Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24363

Beitrag Mo., 24.04.2017, 20:16

AfD-Wähler sollen überdurchschnittlich häufig pessimistisch in Bezug auf die Zukunft sein:
Profil der AfD-Anhänger
"AfD-Wähler sind keine Exoten"
Stand: 21.04.2017 00:04 Uhr
Von Sandra Stalinski, tagesschau.de
(...)
Die Autoren verschiedener Studien kommen also zu dem Schluss, dass es sich bei den AfD-Sympathisanten zu einem großen Teil um Pessimisten handelt, deren aktuelle Lage zwar nicht unbedingt schlecht sein muss, die aber eine Verschlechterung in der Zukunft erwarten. Gekoppelt an das Gefühl, diesen Entwicklungen hilflos ausgeliefert zu sein.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/afd-waehler-101.html
:freak: Aber schön, dass ich dazu beitragen konnte, dass sich weningstens simonius nun besser fühlt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 24.04.2017, 20:20

lemon hat geschrieben: Mo., 24.04.2017, 20:14 Wenn du so genau mit dem poltischen Geschehen wärst, wäre das von Vorteil für deine Zukunft.
So so, Du weisst also auch, was für meine Zukunft vorteilhaft wäre...

Mir scheint, Du weisst einfach alles.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 24.04.2017, 20:28

@Lemon,

Danke für diese Ermutigung und den Zuspruch.
Und Danke, dass du an uns jüngere Generationen denkst. :)

Das hat mir sehr gut getan. :)

Du hast so recht damit, nicht die Hoffnung aufzugeben!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24363

Beitrag Mo., 24.04.2017, 20:36

lemon hat geschrieben: Mo., 24.04.2017, 20:06Marie Le Pen wird vielleicht nicht gewinnen, aber an ihrem Erfolg können wir erkennen, wie viele Menschen sich bereits gut informieren und wissen was WIRLICH passiert.
Was ist denn das Profil der Le Pen Wähler?

Was D angeht, bin hier eher bei der Heute-Show ( https://www.zdf.de/comedy/heute-show/he ... 7-100.html ): :lol:
„Deutschland hat wirklich die schlechteste Rechte in Europa. Dabei waren wir mal Weltmarktführer in Sachen Faschismus!“
zitiert nach: https://de.nachrichten.yahoo.com/heute- ... 11578.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 24.04.2017, 21:03

„Deutschland hat wirklich die schlechteste Rechte in Europa. Dabei waren wir mal Weltmarktführer in Sachen Faschismus!“
zitiert nach: https://de.nachrichten.yahoo.com/heute- ... 11578.html
Stern, wir könnten vielleicht wieder darin Weltmachtführer werden, aber von einer ganz anderen Seite ausgehend.

Eine demokratisch legitimierte Partei, die daran gehindert werden soll ihren Parteitag abzuhalten zu dem sie verpflichtet ist. Dessen Delegierte nur mit schwerem Polizeischutz in ihre Säle kommen. Hotels die mit Morddrohungen, Scheibeneinführungen, massiver Gewalt eingeschüchtert werden, wenn sie die Delegierte aufnehmen, so dass das Maritim Hotel in Köln nun bekannt gegeben hat, der AfD zukünftig keine Unterkünfte mehr zu gewähren wollen aus Angst vor Feueranschlägen. Man muss bedenken, dass sogar Hotelmitarbeiter bedroht wurden! Und Regierungspolitiker, die das einfach unkommentiert so zulassen und eine Presse die abwiegelt ("Nur" zwei verletzte Polizisten),einer davon wurde verletzt als er einen AfD Delegierten vor einem Angriff schützte!

Wenn all das mit einer Oppositionspartei in der Türkei stattfinden würde, dann würden wir alle sofort ganz klar erkennen, was da abgeht. Aber wir sind in Deutschland und das passiert hier alles in Deutschland!
Zuletzt geändert von simonius am Mo., 24.04.2017, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 24.04.2017, 21:09

simonius hat geschrieben: Mo., 24.04.2017, 21:03 Weltmachtführer

Sag mal, merkst Du eigentlich nicht, wie "klein" Du Dich selbst mit solchen Aussagen eigentlich machst?

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24363

Beitrag Mo., 24.04.2017, 21:12

lemon hat geschrieben:Die Grenzen hätten geschlossen gehört, für mich unverantwortlich, die Bundeswehr hätte dort eingesetzt werden sollen - die Aussichten werden besser, dass das noch so wird, aber wir haben bereits zu viele von diesen Leuten hier.
Und mal eine Frage an die informierten AfD-Sympathisanten an uninformierten wie mich:

Wie will denn die AfD das Asylrecht konkret modifizieren? Und mit "konkret" meine ich keine leeren Phrasen. Eine gänzliche Abschaffung des Asyls steht ja, meine ich, nicht zur Debatte.

Nun, ich meine für eine Grundgesetzänderung bräuchte die AfD eine 2/3 Mehrheit im Bundestag und Bundesrat... und selbstverständlich dürfte eine Änderung auch nicht an (unabhängigen) Gerichten scheitern... darf also (selbst wenn es Mehrheiten gäbe) nicht rechtswidrig sein. Insofern müsste man (die AfD) also noch etwas an Mehrheiten arbeiten... und wohl auch an juristischen "Feinheiten"...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 590

Beitrag Mo., 24.04.2017, 21:19

stern hat geschrieben: Mo., 24.04.2017, 20:36Was ist denn das Profil der Le Pen Wähler?
Bastel dir doch selbst eins aus Braun und Schwarz zusammen, wie du das vorhin mit deinem Profil der Wilders-Wähler machtest. Dann gibt's jedenfalls was zu lachen.
caute

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24363

Beitrag Mo., 24.04.2017, 21:22

Die AfD-Anhänger lauerten doch förmlich darauf, dass sie etwas ausschlachten können... würden aber leider enttäuscht:
AfD-Delegierte in Köln
Ein Parteitag als Spießrutenlauf

23.04.2017, 14:32 Uhr | Richard Heister, dpa, gin
...
Doch schnell wird an diesem Samstagmorgen klar, dass die Polizei den gewaltsamen Protest gegen den AfD-Parteitag fest im Griff hat.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... nlauf.html
:!!: Sprich: Es handelte sich um Demonstranten, die Wege wblockieren wollten... die Polizei machte aber den Weg frei.

Daher hinkt der Vergleich mit der Türkei mal wieder gewaltig (es ist nicht einmal ein Vergleich), weil sich nicht die Regierung einmischte, sondern der Staat (Polizei) ihren Job verrichtete... und es "weitgehend friedlich" blieb (so meine ich, die Wertung der Polizei). Super Job also!

:kopfschuettel: Ich weiß: Die AfD "argumentierte" auf dem Parteitag genauso wie simonius...

"AfD-Parteitag
Demonstrationen weitgehend friedlich"

http://www.deutschlandfunk.de/afd-parte ... _id=736475
Zuletzt geändert von stern am Mo., 24.04.2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24363

Beitrag Mo., 24.04.2017, 21:25

Ich bin doch so uninformiert - im Vergleich zu AfD-Wählern. Daher frage ich doch extra die, die schon mehrmals betonten, dass sie informiert sind, wie der Hase läuft. Vielleicht kann ich noch etwas lernen. :-P
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 24.04.2017, 21:26

Wie wäre es, wenn so Leute einfach mal wieder zu ihrer "Gesinnung" offen stehen würden, Ballpoint?

Also klar zu sagen: Ja, ich bin für Rassenhass. Ja, ich glaube an den Darwinismus. Ja, ich bin ein "Herrenmensch".

Diese Feigheit ist es doch, die kaum zu ertragen ist. Und all die "Lügen".

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 24.04.2017, 21:38

weitgehend friedlich, ja?" Weitgehend" kann aber ein "weit gefasster"Begriff sein

"Nur unter dem Schutz von 4.000 Polizisten konnte die AfD ihren Parteitag in Köln abhalten. Autos von AfD-Politikern werden angezündet, Mitglieder attackiert, Hotels bedroht, die ihnen Räume vermieten. Was sagt das über den Zustand der deutschen Demokratie? "
...Für viele der 600 Delegierten der rechtsgerichteten Partei wurde es ein regelrechter „Spießrutenlauf“ (so Die Welt), um den Tagungsort, das Maritim-Hotel, zu erreichen. Sie wurden angeschrien, bespuckt, es gab Blockadeversuche und vereinzelt flogen Steine und Böller. Ein Polizist wurde verletzt, als er einen AfD-Delegierten schützte, den ein linker Angreifer mit einer Holzlatte schlagen wollte. Nur die massive Polizeipräsenz verhinderte, dass es mehr Angriffe gab. 4.000 Polizisten waren nötig, um einen Parteitag zu schützen....
https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... ao-ziehen/

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 24.04.2017, 21:42

mio hat geschrieben: Mo., 24.04.2017, 21:26 Wie wäre es, wenn so Leute einfach mal wieder zu ihrer "Gesinnung" offen stehen würden, Ballpoint?

Also klar zu sagen: Ja, ich bin für Rassenhass. Ja, ich glaube an den Darwinismus. Ja, ich bin ein "Herrenmensch".

Diese Feigheit ist es doch, die kaum zu ertragen ist. Und all die "Lügen".
Mio,
es ist doch weder Rassenhass noch Darwinismus, hier geht es doch nicht um Auslese,
es geht darum, dass jeder Mensch best möglichst in seinem Land, mit seiner Kultur, auch Religion (für die es wichtig ist), leben kann und sich wohl fühlen, ohne Gewalt, Ängste und Verzweiflung.

lemon,
gute Nacht euch allen und schlafts gut
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24363

Beitrag Mo., 24.04.2017, 21:47

Das ist die Wertung der Polizei... Die Polizei hatte Unruhestifter schnell im Griff. Demokratie funktioniert super. :thumbsup:
so dass das Maritim Hotel in Köln nun bekannt gegeben hat, der AfD zukünftig keine Unterkünfte mehr zu gewähren wollen aus Angst vor Feueranschlägen.
Angeblich auch deswegen:
Hotel-Direktor Hartmut Korthäuer: „Wir werden künftig der AfD keine Räumlichkeiten mehr für eine größere Veranstaltung anbieten. Solch einen Stress können wir unseren Mitarbeitern nicht zumuten. Außerdem ist der Kurs, den die AfD nun offenbar ohne Frau Petry und mit Herrn Gauland fahren will, für uns unzumutbar.“ – Quelle: http://www.ksta.de/26750732 ©2017
Höcke hatte bereits ein Hausverbot:

Wegen Dresden-Rede
Maritim-Hotelkette erteilt Höcke Hausverbot

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... erbot.html
Zuletzt geändert von stern am Mo., 24.04.2017, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 24.04.2017, 21:49


Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag