Freund setzt mich unter Druck/Schwiegermutter

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ElCola
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 3

Freund setzt mich unter Druck/Schwiegermutter

Beitrag Mo., 11.04.2016, 13:56

Hallo,
meine Nerven spielen Achterbahn, denn

dieses Wochenende war nicht schön gelaufen:

Was war passiert? Mein Freund meldet sich bei mir(Er ist bei seinen Eltern) und übernachtet auch dort weil seine Mutter mal zu ihren Freunden fahren möchte. Er regt sich auf ich würde nicht seine Wohnung aufräumen, nachdem ich für uns gekocht hatte. / Ich hatte mich entschuldigt, und dass ich es beachten würde das nächste mal. Er muckierte aber dann weiter, ich hätte auch eine Drecksbude und so dreckig war es noch nichtmal als er da wohnte(Ich finde aber schon). Das ging dann den ganzen Abend so und drehte sich im Kreis. Ich war erstaunt, dass er mir das vorher nicht sagen konnte einfach. Hinzu kommt seine Mutter ist ein echtes Schwiegermonster(Hat Intrigen gespinnt, ihn belogen, und immer irgendwie Versucht einen Keil zwischen uns zu treiben). Einmal eine gute Bemerkung von ihr war: "So ich habe seinen Wohnungsschlüssel, nicht du!" Er gab zu dass es ein Fehler war seiner Mutter die Schlüssel gegeben zu haben, er meinte er wollte ihr was Gutes tun dass sie dann ab un zu käme und seine Wohnung putzen kann.(Das sie das ja gerne macht, und er wollte ihr den Spass gönnen).

Mein Freund ist vor einer Weile ausgezogen aus unserer gemeinsamen Wohnung, ich finde das ok. Sein Grund war aber anfangs dass er mal für sich alleine sein wollte. Nun bekomme ich am Wochenende zu hören, dass ich ihm zu dreckig sei.
Dabei hatten wir eine Regelung an die er sich nicht mehr gehalten hatte: Einmal die Woche jeder die Hälfte der Wohnung. Irgendwann machte er nichts mehr und mir wurde es zu dreckig, dann habe ich aufgeräumt und er saß dann vor dem Pc.

Er kritisiert also an mir dass ich nicht genug aufräume. Jedenfalls habe ich gekocht und das essen gekauft, und ihm serviert, anscheinend hatte ich dann vergessen abzuwaschen. Er regte sich auf. Ich sagte ok habe ich vergessen können wir ja nachher zusammen machen. Darauf kam dann nichts. Ich gebe auch zu vielleicht habe ich mal hier und da auch was stehen lassen, aber dann braucht er mir deswegen doch nicht gleich zwei Tage emotionalen Terror machen.

So nun nicht auch noch das an diesem besagten Wochenende kam er dann nachdem wir den ganzen Tag gestritten hatten, fast zwei Tage dazu , nachdem wir uns wieder beide eingekriegt haben.

Meinte er ich solle aus der Wohnung ausziehen, das könnte er ja nicht mehr mit ansehen wie ich mir einen abrackere.

Ich selbst finde die Wohnung aber super und ich habe nicht unbedingt schon wieder Lust umzuziehen(Letztes Jahr waren es drei Umzüge). Dann kam mir die Idee dass ich auch eine Wg daraus machen könnte. Da meinte er es gibt da aber nur Ärger dann. Und ein Mann sollte es nicht sein, sonst würde er sich trennen.

Nun möchte er dass ich in den nächsten drei Monaten ausziehe, wobei ich ihm gesagt habe dass es mir nicht gut geht. Und er hat auch letztens einen Asthmaanfall miterlebt von mir(Jedenfalls meinte er dazu das könne er nicht mit ansehen). Ich finde einen Umzug richtig anstrengend. Ich finde meine Wohnung ganz gut , da es eine Altbauwohnung ist und ansonsten alles stimmt. Nur sie ist schon etwas teuer, deswegen bin ich selbstständig und verdiene zum normalen Gehalt noch was dazu. Ich verbringe also auch viel Zeit damit zu arbeiten.
Finanziell gesehen wäre das gut wenn Jemand die Hälfte der Wohnung übernehmen würde, aber das ist ja nicht er dann. Ich fand es auch schadee dass er ausgezogen ist, dann wäre es zu dieser Situation nicht gekommen, trotzdem kann ich mir die Wohnung leisten.

Mir geht es allgemein nicht gut mit der Situation und der Mutter die auch immer wieder meinen Freund terrorisiert, ich möchte nur mein Leben so führen wie es ok ist. Er soll sich darüber nicht solche Sorgen machen, ich würde es gut finden, wenn er auch dann mal am Wochenende für mich Zeit hat und nicht ständig bei seinen Eltern ist, auch gerade wenn die Anrufen springt er sofort. Das stört mich, wenn man nämlich gerade mal Zeit füreinander hat.
Jetzt habe ich dieses Wochenende kaum Zeit mit ihm gehabt und nur Stress gehabt. Daher bin ich momentan auch etwas mürbe, vielleicht auch die Gesamtsituation.

-Der Schwiegermutter gehe ich aus dem Weg und ich hoffe sie mir auch. Das ist das Beste für uns. Versöhnung ist da nicht mehr. Es passt einfach nicht, naja und ich muss auch bedenken so eine Frau hat meinen Freund erzogen....

Werbung


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Beitrag Mo., 11.04.2016, 14:21

Wer steht als Mieter im Mietvertrag ?

Im Grunde ist es ganz einfach, wer die Wohnung gemietet hat kann auch entscheiden was damit passiert.

Was hält dich überhaupt bei diesem verwöhnten Muttersöhnchen ?
Wenn es ihm zu dreckig ist soll er putzen, wenn er etwas essen will soll er kochen.
Die Zeiten der Hausmütterchen sind vorbei. Der sollte erwachsen werden.

Das einzige was ich in deinem Beitrag über ihn lesen kann sind Faulheit und Bequemlichkeit. Ein erwachsener Mann der sich von Mutti die Wohnung putzen lässt und ständig bei seinen Eltern hängt.
Anfängt zu quängeln wenn sein Personal ihn nicht wie gewohnt bedient. Verwöhnter kleiner Junge.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ElCola
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 11.04.2016, 14:29

Es ist meine Wohnung, er ist ja ausgezogen im selben Haus in seine eigene Wohnung. Das ist auch ok, manchmal schadee weil ich doch schon eher die Gewohnheit mag

Seine Mutter terrorisiert ihn schon länger, er bekommt dann Schmerzen und verzieht sich ins Bett wenn es ihm zu schlimm wird. Sein Vater ist auch krank und deswegen ist er häufiger bei seinen Eltern, was ich ja auch verstehe. Aber das man eine Beziehung auch mal pflegen muss oder seine eigenen ideen einbringt, kommt nicht. Manchmal komme ich mir auch vor als sollte ich die Rolle seiner Mutter einnehmen. Sie hat ihn auch schon ca.10 mal am Tag angerufen, bringt sie locker. Als es letztens hieß er ist mit mir bei meinen Eltern, sollte Söhnchen auch gleich Bei Fuß kommen, dabei waren wir da gar nicht. Sie dachte es aber. Unser Stadtbummel wurde dadurch abgebrochen, er bekam angst das Mutter und Exfreundin gerade dabei sind seine Wohnung zu durchsuchen. Wenn Jemand nicht ihrer Meinung ist, ist sie automatisch gegen diese Person. Hat letztens auch Ihre Freundin rausgeschmissen, da die Freundin gemerkt hatte das die Mutter ihren Sohn nicht loslassen will.

Gefühle wohl halten mich, aber rational gesehen wird es eng.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Beitrag Mo., 11.04.2016, 14:39

Na, dann lass ihn reden was er will.

Es ist deine Wohnung und du ziehst nicht aus. Wenn du eine WG daraus machen willst dann mach das. Er wohnt nicht mehr da, fertig.
Wenn er dir bei einem evtl. männlichen Mitbewohner nicht vertraut, frage ich mich wo die Basis für eine echte Beziehung sein soll.

Dein Freund braucht endlich mal Rückgrat.
Natürlich sagt keiner er solle seine Eltern nicht mehr sehen, aber mal ein gesundes und altersentsprechendes Maß für den Kontakt finden und sich nicht von Mutti tyrannisieren lassen. Liest sich als würde er seine Minderwertigkeitskomplexe an dir auslassen.
Bevor er mit sich selbst nicht klar kommt, wird er wohl auch keine echte Partnerschaft führen können.

Die Frage ist nur wie lange du so ein Verhalten dir gegenüber dulden wirst. Das musst du für dich klären.
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ElCola
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 3

Beitrag Di., 26.04.2016, 12:46

Neuster Akt war, mir wurde unterstellt beim Gesundheitsamt (Meine Wohnung sei nicht begehbar)
Das bedeutet für mich ich sei ein messie oder sowas.
Das Gesundheitsamt hat sich bei mir gemeldet, eine Bekannte Person, diese Mutter meines Freundes(Konnte sie mit Namen nennen) behauptete ihr Sohn hätte sich von mir getrennt und meine Wohnung wäre nicht begehbar

-Fakt ist das stimmt nicht

Nächster Akt war der Vermieter der sich wegen rissen in den Wänden gemeldet hat.
-Die kamen zu Dritt in meine Wohnung und meinten dann oben wäre Feuchtigkeit gemeldet worden.
-Kam mir jedenfalls Spanisch vor. Auch waren die nicht ganz undreist gewesen und schauten dann Abweichend von der Melduing auch in mein Wohnzimmer rein.

(Meine Wohnung ist super sauber!)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Beitrag Di., 26.04.2016, 15:57

Und das reicht noch immer nicht aus damit du die Beine in die Hand nimmst und dich von dem Schwiegermonster und der Brut trennst ?

Zeig wenigstens, für die Sache mit dem Gesundheitsamt, wegen Verleumdung an.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

MixMax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 41

Beitrag Di., 26.04.2016, 17:09

Hallo,

frage mich, was in dir dich das aushalten lässt?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag