Angst vor Fröschen (Bufonophobie)

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Laurelia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 1

Angst vor Fröschen (Bufonophobie)

Beitrag Sa., 17.11.2007, 15:44

Hallo.

Ich bin neu hier und hab mal ne Frage. Eine Freundin von mir leidet unter Bufonophobie - Angst vor Kröten und Fröschen. Hat vielleicht irgendjemand hier, diesselbe Angst oder weiss jemand vielleicht ein Forum, in dem speziell die Ängste vor Fröschen und Reptilien behandelt werden ?

Schonmal danke und liebe Grüße aus Wien

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Sa., 17.11.2007, 17:22

nein dieselbe angst hab ich nicht aber habt ihr euch schon mal bezügl. hypnosetherapie und reiki schlau gemacht?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

thorn
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 272

Beitrag Sa., 17.11.2007, 17:39

Wie wichtig ist es ihr denn, diese Angst loszuwerden?

Benutzeravatar

mele2686
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 18

Beitrag Sa., 24.11.2007, 23:11

hi ihr,

also ich selbst habe ein reptil daheim eine bartagame. ich selbst habe aber angst vor spinnen und schlangen. kann die kleine hausspinne sein aber sonst können alle tiere riessig sein :P

gruss mele

Werbung

Benutzeravatar

heyscenesters
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 14.12.2007, 15:57

Hallo Ihr!


Ich z.B. habe panische Angst vor Hunden. Das fängt damit an, dass ich nicht an ihnen vorbei gehen kann, das heißt: straße wechseln, Ich besuche Freundinnen nicht mehr, die Hunde haben und ich meide Orte an denen sich unangeleinte Hunde tummeln. Weswegen ich auch probleme mit dem Joggen habe.
Viele Leute verstehen diese Angst nicht, deswegen hatte ich schon viele Freunde die eingeschnappt waren oder mich bewußt mit Hunden konfrontiert haben sozusagen als "Schock-Thearapie". Ich fühl mich dann immer ganz schlecht, weil die Leute nicht verstehen können wie ich mich fühle und denken, dass ich übertreibe. Dabei kann ich, wenn ich mit einen Hund konfrontiert werde, nicht mehr richtig Atmen, ich zitter, mir wird kalt, schlecht und ich fang immer fast anzuweinen. Ich kann mich auch auf nichts anderes mehr konzentrieren.

Vielleicht kennen einige von euch das ja, vor etwas...naja "alltäglichen" wie Hunde Angst zu haben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag