Wird Sex überbewertet?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 08.01.2009, 19:57

luciabava hat geschrieben:Ich würde sagen, er ist deshalb "eifersüchtig", weil er sich wünscht, dass Teichrose ihn genauso stark begehrt wie er sie.
und das glaube ich nicht. diesen satz würde ich folgendermaßen umschreiben:

Ich würde sagen, er ist deshalb "eifersüchtig", weil er sich wünscht, dass Teichrose ihn genauso stark begehrt wie sie sich selbst.

hallo eve,
Eve... hat geschrieben:Weh tun kann ihr letztenendes wohl jeder.
nein. weh tun kann sie sich nur selbst. und zwar wenn sie sich nicht ganz kritisch mit der situation auseinandersetzt. (sie tut es, nur könnte es schon zu spät sein)
er ist ein nebenschauplatz.
Eve... hat geschrieben:Wieso bloß muss alles bei ihm Berechnung sein? Er zieht halt alle Register
ja eve, aber warum? das ist mir schleierhaft. nur des "eindringens" wegen? nein.

dieses theater macht kein "normaler" mann mit. und von berechnung ist auch hier nicht die rede. sondern von einer oberflächlichen motivation (beischlaf) und einer tieferliegenden motivation (derzeit keine aussicht auf beischlaf verbunden mit unzähligen zurückweisungen).

und jetzt schließt sich der kreis.
teichrose holt sich bei ihm die bestätigung dafür, was sie immer schon gewußt hat. sie möchte kein sexobjekt darstellen, sondern ihrer inneren werte wegen geliebt werden. glaubt aber, dass es diesen mensche, der das kann / tut, nicht gibt. und bekommt diese bestätigung auch. denn irgendwann wird auch "mr. verständnisvoll" das handtuch werfen.
und sie wird in der ecke sitzen und sich denken: "er hat mich gar nicht geliebt, er wollte nur sex."


liebe teichrose, ich bin hier nicht besonders beliebt, da ich schon sehr oft zu harte beiträge geschrieben habe. ich möchte dir nicht weh tun, sondern AUSSCHLIESSLICH meine sicht der dinge mitteilen.
ich glaube, dass ich gut nachvollziehen kann, wie es dir und deinem partner geht. ich stell mir das nicht besonders lustig vor.

wenn es deine finanzielle situation zulässt, würde ich dir raten, einen profi zu rate zu ziehen. erkundige dich einfach mal.

lg
deb

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 08.01.2009, 20:34

Hallo, Deb,
dieses theater macht kein "normaler" mann mit. und von berechnung ist auch hier nicht die rede. sondern von einer oberflächlichen motivation (beischlaf) und einer tieferliegenden motivation (derzeit keine aussicht auf beischlaf verbunden mit unzähligen zurückweisungen).
Ob "ein normaler Mann dieses Theater nicht mitmacht" - davon habe ich natürlich keine Ahnung.
Ich dachte tatsächlich immer, ein Mann strebe den Beischlaf an, ganz natürlich, von Natur aus sozusagen. Dann liege ich damit offenbar schief; finde ich aber durchaus interessant zu lesen.

Deinen weiteren Rückschlüssen zu Teichrose kann ich folgen, aber - sorry - sie sind vorläufig auch nur eine These. Deshalb kann ich dies hier:
wenn es deine finanzielle situation zulässt, würde ich dir raten, einen profi zu rate zu ziehen. erkundige dich einfach mal.
nun tatsächlich nicht nachvollziehen. Wieso eine fachliche Beratung an dieser Stelle? Siehst Du solch eine Schwere des Falles gegeben bzw. bei ihr?

LG Eve

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 08.01.2009, 21:02

Eve... hat geschrieben:Siehst Du solch eine Schwere des Falles gegeben bzw. bei ihr?
die frage ist, wie sie es beurteilt. (leidensdruck)
nicht wie ich es beurteile.

ich hab aber eine frage a dich, eve,
Eve... hat geschrieben:Ob "ein normaler Mann dieses Theater nicht mitmacht" - davon habe ich natürlich keine Ahnung.
Ich dachte tatsächlich immer, ein Mann strebe den Beischlaf an, ganz natürlich, von Natur aus sozusagen. Dann liege ich damit offenbar schief; finde ich aber durchaus interessant zu lesen.
würdest du diesen satz nochmal lesen und überdenken. er hat nichts mit dem zitat zu tun.

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Do., 08.01.2009, 21:21

Es gefällt mir, dass er Dir immer besser gefällt, dass Du seine Art schätzt und vom Äußeren ein wenig abgegangen bist. Klar ist das auch wichtig - wissen wir. Aber letztlich kommts doch etwas mehr auf die anderen Dinge an.
Danke Eve! Ich mag deine Worte hier wirklich sehr - sie haben sowas bodenständiges, leichtes und hoffnungsvolles.
vielleicht hat er starke gefühle für dich. aber er ist auch sehr stark auf sich selbst konzentriert. denn er ist eifersüchtig auf deinen vibrator.
Ach deb, ich weiß schon was du meinst und sicher, du wirst dich besser in einen Mann reindenken können als ich es je könnte - bist ja selbst einer Jaaa... und man ist sicher ein wenig blauäugig und sieht nicht wirklich alles klar, wenn man verliebt ist aber ich schwöre, er ist wirklich ein toller Mann und eine der besten Eigenschaften die er besitzt ist die Fähigkeit zur Empathie. Er sieht mich oft an und weiß, was ich fühle.
Sicher wird er auch seinen Weg verfolgen und ja, ich kann es ihm auch nicht übel nehmen, dass er auch ein wenig darauf abzielt mit mir zu schlafen und schon allein der Gedanke, dass ich Jungfrau bin wird ihm sicher auch gefallen aber gut, was will man machen?!? Ist doch menschlich/männlich
Das klingt fuer mich schon draengelig. Du sagst, du seiest noch nicht so weit, um dich anfassen zu lassen, und er schlaegt dann Oralsex bzw. Therapie vor
Naja... das gehört irgendwie zu seiner Art.. anders kann ich das nicht sagen. Er fällt manchmal mit der Tür ins Haus und wenn er mich dann anschaut unterbricht er manchmal sogar und sagt "Okay, das war vielleicht doch ein wenig zu früh, dir das zu sagen!"
Er ist wirklich ein lieber, sanfter Typ und überhaupt kein Mann, der nur auf das Eine aus ist. Ich denke, er wollte mir damit einfach sagen, dass er für mich da ist, dass ich mich auf ihn verlassen kann und ihm meine Wünsche anvertrauen kann ob ich nun oral und manuell befriedigt werden will etc.
Von mir ausgehend kann ich sagen, dass ich mit der Zeit die Geduld verlieren würde. Ich könnte das auch meinen Gefühlen nicht begreiflich machen, dass du für mich noch nicht so "bereit" bist, für den Vibrator aber schon.
Na, mein lieber chicheringrün, da muss ich dich aber aufklären Mir geht es primär überhaupt nicht darum den Vibrator in mich einzuführen sondern um die klitorale Stimulation. Und ein Vibrator stimuliert sicher anders als eine Hand/ein Finger/eine Zunge (oder sonst was) das macht. (mit Betonung auf "anders" nicht besser oder sonst was) und mir gibt das einfach viel.
Außerdem ist für mich Selbstbefriedigung ein komplett anderes Paar Schuhe als Sex/Stimulation mit/durch den Partner.

Einen schönen guten Abend euch allen...
Teichrose, macht Dich denn sein Küssen und Streicheln nicht an?
Oh doch! Was denkst du denn? Ich bin doch auch nur eine Frau. Sicher macht es mich an. Ich merke auch, dass es immer besser klappt mit uns und wir uns ein wenig aufeinander einspielen, was mir sehr wichtig ist.
Bist Du nicht hocherregt, wenn ihr Zärtlichkeiten austauscht, (auch wenn Dein Slip anbleibt)?

Doch, ich war auch schon hocherregt aber oft bin ich noch selbst so überrascht über die Antwort meines Körpers auf bestimmte Aktionen. Das ist wirklich total interessant weil es meist Kleinigkeiten sind, die mich erregen... wenn er meinen Nacken küsst und meine Wirbelsäule entlangfährt... ganz sanft mit meinen Lippen spielt oder ich ihn schnell atmen höre.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Do., 08.01.2009, 21:22

Erregt es Dich nicht seine Erregung zu sehen?
Doch, das tut es.

Und trotz alldem fragst du dich, warum ich dann noch warte und nicht endlich "Ja" sage? Tjaa... das frage ich mich doch auch manchmal...
Wie kommt er denn zum Orgasmus, wenn Du seinen Penis nicht berührst?
Stimmt, er macht es sich eigenhändig und reibt sich auch an mir.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er Freude daran hätte, wenn Du Dich in seiner Gegenwart selbst auch berührst, brauchst ja nicht gleich den Vibrator auspacken.
Habe ich mir auch schon überlegt... hmm... da schäme ich mich komischerweise aber dann - wahrscheinlich... oder ich bin ohnehin zu schüchtern.

danke deb, für folgenden Absatz:
und jetzt schließt sich der kreis.
teichrose holt sich bei ihm die bestätigung dafür, was sie immer schon gewußt hat. sie möchte kein sexobjekt darstellen, sondern ihrer inneren werte wegen geliebt werden. glaubt aber, dass es diesen mensche, der das kann / tut, nicht gibt. und bekommt diese bestätigung auch. denn irgendwann wird auch "mr. verständnisvoll" das handtuch werfen.
und sie wird in der ecke sitzen und sich denken: "er hat mich gar nicht geliebt, er wollte nur sex."
Da hast du sicher ein wenig Recht... wenn du wüsstest, wie oft ich ihn abgewiesen habe bis wir uns überhaupt das erste Mal getroffen haben (wir lernten uns im Internet kennen)... wie oft ich nach Kleinigkeiten gesucht habe und sie zum Problem machte, sie als Vorwand brauchte um nur ja nicht der Realität zu glauben, die mir sagte, dass dieser Mann eine Chance bekommen sollte. Immer wieder wollte ich enttäuscht werden... pervers aber es ist so. Ich habe es geradezu heraufbeschwört um dann sagen zu können "Er hat mich nicht geliebt..." aber irgendwie bin ich jetzt gerade dabei ein wenig zu erwachen und ihm und mir eine Chance zu geben.
Und er... er hat nie aufgehört sich für mich zu interessieren... immer wieder Verständnis gezeigt und mir gesagt, dass es okay ist, wenn ich noch Zeit brauche.

Ahja... und zu den paar anderen Fragen... wir kennen uns seit Juli, gesehen haben wir uns das erste Mal Ende Oktober.
Heute habe ich ihn meiner Familie vorgestellt, zuzugeben, dass wir ein Paar sind habe ich komischerweise bislang aber noch nicht... ... das muss man nicht verstehen, ich tus auch nicht

Huii... hab ich wieder jede Menge geschrieben und auch viele interessante Denkanstöße bekommen.

lg, das totmüde Teichröschen

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Do., 08.01.2009, 21:29

zuzugeben, dass wir ein Paar sind habe ich komischerweise bislang aber noch nicht...
Und da hat er noch nix zu gesagt?
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Do., 08.01.2009, 21:31

Eine Therapie würde ich gerne mal machen aber nicht unbedingt "nur" deshalb sondern rein aus Interesse.
Hier ist der Leidensdruck nicht so groß (im Augenblick) dass ich eine Therapie anstreben müsste.Obwohl es schon sehr interssant wäre, wie ein Fachmann die Geschichte sieht.
Zudem habe ich gelernt mich sehr gut selbst zu therapieren (Meditation, Malen, reiten, wandern usw) denn eine offizielle Th könnte ich mir als Studentin unmöglich leisten.

lg

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 08.01.2009, 21:32

Teichrose hat geschrieben:Heute habe ich ihn meiner Familie vorgestellt, zuzugeben, dass wir ein Paar sind habe ich komischerweise bislang aber noch nicht... ... das muss man nicht verstehen, ich tus auch nicht
ich glaube, ich schon!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Do., 08.01.2009, 21:34

Goldbeere hat geschrieben:
zuzugeben, dass wir ein Paar sind habe ich komischerweise bislang aber noch nicht...
Und da hat er noch nix zu gesagt?
doch! Und es tut mir auch leid aber ich kann auch nicht aus meiner Haut! Was soll ich tun?!? Es ist auf jeden Fall nicht böswillig und das weiß er auch.. wichtig ist doch nicht wie man das alles benennt sondern was man fühlt und, dass es uns beiden damit gut geht, dass wir miteinander glücklich sind und nicht dem Kind einen Namen zu geben.

Aber ich verstehe die Thematik natürlich!

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Do., 08.01.2009, 21:37

wichtig ist doch nicht wie man das alles benennt sondern was man fühlt und, dass es uns beiden damit gut geht, dass wir miteinander glücklich sind und nicht dem Kind einen Namen zu geben.
Das ist schon richtig, aber wenn es einer von beiden nicht so sieht, wird es schwierig. Irgendwo ist es ja auch ein "nicht dazu stehen".
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Do., 08.01.2009, 21:54

Da hast du Recht! Er hat mir auch schon öfter gesagt, wie wichtig ihm das wäre und bei mir hat sich in letzter Zeit auch viel getan.
Ich konnte mir eine Zeit lang überhaupt nicht vorstellen, dass irgendwas zwischen und läuft und jetzt läuft es gerade sehr gut. Nur die Tatsache, dass ich eine "Beziehung" in dem Sinne führe muss ich erst noch verdauen Bin schließlich seit 5 Jahren Single... aber wird schon!

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Do., 08.01.2009, 21:58

Und da gibt es nichts, was dich an ihm stoert, was dich so zoegerlich macht?
Auch und gerade wegen der Unsicherheit ob einer "Beziehung"?
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Do., 08.01.2009, 22:10

doch, sicher lässt mich manches mal einiges zögern aber ich schätze, das ist okay so, oder?
Ist meines Erachtens nichts Verwerfliches...

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Do., 08.01.2009, 22:21

Von Verwerflich war ueberhaupt nicht die Rede.

Meine Frage war eher dahin gerichtet, du erzaehlst total viel, wie nett er ist, und wie viel Muehe er sich gibt, und dass er dich auf Haenden traegt, aber trotzdem kannst du dich nicht ganz fuer ihn entscheiden, und das geht ja doch darueber hinaus, dass du dich fuer Sex noch nicht bereit fuehlst.

Du hast erwaehnt, dass sein Aussehen dich anfaenglich nicht beeindruckt hat, und du auch so eigentlich nicht dachtest, dass da irgendwas draus werden wuerde, deswegen habe ich gefragt, ob es da vielleicht etwas gibt, was dich zoegern laesst, weshalb du insgesamt eigentlich nicht so ganz sicher bist, was du willst.

lieben Gruss
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Do., 08.01.2009, 23:14

Bewerten - darum geht es doch hier:
Wie werden dich deine Eltern (oder andere Bekannte) bewerten, wenn sie erfahren, dass du diesen Mann in dich eindringen lässt (bzw. dass er halt dein Freund ist)? Was vermutest du, Teichrose? Wirst du dann etwas von deinem Glanz verlieren? Oder ist dir diese Vorstellung fremd?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag