mein Leben geht den Bach runter

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eonik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 14

mein Leben geht den Bach runter

Beitrag Sa., 05.01.2008, 00:25

Hallo,

ich war im Forum bereits vor einiger Zeit aktiv, allerdings wurde mein Account offensichtlich gelöscht da es schon eine Zeit her ist.

Die Situation ist sehr ernst. Ich komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Ich bin Student und lebe in einer WG mit 4 Leuten. Das Leben ist für mich allerdings nicht mehr lebenswert. Aus mehreren Gründen:

- Ich habe keine Freunde, nur oberflächliche Bekanntschaften.
- Niemand der sich um mich kümmert / zu dem ich einen engen Kontakt habe / mit dem ich reden kann
- Zu meiner Familie habe ich eine schwierige Beziehung.
- Meinen Stiefvater konnte ich nie zu hause akzeptieren. Ich weiß nicht wieso, konnte ich es nicht wollte
ich es nicht? Das Zusammenleben war die Hölle.
- Mein Bruder (12) (sein richtiger Sohn) lebt zu hause wie die Made im Speck. Er macht sich lustig über
mich, nimmt mich nicht ernst. Lacht mich aus
- Eine meiner Mitbewohnerinnen hasst mich. Sie nutzt jede Gelegenheit um mich fertig zu machen. Den
anderen ist es egal was mit mir ist.
- Ich fühle mich ständig unwohl.
- Ich bin täglich frustriert weil ich hinter meinen eigenen Leistungsvorstellungen in Bezug auf die
Diplomarbeit bleibe
- Ich habe die Kontakte zu Kommilitonen vor einiger Zeit verloren
- Ich habe mich im gesamten Studium, als auch in der WG, als auch bei meinen Eltern nie durchgesetzt
bzw. setzen können
- Ich wurde von anderen Menschen täglich gemobbt, verachtet, abgelehnt und mißachtet
- Niemand interessiert sich für mich, niemand findet es toll was ich kann oder mache. Es ist
niemand da