Ich will nicht mehr als eine Beziehung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Desire
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 29

Beitrag Mi., 14.01.2009, 18:27

Wenn sie keine Affäre will, dann bleiben wir halt einfach gute Freunde. Das ist für mich auch ok.
Weißt du, lieber Counter Strike (auch ich habe es bemerkt), meiner Ansicht nach ergeben sich nach dem Gespräch am Wochenende folgende Möglichkeiten:

a) Sie will ehrlich auch nur eine Sex-Gschicht mit dir.
b) Sie sagt, dass sie nur Sex will, verheimlicht aber ihren Beziehungswunsch, ihr geht eine Affäre ein, wo sie a la long draufzahlt.
c) Sie will keine Sexaffäre sondern eine Beziehung mit dir.

Wenn ich mich in dein Alter (und das Alter der Freundin) zurückversetze kann ich sagen, das in den Fällen b-c jedenfalls die Freundschaft vorbei gewesen wäre. Ich hätte niemals mit einem Mann befreundet sein können, der ankündigt mit mir ins Bett zu wollen. Auf Dauer verträgt das die Freundschaft nicht, sowas gilt als No-Go.
Eine sehr gute Freundin von mir hat einen Freund, seit ca. 1 Jahr.
In diesem Fall fände ich das Ansuchen um Sex sowieso ziemlich daneben und du hättest dich als Partner UND als Freund disqualifiziert.

Mein Rat: Überlege dir die Sache lieber und belass es bei einer guten Freundschaft, wenn sie dir das wert ist.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 14.01.2009, 18:36

Zunächst einmal: Die Überschrift scheint mir missverständlich.
Eigentlich sollte es wohl heissen: Ich will nicht mehr als eine Affäre, - oder "Ich möchte nur ein Affäre".
Ein Thema, dass sicherlich auch ältere Semester beiderlei Geschlechts beschäftigt.
In Deinem Alter so abgeklärt über Affäre und Beziehung nachzudenken, ist für mein Dafürhalten schon etwas Besonderes.
Üblicherweise ist nämlich nicht klar und nicht benannt, wenn sich ein Pärchen Eures Alters findet. "Man geht miteinander" nannte sich das wohl früher. Wie ernsthaft das jeweils ist, ergibt sich erst mit der Zeit. Üblicherweise ist zunächst nicht unterscheidbar, wie sich das Kennenlernen entwickelt.
Soweit erst mal.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ekirts-Retnuoc
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 14.01.2009, 18:42

Ist die Frage zu einem Zeitpunkt an dem die Affäre schon läuft, oder noch nicht begonnen hat.

Ich weiss nämlich nicht wie ich zu einer Beziehung in 1-2 Monaten stehe.

Im Moment würde ich zu ihr sagen, dass ich nicht bereit bin für eine Beziehung. Eventuell alles gaaanz langsam anlaufen lassen. Ich gebe zu ich bin Beziehungsgestört. Oder ich habe ein Problem. Wenn ich ganz frisch verliebt bin, empfinde ich extrem viel für eine Frau. Es ist in dieser Phase wunderschön. Nach einigen Wochen drehen sich meine Gefühle und ich empfinde nichts mehr. Ich will alleine sein. Die Beziehung geht in die Brüche. Wenn ich so darüber nachdenke, beginne ich wahrscheinlich nur keine Beziehugn weil ich die Vorahnung habe, dass sie mich nicht zufrieden stellen wird. Ich weiss das hört sich komisch an, jedoch kann ich daran auch nichts ändern.
Ich bin das Ergebniss von Etwaigen Wohnplatzänderungen und materialistischen Familiendenken. Mittlerweile wohne ich alleine und grenze mich von meiner Familie ab.


Der Nick passt schon zu mir. Jedoch wird auch jeder, der von klein auf mit nicht endenden Problemen zu tun hat, wissen, dass man soetwas nicht einfach wegschieben kann. Aber genug von dem Thema.


Was würdest du sagen? Ist das zu viel Ehrlichkeit?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ekirts-Retnuoc
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 14.01.2009, 18:48

JA der titel sollte Nicht mehr als eine Affäre sein...

Tut mir leid..


Noch etwas ist zu klären was ich vergessen habe.

Nicht ich habe damit begonnen, Andeutungen auf Sex zu machen. Ich hielt mich zu Beginn absichtlich SEHR zurück, da sie ja vergeben ist. Sie schickt mir jedoch oft Nachrichten welche sehr Eindeutig sind.

Und Pitt: Ja normalerweise bin ich ja nicht in solch einer Situation. Ich kann dir sagen, es fällt mir persönlich auch leichter, wenn ich meine Partnerinnen in der Disco oder auf Parties kennen lerne. Ich wende mich hierher, da ich einen Rat wollte, bevor ich ne Freundschaft aufs Spiel setze.

Benutzeravatar

Desire
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 29

Beitrag Mi., 14.01.2009, 19:49

Ein Wort noch, als Frau:
Ich weiss nämlich nicht wie ich zu einer Beziehung in 1-2 Monaten stehe.
Dann solltest du dir darüber zuerst klar werden, bevor du an eine Frau herantrittst. Das ist das Minimum, was Frau von dir erwarten kann.
Im Moment würde ich zu ihr sagen, dass ich nicht bereit bin für eine Beziehung. Eventuell alles gaaanz langsam anlaufen lassen.
Vielleicht bin ich schon zu alt, eventuell aus einer anderen Generation.
Aber bei mir hat das "gaaaanz langsam anlaufen lassen" keinesfalls mit Sex und/oder einer Affäre begonnen.

Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen, viel Glück!

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mi., 14.01.2009, 20:21

Bei mir liefen Beziehungen im Alter von 18 Jahren auch anders ab. Man macht doch nicht erst sexuelle Andeutungen wenn man eine Beziehung will. Ich bezweifel, dass das Mädel so stark an einer Beziehung interessiert ist. Ansonsten hätte sie die sexullen Absichten nicht so betont. Motive für eine Beziehung sind doch eher der Wunsch nach Nähe zu einem Mensch usw und nicht NUR sexuelle Absichten...

Warum fragst du sie nicht einfach, ob sie eher eine Beziehung oder Affäre will?
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ekirts-Retnuoc
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 14.01.2009, 21:17

Ich sagte bereits, dass ich mit ihr drüber rede...

Ich bin jedoch nicht der typ, der solche Dinge über das Telefon oder Internet regelt. Also werde ich mich mit ihr treffen und dann drüber reden...


Mit langsam anlaufen lassen meinte ich, wenn sie eine Beziehung will...


Also, machts gut

Benutzeravatar

hausfreund
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 19.01.2009, 16:53

IMHO will sie mehr als sex.

kann es sein, dass es heute 18-Jährigen leichter fällt, sex anzubieten als zu sagen: "ich mag dich"?

nur so ein gedanke.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ekirts-Retnuoc
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 19.01.2009, 20:05

HEY Leute!

Also am Samstag waren wir beide fort und als ich ankam, war sie schon sturzbetrunken und ist mir um den Hals gefallen.

Ich hab sie einfach umarmt und gemieden etwas mit ihr zu machen, was über eine unterhaltung hinausgeht. Ich habe mich entschlossen einfach eine normale Freundschaft mit ihr weiterzuführen. Wenn sie unbedingt was vno mir will, soll sie das auch ihren Freund klar machen.

Ich finde es positiv, da es mir extrem leicht fand sie freundlich zurückzuweisen. Ich persönlich finde betrunkene Frauen extrem unerotisch. Ich habe nichts dagegen wenn jemand trinkt und lustig drauf ist. Zu viel ist dann aber zu viel :D

Jetzt werde ich mich wieder auf mein Ausbildung konzentrieren können :D


Liebe Grüße!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag