Nachrichten, die bewegen (8)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 17.12.2017, 15:33

sine.nomine hat geschrieben: So., 17.12.2017, 15:18 Herr Petritsch hat eine Familie mit Kindern, soviel ich weiß.
Soweit ich weiss hat der gute Herr eine Ex-Ehefrau, die ihn wegen seiner cholerischen Anfälle verlassen hat und eine Tochter, die seinem Treiben höchst kritisch gegenüber steht.

https://broadly.vice.com/de/article/gyx ... heoretiker

https://www.psiram.com/de/index.php/All ... _und_Rauch

Passt zumindest ins Bild.

Werbung


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag So., 17.12.2017, 15:52

Ich finde nicht, dass man von einem schwierigen Charakter auf sexuelle Fantasien schließen könnte. Eine gewisse Verbissenheit mag er wohl haben, wenn es um die ständige Wahrheitssuche geht. Wobei er rein sachlich mit vielen Dingen Recht hat. Naja, es kommt wohl auch hier auf den Kontext, dem Wohlwollen und der eigenen Weltanschauung drauf an, in dem man das Ganze liest.
Unterstellen will ich dem nichts, auf das es nicht einmal Hinweise gibt.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 17.12.2017, 15:58

Na ja, ob er diese Phantasien hat ist ja gar nicht gesagt, er wird wohl eher im Sinne seines absurden Weltbildes argumentieren um damit seine "Wahrheit" zu untermauern.

Der Typ scheint einfach recht größenwahnsinnig zu sein und das zu brauchen, weshalb auch die Charakterbeschreibung seiner Person von der Tochter ins Bild passt. So meinte ich das.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag So., 17.12.2017, 16:02

Ich habe die entsprechenden Artikel nicht gelesen. Aber dass das ein symbolischer Akt ist (wie meinetwegen eine Aids-Schleife oder ein Armband aus Regenbogenfarben) ist irgendwie unschwer zu erkennen, oder?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag So., 17.12.2017, 16:07

Ich sage einmal so. Ich sehe das relativ einfach. Psychiater Dr. Raphael Bonelli hat einmal recht ausführlich erklärt was das für Menschen sind, die meinen keine Fehler zu haben, sie immer bei anderen verorten.

http://www.wienerzeitung.at/themen_chan ... Liebe.html

Narzissten gibt es zahlreich in der einflussreichen Gesellschaft, in leitenden Positionen, auf hohen Posten, besonders Politiker sind davon sehr häufig betroffen. Sie glauben irgendwann ab einem gewissen Punkt, wenn ihnen einmal etwas Größeres gelingt und ihnen die Öffentlichkeit zujubelt, sie seien unfehlbar und die Besten die es gibt. Die gestehen sich selbst keine Fehler ein und haben sogar eine ganz andere Wahrnehmung. Die lassen auch nicht mit sich reden, ebenfalls ein Anzeichen für Narzissmus. Vor allem Geschiedene oder welche, die mehrere Ehen hinter sich haben sind Narzissten.
Bei meinem Vater, der ebenfalls in der zweiten zivilen Ehe lebt und diese Züge aufweist, vermute ich ebenfalls Narzissmus.

Es könnte sein, dass Petritsch, ohne jetzt über ihn richten zu wollen, durch Hineinsteigern in die Truther-Szene ebenfalls narzisstische Züge entwickelt hat. Wobei, ich selber interessiere mich auch sehr für Nachrichten, die Net News Express Feed Leiste habe ich abonniert. Andere wohl auch, wobei ich das glaube ich noch im Rahmen halte.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 17.12.2017, 16:12

sine.nomine hat geschrieben: So., 17.12.2017, 16:07 durch Hineinsteigern in die Truther-Szene ebenfalls narzisstische Züge entwickelt hat.
Nach den Erzählungen der Tochter hatte er die wohl schon vorher, aber seine NPS war besser kompensiert durch die erfolgreiche Firma, die Familie etc. Als das weg brach brauchte er dann wohl ein "neues Betätigungsfeld" und hat es eben in dieser Truther Szene gefunden.

Eine NPS "entwickelt" man nicht im Laufe seines Lebens, die hat man von klein auf. Sie äußert sich nur vielleicht nicht so auffällig (wobei cholerische Anfälle bereits ein Hinweis sind), weil die Störung gut im Alltag zB. durch berufliche Erfolge kompensiert werden kann.


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag So., 17.12.2017, 16:14

stern hat geschrieben: So., 17.12.2017, 16:02 Ich habe die entsprechenden Artikel nicht gelesen. Aber dass das ein symbolischer Akt ist (wie meinetwegen eine Aids-Schleife oder ein Armband aus Regenbogenfarben) ist irgendwie unschwer zu erkennen, oder?
Die Armbänder sind sicher ein symbolischer Akt, man könnte es auch als Placebo sehen. Wahrscheinlich wissen die sich in Köln anders nicht mehr zu helfen.


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag So., 17.12.2017, 16:18

mio hat geschrieben: So., 17.12.2017, 16:12
sine.nomine hat geschrieben: So., 17.12.2017, 16:07 durch Hineinsteigern in die Truther-Szene ebenfalls narzisstische Züge entwickelt hat.
Nach den Erzählungen der Tochter hatte er die wohl schon vorher, aber seine NPS war besser kompensiert durch die erfolgreiche Firma, die Familie etc. Als das weg brach brauchte er dann wohl ein "neues Betätigungsfeld" und hat es eben in dieser Truther Szene gefunden.

Eine NPS "entwickelt" man nicht im Laufe seines Lebens, die hat man von klein auf. Sie äußert sich nur vielleicht nicht so auffällig (wobei cholerische Anfälle bereits ein Hinweis sind), weil die Störung gut im Alltag zB. durch berufliche Erfolge kompensiert werden kann.
Dieser Bonelli sagt im Artikel, dass viele einen Teil Narzissmus in sich tragen, den man nicht wachsen lassen sollte. Also ist da doch eine gewisse Dynamik gegeben, dass sich narzisstische Anteile entwickeln können. Es wird sicher so sein, dass solche Anteile durch spezifische Erfahrungen gefördert werden, also je nach Lebenslauf.
Wobei ab 20 gilt eine Persönlichkeit ja als "fertig", als abgeschlossen, von da an dürfte nicht mehr viel geschehen. Höchstens, dass das was bereits da ist sich bemerkbar macht, vermute ich einmal.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag So., 17.12.2017, 19:03

nochmals zur Erinnerung:

Heute im Tatort (ARD, 20:15 Uhr)

"Tatort“ über die AfD? : Diese Rechtspartei kommt uns bekannt vor"
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 42856.html

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und Parteien sind natürlich rein zufälliger und fiktiver Natur. :->
Während Schramm sich drinnen bei einer Parteiveranstaltung als Retterin Deutschlands vor dem muslimischen Mob („Wir verteidigen die Freiheit, weil es sonst niemand tut“) und „wahre Volksvertreterin“ von ihren Anhängern feiern lässt, kommt es vor der Halle zu tumultartigen Szenen, die an die Ausschreitungen beim G-20-Gipfel in Hamburg erinnern. Der „Schwarze Block“ greift die Polizisten an, die den Auftritt der Rechtspopulistin schützen. Wenig später explodiert Schramms Fahrzeug. Ums Leben kommt ihr Mann.
Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag So., 17.12.2017, 21:48

stern hat geschrieben: So., 17.12.2017, 19:03 nochmals zur Erinnerung:

Heute im Tatort (ARD, 20:15 Uhr)

"Tatort“ über die AfD? : Diese Rechtspartei kommt uns bekannt vor"
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 42856.html

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und Parteien sind natürlich rein zufälliger und fiktiver Natur. :->
Während Schramm sich drinnen bei einer Parteiveranstaltung als Retterin Deutschlands vor dem muslimischen Mob („Wir verteidigen die Freiheit, weil es sonst niemand tut“) und „wahre Volksvertreterin“ von ihren Anhängern feiern lässt, kommt es vor der Halle zu tumultartigen Szenen, die an die Ausschreitungen beim G-20-Gipfel in Hamburg erinnern. Der „Schwarze Block“ greift die Polizisten an, die den Auftritt der Rechtspopulistin schützen. Wenig später explodiert Schramms Fahrzeug. Ums Leben kommt ihr Mann.
Quelle: siehe oben
Wenn sogar schon der Tatort vorgibt was die Deutschen zu denken haben, indem er "Flüchtlinge" als immer gut und Rechts als immer schlecht hinstellt, wenn auch auf mitunter raffinierte Weise, ist das Meinungsmanipulation und Indoktrinierung. Eine Schande in meinen Augen, aber ich schaue ja keinen Tatort.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 18.12.2017, 18:38

USA: Zug stürzt von Brücke auf Autobahn
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... ocid=ientp

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mo., 18.12.2017, 19:05

stern hat geschrieben: So., 17.12.2017, 13:46
Sorry, aber die Entfernung eines Gipses, etc. war definitiv kein Notfall, während ich sofort operiert werden musste, aber wartete, während Leute mit Sportverletzungen (mit denen ich mich unterhielt) reihenweise vor mir versorgt wurden
UNterschiedliche Ärzte versorgen Unterschiedliches. Weil sie UNterschiedliches können, unterschiedlich eingeteilt sind.
Es kann vorkommen, dass der, der das eine versorgt schon freii ist und dann der nächste, der in seinen Bereich fällt, drankommt, während der , der eingeteilt ist, anderes zu versorgen noch anderweitig beschäftigt ist.

Dein Beispiel ist eigentlich prima umd das zu verdeutlichen:
Den Gips entfernt in der Regel sowieso nicht der Arzt, sondern der Pfleger.
Deine Sache dagegen scheint ernster gewesen zu sein, so dass Du eben in der Warteschleife zu/auf den erfahren Arzt warst. Während der Pfleger, der Gipse entfernt eben gerade frei war und den Patienten dan zum unerfahrendsten Assistenten weiterleiten konnte der die weiteren Schritte (=Röntgenkontrolle, Rezept, entlassen, wenn alles gut ist) veranlassen kann.

Was bei Dir ankommt ist dann aber nicht die PLanung und Organisation der Aufgabenverteilung nach Spezialisierung und Fähigkeiten sondern nur: Frau Müller mit dem zu entfernenden Gips kommt schneller dran, als ich mit meinen Schmerzen- Frechheit.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mo., 18.12.2017, 19:08

stern hat geschrieben: So., 17.12.2017, 14:44
Du hast den differenzierten Artikel offenbar gar nicht genau gelesen, Stern

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 18.12.2017, 19:11

Schweden führt ab 2018 Sexgenehmigung ein, auch bei der Ehefrau :biggrin:
Männer müssen sich vor dem Geschlechtsverkehr Einvernehmen bei der Frau einholen,
verrückte irre Welt

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 89536.html
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Mo., 18.12.2017, 19:18

Mia, bitte lasse die Beurteilung, wenn du keinerlei Hintergründe kennst, die ich hier (wie ich oben schon schrieb) gar nicht schildern möchte. Ich kann echt nur den Kopf schütteln. Der Mann, dessen Gips UNTER ANDEREM entfernt wurde, unterhielt sich übrigens mit mir... auch hierzu werden ich keine Einzelheiten schildern. Es ging bei mir nicht (nur) um Schmerzen (woran man nicht stirbt), sondern um einen lupenreinen Notfall, der eine sofortige OP erforderte. Wie als ob du wissen kannst, wieso ich die letzte in der Reihe war bis ich ÜBERHAUPT mal einen Arzt sah.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 18.12.2017, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag