Orgasmus nur mit viel Anspannung möglich (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ardri
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 3

Orgasmus nur mit viel Anspannung möglich (M)

Beitrag Fr., 22.01.2010, 08:23

Hallo,

erstmal zu mir: ich bin männlich, schlank und 27 Jahre alt.
Damit ihr gleich bescheid wisst und im Thema seid leg ich auch direkt mal los mit meinem Problem: Ich komme nur zum Höhpunkt wenn ich beim Sex/Onanieren die Po-Muskeln anspanne und die Beine durchstrecke und die Spannug konstant halte und dabei mein Penis stimuliert wird. In der Praxis sieht es so aus das ich beim Sex nur in der Reiterstellung kommen kann, da ich nur dort Konstant meine Beine durchstrecken und die ganzen Muskeln anspannen kann. Dabei brauche ich dann auch noch recht lange zum Höhepunkt. In jeder anderen Stellung komme ich nie.

Mit meinem Beitrag hier erhoffe ich mir das vielleicht jemand antwortet der ein ähnliches Problem hat/hatte oder weiss woran dies liegen könnte und wie sich das "Problem" beheben lässt.

Angefangen zu Onanieren habe ich mit ca 13 Jahren. Damals war noch alles normal. Mein Penis wurde richtig steif und der Orgasmus trat nach einer normalen Stimulationszeit unausweichlich ein, je schneller ich rieb, umso schneller kam ich. Mit der Zeit lernte ich dann meinen G-Punkt kennen hinter den Hoden und drückte dort immer häufiger drauf beim Onanieren und kam so noch schneller zum Höhepunkt. Habe es mir so ca 2-4 mal am Tag selbst gemacht über Jahre hinweg. Den genauen Verlauf kann ich nun nichtmehr rekonstruieren aber mit der Zeit brauchte ich wohl immer länger und eine immer perfektere Stimulation um zu kommen. Hin und wieder habe ich mich auch befriedigt wenn mein Glied garnichtmehr so ganz steif war. Sexuell war ich dennoch ein ziemlicher Spätzünder da ich mein erstes Mal mit 20 hatte. Dort waren die Probleme wie ich sie heute habe aber schon vorhanden.
Frage mich ob ich durch das häufige Onanieren und den Druck auf den G-Punkt irgendetwas verändert haben kann das ich heute nur noch schwer zum Höhepunkt komme? Meinen G-Punkt spüre ich nun auch garnichtmehr wirklich, der Druck auf diese Stelle löst bei mir keine empfindungen mehr aus. Psychische Ursachen schliesse ich aus, da ich dort keine Blockade habe und es was körperliches sein muss.
Oft ist es bei meinem Orgasmus auch so das das Sperma und die Muskelkontraktionen schon einsetzen bevor ich überhaupt ein Orgasmusgefühl habe. Würde ich dort nicht weiter Stimuliert hätte ich abgespritzt ohne das Orgamusgefühl gehabt zu haben.. Wenn meine Freundin kurz bevor ich komme aufhört oder eine Pause macht wirft mich das auch sehr weit zurück und ich brauche wieder ne ganze Weile um in Richtung Orgasmus zu kommen. Durch das Anspannen der Muskeln bin ich nach dem Sex auch verschwitzt und kaputt obwohl ich eigentlich nur daliege teilweise. Klar machen wir auch andere Stellungen, die sich auch alle schön anfühlen aber die könnte ich praktisch endlos machen. Meine Freundin findet das alles nicht schlimm da sie ihren Spass daran hat das ich solange kann, aber mir macht der Sex dadurch einfach weniger Spaß und ich würde mir wünschen auch wenn ich entspannt bin das der Höhepunkt irgendwann unausweichlich kommt wie es bei anderen Männern auch der Fall ist und wie es früher bei mir auch war. Vorallem möchte ich auch in der aktiven Rolle kommen können und nicht immer auf die Stimulation durch meine Freundin angewiesen sein.

Hoffe es kann mir jemand helfen. Schonmal Danke im vorraus für jede Antwort.

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Sa., 23.01.2010, 12:41

Hallo Ardri,
herzlich willkommen und hoffentlich kann ich Dir bei Deinem Problem helfen.

Ich weiß nicht, woher Du das mit dem G-Punkt hast, jedenfalls ist das Stimulieren des G-Punktes eine fortgeschrittene Yoga-Technik und hat daher tatsächlich solche Auswirkungen, wie Du sie hier beschreibst.
Nachdem das für Dich zum Problem geworden ist, gehe ich mal davon aus, daß Du davon bisher nichts gewußt hast...

So, jetzt zu den Fakten:
Du bist jetzt 26, hast mit 13 mit Selbstbefriedigung angefangen, und mit 20 war Deine Sensibilität infolge der G-Punkt-Anwendung bereits eingeschränkt. Also hast Du den Punkt wahrscheinlich so ca. vor 10 Jahren für Dich entdeckt.

Das ist eine lange Zeit, und ich kann nicht sagen, ob Du wieder normal Empfindsam werden kannst. Aber eine gewisse Besserung sollte auf jeden Fall möglich sein!
  1. Hast Du den G-Punkt eigentlich dazu benutzt, um den Samen zurückzuhalten? Damit solltest Du aufhören, falls Du keine spirituellen Ziele damit verfolgst.
  2. Wie sieht es bei Dir mit der Erektion aus? Sollte aber eigentlich überhaupt kein Problem sein... Falls das stimmt, kannt Du Deine Freundin übrigens so richtig mit multiplen Orgasmen verwöhnen. Hoffentlich hat sie mehr Spaß daran, als meine Frau, die immer die gleiche Stellung bevorzugt, und für Spielereien beim Sex überhaupt nicht zu begeistern ist.
    Jedenfalls hast Du eine Fähigkeit erworben, welche es Dir ermöglicht, Dich ganz auf die Wünsche Deiner Partnerin einzustellen - Du kannst beim Sex nämlich denken. Da gibt es nicht so viele Männer... Also mache das Beste daraus!
  3. Um Deine Sensiblilität wieder zu erhöhen, kannst Du die Prostata stimulieren. Im Grunde machst Du das bereits mit Deiner Anspannung. Ist aber eine ziemlich ineffiziente, kraftraubende Methode, die Du da gefunden hast.
    Ich streiche mit dem Handballen, der Handkante oder dem Daumen über den Unterbauch Richtung Schambein. Knapp oberhalb vom Schambein ist die stärkste Empfindung. Dort erkennst Du Druckrichtung und Tiefe, Intensität am besten. Rhythmische Stimulation und Vibrationen helfen Dir, Dich zu lösen. So kannst Du Dich auf den Höhepunkt vorbereiten.
  4. Um zu kommen muß auch noch die Eichel prall sein und stimuliert werden.
    Bei mir klappt das am Besten, wenn meine Frau schon fertig ist, und wieder eng wird, wobei ich nicht mehr tief, sondern nur noch sacht mit der Spitze durch die Schamlippen stoße.
Alles in allem solltest Du versuchen, Dich beim Sex so weit es geht zu entspannen. So überstehst Du die lange Zeit, die Du brauchst, um Dich zu stimulieren, besser und unbeschadet.
Du kannst Dich hinauszögern, indem Du den G-Punkt oder den PC-Muskel benutzt. Und ganz am Schluß kannst Du Dir auch noch Deinen Erguß verschaffen. Das ist eine Menge Kontrolle, welche sinnvoll eingesetzt, für viel Spaß und Erfüllung sorgen kann.

Du solltest aufhören, Dich wortwörtlich unter Druck zu setzen.

LG
MrN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ardri
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 3

Beitrag So., 24.01.2010, 01:18

Hallo MrN,

danke vielmals das du dir die Mühe gemacht hast mir so ausführlich zu antworten.
Die Fakten hast du gut zusammengetragen.

Das das stimulieren des G-Punkts eine Yoga-Übung ist wusste ich nicht. Habe den Punkt irgendwann selbst entdeckt und gemerkt das ich dadurch schneller zum Höhepunkt komme und das Gefühl war auch intensiver und schöner. Den Samen zurückgehalten habe ich nur ein Paar mal um es auszuprobieren, aber danach garnichtmehr.

Mit der Errektion ist es so eine Sache. Ist schon so das "er" teilweise nicht so richtig hart wird.. aber meistens klappt das schon noch ganz gut. Wenn ich zB mit meiner Freundin Doggy mache, dann ist es schöner für mich es langsam zu machen da ichs dort am intensivsten spüre, könnte so aber nie kommen. Wenn ich sie dann länger ganz schnell stosse spüre ich nichtmehr viel und verliere teilweise sogar die Errektion, muss daher immer eine Mischung aus schnell und langsam finden. Ist in ziemlich jeder Stellung so. Da ich das weiss kann ich damit aber umgehen. Meine Freundin geniesst den Sex auch sehr und bekommt häufig Orgasmen. Sie ist eine der Frauen die "squirten" und dementsprechend Nass sind dann auch die Handtücher die wir immer unterlegen müssen...
Am anfang wusste Sie nichts von meinem Problem und fand es zumindest bei manueller oder oraler Stimulation schon nervig das ich solange brauche, aber mittlerweile habe ich ihr auch von meinem Problem erzählt und sie nutzt es nun für sich aus.

Zu deinem 3. Punkt kann ich noch nichts sagen, das muss ich ersteinmal so ausprobieren bzw mir das erstmal verdeutlichen wie genau ich das machen muss. Werde es aber testen und wenn es hilft wäre das ja super.

Zu 4. kann ich sagen das ich auch sehr angenehme Empfindungen habe wenn ich mit der Spitze durch die Schamlippen stosse. Sind sogar fast die schönsten Empfindungen beim Sex für mich. Allerdings ist es ja aber so das ich in der aktiven Rolle nicht kommen kann und habe das daher nie geschafft mich so bis zum Höhepunkt zu stimulieren. Vielleicht schaffe ich das ja mit deiner Methode.
Wäre jedenfalls schön wenn ich mich beim Sex ganz entspannen könnte und nicht diese krampfhaften Muskelanspannungen bräuchte um auch einen Abgang zu bekommen. Zudem sind die Orgasmen leider auch garnichtmehr so schön und intensiv wie sie früher waren

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag So., 24.01.2010, 01:43

Schön, daß ihr zwei so locker miteinander umgeht.

Für die Erektion habe ich noch einen Tip:
  • Du stimulierst Dich, bis Du einen Steifen bekommst und die Eichel prall wird.
  • Dann massierst Du Deinen Penis kräftig mit den Fingern von der Wurzel hin zur Spitze.
  • Massiert wird nur der Schaft. Spüre, wie sich die Eichel aufbläht.
  • Du kannst dafür mit den Fingern einen Ring formen.
  • Desgleichen kannst Du den Schaft fest in die Faust nehmen und kräftig pulsierend drücken.
Das ist so ähnlich, wie Hanteln stemmen. Mit diesem Training verbesserst Du Deine Kondition und verbesserst die Form Deines Penis'. Wenn du das machst, solltest Du die Eichel nicht berühren und auch schauen, daß Dir keiner abgeht. Es kommt nur darauf an, das Blut in die Schwellkörper schießen zu lassen. Wenn Du dort Deinen Puls spüren kannst, hast Du für eine optimale Durchblutung gesorgt. Mit der Zeit vergrößert sich die Eichel und dann wird der Sex für Deine Freundin und Dich noch einmal etwas interessanter.

Benutzeravatar

Blaumann12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 23.04.2016, 13:10

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre alt aber vllt gibt es neue Erkenntnisse bzw. Kann der Threadstarter nochmal berichten wie es ihm seither ergangen ist, ich habe die exakt selben Symptome, habe jedoch nicht den Punkt beim Onanieren stimuliert und denke daher nicht an eine "Abstumpfung" der Empfindsamkeit.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ardri
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 04.05.2016, 01:43

Hallo,
Ich habe den Thread vorhin nochmal gelesen und festgestellt das er schon 6 Jahre alt ist.
Die Probleme habe ich aber immer noch und leider noch keine Lösung gefunden. Habe es irgendwann aufgegeben zu Googlen und mich damit abgefunden.
Ganz so schlimm wie damals ist es nicht, zumindest habe ich gelernt in anderen Stellungen zu kommen, wie zB Missionar wenn ich aber aufrecht bin und nicht über der Frau gebeugt, oder im Doggy. Allerdings brauche ich eine recht langsame Stimulation, beim schnellen Sex klappt es nicht so gut.
Meine Partnerin von damals habe ich nicht mehr, hatte relativ viele wechselnde Beziehungen und One-Night-Stands, und nicht alle Frauen finden es schön wenn "Mann" lange kann bzw braucht.
Die Anspannung der Muskeln brauche ich aber immer noch und das ist ja das eigentliche Problem, ich wüsste auch nicht wie man es beheben kann. Ich habe schon oft versucht mich ohne Anspannung zu befriedigen, aber egal wie lange und schön es sich anfühlt, kommen tue ich nicht.
Tut mir leid das ich dir da nichts weiterhelfendes sagen kann.
Das einzige was ich nicht ausprobiert habe ist Enthaltsamkeit, mal 1 Monat darauf zu verzichten oder sowas, dafür ist die Sucht nach dem Orgasmusgefühl bei mir leider zu groß. Und man weiss ja auch nicht ob es helfen würde.
Falls du neue Erkenntnisse hast wäre ich froh wenn du sie mir mitteilen könntest.
Liebe Grüße und bis dahin

Benutzeravatar

TOMSHANTI
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 12

Beitrag Do., 30.06.2016, 06:25

hm vielleicht probierst es mal mit Tantra - ich mein, du hast immerhin eine Technik angewandt, die im Tantra dazu verwendet wird, nicht mehr zu ejakulieren, aber Orgasmus ist nicht gleich Ejakulation, es ist möglich einen Orgasmus zu bekommen ohne seinen samen zu verschleudern - hierbei wird die sexuelle Energie im gesamten Körper verteilt , im Normalfall von unten nach oben bis in den Kopf zwischen deinen Augenbrauen (drittes Auge falls du davon schon gehört haben solltest)
Es geht also aus meiner Sicht für dich weniger darum, zu kommen als vielmehr darum dich mehr wahrzunehen und zu fühlen. Und da fängt es schon mal beim Atmen an - sexuelle Energie lässt sich über den Atem aufbauen bzw. auch wieder abbauen - ich könnte da noch weiterschreiben aber vielleicht ist es besser, du richtest dich echt mal an eine/n TantralehrerIn, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Falls du gerne liest, kann ich dir das Buch von Margot Anand "Tantra oder Die Kunst der sexuellen Ekstase" sehr ans <3 legen - es ist auf jeden Fall eine Berreicherung und sehr praktisch angelegt - die Übungen sind aufbauend, leichtg zu verstehen und sehr gut mit einem Partner aber auch alleine zu machen!
Männer können durch Üben einen Orgasmus bekommen, der sich nicht nur auf den Penis beschränkt......abgesehen davon kann der Orgasmus auf bis zu 5 Minuten(mitunter länger) verlängert werden.

alles liebe om shanti tom shanti

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag