Geburtstrauma/Baby löst Wehen aus?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 10.08.2015, 00:07

Waldschratin hat geschrieben: Und zum „Mütterlichen“:
Oh ja,da hatte ich auch so meine Probleme damit...! Ich konnte erstmal gar nix anfangen mit dem Begriff „mütterlich“.Was ist denn eine „Mutter“?
Meine Freundin sagt immer,ihre Mutter war keine Mutter,sondern „eine Frau mit Kind“.Und das trifft es für mich auch sehr gut.
Ich konnte mir wie gesagt manches von meiner Thera abgucken,aber das ging auch nicht so einfach ab.Sie hat sich oftmals ganz schön zurücknehmen müssen mit ihrer mütterlichen Art,weil ich auf die Palme bin. Ich hab der „Mütterlichkeit“ einfach nicht getraut.
Was dann wieder besser geholfen hat war,daß ich mir die Gefühle „hergeholt“ hab,die ich selber damals meinem eigenen Kind entgegengebracht hatte.So „ganz von alleine“ ab dem Moment,wo ich den Verdacht hatte,schwanger zu sein.
Und in meiner letzten Therapie wars dann auch nochmal Thema.Da gings leichter,weil ich einen Thera hatte – und der zwar Züge meiner Mutter hatte,aber eher die schwierigen.
Ich war mit Anfang 20 auch mal schwanger, hab das aber einfach "ohne wirklich verlässlichen Vater" (mein damaliger "Freund war gerade selbst total im Umbruch, wir kannten uns kaum, stellten auch einvernehmlich fest, dass es DAFÜR gemeinsam nicht reicht, er wäre DA gewesen, aber mit Sicherheit nur finanziell und nach eigenem "Gutdünken"...hat uns lange lebensgeschichtlich beide "begleitet" auf eine gewisse Art) mir absolut nicht zugetraut. Einer meiner damaligen Mitbewohner meinte immer: Du bist gerne schwanger, aber Du willst kein Kind. Und irgendwie "passte" das. Hmmm??? (Überträgt sich sowas echt???) "Wir" haben es genossen, von eben jenem Mitbewohner immer als "wir" angesprochen zu werden, zu der Zeit. Auch so was schräges, weil eigentlich war das Thema echt schwierig und belastet. Und er wollte "mich" "uns" wohl auch ein bisschen immer darauf "stupsen". (???) Gehört aber zu den echt "vor Ort" bearbeiteten Themen, wie ich auch in der Thera irgendwann merkte. Weil im Prinzip für die "Schwere" der Situation zumindest von meiner Seite aus gut bearbeitet und bewältigt, damals - bei meinem damaligen "Freund" sah das lange anders aus.

Ok, ich denke, da wird was passieren....demnächst. Auch wenn es noch nicht so ganz "greifbar" ist. DANKE DANKE DANKE auf alle Fälle für Deine offenen Worte!!!

Lieben Gruss,

mio

Werbung


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mi., 12.08.2015, 17:51

Gern geschehen,liebe mio!
Und ich bin gespannt,wie`s bei dir weitergeht!


Thread-EröffnerIn
mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 12.08.2015, 21:05

Hallo Waldschratin,
Waldschratin hat geschrieben: Und ich bin gespannt,wie`s bei dir weitergeht!
ich auch . Freitag wird spannend...denke ich mal.

Hope the best.... .

Lieben Gruss,

mio


Thread-EröffnerIn
mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 12.08.2015, 22:58

Hallo Ambi,
Ambi14 hat geschrieben:Jetzt war ich ja mal neugierig und habe auch geguckt. Bei mir gibt's über 50 in der Stadt.
Ich glaube, ich gehe im Herbst mal Walnüsse sammeln
sorry, ist mir irgendwie durchgeswitcht: Und: Tschacka! Versuch mal die "jungen" Walnüsse (also die nicht getrockneten, zu "früh" abgefallen, ein Stück weit), bittere, grünliche Schale (direkt auf der Nuss) abpuhlen, das Weiße essen. Schmeckt herrlich wie ich finde! Ganz anders, aber total gut. Sind schon irre Früchte, irgendwie .

Lieben Gruss,

mio

Werbung


Thread-EröffnerIn
mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 15.08.2015, 01:00

Wenn die einzige Möglichkeit der Kommunikation in Ignoranz besteht, dann ist defintitv was gescheitert. Schade, das.

(Rest arbeitet.)

Benutzeravatar

SoundOfSilence
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 37
Beiträge: 592

Beitrag Sa., 15.08.2015, 09:44

Hi Mio,

klingt als sei es bei dir und deiner Mutter schwierig geblieben, mit der Kommunikation...
Ich fühle mich von meiner derzeit auch ignoriert... Wobei sie es so hinbekommt, dass ich wenigstens MERKE, dass ich ignoriert werde... Und das wiederum selber nur schwer ignorieren kann. Und ihre Krankheit, die kann man halt auch schwer ignorieren...

Ich frage mich (immer noch) ab und an, was diese Ignoranz eigentlich "aussagt" - denn es IST ja Kommunikation... Soll mir wohl sagen, dass ich wertlos bin, oder mich schlecht verhalte. Aber sagt das nicht auch, dass sie sich etwas (anderes) wünscht (von mir)?

Ist irgendwie auch etwas total "weibliches", oder? Dieses Ignorieren...

Liebe Grüße,
Silence
Hello darkness, my old friend...


Ambi14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 144

Beitrag Sa., 15.08.2015, 11:12

Hallo mio,

das habe ich schon als Kind immer mit den Haselnüssen vom Strauch meines Opas gemacht. Die weiße, ganz weiche unreife Nuss gegessen.

Muss ich bei Walnüssen auch mal probieren!

LG aus dem "Off", bin kaum online, seit Do gar nicht zu Hause, sondern zu einer Hochzeit unterwegs.
Und schon wieder aus dem Sprung gerade...

LG Ambi
Wunderbar, dieses wacher und wacher werden. (Lallaji)


Thread-EröffnerIn
mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 15.08.2015, 17:50

Hallo Silence,
SoundOfSilence hat geschrieben:
Ich frage mich (immer noch) ab und an, was diese Ignoranz eigentlich "aussagt" - denn es IST ja Kommunikation... Soll mir wohl sagen, dass ich wertlos bin, oder mich schlecht verhalte. Aber sagt das nicht auch, dass sie sich etwas (anderes) wünscht (von mir)?

Ist irgendwie auch etwas total "weibliches", oder? Dieses Ignorieren...
gute Frage? Im Hier und Heute habe ich das mittlerweile akzeptiert. Meine Mutter kann nicht anders. In der "Tiefe" scheint es allerdings nach wie vor zu arbeiten. Meine Mutter ist auch nicht so sehr der Typ - heute? wie's früher war??? - der mich "strafend" ignoriert (eher beleidigt, im Zweifel, weil ich was "böses" sage oder tue, ihrer Meinung nach. Sie kommt mit "Abgrenzung" halt nur schwer klar, vor allem bei ihren Kindern.). Was ich wohl für mich selbst fast noch schlimmer finde, ist, dass ich extrem dahingehend erzogen wurde von ihr ALLES zu ignorieren was mich stört. Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Gleichzeitig hat sie recht: Manchen kann man nur ignorieren, weil alles andere auch nix bringt. Traurig aber wahr.

Die Mutter meiner Mutter war wohl ne ziemliche Narzisstin und meine Mutter ist entsprechend "ängstlich" geprägt. Die macht ihren Mund nur auf, so sie "Rückendeckung" hat. Ich bin da ein bisschen anders (muss allerdings schon aufpassen, dass sich da kein entsprechender Teil innerlich einmischt bei bestimmten Triggern, mittlerweile checke ich das zumindest).

So habe ich mich vor einiger Zeit zB. mal bei der Hausverwaltung über meine Nachbarin obendrüber (die krass drauf ist und ihre Kids ständig vollkommen unangemessen in Grund und Boden brüllt, was ich dann eben leider höre und zum Kotzen finde)
beschwert bzw. darum gebeten, dass die doch bitte mal Kontakt zum Vater und der Schwiegermutter aufnehmen mögen, um die ins Boot zu holen (die wohnten früher auch hier im Haus). Meiner Nachbarin hatte ich vorher schon gesagt, dass ich das tun werde, so sich die Zustände nicht ändern und auch, dass der zweite Schritt das Jugendamt sein wird. Als ich das meiner Mutter erzählte wurde die total panisch und meinte, ich solle erstmal durchs Haus gehen und mit den anderen Nachbarn sprechen.... Vollkommen absurd. Zum einen kenne ich meine Nachbarn zumindest soweit, dass ich weiss, dass die das wohl ähnlich erleben und sehen wie ich und zum anderen fände ich es ziemlich bekloppt, da Dritte mit rein zu ziehen um mich "stärker" fühlen zu können. Mich stört es. Ich melde es. (Hab dann im Nachgang von einer anderen Nachbarin erfahren, dass sie das gut fand, dass ich mich beschwert habe - Tochter des Besitzers - und dass auch das Jugendamt bereits im Spiel ist nur dass das halt wohl auch nix bringt...mein Gefühl war also absolut richtig.)

Was ich damit sagen will: Ich wurde da sehr zur "Ignoranz" erzogen, weil meine Mutter das "eingeprügelt" bekam von ihren Eltern. "Mama, Mama wie weit ist es noch nach Amerika? Mama, Mama WIE WEIT IST ES NOCH nach Amerika??? MAMA!!! Wie weit ist es noch nach Amerika? Sei still Kind und schwimm weiter...."

Und gerade steh ich hilflos im Stall und weiss nicht was ich mit dem Mist nu mache...

Lieben Gruss,

mio


Thread-EröffnerIn
mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 15.08.2015, 17:53

Hallo Ambi,
Ambi14 hat geschrieben: das habe ich schon als Kind immer mit den Haselnüssen vom Strauch meines Opas gemacht. Die weiße, ganz weiche unreife Nuss gegessen.
ja, , toll das!!!

Ambi14 hat geschrieben:LG aus dem "Off", bin kaum online, seit Do gar nicht zu Hause, sondern zu einer Hochzeit unterwegs.
Und schon wieder aus dem Sprung gerade...
Viel Spaß Dir!!! Und hoffentlich keine "anstrengende Verwandtschaft" sondern nette Begegnungen .

Lieben Gruss,

mio


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mo., 17.08.2015, 07:19

mio hat geschrieben:Und gerade steh ich hilflos im Stall und weiss nicht was ich mit dem Mist nu mache...
Ab auf die nächsten Erdbeeren damit!
Auch der größte Mist kann nen wunderbaren Dünger abgeben. Macht halt mal wieder die Dosis das Gift dabei...

Benutzeravatar

SoundOfSilence
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 37
Beiträge: 592

Beitrag Mo., 17.08.2015, 07:25

Also, halten wir fest: Prinzessinnen findet man (n) im Stall und auf dem Erdbeerfeld - stinkt aber stets nach Mist und Zeit hat die Holde auch keine, ist ja mit saubermachen und Düngen beschäftigt Hat weniger Glamour als das kleine Mädchen mal dachte - ABER sie hat ein Pferd Und kann davon galoppieren...
Hello darkness, my old friend...


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mo., 17.08.2015, 07:27

...und bekanntlich liegt das Glück der Erde ja eh auf den Rücken der Pferde, is wohl auch bei Prinzessinnen so - und das ganze Mistschaufeln wert.


Thread-EröffnerIn
mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 19.08.2015, 19:49

Hallo ihr Beiden,



tja, dann suche ich jetzt wohl mal nach einem Walnussbaum UND einem Erdbeerfeld...erfreue mich am Pferd, lerne den Mist zu schätzen und suche mir Leute, die selbst Pferde haben und ab und an Spaß am gemeinsamen ausmisten, düngen und vor allem ausreiten .

Bild



Lieben Gruss,

mio


Thread-EröffnerIn
mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 19.08.2015, 22:02

Wie also war die letzte Stunde? Hmmmm?

Um die "Nabelschnur-Geste" konnte ich sie nicht bitten (bin innerlich nach wie vor uneins diesbezüglich). Aber wir haben ausführlich über das Thema und über das, was in der Stunde davor aus unserer jeweils persönlichen Sicht heraus war gesprochen. Auch darüber, wie sie überhaupt zu diesem dringlichen Wunsch darüber zu sprechen innerlich kam.

Ansonsten haben wir für das nexte Quartal erst einmal auf meinen Wunsch hin nur einen Termin vereinbart, was sich auch gut anfühlt. Nach der Stunde war alles soweit ok, verhältnismässig "normal" auf den ersten Blick. Als ich dann aber nach fast 1h Busfahrt am Busbahnhof aussteigen wollte (Trigger Husten äußerte sich schon früher) hätte ich fast auf den Busbahnsteig gewürgt (gegessen hatte ich eh nix, was hätte rauskommen können, aber öffentlich derart würgen muss eben auch nicht...) und bekam es auch nur schwer nach hinten. Dann war es wohl wieder hinten, zumindest "soweit". Alles darauffolgende ist ein wenig "neblig", ich bin gerade wohl insgesamt auch mal wieder ein wenig "neblig". Gestern Abend dem "Kaufrausch" verfallen.

Toller Trick, so man eh chronisch finanzknapp und am Limit morgens aufwacht und sich dumpf erinnert, dass gestern Abend online noch ein "Zweitrechner" gekauft wurde, weil das Läppi ein paar kleine Mucken macht und eigentlich im Laufe der offiziellen Garantie besser zum queck-up sollte, da das Zusatz Care ein wenig dubios erworben wurde und es da Sorgen gibt. (Die zuvor im Laden gekaufte BlueTooth-Box war ja noch im "ok" Bereich, wenn auch net wirklich nötig jetzt direkt, so doch langfristig. Aber die war auch vergleichsweise "günstig"....) Nun ja, immerhin "erklärt" bekommen und die Argumentation ist auch net so blöd und es ist auch nicht so dass sich um Kopf und Kragen gewirtschaftet wurde für nix und wiedernix. Also: Gekauft. (Und wenn ich jetzt auch noch die Back-up Platte finden würde, dann könnten wir sogar ein aktuelles Back-up vom Läppi machen um es auf den kleinen Zweiten draufzuspielen, sobald er da ist... ). Interessant war die Argumentation auf alle Fälle:

Die einen: Wir nehmen den billigsten, der ist gerade echt locker drin!
Die nächsten: So ein Schmarren, was bringt der uns? Außerdem wollten wir doch "alles" ersetzen damit, mal, auch den Fernseher...
Die wieder nächsten: Ne, das mit dem Fernseher das wird doch eh nix, wie wollt ihr denn dann noch was normales kucken ausser Mediathek und Lifestream. Abgesehen davon ist DAS noch TEURER!!!
Die nächsten: Gut, dann den Kleinen. Aber bitte in einer Ausstattung wie das Läppi nur mit mehr Festplattenspeicher, da soll ja schließlich mehr drauf! Und arbeiten können müssen wir auch ordentlich damit im Notfall!
Die nächsten: Ja, aber nur im NOTFALL!!!! Zum Arbeiten gibts das Läppi!!! Bissi langsamer geht dann schon auch und im ABSOLUTEN Notfall könnten wir dann ja was leihen. Selbe Performance ist einfach ZUUUUUU TEUUUER! Ich will den Scheiss ja nicht ewig abbezahlen....

Usw. usf. Jetzt ist es wohl ein ganz guter Kompromiss geworden. (Und ich merke: Aufgepasst!!! Nicht das jetzt wieder alle hier anfangen wollen irgendwas zu "kaufen" nur weil ein paar sich durchgesetzt haben!).

Ansonsten gestern beim Erzählen einer längst vergangenen Begebenheit - die rational betrachtet null Belastungspotential hat/hatte - mal wieder unkontrolliert am ganzen Körper gezittert. Gab es auch schon lange nicht mehr....es scheint echt was im Vordergrund mitzuspielen, was da SO noch nicht hinwill/soll. Hmmmm????

Dafür spricht Mamakind vermehrt und auch "vielseitiger". Einerseits lästig, so es dies in der Öffentlichkeit versucht, andererseits gut, dass es das tut. Ist wohl am "nächsten" dran?

We just can look forwards and wait at the moment....wie es ausschaut. Ja aber auch irgendwie "Geburtstypsich"?

Benutzeravatar

SoundOfSilence
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 37
Beiträge: 592

Beitrag Mi., 19.08.2015, 22:40

Ja, Mio - irgendwie ziemlich typisch für eine Geburt...!!! Komme gerade von einer Familie die Zuwachs erwartet: die Wohnung ist ein Schlachtfeld, denn es wurden neue Räume eingezogen. Alle alten umgebaut. Und parallel dazu gibt's einen Geburtskurs. Ach ja - und was das alles kostet. Und was man alles braucht . Und ordentlich soll es ja schon sein ...

Ich sach ma: et läuft )
Hello darkness, my old friend...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag