Yalom's Cure - 3sat, 22:25, heute

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Yalom's Cure - 3sat, 22:25, heute

Beitrag Mo., 19.09.2016, 21:44

After all this time ? Always.

Werbung


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Mo., 19.09.2016, 22:33

Was für ein Scheiß. Sorry.
Da will einem mal wieder ein seit 60 Jahren verheiratetes bildungsbürgerliches Wohlstandspaar erklären, wie die Welt und vor allem der Mensch funktioniert.
Ich bin da beim Zappen reingerutscht, habe mir das 10 Minuten lang betrachtet und an der Stelle ausgemacht, an der Frau Yalom darüber doziert, wie wichtig es sei, auch existentielle Krisen miteinander auszuhalten. Mir stiegen da so ein Lachen und so eine Wut gleichzeitig hoch.
"Existentielle Krisen" - die wissen doch auch nicht ansatzweise, wovon sie sprechen ...
Denn offenbar war alles, was die zusammen ausgehalten haben, dazu angetan, sie auch nach 60 Ehe- und gut 80 Lebensjahren noch ein hübsches, nettes, wohlständiges gemeinsames Leben führen zu lassen.

PS: S' wurden ja paar Fotos eingeblendet, aus den früheren der 60 Ehejahre. Ist nur mir aufgefallen, wer von den beiden immer ausschließlich in die Kamera blickt und wer immer aussschließlich den anderen an?! - Soviel zur psychiatrischen/psychotherapeutischen Selbsterkenntnis-Kompetenz des Herrn Yalom.


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Beitrag Mo., 19.09.2016, 23:22

Ich habe es nicht gesehen. Hatte den Anfang verpasst und es ebenfalls nur durch zappen entdeckt.
Gehe allerdings davon aus das er in der Analyse-Fraktion hier Fans hat die es interessieren könnte.
After all this time ? Always.


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Mo., 19.09.2016, 23:26

Yalom distanziert sich schon lange von Psychoanalyse.

Werbung


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Beitrag Mo., 19.09.2016, 23:29

Ändert ja nichts an seinem Werdegang.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag