für dich sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

SILLA1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 9

Beitrag So., 29.03.2015, 07:08

Die Fliegergeschichte ist directed by Jupiter. Insassen 142 - Crew 4 - Piloten 2

http://edition.cnn.com/2015/03/25/us/ju ... index.html

CERN wäre dabei auch ein heisses Thema

Benutzeravatar

SILLA1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 9

Beitrag So., 29.03.2015, 10:01

Bild

die flugnr. aufgeschlüsselt ergibt - 777

Bild

Maria packt aus..."Maria"

die Medien schieben alles auf eine Depression - made by Pharma Agenda...die letzte Depressionsauflösung war WW2.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2322

Beitrag Mo., 30.03.2015, 12:18

von Nico: Ich wünsche dir nochmal Alles Gute auf deinem Verschwörungs- , Negativ-, Weltuntergangstrip und hoffentlich passiert es dir nie, dass du dich deines Lebens erfreust, denn das müsste ja ganz ganz schrecklich für dich sein.
Ich vermute mal, die 4 Fragen verärgern dich, weil sie den Tagesschausprecher in deinem Kopf enttronen könnten.
Wenn dich das verletzt, bedauere ich das und ziehe hiermit alle Fragen zurück.

Liebe Grüße
Hiob

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mo., 30.03.2015, 12:25

Hiob wie neutral und objektiv du an die Sache herangehst, zeigt schon alleine, dass du nach angeblich fehlenden Stimmen des Piloten und der Passagiere fragst, obwohl die Worte des Piloten und die Schreie der Passagiere in jedem Schmierenblattl stehen.

Mach dir deine Welt wie sie dir gefällt, aber verschone mich mit diesem Schmarrn.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Mo., 30.03.2015, 12:28

Ach so, die Fragen waren ganz exklusiv und ausschließlich an Nico gerichtet. Na dann ziehe ich hiermit meine Antworten auch zurück.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Mo., 30.03.2015, 14:54

Nico hat geschrieben:Hiob wie neutral und objektiv du an die Sache herangehst, zeigt schon alleine, dass du nach angeblich fehlenden Stimmen des Piloten und der Passagiere fragst, obwohl die Worte des Piloten und die Schreie der Passagiere in jedem Schmierenblattl stehen.
Auf dieser Seite gibt es ein paar Hintergründe. Damit die Verschwörungstheoretiker etwas zurück rudern können.
http://www.n-tv.de/panorama/Du-kannst-j ... 00806.html
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 30.03.2015, 16:15

redred hat geschrieben:Ich bin halt nicht ganz so expertenhörig. Und ich wage es Zweifel zu haben und Fragen zu stellen, wenn mir etwas seltsam vorkommt.
Was übrigens die allermeisten Menschen tun. Expertenhörig? Wer oder was soll das denn sein? Zunächst ist es natürlich so, dass die verpönten Experten sich vermutlich mehr mit den Vorfällen beschäftigt haben als die meisten der privaten Wohnzimmer-Experten vor dem Fernseher und Computer.

Hast du die Aufzeichnungen des Voicerecorders zu hören bekommen und weißt somit mehr als die kritisierten Experten, auf die man nicht hören soll? Hast du den Unfallort persönlich untersuchen können oder kennst jemanden, der mit der Aufgabe betraut ist? Wenn nicht, worauf basieren dann die abweichenden Ansichten? Wieso sollen diese glaubwürdiger sein als die Einschätzungen der kritisierten Experten?

Natürlich kann und soll man Fragen stellen, das ist überhaupt nicht verboten (auch wenn manche so tun, als ob es das wäre). Aber welche Antworten auf deine Fragen würdest du akzeptieren?

Dinge zu hinterfragen ist ja an sich eine lobenswerte Charaktereigenschaft, aber mir stellt sich die Frage, ob ich wirklich immer alles hinterfragen muss, und ob nicht am Ende vielleicht doch gelegentlich mal die Experten recht haben? Besteht nicht andererseits die Gefahr, dass man bei ständigem und allgegenwärtigem Hinterfragen irgendwann in eine Fantasiewelt gerät, weil ja nichts mehr so sein darf, wie es scheint, weil alles hinterfragt werden muss?


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Mo., 30.03.2015, 16:33

Wenn nicht, worauf basieren dann die abweichenden Ansichten?
Was denn für eine abweichende Ansicht? Ich habe lediglich gesagt dass es zu früh ist aus den mageren Auswertung auf nur diese Selbstmord Schlussfolgerung zu schließen. Das sage nicht nur ich sondern auch Flugexperten habe dazu ein Link oben beigefügt. Nach 2 Tagen zu früh für so eine Schlussfolgerung, wo man für Ermittlungen von Flugzeugunglücken akribische Kleinarbeit leisten muss, die sehr lange dauern. So weit kann man sogar als Leie denken.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Di., 31.03.2015, 05:36

redred hat geschrieben: Nach 2 Tagen zu früh für so eine Schlussfolgerung, wo man für Ermittlungen von Flugzeugunglücken akribische Kleinarbeit leisten muss, die sehr lange dauern. So weit kann man sogar als Leie denken.
Jaja Ermittlungen von Flugzeugunglücken, jetzt wird wieder alles in einen Topf geworfen. Egal ob ein Flieger völlig verschwindet, erst nach tagelanger Suche irgendwo im Meer gefunden wird, oder halt wie in diesem Fall wo eine genaue Registrierung der Vorfälle durch die Flugsicherung erfolgt ist, der Voicerecorder gefunden und ausgewertet wurde und diverse andere Anzeichen und Fakten ( z.B. Krankschreibung und medizinische Akte des Copiloten) vorhanden sind.
Immer schön alles in einen Topf werfen wenn es halt gar so schön in den Kram passt.

Keiner der Verschwörungstheoretiker hat auch nur den geringsten Ansatzpunkt wie es sonst gewesen sein könnte, aber sie wissen gaaaanz genau, dass es so nicht war....

Ganz nach dem Motto " Die Leiche wurde mit 20 Stichwunden und 5 Kugeln im Körper gefunden und wies starke Strangulierungsmerkmale auf, es muss erst untersucht werden ob ein Gewaltverbrechen vorliegen könnte...."
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2678

Beitrag Di., 31.03.2015, 08:36

Jepp Nico,

bezogen auf das, worüber nun alle was selber meinen zu müssen, gehören Ermittlungen in einen Topf. Bei Ermittlungen wird ermittlelt, nicht spekuliert, nicht geurteilt. Es wird (hoffentlich gründlich) nach all dem gesucht, das am Ende (vielleicht) ermöglicht, so ein Unglück, so ein Geschehen beurteilen zu können.

Etwas, das all die, die drum rum stehen und gaffen, nicht können oder wollen.
Sie nehmen sich irgendwelche Ermittlungsteile oder erfinden sich selbst welche oder ersparen sich sogar das, Hauptsache es kommt sofort zum Urteil. Irgendwas oder soll gefälligst schuld haben.

Ungut aber normal. Normal dabei auch immer die Gefahr, dass so Ermittlungen eher behindert werden. Der Druck auf Ermittler ist nicht einer gründlichen, ergebnisoffenen Ermittlung nicht grad förderlich.
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag