Spießbürger?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Mo., 22.02.2010, 14:51

gameboy hat geschrieben:@ Nico
Ich habe mit ihr darüber gesprochen sie findet nichts dabei und ich möchte nicht als Spießer dastehen darum meine frage in den Foren. Sie weis auch bescheid, dass ich hier schreibe und ich lasse ihr auch eure Meinungen lesen.
Aha, wäre nett gewesen wenn du das gleich in deinem Eingangsposting erwähnt hättest.
Wir hätten uns so einiges an Hirnarbeit ersparen können und die letzten beiden Zeilen von Fiaseis letztem Eintrag hätten gereicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Mo., 22.02.2010, 15:19

@ nico

haben wir Verständnis er ist neu hier und ihm geht viel durch den Kopf )
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Mo., 22.02.2010, 15:25

Ja hast eh Recht, aber mich ärgert es immer wenn die Leut sich alles aus der Nase ziehen lassen.
Wenn sie Meinungen hören wollen müssen die Fakten auf den Tisch!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Mo., 22.02.2010, 15:40

Tut mir leid ich habe vorher Nico mit einen kleinen "n" geschrieben

Ja stimmt du hast Recht, vorallem weil ja das wichtig ist für die Stellungnahme. Eine Bekannte kann eine Nachbarin, eine alte Schulfreundin, eine Kollegin sein... aber wenn das die Partnerin ist, dann schreibe ich auch Partnerin mit der ich nicht zusammen wohne aber wir bereits planen..

Und jetzt stehen hier Fakten und er (gameboy) schreibt nix mehr *ggg*
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Werbung

Benutzeravatar

easy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 47
Beiträge: 52

Beitrag Mo., 22.02.2010, 15:54

Mein Urteil würde stark von dem Maß der Intimität abhängen: sowohl der allgemeinen Intimität zwischen Mutter und Sohn als auch der situativen Intimität des Moments. Die beiden können ja inzwischen von der Schule reden und die eigenen Tätigkeiten nachgehen, aber auch schweigend von sehr nah auf die Rasur konzentriert hinschauen. Meine Palette ginge da von Dummheit bis hin zu Missbrauch. Falsch ist es aber in meinen Augen immer.


Der Vater des Jungen ist vor 3 Monaten ausgezogen. Wenn die Mutter diesen pädagigischen Fehler erst seitdem begeht, dann solltest du ihr aufs Herz drücken die Grenzen zwischen die Generationen únd die Geschlechter zu wahren. Als Sohn einer Witwe aufgewachsen, glaube ich nicht nur sondern weiss ich aus eigener Erfahrung, dass übergroße Nähe zu Identitäts- und Verhaltensproblemen führen kann. Auch manch ein Schwuler führt die eigene sexuelle Prägung darauf zurück.
War das Intimrasieren in Gegenwart des Sohnes immer schon Usus als der Vater noch da war, dann muss in der Tat ein neuer Vater her, vorzugsweise ein Spießer....
Amen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 23.02.2010, 04:24

Ich orte da (zumindest) emotionalen Missbrauch. Kommt in Wahrheit bei den meisten alleinerziehenden Müttern vor, vor allem mit Söhnen.

Sollte sich das oder ähnliche Dinge wiederholen, wäre ein Besuch bei diversen Beratungsstellen vielleicht gar kein so großer Fehler. Schon allein, um abzuklären, wie es mit der rechtlichen Seite aussieht.

Daß es spät war und man sich deswegen nicht nacheinander baden kann, kaufe ich ihr nicht ab. Absolut nicht, das ist Blödsinn. Mit gut elf Jahren schafft der Junge das ohne weiteres allein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gameboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 13

Beitrag Di., 23.02.2010, 08:39

sorry das ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückte und verschwiegen habe, dass es meine Partnerin ist.

Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag Di., 23.02.2010, 09:43

gameboy hat geschrieben:sorry das ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückte und verschwiegen habe, dass es meine Partnerin ist.
Wie lange denn schon? 3 Monate vom Ehemann getrennt... Und es wird schon übers Zusammenziehen nachgedacht...
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 23.02.2010, 22:43

gameboy hat geschrieben:wobei ich sagen muss, dass sie absolut keine bösen absicht dabei hat
Missbrauch muss nicht "böse gemeint" sein, sondern kann auch einfach durch "Gebrauch" stattfinden.

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Di., 23.02.2010, 22:55

@ gameboy

Entschuldigung meinerseits angenommen

Unterstellt ihr auch keiner das sie Böse Absichten hat, aber es NICHT normal und mir tut das Kind leid. Das nächste was mich bisschen beschäftigt ist, das sie 3 Monate getrennt ist und ihr jetzt schon übers zusammenziehen nachdenkt?!?!? Denkt ihr auch an das Kind dabei???
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gameboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 24.02.2010, 08:05

@ Fiasei

ich kenn sie schon 7 jahre und ihr lebensgefährte war ein tyrann.(genauers möchte ich nicht erläutern)
eine neue bleibe zu finden ist in zeiten wie diesen sehr schwierig (teuer) und zu zweit kann man sich da schon was besseres leisten. sicher denken wir auch an das kind, er ist auch ein total lieber junge wird aber permanent von seinem vater aufgehetzt wenn er bei ihm ist.

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Mi., 24.02.2010, 08:33

Aha na gut dann sieht ja die Sache wieder anders aus, und wir wären wieder beim vorigen Thema dass du viell. doch etwas genauer schreibst, weil es ist ein Unterschied ob ich jemanden schon 7 Jahre kenne und mit dem zusammenziehen mag oder den erst seit 3 Monaten kenne!!!!

Gut dann tut sich aber die Frage auf, wenn der Exmann ein Tyrann war, warum sie erst nach 7 Jahren geht?!?!?!?
Aber ich ziehe nicht mit jemanden zusammen nur weil ich mir alleine nicht sowas tolles leisten kann!

Es ist noch immer so, dass es ihr gesagt gehört das es nicht in Ordnung ist oder hat sie schon unsere ganzen Beiträge gelesen? Was argumentiert sie?? Erzähl uns doch mal da drüber ein bisschen.

Ist es möglich mit den Vater zu reden warum er den Sohn aufhetzt? Welche Absichten hat er? Kommt er wahrscheinlich mit der Trennnung nicht klar, oder?
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Benutzeravatar

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 230

Beitrag Mi., 24.02.2010, 08:34

.. aja noch etwas... etwas wage und vielleicht jetzt arg ausgeholt, aber was macht der Vater so mit den Sohn? Gehen die auch gemeinsam baden etc...??
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gameboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 24.02.2010, 13:55

@ Fiasei
also mit dem vater zu reden, ist absolut nicht möglich. ist auch gar nicht in meinem sinne da er ein ungustl pur ist!
nein er ist meines wissens nie mit seinem sohn gemeinsam baden gegangen.
natürlich ist es nicht nur das leisten, wenn wir uns gemeinsam was kaufen wollen, es steckt auch sehr viel liebe dahinter.
er hetzt in eigentlich auf weil er angst hat seine vaterrolle zu verlieren. der sohn und ich hatten uns eigentlich von anfang an sehr gut verstanden und er hat öfters über mich erzählt.
warum sie nicht schon früher diesen schritt gewagt hat? na es ist vielleicht die gewohnheit und die angst dann alles zu verlieren.
über eure argumente die ich ihr habe lesen lassen meinte sie, dass sie es jetzt einsehe und es nicht mehr machen würde.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 24.02.2010, 14:17

Hallo!

Mich würde mal konkret interessieren, wie ihr auf das Thema Intimrasur in der Badewanne im Beisein des Sohnes gekommen seit?

Werbung

Antworten