Spießbürger?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gameboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 13

Spießbürger?

Beitrag Mo., 22.02.2010, 07:35

Hallo ihr lieben ich hätte eine frage, meine bekannte geht mit ihrem Sohn er ist fast 11 Jahre gemeinsam Baden und rasiert sich vor ihm auch die Schamhaare. Denke ich da zu engstirnig und Spießig oder ist da nichts dabei? Ich kann mich leider damit gar nicht anfreunden. Bitte um Mitteilung ob ich ihr da in eventu unrecht tue. lg loverboy

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 22.02.2010, 07:40

Mich beschleicht da aber auch ein seltsames Gefühl, muß ich zugeben...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Mo., 22.02.2010, 07:49

Ich finde es schon eigenartig dass sie dir das erzählt, oder warst du auch dabei ??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Mo., 22.02.2010, 07:55

@ gameboy

Erstmal willkommen hier im Forum

Die gleiche Frage wie Nico sie schon gestellt hat, hat sich bei mir auch gleich aufgetan... warum erzählt sie dir das?

Lebt die alleine mit dem Kind??? Und vorallem was sagt das Kind dazu?? Warum geht der mit 11 Jahren mit ins Bad?? Oder sagt sie: Komm mit ins Bad oder magst mitgehen???
Fragen über Fragen
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gameboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 22.02.2010, 08:20

Nico hat geschrieben:Ich finde es schon eigenartig dass sie dir das erzählt, oder warst du auch dabei ??
sie hat es mir erzählt wobei ich sagen muss, dass sie absolut keine bösen absicht dabei hat das weis ich ganz sicher. Wenn er klein ist finde ich ja auch nichts dabei, aber ab einem bestimmten alter sollte sich das ganze aufhören!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gameboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 22.02.2010, 08:24

Fiasei hat geschrieben:@ gameboy

Erstmal willkommen hier im Forum

Die gleiche Frage wie Nico sie schon gestellt hat, hat sich bei mir auch gleich aufgetan... warum erzählt sie dir das?

Lebt die alleine mit dem Kind??? Und vorallem was sagt das Kind dazu?? Warum geht der mit 11 Jahren mit ins Bad?? Oder sagt sie: Komm mit ins Bad oder magst mitgehen???
Fragen über Fragen
ja, sie lebt seit kurzer zeit mit dem Kind alleine (trennung vom Partner). Gestern z.b. waren sie Skifahren und kamen erst etwas später nach hause darum gingen sie miteinander in die Badewanne weil es schon spät war.

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Mo., 22.02.2010, 13:31

Wenn die Bekannte erst seit kurzen alleine ist, dann würde ich draus schliessen sie sucht in den Kind den Partnerersatz....

wie wärs wenn du mal mit den Sohn redest und ihn fragst ob er das überhaupt möchte oder wie er das sieht?!?!?

Da kann es noch so spät sein aber das entschuldigt das Verhalten nicht. Dann hätte ja der Sohn als erst Baden gehen können und anschliessend (nachdem der Sohn schläft) sie.
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Mo., 22.02.2010, 13:38

Nein tut mir Leid irgendwie kann ich diese Story nicht ab.
Sie ist deine Bekannte und erzählt dir diese Geschichte ?
Erzählt sie dir täglich ihren ganzen Tagesablauf ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gameboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 22.02.2010, 14:00

@ Fiasei
nein, partnerersatz sucht sie in dem kind nicht da ich mit ihr beisammen bin aber noch nicht bei ihnen wohne (sind noch auf der suche nach einem haus)
der sohn ist schon sehr auf die mutter bezogen, mit ihm darüber zu reden wäre in dieser situation glaube ich nicht das richtige (trennung vom Vater ist ca. 3 Monate her)
ja ich kann dieses verhalten auch nicht akzeptieren.

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mo., 22.02.2010, 14:01

Hallo gameboy,

mir ist beim Lesen auch der Verdacht gekommen, dass sie das Kind womöglich als Partnerersatz sieht.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass sie mit ihrem fast 11jährigen Kind zusammen in die Badewanne steigt oder sich vor ihm rasiert. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Spießbürgertum zu tun.
Wie du auf die Situation einwirken kannst weiß ich leider auch nicht. Mit der Mutter mal reden?

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gameboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 22.02.2010, 14:03

@ Nico
bekannte ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich bin mit ihr beisammen Wohne aber noch nicht bei ihnen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Mo., 22.02.2010, 14:09

Scheint mir ja eine Beziehung mit den besten Aussichten zu sein, wenn du dich hier ans Forum wendest statt das mit deiner zukünftigen Frau auszureden.
Ist dir eigentlich sonst niergends an ihr aufgefallen dass sie eine aussergewöhnliche Distanzlosigkeit gezeigt hat?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gameboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 22.02.2010, 14:42

@ Nico
Ich habe mit ihr darüber gesprochen sie findet nichts dabei und ich möchte nicht als Spießer dastehen darum meine frage in den Foren. Sie weis auch bescheid, dass ich hier schreibe und ich lasse ihr auch eure Meinungen lesen.

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Mo., 22.02.2010, 14:43

wusste nicht das du mit ihr beisammen bist und sie deine Partnerin/Freundin ist.
Wenn es schon mal so anfängt... dann wär das ja schon zum Überleben vorallem auch weil mir das Kind dabei leid tut....
Rede doch die Mutter (also deine Freundin) offen drauf an und sag ihr was dich stört und frag sie warum sie das macht.
Und grad deswegen weil du ja die Absicht hast mit ihr zusammenzuziehen wäre es wichtig das du den Sohn zeigst du bist auch für ihn da und interessierst dich für ihn! vielleicht stört ihn ja das auch und er konnt bis dato nie mit wem drüber reden. Kennst du seinen Vater? Wie war der drauf? Hat der das einfach toleriert?
Also jetzt nicht böse denken, aber wenn mein Mann mit unseren 11-jährigen Kind permanent zusammen baden geht und sich vor dem rasiert, bin ich die Erste die ihn drauf anredet und ihn fragt was das soll. Abgesehen davon das ich bei der ganzen Situation nicht 11 Jahre lang zuschauen würde!
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Mo., 22.02.2010, 14:46

.. das wäre mein nächster Vorschlag gewesen, ihr das zu zeigen das du hier schreibst.
Was ich aber gut finde ist, dass du mit offenen Karten spielst und ihr das zeigst und sagst das du hier postest.

Für Dich: Du bist kein Spiesser sondern es ist gut das du das Thema anredest, besonders in der heutigen Zeit
Für Sie: JA, es ist etwas dabei wenn man mit den 11 jährigen Sohn baden geht, und sich vor ihm rasiert!
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Werbung

Antworten