Ich, der Täter

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11990

Beitrag So., 23.07.2017, 07:26

Vielleicht trägt es dazu bei dass der TE darüber nachdenkt ob da ein Körnchen Wahrheit dran sein könnte ?
Er fragt nach Meinungen und ich schreibe ihm meine, ob er davon etwas gebrauchen kann muß er entscheiden und nicht du milk.

Und nur weil du hier deine Mutter hineinprojizierst, müssen das nicht zwangsläufig alle anderen auch tun. :->

Ich kenne den Teil von Trennungsgeschichten (und dessen Verlockungen) an dem der TE jetzt knabbert halt aus eigenen Erfahrungen.
Hab mich damals nur anders entschieden als der TE
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 590

Beitrag So., 23.07.2017, 08:08

ThommyG hat geschrieben: So., 23.07.2017, 00:40Es geht mir ja vorrangig nicht um mein Seelenheil, sondern darum das Richtige zu tun. Das ist mein Dillema.

Dann rücke das einzig Richtige in den Fokus, nämlich das Wohl der Kinder. Und nicht länger die eheliche Archäologie. Wenn du deinen Töchtern positives bieten kannst, wird daraus eine win-win situation. Alles andere ist kontraproduktiv. Vor allem dein schuldbewusstes Hirngeratter. Die Ex hat dich da treffsicher in die maßgeschneiderte Falle gelockt. Die Mädels sollten selbst entdecken können wer du bist. Und weder deinen ich-bezogenen Unsinn noch den der Mutter mitschleppen müssen. Organisiere was, lass sie erleben wer ihr Vater ist, nicht wer er vielleicht irgendeinmal wohl oder nicht war. Damit was passiert dass dieses lähmende Schachmatt durchbricht. Deine Sünden kannst du mit Gott ins Reine bringen. Kinder brauchen diesen Richterstuhl nicht. Sie brauchen einen Vater. Im Hier und Jetzt. Dann SEI einer. In ihrem Hier und Jetzt.
caute

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag So., 23.07.2017, 13:57

_milk hat geschrieben: Sa., 22.07.2017, 22:21
ThommyG hat geschrieben: Sa., 22.07.2017, 00:56 Es sind einige Jahre ins Land gezogen und man kann wieder miteinander reden.
Und nun zum Punkt. Sie hat mir Sachen erzählt die ich angeblich getan haben soll (psychische und physische Gewalt ihr UND den Kindern gegenüber) die ich einfach nicht glauben kann.
Kann gut sein, dass sie lügt. Meine Mutter ist ähnlich drauf, die erfindet Horrorgeschichten über meinen Vater, wo ich dummerweise Beweise gefunden habe, die sie gut versteckt hatte, die belegen, dass sie lügt.

Warum macht das eine Frau? Vielleicht will sie die Schuld für ihr Leben, das sie negativ bewertet, auf jemanden anderen schieben.
Entschuldige, aber wir wissen nicht ob diese Frau lügt oder eben nicht - nur weil deine Mutter es tat, muss es nicht jede Mutter getan haben oder tun.
Ich selbst kenne es eher anders herum. Und trotzdem kann er doch einfach mit seinen Kindern reden und versuchen das Beste draus zu machen, aufklären, sich entschuldigen oder was auch immer. Mein Vater bspw. ist n totaler Psycho, der könnte das gar nicht - der weiss such was er tat aber es ist ihm egal - und da ist es!
ThommyG, ich finde auch, du solltest ehrlich zu dir selbst sein und zu dem stehen, was, wenn was vorgefallen. Sprich mit deinen Kindern.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24452

Beitrag So., 23.07.2017, 14:23

ThommyG hat geschrieben: Sa., 22.07.2017, 00:56Und nun zum Punkt. Sie hat mir Sachen erzählt die ich angeblich getan haben soll (psychische und physische Gewalt ihr UND den Kindern gegenüber) die ich einfach nicht glauben kann. Leider kann ich mich auch nicht, oder nur teilweise daran erinnern.
Und das, an das du dich teilweise erinnern kannst, ist kein Anhaltspunkt? Und wie schätzt du die Lage ein: Kam es öfters vor, dass du dich bis zur Besinnungslosigkeit betrunken hast, so dass Erinnerungen nicht vorhanden sind? Was vorgefallen ist, wird hier niemand sagen können (deine Frau kennt auch niemand hier). Vielleicht können dir andere aus deinem Umfeld auch ein paar Rückmeldungen geben, wie du dich betrunken verhalten hast? Grds. sagt man Alk einen enthemmende Wirkung nach. Also vielleicht lässt sich das nie exakt klären. Und ob sie sich alles ausgedacht hat, hmmm. Vielleicht ist durchaus etwas dran und sie hat einen Schippe draufgelegt? Ich würde ebenfalls raten mit den Kindern zu reden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag