Meine Freundin nimmt Koks :( uvm...?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
StyLeZ20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 10

Meine Freundin nimmt Koks :( uvm...?

Beitrag Fr., 18.01.2008, 14:39

Hallo ich habe ein echtes Problem :( schilder euch zu erst paar sachen...

Aslo alles fing vor 2 Monaten an da haben wir uns kennengelernt sie hatte mir nix davon erzählt weil sie keinen falschen eindruck hinterlassen wollte was natürlich klar ist. nach und nach bekam ich raus das da was nicht stimmt hatte sie mal drauf angesprochen was sie denn macht und so. Sie meinte halt geschäfte und so, nach einiger zeit habe ich von ihr erfahren das sie koks konsumiert ausserdem weiß0 ich nicht ob mehr dahinter steckt weil sie dauernt irgendwelche leute anrufen und kA..., ich weiß das aus ihren erzählungen ob die stimmen weiß ich einfach nicht weil ich ihr nicht mehr trauen kann.

Das sie Ihre Mutter nicht mehr als Mutter sieht sie streiten sich nur noch sie geht immer auf 180 wenn sie reden das ihre mutter nie für sie da war und so. ausserdem weiß ich das sie wohl seit sie 11 ist schon da reingewachsen ist in alles es mit kiffen anfing und es immer weit ging . Zur Zeit sagt sie sie nimmt nur koks. Ihre Ex-Freunden haben sie geschlagen und haben auch alles mögliche genommmen sie soll sachen gesehen haben und erlebt haben die so schlimm sind die sie mir nicht erzählen will. Ihr Ex-Freund soll ihr auch Heroin als Koks unter gemsicht haben und sie sei davon stark abhängig gewesen was sie nun nicht mehr ist.

Ich habe mit ihr versucht offen darüber zu reden sie meinte auch das es ihr größter wunsch sei ein normales leben zu haben, daraufhin meinte ich das ich ihr helfen werde und ihr beistehen werde und alles dafür tun werde das alles gut wird. da dachte ich wirklich sie will das alles, aber seit einer woche merke ich irgendwie das ich ihr hinterher renne so als ob ich sie anflehen müsste das sie damit aufhört, habe das gefühl sie belügt mich und ich misstrau ihr einfach nur was sie kagge findet aber sie gibt mir viele gründe dafür einfach. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Immer wenn ich denke sie hats verstanden kommt ein rückschlag für mich.

Ich habe ihr gesagt das wenn sie das wirklich alles will das sie auf vieles versichten muss und zurück stecken muss, auf was sie sich einlassen würde weil persönlich nix damit am hut habe und gar nciht haben will und Drogen für mcih der Teufel sind einfach. Sie weiß das ganz genau weil ich ihr das schon oft genug gesagt habe. Ihr Hauptfreundeskreis besteht nur aus "koksern" ich habe gesagt das sie den kontakt abrechen müsste wenn sie will das das aus uns was werden soll und wenn sie ihr leben in den Griff bekommen will. Da sie auch noch schulden hat und keine arbeit zur zeit gibt sehr viele probleme in ihrem leben, sie ist erst 20 ich weiß das in ihr ein guter mensch steckt sie glaubt da nicht mehr richig daran sie sagt das sie kein guter mensch sei und das alles scheiße wäre, einmal haben wir miteinander geschlafen als alles zu ende war sah ich ein verband an ihrer hand habe gefragt was das sei und so, sie meinte einfach nur nix beim te kochen verbrannt, ich bin weiter hartnäckig geblieben dann bekam ich raus das sie sich den arm "geritzt" hat ich war ehrlcih sauer dannach.

Nun habe ich das Wochenende frei und dachte ich treffe mich mit ihr weil das halt alles krieselt zwischen uns und sie eigentlich genu weiß was ich von ihr verlange bzw will. sagt sie mir heute das sie nach Holland fährt und am Montag wieder kommt, ich weiß nicht mehr weiter wie oft ich solche "fäuste" in mein gesicht noch ertragen kann, weil ich ja vorallem nur gutes für sie will und cihd as gefühl habe das sie nix von all dem von mir annehmen würde sondern denkt das alles so beliben kann wie es ist und ich aber auch bei ihr bleibe. Sie will mich nicht verlieren das weiß ich aber ich denke ich habe ihr deutlich gemacht das das so einfach nciht gehen kann wenn sie so weiter macht weil ich darauf nicht klar komme. hab so fot das gefühl das alles was ich ihr sage nach einem kurzem moment einfach wieder weg ist, sie meinte zwar zu mir das sie sich die größte mühe geben wird das alles durchzuziehen aber am nächsten tag war es wie weggeblasen sie war mit den freunden im kino am nächsten tag war sie fintess mit dem einen usw. und heute nach Holland weiß nciht mehr was ich davon halten soll, dieses Mädchen ist so schwierig das ich das selber nciht mehr gláuben kann.

Ich bitte euch um ein paar tipps oder irgendetwas was mir hilft oder was ihr machen würdet.

Danke an alle

mfg
Stylez20

Werbung

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 18.01.2008, 14:55

Hey Du!

Ich selbst war mit einem Kokser zusammen. Ein toller Mensch. Leider mit dem riesen Problem Koks!
Ich selber habe genau wie du kein Kontakt zu Drogen.
Möchte dich nicht entmutigen. Und möcht hier auch niemanden in Schubladen werfen. Leider war es bei mir so, dass neben zahlreichen Lügen und Enttäuschungen auch noch Geldschulden dazukamen. Das Zeug ist nunmal nicht so billig...
Er hat ständig versprochen und mit jedem Versprechen wurde es nur noch schlimmer. Lügen über Lügen, nächtelanges Wegbleiben, Schuldenfalle,...
Meine Hoffnungen waren riesig, genau wie meine Liebe zu ihm.
Andersherum wuchs der Druck auf ihn. Er wurde immer mehr gefordert seine Versprechungen endlich mal wahr zu machen. Und was tat er?
Er wechselte mich aus, gegen eine Ahnungslose!
Jetzt kann er wieder von vorn anfangen... und ich sitze da. Habe in eine hoffnungslose Beziehung investiert für nicht und wieder nichts!
Und er hat mich ausgesaugt und zum Schluß ist er gegangen, als es nichts mehr zu holen gab!

Ich weiß für mich heute, dass ich sowas nie mehr erleben möchte.

Natürlich heißt das nicht, dass dir das Selbe passiert. Aber du wirst schnell merken, dass das eine komplett andere Welt ist.
Oft allein Emotional nicht nachvollziehbar...

Pass einfach auf dich auf!
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 18.01.2008, 15:03

hy alsoooooo- wow das war soviel das ich gar net recht weiss wo ich anfangen soll. Deine freundin hat mit sicherheit ihre probleme und ich finde es sehr mutig von ihr das sie dir gleich alles so erzählt hat. Das ist nicht so leicht. Ich finde es auch gut das du ihr helfen willst.
Aber so wie du das machst ists leider falsch.
Wenn sie sich ritzt und du bist deswegen sauer auf sie ist das genau das was sie nicht braucht. Sie fühlt sich deswegen schon schlecht genug und versteht sich selbst nicht. Sie hatte viell. das gefühl sich nicht mehr zu spüren oder sie fand einfach kein ventil für ihre angst und ihre wut. Wenn du wieder so was siehst- sprich sie direkt drauf an (ohne sauer zu sein) und frag sie warum genau sie das gemacht hat. Zeig verständnis, zeig ihr das du dich erkundigst und schlau machst über svv, sie einfach nur verstehen willst! Nimm sie in den arm, sag ihr sie kann dir alles erzählen und du willst nicht das sie sich weh tut. Hilf ihr in ihrem schmerz und ihrer angst. Mach sie nicht noch zusätzlich fertig.
Drogen: tja- also wenn ich ehrlich sein soll glaube ich ihr ihre ganzen gschichteln nicht so recht. Aber das tut hier nichts zur sache. Sie will sich damit (wenn sie denn wirklich kokst) wegbringen von dem schmerz, der angst. Es ist eine art der flucht. Hilf ihr dabei nicht mehr flüchten zu müssen. Aber dräng sie zu nichts. Sag ihr halt nur (oder schreib ihr nen brief) was du dir erwartest und wie DU dich fühlst wenn sie drogen nimmt. Hast du sie denn schon mal dicht erlebt? Woher weißt du das das alles stimmt was sie erzählt (übers koksen, über ihre mutter, ihre „gschäftln“…)? Gibt’s dafür anzeichen? Und eines kann ich dir sagen: wenn es wirklich stimmen sollte und sie häufig bis sehr oft kokst dann wird’s ein harter kampf- weil- so wie es sich anhört will sie ja nicht aufhören oder hab ich mich da vertan?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
StyLeZ20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 18.01.2008, 15:32

also ich weiß das sie kokst und solche freunde hat haeb sie auch einmal zu mir geholt am silvester abend weil sie total drauf war und am telefon geheult hat und so ich meinte nur komm jetzt zu mir das sie da nicht mehr sein soll und so sie wollte nicht das ich sie so sehe, war auch nciht leicht für mich aber besser als wenn sie da mit den ganzen koksern weiter kokst...

ich glaube sie hat ganz große probleme und vieles weiß ich noch nichtmal, ob sie aufhören will weiß ich nciht sie hats mir schon versprochen 3 mal vor 4 tagen war sie dann sauer halt weil ich ihr halt sachen geschirebn habe dir ihr wohl nicht gefallen haben oder so und hat mir dann geschirebn das sie gerade sich fette nasen zieht und das es das ist was ich wissen wollte oder? usw. weil ich halt misstrausisch war und wusste sie ist mit denen und habe halt gefragt ob sie die sache gerade macht und dan kam halt das als antwort und so... :( sie hat sich auch ausgeheult bei nmir wegen ihrer mutter das sie sie leibt und nicht mehr dran glaubt das sie ein normales verhältnis mehr bekommt, sie wiegt 46kg bei 1,75 und will noch dünner werden und so, angeblich soll ihre mutter auch mal zu ihr gesagt haben das siehässlich sei und zu dick wäre undsowas alles ich weiß nciht mehr was ich glauben soll einfach und ob es sich lohnen wird meine kraft da reinzu investieren in sie weil sie will ja schon aufhören mit allem geschäften und koksten und blabla... aber ist alles schwiereg sagt sie und so das ich das nciht verstehe, sie weiß aber ganz genau das es für mcih einfach nur der teufel ist. :(

Werbung

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 18.01.2008, 15:54

Hi StyLeZ20,

da hast Du ja eine harte "Nuss zum Knacken" gefunden. Wie ich lese, bist Du ja selbst bereits sehr skeptisch, ob es sich lohnt, die Kraft zu investieren.
Ich habe keinen Kokser zu Hause (denke ich), aber eben andere Drogen seit Jahren und konnte mir nicht aussuchen, ob ich investiere, da ich die Hauptrolle Mutter habe und diese nicht abgeben kann, manchmal wünschte ich, es ginge.
Wenn ich das so lese und die Zeit sehe, die Du mit ihr verbracht hast bis jetzt, sorry, aber ich muss Dir ganz hart sagen, ich glaube, ich würde nicht investieren. Bei mir sind logisch die Gefühle nicht im Spiel, deshalb sagt sich das leicht. Aber das Misstrauen, dass bei Euch heute schon ich oder aus ihrer Sicht das ständige Gefühl kontrolliert zu werden (was ja wohl auch so ist), ist keine Basis. Ich glaub das wird nix.
Letztlich kannst Du nur eines tun, auf Dich selbst achten. Und wenn Du Dich sehr zu ihr hingezogen fühlst, dann würde ich mir überlegen, sie z. B. nicht bei mir wohnen zu lassen und sie nur herzlich Willkommen heißen wenn sie nicht "Dicht" ist. Auch würde ich ihr keinesfalls Geld geben, da könnte sie noch so sehr ihre Versprechungen abgeben und weinen (das kann sehr sehr glaubhaft erscheinen und man bekommt selbst das Gefühl schlecht zu sein, wenn man nein sagt, aber man ist nicht schlecht!!). Erst wenn sie, insofern sie es überhaupt will, einen Schritt geht (das muss aber sie machen), dann würde ich einen Funken sehen, vorher nicht.
Ob das alles richtig ist, weiß ich nicht...

Denk an Dich!

Tante Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 18.01.2008, 15:59

Ich habe ja bereits geschrieben aber ich schreib gern nochmal! Als ich das las, schrillten bei mir alle Alarmglocken. Nennt mich verbittert aber vielleicht gerade aus eigener Erfahrung kann ich echt bloß sagen: Renn so schnell du kannst und so lang du da emotional noch nicht so sehr drin steckst!!!!!

Sonst wird es eine verdammt harte Zeit!
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
StyLeZ20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 18.01.2008, 22:22

Hey, Danke schonmal das ihr geantwortet habt!

Ja so langsam bin ich mit meinem latein am ende weil ich noch soviel reden kann und schreiben kann und irgendwie nix bei ihr ankommt als würde ich auf ein stück beton stoßen irgendwie.

Sie hat mir ja gesagt das es ihr größter wunsch wäre normal zu sein, ich dachte halt ich versuche es aber das es so schwierig wird und das sie soviele probleme hat und alles immer verdrängen will weiß ich auch, habe sie auch drauf angsprochen das das nciht richtig ist und nicht der richtige weg. aber nix kommt von ihrer seite aus, sie sagt sie will mich nicht verlieren und enttäuschen und so.

Sie sagte auch das sie sowas schon lange nicht mehr gespürt hat was sie bei mir spürt wenn ich bei ihr bin, sie fühlt sich dann immer so wohl und kann alles vergessen und einfach nur genießen meint sie, dann auf der anderen seite ist sie ein komplett anderer mensch wieder was mich zur weißglut treibt.

Sie meinte sie will heute nach Holland fahren geld verdienen irgendwie habe natürlich nich gut reagiert sie weiß es ja alles wie ich darüber denke und so habe sie eben angerufen gefragt ob sie weg fährt und wo sie sei sie meinte sie ist bei ihrer nachberin und trinkt, und sie noch auf die antwort wartett ob sie dahin fährt ich mein warum ist sie bei der nachberin und trinkt anstatt halt zu warten ob das klappt und wenn nicht das wir uns treffen aber nein nun ist sie breit und so da habe ich ehh kein bock drauf weil sie kann soviel trinken sie plant dann nix mehr redet ganz anderes und ist ein anderer mensch einfach wieder....

ich meinte halt das nich so gut für deine gesundheit und so sie meinte dann halt nur scheiß auf gesundheit und blablabla....

Das kann doch echt nicht angehen wenn man einen menschen so lieb hat und ihm nur helfen will und nur das beste das dann immer wieder solche rückschläge passieren, das macht mich so wütend und traurig.

Sie meinte auch aber einen anderen tag, das sie nicht weiß wie sie das alle machen soll ( zu den "Freunden" ) kien Kontakt, das wir und noch nicht so lange kennnen würden und sie das schonmal gemacht hat alles aufgegeben und angst hat das es wieder passiert das es umsonst ist so ungefähr hat sie mir das erzählt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :/

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
StyLeZ20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 10

Beitrag So., 20.01.2008, 00:47

Na toll Super.... habe ja noch gestern nacht mit ihr telefoniert weil sie klingeln lassen hat da sie kein guthaben hat zur zeit sie war echt betrunken hat nur gelacht am telefon und wusste nicht was sie sagt sie war im auto von einem guten freund der nix mit irgendwelchen sachen zu tun hat.

sie macht die musik lauter ich konnte mich nicht mit ihr unterhalten habe einfach aufgelegt dann hat sie wieder klingeln lassen sich entschuldigt das sie besoffen sei und so dann hat sie wieder angefangen nur zu lachen nicht mir zu zuhören und so ich legte wieder auf weil ich mich nicht zum deppen machen will und ich auch kein geld scheiße da ich azubi bin im 1.Lehrjahr und meine rechnung letztens 220 € wegen "ihr" war sie wusste das auch, dann hat sie nochmal 2 mal klngeln lassen habe aber dann nicht mehr abgenommen. habe ihr dann heute eine sms geschrieben mit 25 seiten lang hat sich nicht gemeldet dann habe ich versucht sie über den tag ein paar mal anzurufen ging nicht ran.

NUn habe ich es wieder versucht handy aus... ich weiß nicht mehr weiter nun mache mir große sorgen um sie ich mein die zeichen sind eindeutig das sie bestimmt kokst oder so oder sich was anetan hat ich weiß nicht ob das richtig war einfach aufzulegen und später nicht ranzugehen.

Sie hat sich den ganzen tag nicht gemeldet nicht abgenommen nix einfach ich weiß nicht wo sie ist ich weiß nicht ob sie in Holland ist oder kA wo sie nun ist, ich verstehe nicht das sie nicht merkt das mir das alles weh tut und das ich mir vielleciht sorgen machen könnte die ich mir jetzt nun mache.

Ich weiß auch nciht falls sie sich melden würde bald wie ich nun auf das alles reagieren soll, habe echt keine ahnung mehr was ich tun soll. Ich bitte euch um rat, wäre sehr DANKBAR

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag So., 20.01.2008, 00:56

hallo,

du entschuldigst ja ihr verhalten immer damit, dass sie kokst etc. ...,leider muss ich dir aber sagen, dass es sich für mich so anhört, als könnte es sein, dass sie dich auch einfach nur ausnutzt.
hat sie denn überhaupt genug zeit für dich? ständig scheint sie mit anderen leuten zusammen zu sein (in amsterdam/ im auto eines freundes, wo sie dann auch noch die musik lauter dreht...).
braucht sie dich denn überhaupt? meldet sie sich denn genauso oft bei dir, wie du dich bei ihr?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
StyLeZ20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 10

Beitrag So., 20.01.2008, 01:05

hmm also ich weiß nciht mit was sie mich ausnutzen könnte vielleciht damit das es ihr einfach nur gut geht wenn ich bei ihr bin weil geld oder so gebe ich nicht irgendwas anderes auch nicht hmm... hatte auch schonmal den gedanken, aber sie meinte von anfang an zu mir das sie micht nicht verarschen wird und mich nicht ausnutzen wird das sie nicht so ein ist, das sie froh sei mich kennengelernt zu haben und es ihr einfach gut geht wenn ich bei ihr bin.

Also das Problem ist sie hat oft kein guthaben wenn sie es hat dann meldet sie sich schon und schreibt mir und so. Ja dieser Freund im Auto gestern nacht ist ein guter freund von ihr habe ihn gestern sogar das erste mal gesprochen am telefon weil er es von ihr haben wollte, dann meinte er zu mir hör nicht auf das was sie sagt sie sei zu fertig und so das er schon viel von mir gehört hat und das ich ein guter junge sei. Mein Kopf ist sehr durcheinander zur zeit :( :( :(
Das mit ihrer zeit ist auch so eine sache ich mache eine ausbildung in der systemgastronnomie habe auch nciht soviel zeit nun hatte ich mal 3 tage am stück zeit und sie ist verschwunden weil ihr wohl geld machen oder so wichtiger ist... Das Problem ist auch das wenn sie trinkt und mit den "koksern" ist sie keine kontrolle mehr hat die sie dann bestimmt überreden sie dann einfach mitmacht und alles ist wieder vergessen oder so...
Habe keine ahnung mehr was ich denken soll

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag So., 20.01.2008, 14:24

MagdaBaby hat geschrieben:Ich habe ja bereits geschrieben aber ich schreib gern nochmal! Als ich das las, schrillten bei mir alle Alarmglocken. Nennt mich verbittert aber vielleicht gerade aus eigener Erfahrung kann ich echt bloß sagen: Renn so schnell du kannst und so lang du da emotional noch nicht so sehr drin steckst!!!!!

Sonst wird es eine verdammt harte Zeit!
Deine Meinung kann ich einerseits verstehen....aber auf der anderen Seite find ich´s schon ziemlich arm!!! Irgendwie wird hier jeder süchtiger über einen Kamm geschert...dabei ist doch jeder Mensch anders, ob drauf oder net!! Die Verhaltensmuster sind vielleicht ähnlich, trotzdem ist und bleibt es individuell!!
Und gleich sagen "Renn weg!!"...find ich schon krass!!
Wenn man mit einem Menschen zusammen ist, kann man doch net gleich abhauen!! Man hat doch ne gewisse Verantwortung, die man auch so lange tragen sollte wie´s geht!! Und es geht so lang man nicht selbst zu schaden kommt!!!
Keine Frage, es ist verdammt schwierig mit jemandem zusammen zu sein, der drauf ist, weiß ich aus eigener Erfahrung...trotzdem finde ich sollte man kämpfen und nicht gleich davon rennen!!!
Mir gefällt einfach dieser allround Tipp "Trenn Dich, denn es hat sowieso keinen Sinn", nicht!!!
An mich haben immer Menschen geglaubt und mich niemals aufgegeben, egal was war...und als dann noch ein ganz besonderer Mensch kam, der mir das zeigte was mir fremd war, hab ich den Absprung komplett geschafft!!
Und ohne wäre es niemals was geworden....
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
StyLeZ20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 10

Beitrag So., 20.01.2008, 15:52

Sabrina187 hat geschrieben:
MagdaBaby hat geschrieben:Ich habe ja bereits geschrieben aber ich schreib gern nochmal! Als ich das las, schrillten bei mir alle Alarmglocken. Nennt mich verbittert aber vielleicht gerade aus eigener Erfahrung kann ich echt bloß sagen: Renn so schnell du kannst und so lang du da emotional noch nicht so sehr drin steckst!!!!!

Sonst wird es eine verdammt harte Zeit!
Deine Meinung kann ich einerseits verstehen....aber auf der anderen Seite find ich´s schon ziemlich arm!!! Irgendwie wird hier jeder süchtiger über einen Kamm geschert...dabei ist doch jeder Mensch anders, ob drauf oder net!! Die Verhaltensmuster sind vielleicht ähnlich, trotzdem ist und bleibt es individuell!!
Und gleich sagen "Renn weg!!"...find ich schon krass!!
Wenn man mit einem Menschen zusammen ist, kann man doch net gleich abhauen!! Man hat doch ne gewisse Verantwortung, die man auch so lange tragen sollte wie´s geht!! Und es geht so lang man nicht selbst zu schaden kommt!!!
Keine Frage, es ist verdammt schwierig mit jemandem zusammen zu sein, der drauf ist, weiß ich aus eigener Erfahrung...trotzdem finde ich sollte man kämpfen und nicht gleich davon rennen!!!
Mir gefällt einfach dieser allround Tipp "Trenn Dich, denn es hat sowieso keinen Sinn", nicht!!!
An mich haben immer Menschen geglaubt und mich niemals aufgegeben, egal was war...und als dann noch ein ganz besonderer Mensch kam, der mir das zeigte was mir fremd war, hab ich den Absprung komplett geschafft!!
Und ohne wäre es niemals was geworden....

Ja genau das hat sie mir ja auch gesagt das ihr das alles fremd ist und das ihr halbes leben nicht anders kennt weil sie schon mit 11 in dumme kreise gekommen ist, trotzdem weiß ich nich ob ich ihr das alles glauben soll weil sie halt solche sachen immer wieder abzieht :(

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag So., 20.01.2008, 15:58

hy style20

es lohnt sich nur zukämpfen wenn du bereit bist dazu und eure liebe stark genug ist...

er wir ein sehr harter und kräftezerender kampf wo der sieg nicht garantiert ist...

egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir sehr viel kraft und ausdauer da ich weis wie es ist...

lg

don
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag So., 20.01.2008, 16:59

Ein harter Weg aus sowas raus zu kommen ist es auf jeden Fall...
Ob es sich lohnt?? Das kann man wohl erst sagen wenn man´s versucht hat...
Ich glaub jedenfalls daran, das ein Paar was sich aufrichtig liebt, vertrauen zueinander hat, und vor allem den Willen hat, das alles zusammen durchzustehen es auch schaffen kann!!! Ehrlichkeit ist dafür natürlich eine Grundvoraussetzung...
Sie ist ja nicht nur ne Kokserin...sondern doch in erster Linie ein Mensch, eine Frau in die du dich aus den verschiedensten Gründen verliebt hast!!!
Zuerst muss sie es aus tiefstem Herzen wollen und Hilfe annehmen können!!
Du selbst kannst im Grunde eh nicht viel tun,ausser ne Menge Geduld und Verständnis aufbringen, und ihr zeigen das du hinter ihr stehst!!
Dabei darfst du dich natürlich nicht vergessen und nur so weit gehen, wie du´s verantworten kannst!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag So., 20.01.2008, 17:14

Hi,

kann es sein daß Deine Freundin mit dem Koks ihre psychischen Probleme therapiert?

Was ich gehört habe fühlt man sich auf das Zeugs, high, toll. fit etc.

Vieleicht erträgt sie ihr Leben nur mit der Droge.

Ich finde Du solltest einen Versuch starten daß sie sich professionelle Hilfe sucht, weil es gibt noch andere Wege sich gut zu fühlen als sich so weisses Pulver reinzuziehen. Nur müsste sie erstmal da drauf kommen und ein bischen Arbeit investieren.

Also ich würde sagen, mach ihr den Vorschlag, Drogentherapie, Psychotherapie.

Wenn sie das nicht mitmacht, dann fürchte ich ist es besser sie ziehen zu lassen.

Ich hab neulich mit jemandem geredet der mit von seiner Koks karriere erzählt hat (er hat konsumiert und auch gedealt um den Konsum zu finanzieren). Nach einigen Jahren hat er die Kurve gekriegt und aufgehört, aber er ist auch kein psychisch labiler Mensch, hat gearbeitet etc. Er meinte einige seiner ehemaligen Kumples sind irgendwann mit Verfolgungswahn und anderen massiven psychischen Ausfällen in die Psychiatrie eingeliefert worden und haben sich wohl nie wieder davon erholt. Damit kann man sein ganzes Leben ruinieren..

Liebe Grüsse,

Petra

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag