Kassen-Antrag einsehbar? Wann Info ü Therapie-Diagnose?

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Kassen-Antrag einsehbar? Wann Info ü Therapie-Diagnose?

Beitrag Fr., 15.02.2008, 19:15

hallo,

ich mache seit mai 2007 eine tiefenpsychologisch fundierte psychotherapie.
mein t. hat ja auch den antrag mit einer diagnose geschrieben. nun wollte ich diese von ihm wissen, oder erfahren, was er in dem bericht geschrieben hat. er meinte aber, dass er es mir nicht sagt.

er hat noch nie gesagt, dass ich depressiv bin oder deshalb konzentrationsstörungen habe etc.

er sagt immer nur, etwas blockiert sie, etwas hemmt sie etc.

sagen den t.´s im allgemeinen nichts über die diagnose?
mich würde ja brennend interessieren, was er geschrieben hat. warum verrät er es nicht?

das interessiert einen doch schon als patient, oder nicht?

Georgine

Werbung

Benutzeravatar

Kiki
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 16.02.2008, 14:33

Hallo Georgine,