Ablauf Wechsel von Kinder/Jugendpsychologin zum Erwachsenentherapeuten

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Antworten

Thread-EröffnerIn
Kaya_Bolton
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 1

Ablauf Wechsel von Kinder/Jugendpsychologin zum Erwachsenentherapeuten

Beitrag Fr., 21.08.2015, 19:08

Hi Leute

Habe hier gerade beim überfliegen kein Vorstellungsthread gefunden, aber ich denke, wir werden uns nach der Zeit gut kennen lernen.

Ich werde dieses Jahr im November 20. Seit ich 12 bin, gehe ich zu einer Kinder/Jugendpsychologin.
Nun hat mich Anfang des Jahres meine Psychologin darauf aufmerksam gemacht, dass man in D ja hauptsächlich bis 21 zum Kinder/Jugendpsychologen gehen kann.

Okay, soweit so gut. War ja klar, dass ich irgendwann mal wechseln muss.
Habe dieses Jahr durch einen glücklichen Zufall (psy. Studie) einen tollen Psychologen kennen gelernt, bei dem ich mich echt wohl fühle. Irgendwie passt es einfach. Ich glaube, dass er mich echt weiter bringen kann. Also fragte ich ihn, ob ich nicht einfach zu ihm kommen kann. Er hat zum Glück auch nicht so eine lange Wartezeit. Er meinte es wäre möglich und da war ich schon mal glücklich

Vorgestern habe ich dann noch mal genau gefragt... weil man ja in vielen Fällen erst mal gesperrt wird und dann ein Limit hat. Ich kann nicht 2 Jahre Pause machen. Sie meinte, das wäre gar kein Problem und ich bekomme die Langzeittherapie aufjedenfall bewilligt, sie könne aber auch einen Antrag auf Verlängerung stellen.


Lange Rede, kurzer Sinn...

mich interessiert hauptsächlich wie dieser Wechsel so abläuft. Die beiden kennen sich.
Trifft man sich zu 3 und wie erfolgt der Informationstaustausch?

Ich hab da einfach gar keine Vorstellung von.

Danke schon mal und lieben Gruß
Kaya

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag