Wie komme ich an einen Neurologen?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
puh
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 1

Wie komme ich an einen Neurologen?

Beitrag Di., 12.02.2008, 13:58

hallo forum!

ich hab schon seit mehreren jahren eine sozialphobie, konnte mich aber erst jetzt durchringen endlich was dagegen zu unternehmen. ich war auch schon mal deswegen bei einer beratung bei einem psychologen und hab dem von meinem problem erzählt. er hat mir dann auch meinen sp-verdacht bestätigt und meinte, dass in meinem fall, wegen der starken psychischen belastung, wohl medikamente angebracht wären. gut, der meinung bin ich auch, nur wie stell ich das jetzt an?

wohin geh ich da am besten, zum arzt (ich hab leider keinen richtigen hausarzt ) oder besser gleich zum neurologen?
und kann man bei uns (in .at) einfach so zum neurologen gehn oder brauch ich da eine überweisung?
und woher bekomm ich den neurolgen, einfach irgendeinen aus dem telefonbuch suchen?
und, klingt vielleicht blöd aber: was erzähl ich dem dann? (wenn ich mir einen termin ausmachen will, nicht beim arztgespräch selbst)

man merkt ich habs nicht so mit ärzten bin wirklich dankbar für jegliche tipps.

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert und Thread verschoben.)

Werbung

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Di., 12.02.2008, 14:43

Hallo puh!

ich an deiner stelle würde in eine apotheke gehen und so ein ärzteverzeichnis holen! ich hab auch eins von meiner apotheke! da stehen alle ärzte drinnen! wo wohnst du? wenn du in wien wohnst, stehen dann die einzelnen bezirke und ihre ärzte drinnen! ansonsten würd ich entweder im internet schauen (auch da gibts ein ärzteverzeichnis) oder bei deinem arzt, aber wenn du kein so richtigen hausarzt hast, ist das vielleicht etwas doof! sonst, ruf beim psyschosozialen dienst an...die nummer kriegst sicher aus dem internet! gibts in jedem bundesland! heißt manchmal auch anders...

ich hoff, ich konnte dir helfen!

lg und machs gut!
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Di., 12.02.2008, 14:44

ach ja und man braucht keine überweisung! du musst halt denjenigen arzt den du dir ausgesucht hast anrufen und mit ihm/ihr einen termin ausmachen! aber pass auf: es gibt krankenkassen-ärzte und wahlärzte!!!
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 570

Beitrag Mi., 20.02.2008, 22:11

Hallo Puh!

Es ist nicht so kompliziert wie du befürchtest. Neurologen findest du im Telefonbuch oder eben online so wie Power geschrieben hat. Es steht auch dabei, ob es ein Privat- oder Kassenarzt ist. Bei der Terminvereinbarung wird selten gefragt, warum man kommen will.

Wenn du dann dort bist, erzählst du deine Geschichte, so wie du sie hier erzählt hast. Der Neurologe ist dafür da, das ist sein Fachgebiet. Einfach drauf los.

Liebe Grüße
Flugente
Eisberg voraus!

Werbung

Benutzeravatar

anni17
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 17.11.2008, 17:49

hallo du


ich habe auch eine einfachere Lösung für dich du kannst auch im interenet nachschauen unter adressen neurologen und den namen deiner stadt und dann findest du adressen lg anni 17

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag