Ich wurde vergewaltigt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
empTy_giirL
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 1

Ich wurde vergewaltigt

Beitrag Mo., 27.09.2010, 17:48

hi

es fällt mir schwer darüber zu reden aber schön langsam kann ich nicht mehr.
bin vor ca. einanhalb jahr vergewaltigt worden nach dem nach hause weg von einer party ich hab mir das autokennzeichen gemerkt... zu hause hab ich dan meiner freundin eine sms geschrieben sie soll aufpassen beim nach hause gehen aber mehr habe ich ihr dan auch nicht erzählt. meinen eltern bin ich seit klein auf so egal und hab mit ihnen noch nie einen guten kontakt gehabt ...meine eltern waren nie für mich da ....
seit 7 monaten habe ich meinen jetzigen freund kennen gelernt er hatt mich von zu hause rausgebracht und wir haben uns ne wohnung genommen ...meinen freund habe ich nach 1 monat von der vergewaltigung erzählt ich konnte nicht mehr ...ich träume immer auf ,die geschichte holt mich immer wieder ein ich träum abends sogar auf und krieg die panik wen ich meinen freund neben mir sehe und er muss mich oft wecken weil ich mich so herumwelze ...teilweise auch wen er mich umarmen will das halt ich zeitenweise gar nicht mehr aus ...obwohl er sogut gegangen ist mal ne zeit lang aber jetzt tut es gar nicht mehr
ich weiss zwar das autokennzeichen aber ich hab angst zurpolizei zu gehen ich weiss nicht warum...!!

Werbung

Benutzeravatar

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48
Beiträge: 346

Beitrag Mo., 27.09.2010, 18:37

Liebe empTy_giirL,
es ist ganz, ganz furchtbar was du erleben musstest.
Nicht nur die Vergewaltigung sondern auch, daß du völlig allein versuchen musstest mit dem Erlebten
umzugehen.
Vllt. ist es ja mit deinem Freund an deiner Seite für dich möglich bei der Polizei Anzeige gegen den Täter zu erstatten. Das was dir widerfahren ist, ist eine der schlimmsten Straftaten die einem Menschen angetan werden können. Dadurch, daß du dir das Kennzeichen merken konntest, ist die Wahrscheinlichkeit den Täter zu finden relativ hoch. Nur Mut!
Ich merke gerade, daß mir die passenden und tröstenden Worte fehlen, denn für eine Vergewaltigung gibt es keine tröstenden Worte.
Es wäre bestimmt ganz hilfreich für dich, wenn du dir professionelle Hilfe holen würdest.

Ich umarme dich
Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Benutzeravatar

Sunny1987
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 10.12.2012, 19:03

Hallo ich bin Sunny bin 25 Jahre alt.
Mwin Problem ist folgendes ich wurde im August dieses Jahr Vergewaltigt.
Seit dem zue ich kaum noch was essen, ich ritze mich seit dem.
Anzeige wurde gemacht.
Was kommt jetzt noch auf mir zu?
Auser gegenanzeige?

Benutzeravatar

Susan Maria
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 3

Beitrag Di., 11.12.2012, 18:41

hallo ich wurde vom Vater meiner Kinder vergewaltigt,daher stammt meine tochter ,da er Probleme mit Drogen und Alkohol hatte und ich bin die Hölle durchgegangen,da er mich fast täglich geschlagen hat! ich hatte todesangst und natürlich hab ich versucht mich zu trennen,bin in frauenhäusern gewesen usw aber aus angst vor schlimmeren immer wieder zurück,bis das jugendamt mir irgendwann meine kinder genommen hat.
erst letzes jahr hab ich es entgültig geschafft zu gehen und loszulassen.
heute führe ich ein neues leben,nur die wunden,verletzungen usw sind immer noch da,vorallem die wut die ich in mir habe,macht mir oft probleme mit meinen mitmenschen.

Werbung

Benutzeravatar

zyankali club
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 26

Beitrag Mo., 17.12.2012, 01:18

empTy_giirL hat geschrieben: ich weiss zwar das autokennzeichen aber ich hab angst zurpolizei zu gehen ich weiss nicht warum...!!
Wenn man als Frau vergewaltigt wird, sollte man damit sofort zur Polizei und ins Krankenhaus zur Spurensicherung. Das ist zwar schön, dass Du Dir das Autokennzeichen gemerkt hast, aber nach so einem langen Zeitraum wird sich natürlich die Staatsanwaltschaft fragen, warum Du damit nicht gleich hingegangen bist. Man muss sich nicht vergewaltigen lassen. Der Täter wird das natürlich jetzt auch abstreiten.

Soweit Du wissen willst, warum Du Angst hast zur Polizei zu gehen und den Täter anzuzeigen, bedarf es einer teuren Psychotherapie. Ich habe solch ein Verhalt in einem anderen Post versucht zu erklären, wo sich eine Frau regelmäßig von ihrem Freund schlagen ließ und sich über die Sexualpraktiken ihres Freundes beschwert hat. Dafür wurde ich vom Moderator abgemahnt, weil sich darüber wohl Deutsche beschwert haben. Du kannst Dir aber zum Verständnis gerne mal bei wikipedia folgende Links anschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Angst#Psyc ... sche_Sicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualpräf ... von_Frauen
Sunny1987 hat geschrieben:Anzeige wurde gemacht.
Was kommt jetzt noch auf mir zu?
Hast Du richtig gemacht. Ich gehe davon aus, dass DNA sichergestellt wurde. Dann ist die Ermittlung des Täters möglich. Wenn Verletzungsspuren gesichert wurden, ist die Sache eigentlich ziemich eindeutig. Es empfiehlt sich bei einer Vergewaltigung sich eigentlich immer mit Händen und Füßen zu wehren. Ich wüsste nicht, warum Du dann mit einer Gegenanzeige vom Täter rechnest. Es sei denn, es wäre keine Vergewaltigung, wie bei Kachelmann. Du kennst den Täter doch sicherlich nicht?

Das mit dem Ritzen muss aufhören. Damit bitte zum Therapeuten. Das ist eine Reaktion aus dem Todestrieb und ist eine Aggression, die sich gegen Dich selbst richtet und die Selbstzerstörung am eigenen Körper verursacht. Das solltest du ernst nehmen, damit Du nicht noch weitere Schäden erleidest. Bitte zeig die Schnittverletzungen Deinem Hausarzt, damit der Dich überweisen kann.
Zuletzt geändert von zyankali club am Mo., 17.12.2012, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zyankali Club

Benutzeravatar

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 234

Beitrag Mo., 17.12.2012, 12:29

@ zyankali club:
zyankali club hat geschrieben:
empTy_giirL hat geschrieben: ich weiss zwar das autokennzeichen aber ich hab angst zurpolizei zu gehen ich weiss nicht warum...!!
Wenn man als Frau vergewaltigt wird, sollte man damit sofort zur Polizei und ins Krankenhaus zur Spurensicherung.


1. ist der Ursprungspost schon alt, die aktuellen Fragen folgen dann erst.
2. "Sollte man " auch als Mann, der vergewaltigt worden ist, idealerweise Anzeige erstatten.
3. Gibt es viele Gründe, aus denen Vergewaltigungsopfer sich nicht 'logisch und vernünftig' verhalten.
Das ist zwar schön, dass Du Dir das Autokennzeichen gemerkt hast, aber nach so einem langen Zeitraum wird sich natürlich die Staatsanwaltschaft fragen, warum Du damit nicht gleich hingegangen bist.
Von diesen Gründen (s.o. 3.) wissen inzwischen auch StaatsanwältInnen, VerteidigerInnen usw.
Dass nicht sofort nach der Tat Anzeige erstattet worden ist, wird nicht mehr automatisch zum Nachteil von OpferzeugInnen ausgelegt, sondern als typisch in Fällen von sexueller Gewalt oder körperlicher Gewalt durch Nahestehende/ Bekannte betrachtet.
[Das heißt nicht, dass weder in polizeilichen Vernehmungen oder vor Gericht thematisiert werden wird, wie die unmittelbare Reaktion auf die Tat war. Und es heißt natürlich auch nicht, dass es irgendwie wünschenswert wäre, eine Anzeige erst später zu erstatten.]
Man muss sich nicht vergewaltigen lassen. Der Täter wird das natürlich jetzt auch abstreiten.
Diese Allgemeinplätze finde ich hier unangemessen.
Soweit Du wissen willst, warum Du Angst hast zur Polizei zu gehen und den Täter anzuzeigen, bedarf es einer teuren Psychotherapie. Ich habe solch ein Verhalt in einem anderen Post versucht zu erklären, wo sich eine Frau regelmäßig von ihrem Freund schlagen ließ und sich über die Sexualpraktiken ihres Freundes beschwert hat. Dafür wurde ich vom Moderator abgemahnt, weil sich darüber wohl Deutsche beschwert haben. Du kannst Dir aber zum Verständnis gerne mal bei wikipedia folgende Links anschauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Angst#Psyc ... sche_Sicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualpräf ... von_Frauen
Was deine Antworten in einem anderen Post und die sich daraus ergebenden Komplikationen hier zu suchen haben, verstehe ich auch nicht recht.

Den ersten Link finde ich nicht sehr aussagekräftig und den zweiten eine Unverschämtheit. Was haben Studien zu Vergewaltiugungsphantasien in einer Antwort zu suchen, wo jemand nach einer erlebten Vergewaltigung Informationen sucht?

Sunny1987 hat geschrieben:Anzeige wurde gemacht.
Was kommt jetzt noch auf mir zu?


Hast Du richtig gemacht. Ich gehe davon aus, dass DNA sichergestellt wurde. Dann ist die Ermittlung des Täters möglich.


Ach ja? Falls es sich um einen unbekannten, bisher nicht polizeilich aufgefallenen Täter handelt, kann der mittels DNA-Spuren ermittelt werden? [Ergänzung: ja, ermittelt werden, das schon. Es klang in der Antwort so "einfach", und das ist es in der Realität nicht. Für die Durchführung von Speicheltest etc. muss man erstmal einen irgendwie eingegrenzten Personenkreis haben.]

"Zyankali club" - du möchtest gerne wie der große Experte klingen, aber außer (z.T. falschen) Allgemeinplätzen und wenig erhellenden Links und einem komplett irreführenden Link kann ich an deiner Antwort nichts Hilfreiches finden.
Wenn Verletzungsspuren gesichert wurden, ist die Sache eigentlich ziemich eindeutig.

Quatsch. "Eindeutig" ist da noch lange nichts. Verletzungsspuren gab es auch im Fall Kachelmann, wo du ja offenbar genau weißt, dass keine Vergewaltigung stattgefunden hat.
Es empfiehlt sich bei einer Vergewaltigung sich eigentlich immer mit Händen und Füßen zu wehren.
Ja, ich glaube auch, dass das die allgemeine Empfehlung ist. Aber falls ich jemals in die Lage kommen sollte, werde ich mich im Zweifel darauf verlassen, was mir mein Gefühl genau DIESEM Täter gegenüber und in genau DIESER Situation sagt. Jede Vergewaltigung ist anders, eine generelle Empfehlung "tue dies, lass das... " kann man daher m.E. nicht sinnvoll aussprechen.

@sunny1987:
Wer war der Täter? Jemand, den du kennst?
Was ist seitdem du Anzeige erstattet hast, passiert? Hast du einmal ausgesagt, mehrfach, Briefe bekommen -?
Hast du irgendeine Form von Hilfe/ Kontakt?

Rosenfüchsin
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman

Benutzeravatar

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 234

Beitrag Mo., 17.12.2012, 13:01

Ich habe mir deine Antwort nochmal durch den Kopf gehen lassen, Zyankali club.

Willst du eigentlich sagen, dass nur vergewaltigt wird, wer sich nicht richtig wehrt? Der Rest ist unbewusst gewünscht?
Daher auch der Link zu den Vergewaltigungsphantasien?

Ich hoffe, ich irre mich.
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman

Benutzeravatar

Sunny1987
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 19.12.2012, 16:57

Dna gibt es nicht weil ich nicht zum arzt bin

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2017

Beitrag Mi., 19.12.2012, 18:16

Man muss sich nicht vergewaltigen lassen.
hahaha der ist richtig gut :D danke!
Stimmt ausserdem voll, als 5 jährige hätte man ja schon auch dem Täter eine reinhaun können und sich mal nicht vergewaltigen lassen oder als 18 jährige die einfach ans bett gedrückt wird hätte ja schließlich zu hulk werden können und sich nicht vergewaltigen lassen müßen 8)
man wieso war ich nur so doof dass ich mich hab vergewaltigen lassen 8)
..:..

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mi., 19.12.2012, 18:30

zyankali club hat geschrieben:
Wenn man als Frau vergewaltigt wird, sollte man damit sofort zur Polizei und ins Krankenhaus zur Spurensicherung.
Mein 1. Halleluja!
Das ist zwar schön, dass Du Dir das Autokennzeichen gemerkt hast, aber nach so einem langen Zeitraum wird sich natürlich die Staatsanwaltschaft fragen, warum Du damit nicht gleich hingegangen bist.
Mein 2. Halleluja
Man muss sich nicht vergewaltigen lassen. Der Täter wird das natürlich jetzt auch abstreiten.
Mein 3. Halleluja
Es empfiehlt sich bei einer Vergewaltigung sich eigentlich immer mit Händen und Füßen zu wehren
.
Mein 4. Halleluja

Das mit dem Ritzen muss aufhören. Damit bitte zum Therapeuten.
Mein 5. Halleluja
Das solltest du ernst nehmen, damit Du nicht noch weitere Schäden erleidest
.
Mein 6. Halleluja
Bitte zeig die Schnittverletzungen Deinem Hausarzt, damit der Dich überweisen kann.
Die Therapie ist sicher nicht so Teuer, wie die eines Vergewaltigungsopfers, ist ja nur ein Symptom dessen....

Wie kann man so viel gequirlte Scheiß.e schreiben?
Setzt dich mal bitte im Verfelde mit den psychologischen Mechanismen auseinander bevor du so was zum Besten gibst....
Konzepte wie "erlernte Hilflosigkeit", Schockreaktion, Traumata,Verleumdung, Scham, scheinen dir gänzlich fremd.....
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Mi., 19.12.2012, 18:39

hopeless81 hat geschrieben:....
Die Therapie ist sicher nicht so Teuer, wie die eines Vergewaltigungsopfers, ist ja nur ein Symptom dessen....
.
~3.500,. € aus eigener Kassa wobei 20,- pro/h von der Kassa rückerstattet werden - wenn man Glück hat, und die Thera genehmigt wird (und man sich dadurch nicht in andere Shice reinreitet) - und das ist nur mal die Traumatherapie
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mi., 19.12.2012, 19:09

Sunny kommt aus D. Da läuft es mit den Therapien anders ab.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Mi., 19.12.2012, 20:23

Ich denke nicht, daß es da viel anders sein wird, von den Kosten her;
Wenn du Glück hast, bekommst nen Platz; vor allem dann, wenn du ihn brauchst,
und/oder aber, du nimmst das "privat" in Kauf.
Keine Ahnung, wie hoch die Kostenrückerstattung in D ist
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mi., 19.12.2012, 20:28

In Deutschland übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die vollen Kosten, wenn es sich dabei um eine der drei anerkannten Therapieformen handelt (VT,TPF und Analyse) und der Therapeut eine Kassenzulassung hat.
Die große Mehrheit der Therapeuten in D hat eine Kassenzulassung. Leute die vollkommen privat zahlen sind eher in der Unterzahl.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag