Haushaltstipps f.Hausfrauen,Singels u.Junggesellen.

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Zack die Bohne
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 178

Haushaltstipps f.Hausfrauen,Singels u.Junggesellen.

Beitrag Di., 11.08.2009, 18:48

Hallo Ihr Lieben!

Habe mir gedacht das wäre mal ein sehr gutes Thema für diese Rubrik.Und hoffe es kommt gut an.Denn es gibt soviele Tipps und alte Hausmittelchenwie man sie früher genutzt hat als es noch keine solchen Industrie und sehr teure und nicht gerade gesundheitsfördernde Mittelchen wie man z.b. Wäsche wieder weiß bekommt oder angebrannte töpfe wieder sauber bekommt.Ohne solche giftige und hautreizende Mittelchen.Einfache Mittel tun es genauso.Und sie kosten weniger.


Dann mach ich mal den Anfang und hoffe Ihr schreibt fleisig mit .Also dann viel Spass mit Dem Thema.


1, Verfärbte weiße kochwäsche bekommt man wieder weiß wenn 'Haushaltssoda nimmt und die wäsche darin einweicht und dann ganz normal nach einen Tag Einweichen normal Wäscht bei 95Grad Kochwäsche.

2,Angebrannte Töpfe bekommt man wieder sauber wenn man Etwas Waschmittel (Tandil od.ein anderes) In den Topf gibt mit etwas Wasser auf den Herd Zum Kochen bringt.Aber aufpassen den es kocht leicht über.Nach ein Paar minuten kochen einfach das Wasser wegschütten und dann normal Abwaschen od.in die spülmaschine geben und bei normaler Temperatur und Programm Spülen.
Manchmal würde ich gerne an meinen eigenen Grab stehen,nur um die Menschen die dort sind zu fragen,wo sie waren als ich noch gelebt habe.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 11.08.2009, 20:16

Super Thread! Geniale Tipps!

Benutzeravatar

clematis
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 158

Beitrag Di., 11.08.2009, 20:41

backpulver ist mein geheimer dreck-killer: einfach auf die verdreckte stelle geben, dann leicht wasser darüber spritzen - das backpulver beginnt sofort zu schäumen und zieht den schmutz in das backpulver - dann einfach mit wasser nachreiben (herd, töpfe, bürsten, böden... alles wird sauber - bei bedarf vorgang wiederholen)

statt weichspüler essig verwenden

essig zum sauber machen statt spüli ins wasser tun (hilft auch gegen geüche: z.B. katzenpuller)

zwiebelwickel bei entzündetem hals (zwiebeln schneiden, in lauwarmes, feuchtes handtuch wickeln, um hals schlagen)

mit kartoffelschalen (innenseite) die spüle reinigen (edelstahl)

silber(schmuck) mit zahnpasta reinigen

wärmekissen: kartoffeln kochen, leicht zerdrücken und in handtuch legen, handtuch verknoten (achtung, sehr heiß)
"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."
Woody Allen

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9739

Beitrag Di., 11.08.2009, 20:42

Sehe ich auch so!...Super Idee!...Sobald mir etwas einfällt (und es den Tipp nicht schon vorher gab), melde ich mich!!!

Öhm, vielleicht schon mal soviel:
Kaugummi´s an Klamotten soll man besser wegbekommen, wenn man sie ins Gefrierfach legt und dann den Kaugummi langsam abkratzt. Habe ich aber noch nie ausprobiert!
...und Kamillencreme soll bei blauen Flecken helfen,....

Gruß, Ena.

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Di., 11.08.2009, 20:56

Nimm dir einfach eine Bohne. Versuche, sie zu entwürdigen, indem du sie als „Single“ deklarierst und ihr eine Art Außenseiterrolle attestierst. Warum ein Singel etwas ungewöhnliches sei, weiß ich auch nicht, aber ich quatsche einfach alles nach, was ich höre und weiß, dass „die“ viel zu blöd sind, sich ein Brot zu schmieren. Meine eigenen Fähigkeiten erwerbe ich Kraft Eheschließung bzw. Kraft Beziehung ....mein Oller macht nichts, also kann ich meine "Fähigkeiten" und das was ich ihm sonst noch andressiere als Wissen empfinden. Schreib einfach irgendwas ab, was dir deine Mutti mit roten Socken und Waschmaschinen beigebracht hatte oder dein Therapeut mit „wirklichem Sein“ oder eben nicht...und du hast die perfekte Selbstaufwertung. Indem du es weiter gibst. Da kannst du so dumm sein, wie du willst....unter Socken ist die Seife einfach unaufweichlich.

Zack, es interessiert nicht die Bohne (wie unbeholfen du selber bist)
Hiob


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 11.08.2009, 21:42

Tja, jedem sein Gemüse, oder, Hiob?

Die einen fressen die Weisheit, die anderen die Löffeln.

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag Di., 11.08.2009, 21:46

Öhm, mal wieder on topic:

Ameisen vertreibt man, indem man Kreidestriche zieht. Sie mögen das gar nicht und gehen woanders hin.

Essig löst Kalk auf. Badarmaturen mit einem mit Essig angefeuchteten Tuch abreiben und sie glänzen wieder. Wasserkocher und Kaffeemaschine mit Wasser + etwas Essig füllen und anschalten. Danach gut ausspülen.
Essig tötet auch Schimmel ab. Gefäße, in denen etwas verschimmelt ist, vor dem Abwaschen eine Weile mit Essig einweichen.

Zwiebel- und Knoblauchgeruch an den Händen geht weg, wenn man sie an der Edelstahlspüle reibt.
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Benutzeravatar

Mia Maria
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 21

Beitrag Di., 11.08.2009, 22:14

Hab gerade heute Abend nen tollen Tipp gelesen, den ich bei der nächsten Gelegenheit sogleich ausprobieren werde:

Gegen Pipelchen hilft Sabadillessig.
Haare gründlich einweichen, Handtuch drum, mit ner großen Sicherheitsnadel feststecken und anschließend schaukeln, während die Pipelchen nach Luft schnappen.
Man kann ein Problem nicht mit der Denkweise lösen, die es erschaffen hat. (Albert Einstein)

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Di., 11.08.2009, 22:21

Hallo Mia Maria,
was sind Pipelchen? Grüße,Violetta.

Benutzeravatar

Mia Maria
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 21

Beitrag Di., 11.08.2009, 22:31

Das gemeine Pipelchen ist ein flügelloses Insekt aus der Familie der Menschenläuse. Hält sich mit Vorliebe auf Kinderköpfen auf, juckt aber auch bei Erwachsenen tierisch, wovon ich ein Lied singen kann, und das geht so:

Wir schaukeln unsere Pipelchen, hohojaja,
so lange, bis sie lausetot, hohojaja,
und ihre Kinder schaukeln mit, hohojaja,
doch wir sind gar nicht lausetot, hurra, hurra!

(Astrid Lindgren, Madita)
Man kann ein Problem nicht mit der Denkweise lösen, die es erschaffen hat. (Albert Einstein)

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Di., 11.08.2009, 22:57

Hiob hat geschrieben:Schreib einfach irgendwas ab, was dir deine Mutti mit roten Socken und Waschmaschinen beigebracht hatte .....
zynismus an - liebster hiob: hier mein selber ausprobiertes hausmittelchen gegen ameisen - zynismus aus.

Ameisen im Rasen?
Kein Problem mehr. Habe kürzlich von einer Methode gehört, wie man die Ameisen am besten aus dem Rasen entfernen kann. Habe das sofort ausprobiert, als Hausfrau und Single, es funktioniert hervorragend!
Und zwar stellt man einen Blumentopf aus Ton verkehrt herum auf die Fläche, wo der Ameisenbau drunter ist und legt auf die Öffnung einen Stein drauf, damit kein Licht rein kommt. Nach ein paar Tagen haben die Ameisen ihren Bau in den Blumentopf hinauf verlegt, nahezu alle Puppen befinden sich nun quasi über der Erde. Nun kann man ganz einfach den Bau ausheben und sicher abtransportieren. Am besten verbringt man die Tierchen auf ein Feld oder in den Wald. So vermeidet man Gift und die Natur wird geschont.

sonnige grüße aus der zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 12.08.2009, 05:56

hallo leute,

super thread.

achtung mit dem essig.
bitte NICHT IN DIE WASCHMASCHINE!!!!!! Die wäsche wird zwar weicher, die maschine auch!!! essig zerfrisst auf dauer die dichtungen. und derer gibt es in der waschmaschine mehrere!

lg
deb

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Mi., 12.08.2009, 05:57

Hallo Mia Maria,
ja,danke,Madita von Astrid Lindgrin kenne ich auch und eine Mia Maria gibt es glaub ich auch bei
Astrid Lindgrin,die Schwester von Lisabeth?


Jetzt noch ein Mittelchen gegen Fruchtfliegen:
Ein Glas mit einem Gemisch aus Essig,Apfelsaft und Wasser in die Küche stellen und alle Fruchtfliegen
sind nach einem Tag verschwunden,hilft besser als ein Fliegenfänger.Grüße,Violetta.

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Mi., 12.08.2009, 07:15

Violetta 2009 hat geschrieben: gegen Fruchtfliegen:
Ein Glas mit einem Gemisch aus Essig,Apfelsaft und Wasser
guten morgen violetta!
zu welchen teilen soll das gemisch bestehen?

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Mi., 12.08.2009, 07:35

Hallo sonnige,
je ein Drittel,das Glas oder die Schüssel jedoch nicht ganz voll machen,

man kann auch die Hälfte Wasser und die Hälfte Apfel-oder Weinessig nehmen und ein paar Tropfen
Spülmittel hinzufügen,die Fruchtfliegen versinken dann dort drin.Bei kleinen Kindern das ganze dann
natürlich unerreichbar hoch stellen!

Eine Möglichkeit ist auch das Schlimmste mit dem Staubsauger aufzusaugen,aber ohne Bürsten-
aufsatz.
Viel Erfolg,Violetta.

Werbung

Antworten