Wird Sex überbewertet?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 06.01.2009, 16:35

warum glaubst du, ist das so?

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Di., 06.01.2009, 16:39

Schiss vor Sex, davor nackt zu sein, und vor allem auch Angst darüber zu sprechen. Schreiben klappt ja mehr oder weniger gut aber reden?
Teichrose,

a) schreibs ihm doch auf.
b) du hast dich also auch noch nicht ausgezogen?

Dann mach dir doch erst mal keinen Kopf um Sex sondern fang langsam an, die Huellen fallen zu lassen. So erstmal ein Top, und dann weiterkuscheln und spielen. Und wenn du das ausgekostet hast, dann geh ein Stueckchen weiter. Ausserdem kann man dann ja auch erstmal ueber die weniger komplizierten Sachen reden. Knutschen zum Beispiel.

Was meinst du?

lieben Gruss
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Di., 06.01.2009, 16:54

@debussy: Jaa... wenn ich das wüsste

@Goldbeere: Das habe ich schon gemacht. Wir wohnen ja leider recht weit auseinander und schreiben auch öfter mal Mails und ist auch gut so denn so kann ich einige Dinge aufschreiben.

Ganz habe ich mich noch nicht ausgezogen, nein, also alles bis auf meinen Slip und bis hierher fühle ich mich auch sehr wohl muss ich gestehen obwohl ich öfter denk "Oh, was kommt jetzt?"
Hmmm... und jedes Mal, wenn sich seine Hand zu weit südlich ( ) aufhält dann funke ich dazwischen und geb sie wieder nach oben. Tjaa... und letztes Mal hat er mich gefragt warum ich denn das nicht möchte und meinte "Schau, wir können ja mal probieren und wenn du dich dann nicht wohl fühlst dann können wir noch immer unterbrechen. Vielleicht gefällt es dir aber und du musst auch gar keine Angst haben, dass ich dir weh tu."

Ich erinnere mich halt dann leider oft an meine frühere Beziehung in der ich unglücklich war und ich absolut keine schönen Gefühle mit manueller oder oraler Befriedigung verbinden kann.

Tjaaa... da tut sich ganz schön was in meinem Oberstübchen ... nur manchmal eben ärgerlich weil das jetzt ein neues Kapitel ist!!

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Di., 06.01.2009, 17:00

Weil du schreibst, dass du mit händischer oder oraler Befriedingung keine schönen Gefühle verbinden kannst - bei ihm? Bei dir?

Hast du eine Vorstellung, welche Art der Befriedigung dir am meisten Spaß machen würde?

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 06.01.2009, 18:46

Teichrose hat geschrieben:Letztens meinte er "Komm, du darfst dir eine Stelle aussuchen, wo du von mir geküsst werden möchtest!" - die Worte fand ich so gut, denn er weiß, dass ich so sehr schüchtern bin und will mich immer ein wenig aus der Reserve locken einfach lieb, wie er das macht.
Ja, durchaus ein geschickter Junge, ich weiß nicht ob er das bewusst oder unbewusst macht, jedenfalls verwendet er da triviale Suggestionen die im ersten Moment gar nicht als manipulativ erkannt werden. Im Grunde sagt er, was er möchte, verpackt das aber so, dass es so ankommt als ob du dich da jetzt selbst entscheiden würdest. Wenn er sagt, "Ich möchte dich jetzt küssen" wäre es plump, so sagt er du darfst es dir aussuchen obwohl er vorgibt was er möchte.

"Wann darf ich sie morgen wegen der Versicherung wieder anrufen - passt es ihnen um 8 oder 15 Uhr besser?"
Teichrose hat geschrieben:"Schau, wir können ja mal probieren und wenn du dich dann nicht wohl fühlst dann können wir noch immer unterbrechen."
Ist das gleiche und wie oben und ich denke das könnte auch der Grund für deine Unsicherheit sein. Hinter all dem lieben steckt doch was sehr zielstrebiges seinerseits, was nicht so klar zum Vorschein kommt.
Wenn er sagt, ich möchte jetzt das und das, kannst du sagen, ja das möchte ich auch oder nicht. Aber dieses durch die Hintertür, da fehlt die Klarheit.
Teichrose hat geschrieben:Er ist ja so ein Lieber, fragt mich immer ob alles so passt, ob ich mir was wünsche, woran ich denke, was ich gern hätte usw.
Das erscheint im ersten Moment toll. Dennoch glaube ich, dass dich genau das unter Druck setzt. Weil ohne dass es ausgesprochen wird, weißt du natürlich, nicht nur du hast Bedürfnisse, sondern er auch. Und so bist du für seine auch noch verantwortlich, fühlst dich schuldig, noch nicht so weit zu sein, ihm was zu entsagen, etc.

Überdenke mal das Tempo und ob das für dich noch so passt.

LG, comus

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Di., 06.01.2009, 18:52

Da muss ich Comus absolut rechtgeben.
Hmmm... und jedes Mal, wenn sich seine Hand zu weit südlich ( ) aufhält dann funke ich dazwischen und geb sie wieder nach oben. Tjaa... und letztes Mal hat er mich gefragt warum ich denn das nicht möchte und meinte "Schau, wir können ja mal probieren und wenn du dich dann nicht wohl fühlst dann können wir noch immer unterbrechen."
Der Punkt da ist ja, dadurch dass du seine Hand wegnimmst, machst du ja eigentlich schon klar, dass du dich damit im Moment nicht wohlfuehlst. Dann den Vorschlag zu machen, dass er das jetzt testen darf, und wenn du dich dann nicht wohl fuehlst, hoert er wieder auf, ist eigentlich ein bisschen unverschaemt. Schliesslich hattest du dich damit ja schon unwohl gefuehlt...
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 06.01.2009, 19:01

Ach, armes Röschen!

Nun wirst Du wieder verunsichert ... hast doch im anderen Thread schon so gekämpft mir Dir, ob er denn nun wohl überhaupt "der Richtige" sei.

Es kann trotzdem sein, dass er das alles wirklich nur ganz lieb und ehrlich meint! Dass er seine eigenen Wünsche so verpackt, ist ja möglich, aber muss man da Egoismus und Berechnung drin sehen?

Wenn man versucht ist, hinter allem etwas zu wittern, nur noch zwischen den Zeilen zu lesen, wird es schwierig ... Man verdirbt sich die schöne Anfangszeit durch solches Misstrauen.

Allerdings: Wenn DU das Gefühl unaufrichtigen Verhaltens seinerseits hast, solltest Du dem nachgehen.

LG, Eve


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Di., 06.01.2009, 19:24

Ich habe auch den Eindruck, dass er - sehr dezent und liebevoll, aber trotzdem - drängelt. Aber nicht mit Absicht - ihr seid da gerade in einer Situation, wo die Befindlichkeiten aufeinanderprallen und jeder von beiden damit, und mit sich selbst, zu kämpfen hat.
Er ist bis über die Ohren verknallt und überglücklich, wenn er dich berühren darf. Ständig, überall. Andererseits will er eigentlich nichts tun, was du nicht genauso willst. Du bist auch total verliebt, hast aber mit einigen Dingen noch zu kämpfen - Angst vor dem Unbekannten, vergangene Erfahrungen. Das ist für beide nicht leicht, da richtig durchzufinden - ich gehe davon aus, du willst es auch, kannst es aber (noch) nicht so zulassen - das heißt, du hast bei Annäherungsversuchen seinerseits schon öfter "Nein" gesagt, obwohl du eigentlich so gerne "Ja" sagen würdest. Folge: du hast mehr oder weniger Schuldgefühle - auch, weil er ja so zärtlich ist und sich so viel Mühe mit dir gibt. Hier denke ich: es ist schön, wenn es so ist und wenn es dich freut, aber du musst deswegen nicht dankbar sein oder denken, du seist deshalb in einer Art "Bringschuld". Ich meine, nur weil er so engagiert ist, heißt das nicht, dass du denken musst "jetzt sollte ich echt mal den Slip ausziehen, er wartet doch schon so lange .." Andererseits: Du willst ja eigentlich auch gerne den Slip ausziehen. Es ist also eine immerwährende Gratwanderung - einen Schritt vor, einen Schritt zurück, einen Schritt vor.. wichtig finde ich vor allem, dass niemand das Gefühl hat, er sei dem anderen etwas schuldig.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 06.01.2009, 19:29

@ luci

Du hast es sehr schön in Worte gefasst, wie ich es auch meinte.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 06.01.2009, 20:30

liebe teichrose,

wenn er dir an den slip geht, was genau fühlst du in dem moment.
wenn du mir antworten möchtest, bitte beachte: GEFÜHL!

der satz zum beispiel: "ich möchte es einfach noch nicht" ist kein gefühl.
angst ist ein gefühl, oder freude, oder ekel.

noch eine frage: befriedigst du dich selbst?

noch eine frage: was würde dein vater oder deine mutter dazu sagen, wenn du ihnen das problem schildern würdest?

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Di., 06.01.2009, 21:59

Ja, durchaus ein geschickter Junge, ich weiß nicht ob er das bewusst oder unbewusst macht, jedenfalls verwendet er da triviale Suggestionen die im ersten Moment gar nicht als manipulativ erkannt werden.
Daran habe ich noch nicht gedacht aber da hast du sogar ein wenig Recht. Durch sein Studium versteht er sich total gut im Lesen von Menschen/Körpersprache/Suggestion zudem interessiert er sich sehr für Psychologie, Profiling usw. Also jaa... ... da muss ich schon sagen, dass er ein geschickter Bursche ist.
In manchen Belangen hätte ich gern, dass er sich damit nicht so verdammt gut auskennt aber andererseits bin ich oft auch froh darüber. Letztens hat er mich angesehen (wir lagen im Bett) und hat gefragt "Bist du traurig?" (ich war traurig weil ich gerade nicht so konnte wie ich wollte sagte aber "Nein" aber er wusste, dass ich das Gegenteil meinte und nahm mich ganz fest in die Arme - was Besseres hätte er nicht machen können...hmmm...

Sicher will er mehr... ich mein... er ist wirklich total verliebt in mich und begehrt jeden cm meines Körpers. Er hat sogar einen Ständer (hoff, ich darf das so schreiben) wenn ich bloß seine Hand nehme oder ihn umarme. Aber wie soll ich damit umgehen? Es ist total schön so begehrt zu werden aber umgekehrt bin ich da noch nicht so weit.
Weil du schreibst, dass du mit händischer oder oraler Befriedingung keine schönen Gefühle verbinden kannst - bei ihm? Bei dir?
Bei mir! Da ist es so, dass ich es nie schön fand wenn mein Freund damals versuchte mich auf diese Arten zu befriedigen was aber sicher auf deshalb so war weil ich mich emotional nicht auf ihn einlassen konnte und unsere Beziehunge einfach nur oberflächlich war.
Und umgekehrt ist es so, dass ich natürlich damals schon auch versuchte ihn zumindest mal manuell zu befriedigen aber es war immer recht mühsam bis zu dem Punkt als er mal Nachts meine Hand nahm während ich schlief und sich damit befriedigte. Ich blöde Kuh hab nichts gesagt - mir war zum Heulen zumute und naja... seitdem hab ich so meine Probleme mit männlichen Geschlechtsorganen
Die letzten beiden Absätze beziehen sich auf meine frühere Beziehung!
Dann den Vorschlag zu machen, dass er das jetzt testen darf, und wenn du dich dann nicht wohl fuehlst, hoert er wieder auf, ist eigentlich ein bisschen unverschaemt.
Naja... das war auch wirklich das einzige Mal wo ich mir gedacht hab, dass ich seine Art jetzt nicht verstehe. Denn er hat dann auch noch 3 oder 4 mal nachgefragt "Willst du wirklich nicht?" "Echt nicht?" Hmm... verstehe ich bis jetzt noch nicht so ganz weil ich ja schon "Nein" gesagt habe. Komisch!

Nun wirst Du wieder verunsichert ... hast doch im anderen Thread schon so gekämpft mir Dir, ob er denn nun wohl überhaupt "der Richtige" sei.
Ja, liebe Eve... da hast du wohl Recht! Bin wirklich gerade sehr verunsichert aber es ist auch okay so weil es mich hoffentlich dann auch weiterbringt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Di., 06.01.2009, 22:00

DANKE Luciabava für deine tollen Zeilen! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ja, ich habe schon öfter "Nein" gesagt und das Gegenteil gemeint und dann hatte ich auch schon ein schlechtes Gewissen deshalb. Auf der einen Seite würde ich gern dieses oder jenes wollen auf der anderen Seite habe ich Angst, dass es mir nicht gefällt, dass es komplett konträr ist zu meinen Vorstellungen, dass ich es bereue usw. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass es schon passt, wie es ist... dass ich mir ruhig Zeit nehmen kann, dass es mir gerade einfach wichtig ist neben ihm zu liegen und die Wärme zu spüren. Hmm....
Leider habe ich auch ständig das Gefühl dieser "Bringschuld" und das finde ich ziemlich falsch so zu empfinden aber ich kanns eben nicht abstellen.
Versetze ich mich in seine Lage dann merke ich, wie sehr er sich um mich bemüht, wie lieb er mich hat aber auch, dass er so einem sozialem Druck ausgesetzt ist. Ich glaube nicht, dass er sich was beweisen will aber vielleicht etwas in der Art?!? Keine Ahnung... ich schätze, er will mir alle Zeit der Welt geben aber trotzdem will er mit mir schlafen, natürlich wenn ich es will und, dass ich es jetzt noch nicht will ist sicher nicht soo leicht, wie er zugibt.
wenn er dir an den slip geht, was genau fühlst du in dem moment.
wenn du mir antworten möchtest, bitte beachte: GEFÜHL!
Dann habe ich Angst. Mir wird ganz unwohl und ich werde nervös. Mir stockt auch der Atem ein wenig und ich bin froh, wenn seine Hand wieder woanders ist und ich mich wieder entspannen kann aber so richtig entspannen geht dann nicht mehr weil er es sicher wieder versucht. Letztens hatte ich aber meine Menstruation (was ich dann auch sagte und ich war auch froh darüber) und es war wirklich sehr entspannt. Habe auch schon öfter überlegt, ob ich einfach sagen soll, dass er heute keinen Versuch mehr starten braucht?!?
noch eine frage: befriedigst du dich selbst?
Ja, mache ich! Und da sind wir beim nächsten "Problem". Er weiß davon (habe ich auch überhaupt kein Problem damit) und ich liebe es mich selbst zu befriedigen weil ich mich eben gut kenne und ich jedes Mal einen Orgasmus habe. Er hat auch grundsätzlich kein Problem damit aber seitdem er weiß, dass ich auch einen Vibrator habe wird er ein bisschen eifersüchtig Keine Ahnung, wie ernst er das meint...
Tjaa... und ich frage mich eben immer öfter ob ich denn dann in der Lage bin durch jemand anderen zum Orgasmus zu kommen oder ob ich einfach schon so auf mich fixiert bin?!?
was würde dein vater oder deine mutter dazu sagen, wenn du ihnen das problem schildern würdest?
Naja,... da würde ein Spruch kommen wie "Du bist erwachsen,... jeder Mensch hat Sex, da wirst du wohl keine Ausnahme machen müssen!" oder Ähnliches. Gut... vielleicht auch ein "Du musst ja nicht, wenn du nicht willst!" Aber das ist im Grunde egal denn mir ihnen spreche ich nicht darüber, die haben meinen Partner noch nicht einmal kennengelernt.

lg, Teichröschen

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Di., 06.01.2009, 22:23

Teichrose hat geschrieben: Ich blöde Kuh hab nichts gesagt - mir war zum Heulen zumute und naja... seitdem hab ich so meine Probleme mit männlichen Geschlechtsorganen
Die letzten beiden Absätze beziehen sich auf meine frühere Beziehung!
Die Sache, die dein früherer Freund da gemacht hat, war wohl nicht ok, er hätte dich ja daraum bitten können. Aber wirkt das noch nach? Kannst du dir den vorstellen, dass du einmal eine gute Handarbeit bei deinem derzeitigen Parter anwendest? Seinen Schwanz erforscht und liebkost, überhaupt einmal kennen lernst?

Den erstens gehört gute beidseitige Handarbeit nach Meinung vieler immer zu guten Sex, und zweitens ist das eine durchaus befriedigende Methode des gegenseitigen Vorspiels, und drittens kann das gegenseitige Petting ja durchaus eine Vorstufe sein, bis es dann mal wirklich zur Vereinigung kommt.

Teichrose hat geschrieben: Ja, mache ich! Und da sind wir beim nächsten "Problem". Er weiß davon (habe ich auch überhaupt kein Problem damit) und ich liebe es mich selbst zu befriedigen weil ich mich eben gut kenne und ich jedes Mal einen Orgasmus habe. Er hat auch grundsätzlich kein Problem damit aber seitdem er weiß, dass ich auch einen Vibrator habe wird er ein bisschen eifersüchtig Keine Ahnung, wie ernst er das meint...
Tjaa... und ich frage mich eben immer öfter ob ich denn dann in der Lage bin durch jemand anderen zum Orgasmus zu kommen oder ob ich einfach schon so auf mich fixiert bin?!?
Siehst du, und das sollte eigentlich absolut kein Problem sein. Stehe doch dazu, dass du es dir selbst ausgesprochen gut machen kannst. Lade ihn doch ein, dass du es einmal mit ihm gemeinsam machen willst - zeige es ihm, wenn du willst. Lasse es dir von ihm zeigen, wie er es haben will. Lernt es doch, das gegenseitig zu genießen. Unmöglich?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 06.01.2009, 23:16

hallo teichrose,

ich finde es gut, dass dein thread den ursprünglichen weg ein wenig verlassen hat. jetzt kommen wir der sach schon etwas näher.

halte mich bitte nicht für vollkommen verrückt, denke in ruhe drüber nach.
ich glaube nicht, dass es besonders viel sinn macht, tiefenhobbypsychologische analysen durchzuführen. da kommst du in 10 jahren auf keinen grünen zweig.

mach folgendes:sag ihm, so offen du es kannst, dass du derzeit nicht mit ihm schlafen kannst. sag ihm, dass seine berührungen sehr angenehm sind aber bitte nicht unter der gürtellinie. "ich brauch da immer besonders viel zeit, bla bla"

beim nächsten treffen aber, ziehst du dir gar kein höschen an. lass den slip weg. zieh dir einen rock an, oder eine hose. es ist egal. drunter nix. lass ihn aber auf keinen fall "ran".

und jedes mal, wenn er grad nicht im raum ist, berühr dich "unten".

aber bitte sag ihm nichts. sonst wird er wahnsinnig.

nur du weißt, dass du nichts an hast.

________________________________________________________

jetzt kommt aber noch eine vermutung:
du bist ein sehr sexueller mensch. vielleicht unterdrückst du diese tatsache manchmal.
hat dein verhalten vielleicht gar nichts mit dir, sondern mit dem mann zu tun. vielleicht spürst du den druck, der von ihm ausgeht. und druck erzeugt gegendruck.
____________________________________________________________

hattest du eigentlich schon homoerotische gedanken bei der selbstbefriedigung?
______________________________________________________________

übrigens:teichrosen schwimmen an der oberfläche........
schau mal ins wasser hinein....
da tut sich einiges.

lg
deb

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 06.01.2009, 23:51

Eigentlich ist dieser Thread so zart, dass ich plumper Geselle eigentlich gar nichts dazu schreiben mag.
Aber ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen.
Und da scheint es mir so, dass Teichroses Partner in ihrer gegenseitigen vorsichtigen Annäherung an Sexualität durchaus schon einen Orgasmus hatte.
Ich bin nicht sicher, ob das richtig ist, was ich meine.
Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Teichroses Partner zunächst nicht primär im Sinn hat mit ihr klassischen Geschlechtsverkehr zu haben.
Und durchaus darauf warten kann.
Aber er hat sicherlich im Sinn, dass Teichrose auch einen Höhepunkt hat. Er sich da in einer "Bringschuld" fühlt, denn er hatte schon einen Höhepunkt. Und sei es durch "manuelle Stimulation" bzw. Petting.
Ich denke daher, dass Teichrose zunächst manuelle Stimulation zulassen könnte. Noch vor ihrer Entjungferung.
Männliche Sexualität zielt (m.E.) darauf ab, eine Frau zu befriedigen. Der Höhepunkt einer Frau befriedigt einen Mann (psychisch) mehr als der eigene Höhepunkt. Für einen guten eigenen Höhepunkt braucht ein Mann keine Frau.
Männliche Sexualität ist insofern in gewisser Weise selbstlos.
Spätabendliche Gedanken, (die möglicherweise provokant sind) von
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag