Ich habe Angst: Seit einem Jahr keinen Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
nightsoldier
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 3

Ich habe Angst: Seit einem Jahr keinen Sex

Beitrag Fr., 28.07.2017, 13:19

Hallo Community,

ich habe lange überlegt, ob ich mein Problem hier weitergeben soll? Aber ich finde, ich sollte diesen Schritt tun, denn ich habe Angst, dass meine Beziehung sonst bald zu Ende ist.

Zu meiner Person: Ich bin 50 Jahre alt. Geschieden, und nun seit 2 Jahren, mit der bezaubernsten Frau zusammen, die ich mir nur vorstellen kann.
Unsere Beziehung ist soweit sehr gut. Wir haben uns auf eine Art und Weise kennengelernt, die für mich wie ein Wunder ist. Aber das gehört jetzt nicht hierher.
Wie gesagt, wir führen eine harmonische Beziehung. Aber das Salz in der Suppe fehlt. Der Sex. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bin sicher, dass es meine Schuld ist.
Am Anfang unserer Beziehung hatten wir Sex, und es war auch sehr schön. Aber immer dann, wenn es endlich soweit sein sollte, habe ich abgebrochen. Es war unser beidseitiger Frust. Wir hatten es noch ein paar mal probiert, aber immer mit dem selben Ergebnis.
Sex hatten wir schon seit über einem Jahr nicht mehr. Wir kuscheln und küssen uns gerne, oft und intensiv, aber der letzte Schritt tritt nicht ein.
Meine Freundin ist natürlich schon langsam frustriert, und ich kann sie sogar sehr gut verstehen. Wir haben schon oft über das Thema gesprochen, aber ich kann ihr leider keine befriedigende Antwort geben.
Langsam glaube ich, dass dieses Problem unsere Beziehung vor einer Belastungsprobe stellt. Ich liebe sie, und will sie nicht verlieren!

Ich weiß, dass ein Therapeut vielleicht Hilfe geben könnte. Aber vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und habt zumindest Lösungsansätze!

Ich wünsche euch noch eine schönes Wochenende!

LG nightsoldier
Zuletzt geändert von Elfchen am Fr., 28.07.2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tital auf obigen präzisiert. Bitte aussagekräftige Titel verwenden Danke.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag Fr., 28.07.2017, 13:30

Hallo nightsoldier!

Willkommen im Forum!
nightsoldier hat geschrieben: Fr., 28.07.2017, 13:19 Aber immer dann, wenn es endlich soweit sein sollte, habe ich abgebrochen.
Was heißt das denn genau, dass du "abgebrochen" hast?

Viele Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
nightsoldier
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 28.07.2017, 13:38

Hallo candle,

danke für die Begrüßung!

Es heißt einfach, dass ich nicht weitergehen konnte. Bevor ich in sie eindringen konnte, habe ich abgebrochen. Habe mich zur Seite gelegt. Als ob ich eine Blockade hätte. Und es ist sehr frustrierend!

LG nightsoldier

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15121

Beitrag Fr., 28.07.2017, 13:50

Und wie hat das nun angefangen?
Kennst du das auch aus früheren Beziehungen?
Medizinisch ist alles abgeklärt?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 28.07.2017, 13:52

Hallo nightsoldier,

traten diese Schwierigkeiten denn erst mit der jetzigen Frau an deiner Seite auf? Oder kennst du diese 'Blockade' bereits aus früheren Beziehungen?

Wenn ihr euch liebt und zusammenbleiben wollt, wäre es sehr wichtig, dass ihr nicht darüber schweigt! Bleibt darüber im Gespräch miteinander (- vielleicht gelingt es dir/euch sogar, darüber zu scherzen -) und lasst es nicht zu, dass die Frustrationen sich immer mehr auch in andere Bereiche eurer Beziehung einschleichen.

Wenn euer Sex aber schon zu einem unangenehmen und peinlichen Tabuthema geworden ist, und ihr den Humor völlig verloren habt, könnten ein paar Sitzungen beim Sexualtherapeuten weiterhelfen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


Thread-EröffnerIn
nightsoldier
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 28.07.2017, 13:57

@candle @Vincent,

ich muss gleich nochmal los, aber ich werde später natürlich noch antworten. Danke für eure Hilfe!

LG nightsoldier

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Fr., 28.07.2017, 19:52

nightsoldier hat geschrieben:nun seit 2 Jahren, mit der bezaubernsten Frau zusammen, die ich mir nur vorstellen kann.
Lieber nightsoldier

Kann es sein, dass du deine Freundin etwas zu sehr auf einen Sockel stellst und deshalb nicht "kannst"? Vielleicht schaust du mal unter dem Madonna Komplex nach. Ich weiss nicht, ob es sich so verhält, aber aus der Ferne kommt mir das in den Sinn.

Herzliche Grüsse
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag