Gibt es auch bipolar Erkrankte hier?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 724

Beitrag Mi., 01.03.2017, 11:20

@ Lilou
Ich wollte zu einer Selbsthilfegruppe gehen, könnte mich aber bis dato nicht dazu aufraffen.

Zur Zeit fällt mir alles schwer, komplette Antriebslosigkeit.
Dabei zwinge ich mich die Bewerbungen zu schreiben, da ich ein Job haben muss und arbeiten WILL.
Arbeit, wäre meine Rettung: wieder eine vernünftige Tagesstruktur, unter Menschen sein, finanziell unabhängig von dem Staat da stehen.
http://liebesforum.forumieren.de/

Werbung

Benutzeravatar

Virtu
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48
Beiträge: 120

Beitrag Mi., 01.03.2017, 20:04

Ich gehe regelmäßig zur Selbsthilfegruppe der Universitätsklinik für Psychiatrie in Graz, die ist extra für Menschen mit einer bipolaren Erkrankung, naja - ab und zu sind auch welche mit einer schizoaffektiven Erkrankung dabei, die der bipolaren teilweise sehr ähnlich ist.

Auf der Uniklinik gibt es eine Spezialambulanz für bipolare Erkrankungen, die machen auch Vorträge und Psychoedukation. Morgen, am Donnerstag, findet dort um 17:30h wieder die monatliche Selbsthilfegruppe statt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag