Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24363

Beitrag Do., 29.06.2017, 10:16

"Falscher Terroralarm
Ermittlungen nach "Rock am Ring" eingestellt"

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 97059.html

Alles falscher Alarm also (was den Ärger des Veranstalters umso verständlicher macht)... aber lieber einmal zu viel als zu wenig gehandelt. Zeigt, dass es Vorkehrungen gibt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 29.06.2017, 10:20

Es geht doch nicht wirklich um “Ehe für Alle“. Dieses doch relativ ungefährliche Thema, ist doch eine willkommene Ablenkung, damit der Wähler sich nicht weiter auf die zahllosen drängenden Probleme, zum Beispiel Migrationskrise, gewaltige Fluchtbewegungen aus Afrika, USA/ Russland Konflikt fokussieren, und dann womöglich noch bemerken, dass man dafür keine Lösungsansätze hat.


Außerdem lenkt es wunderbar von dem Bundestrojaner ab, der jetzt auf jeden Smartphone implementiert werden kann und das Gesetz dafür klammheimlich und am Wähler vorbei durchgemogelt wurde. Sonst könnte es ja noch zu einem großen Aufschrei des Unmutes kommen. :roll:


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 590

Beitrag Do., 29.06.2017, 18:09

https://de.sputniknews.com/politik/2017 ... n-angriff/

Israel hat Syrer bombardiert. Wieder. Syrer, das sind doch die Leutchen die wir neulich auswählten um mit unserer übermenschlichen deutschen Güte zu prahlen? So'n Zufall! Aus den nach Kriegsende weltweit jährlich 65 Millionen Menschen auf der Flucht holt Deutschland nach 70 Jahren ausgerechnet Israels argste Feinde ins Haus. Vom einzigen Land der Welt wo jedes Buchgeschäft auch heute Hitlers bestseller in Stapeln zur Schau stellt. Wie meinen? Folterer und Mörder sollen unter den armen Heimatlosen sein? Nicht dass das Kanzleramt wüsste. Alles Apotheker.

Nun ja, für die verborgenen Kräfte hinter der Unionspolitik ist das Ehrensache. In keinem Land der Welt auch waren ja 1945 so viele deutsche Flüchtlinge willkommen wie gerade Syrien. Wenn Folterer und Massenmörder darunter waren, um so besser. Hauptsache sog. Braunschweiger. Dort machten sie Karriere in Armee, Geheimpolizei, Wirtschaft und verlebten einen sorglosen Lebensabend. Sowas muss man natürlich ehren.

Aber soooo ein Zufall. Die pösen Israelis schmeißen Bomben auf unsere Verbündete.... Was haben diese Juden da in Nahost überhaupt zu suchen? Das Land gehört doch zum Islam? Und der Islam gehört ja zu Deutschland? Na also.
caute


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 29.06.2017, 22:16

simonius hat geschrieben:Außerdem lenkt es wunderbar von dem Bundestrojaner ab, der jetzt auf jeden Smartphone implementiert werden kann und das Gesetz dafür klammheimlich und am Wähler vorbei durchgemogelt wurde.
Dazu passend:

https://www.lawblog.de/index.php/archiv ... eugenwelt/

Werbung



Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 29.06.2017, 22:24

http://www.independent.co.uk/life-style ... 63801.html
independent.co.uk hat geschrieben:“I’m not really troubled by Skynet super AIs taking over everything,” he says. “I think what’s more more troubling is there’s lots of evidence that neural networks take biases.”

That isn’t a conscious process – on the part of the AI or the person training it. It’s just a consequence of the fact that computers can only learn from what humans give them, and anything humans give them will be as good or bad as the person doing so.


Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15076

Beitrag Fr., 30.06.2017, 14:02

Endlich! Die Ehe für alle ist nun beschlossen!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 30.06.2017, 15:18

Die NZZ hat einen sehr treffenden Beitrag veröffentlicht:

Bundestagswahl: Links bin ich schon lange nicht mehr

https://www.nzz.ch/feuilleton/bundestag ... ld.1303513
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2309

Beitrag Fr., 30.06.2017, 16:04

...ja, endlich ist die Ehe da und auch noch für alle...

...Krieg steht vor der Tür, das Finanzsystem klopft hustend und röchelnd an, es wird mit Abermilliarden heißer Luft am Leben erhalten und die Diktatur öffnet die Tür bereits....
...aber ich darf endlich meinen Hausmeister ehelichen...und bekomme dafür einen Zettel mit Stempel und Steuerklasse 5...

...im "Irrenhaus für alle" ist wieder ein wichtiger Tagesordnungspunkt erledigt...

Benutzeravatar

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29
Beiträge: 81

Beitrag Fr., 30.06.2017, 16:41

Siehs mal so Hiob...
Wenn all die "unnötigen Kleinigkeiten" mal erledigt sind, dann haben die Leute ja gar keine Wahl mehr als das "große Ganze" zu sehen. Schläft man als Aufgewachter eigentlich noch hin und wieder? Oder sitzt man zitternd mit einem Baseballschläger in einer Ecke und wimmert "Die Welt ist schlecht. Die Welt ist schlecht."?

Sorry, falls das jetzt getriggert wirkt... aber ich war auch mal so... Und rückwirkend betrachtet: Ich war ein leichtgläubiger naiver Vollidiot. Naja, aber man bewegt sich bekanntlich in die Richtung in die man blickt, also wenn nur genug Leute endlich "aufwachen" haben wir endlich genau die Zustände die die Aufgewachten zu haben glauben, und dann schepperts bei denen aber auch richtig.

Und ja... Die Welt IST schlecht. Man kann sichs halt auch nur dort richten wo man selbst dran sitzt. Der Rest läuft von selbst und nicht mal mehr die Mächtigen haben die Macht darüber. Genug Geschwurbel von mir, bin wieder raus.

Schlaf gut, oder wach gut, was immer auch belieben mag.
Lest das Buch.

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 30.06.2017, 16:43

Hiob hat geschrieben: Fr., 30.06.2017, 16:04 ...ja, endlich ist die Ehe da und auch noch für alle...

...Krieg steht vor der Tür, das Finanzsystem klopft hustend und röchelnd an, es wird mit Abermilliarden heißer Luft am Leben erhalten und die Diktatur öffnet die Tür bereits....
...aber ich darf endlich meinen Hausmeister ehelichen...und bekomme dafür einen Zettel mit Stempel und Steuerklasse 5...

...im "Irrenhaus für alle" ist wieder ein wichtiger Tagesordnungspunkt erledigt...
Ich finds auch Irrsinn und wenns so weiter geht beschließen sie bald die Kinderehe und weiter wird Pädolophie legalisiert und Sex mit Tieren - die Deutschen verlieren jegliche Moral.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29
Beiträge: 81

Beitrag Fr., 30.06.2017, 17:06

Ich wette, dass die Leute die mit dem Frauenwahlrecht den Untergang der Moral und der westlichen Welt prophezeihten sich auch bestätigt fühlten...

Wir sollten generell einfach alles rückgängig machen. Ohne Rechte der Frau gäbs viel weniger Arbeitslosigkeit, die Europäer müssten keine Angst davor haben auszusterben oder überfremdet zu werden, das ganze Schlechte und Böse, das einem Angst einjagt findet wieder hinter verschlossenen Türen statt und die Gesellschaft kann genauso tun als wäre alles eitle Wonne Sonnenschein.

Ist es denn nicht einfach herrlich in so einer einfachen Welt zu Leben? Tausende komplexe Probleme die mit den einfachsten kindgerecht verständlichen Lösungen in Luft aufgelöst werden können.
Klimawandel oder Umweltverschmutzung? Gibts nicht, wenn wir einfach so tun, als gäbe es ihn nicht, tut er uns auch nix.
Wirtschaft und Arbeitslosigkeit? Na wir schmeißen einfach alle raus bis die Arbeitslosigkeit auf 0 ist und die grünen Zahlen florieren. Außerdem schaffen wir einfach alle Regulierungen und Sozialleistungen ab, und wers schafft schaffts, wer nicht - der eben nicht.
Gewaltverbrechen und menschliche Abgründe? Bloß nicht an die Ursachen gehen, einfach Eier abhacken, passt schon.
Politiker sind nicht vertrauenswürdig? Na, am besten einen Monarchen wieder einsetzen, am besten den degeneriertesten Inzüchtler den wir finden können!
Oder wir bauen einfach irgendwelche Lager, und stecken dort alles rein, was uns nicht passt!
Lest das Buch.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2309

Beitrag Fr., 30.06.2017, 20:19

1000Yards: "Und rückwirkend betrachtet: Ich war ein leichtgläubiger naiver Vollidiot."

... nicht den Mut verlieren...wird schon werden...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24363

Beitrag Fr., 30.06.2017, 20:47

Ich freue mich, dass es nun die Ehe für alle gibt (bin ein großer Befürworter)... :rose: ABER zugebenermaßen fand ich die Vorgehensweise unwürdig. Insbes. folgende Aussage der Bundeskanzlerin ist mir heute durchaus etwas aufgestoßen:
Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Volladoption auch für gleichgeschlechtliche Paare möglich sein sollte. Für mich ist die Ehe im Grundgesetz aber die Ehe von Mann und Frau, und deshalb habe ich heute dem Gesetzentwurf nicht zugestimmt“, sagt Merkel direkt nach der Abstimmung.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... entar.html
Genauso unwürdig fand ich, dass bzw. wie die Abstimmung über die Thematik bisher blockiert wurde. Oder dass die Homo-Ehe jetzt aus wahltaktischen Gründen instrumentalisiert wurde. Oder dass die SPD bereits 2013 die Homo-Ehe versprochen hat, das dann aber nicht als Koalitionsbedingung verankerte... und das jetzt so durchpeitschen muss (also es hätte VIELE Gelegenheiten gegeben, dem schon frühzeitiger Nachdruck zu verleihen... so wichtig schien es aber dann bisher doch nicht gewesen zu sein).

Kurzum: Wenn der Rahmen noch etwas würdiger gewesen wäre, hätte ich mich noch ein bisschen mehr freuen können.

------
Ich finds auch Irrsinn und wenns so weiter geht beschließen sie bald die Kinderehe und weiter wird Pädolophie legalisiert und Sex mit Tieren - die Deutschen verlieren jegliche Moral.
ja ja, bestimmt... und Deutschland geht zugrunde. Wie als ob die Homo-Ehe mit Pädophilie oder Sex mit Tieren zu vergleichen ist. :kopfschuettel:
Zuletzt geändert von stern am Fr., 30.06.2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag