Co-abhängig? 4 Jahre mit Alkoholiker

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Mickey
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 1

Co-abhängig? 4 Jahre mit Alkoholiker

Beitrag Fr., 25.03.2016, 00:24

Hallo liebe Gruppe, also ich bin bzw War fast 4 Jahre mit einem Alkoholiker zusammen. Vor ca 1 Jahr bekam ich meine ersten Schläge welche ich verzieh... kurz vor Weihnachten stritten wir so heftig das ich wirklich im Gesicht blau War ich wehrte mich mit dem Messer welches ihn aber nicht wirklich verletzte. Nach ca 1 Woche kam er zur Besinnung bzw ließ sich auf einen Entzug ein. Alles klappte super nach 5 Tagen War der körperliche Entzug vorbei er kam heim. Weitere Therapien brauchte er nicht. Den Kontakt zu Freunden brach er ab. Am 17 War ein freund bei ihm anscheinend tranken sie nur. Nun ist er noch immer unterwegs oder so auf alle fälle nicht wirklich nüchtern. Er macht mir Vorwürfe weil ich ihn einmal betrogen habe aber zu mehr ist er nicht in der Lage

Vor 2 Tagen War ich selbst bei eines psychologischen Beratung einfach weil es mir so schlecht ging da hhörte ich das erste mal von Co Abhängigkeit. Und ja das bin ich nun sehe ich es auch etwas distanzierte und halte mich selbst nicht mehr für ganz blöd sondern krank.

Für dden 5.4 habe ich ihm einen Termin bei der stelle wo er den Entzug machte ausgemacht. Aber ich weiß wenn ich gehe trinkt er weiter. Und eigentlich tut er mir leid er hat ja nur mich als Lichtblick.

Und eigentlich habe ich bereits einen kinderwunsch. Ich bin 28 mein freund 27.
.
Ich weiß mittlerweile das des mit dem Kind blöd bzw mit ihm unmöglich ist. Und das ein Entzug hart wird

Ich selbst beginne mit April meine Therapie.
Ich hab auch ganz zufällig einen jungen Mann kennengelernt welcher mir eigentlich gut tut

Tzd fühle ich mich schuldig bzw will ich nicht das er keinen Entzug macht und wenn ich mich trenne ist er wieder da drin
Klar trinkt er auch so aber nur phasenweise

Ich will ihn einfach nicht im Stich lassen .frage mich aber auch ob ich ihn überhaupt liebe oder ob das die Abhängigkeit ist.

Ich weiß nicht ob ich auf Freundin tun soll und helfen oder mich trennen soll ich will nichts falsch machen.
Ich weiß aber auch das ich für ihm net verantwortlich bin.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben! Danke!

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "unterstützen?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Fr., 25.03.2016, 06:11

Du brauchst keine Tipps, du weißt ganz genau was los ist, du willst es nur nicht wahr haben und dabei können wir dir hier auch nicht helfen.
Bleib bei ihm und " hilf" ihm, dann geht ihr beide vor die Hunde.
Entweder er erschlägt dich oder du stichst ihn ab.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag