Deprimiert und allein und anders

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nightmare
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 23

Deprimiert und allein und anders

Beitrag Fr., 12.08.2011, 16:37

Hallo da draußen,

momentan ist irgendwie ein Tiefpunkt erreicht in meinem Leben, sehe kaum einen Lichtblick. Arbeit zieht mich recht runter, fühl mich wie in einem Hamsterrad und ziehe mich immer mehr zurück, kaum mehr Lust was zu machen..und so bleibt man halt allein und fällt dann immer mehr in ein Loch. Irgendwie sehne ich mich einfach nach Nähe und jemand auf den ich mich freuen kann, Aufregung bringt - aber schaffe es nicht recht rauszugehen..denk mir dann oft, wozu es wird eh nix passieren. Aber ich hätte gern, dass irgendwas passiert. Aber hab keine Ahnung mehr wie man sowas anstellt, in dem Zustand schon gar nicht. Hatte ein paar gute Erfahrungen über Websingels gemacht und nun wieder begonnen da zu schauen. Und niemand, absolut niemand wäre da was für mich, vermutlich hatte ich die geringe Auslese schon herausgepickt. Liegt wohl auch an mir und meinen eigenartigen Vorlieben. Das sind halt alles so über aktive, fröhliche, von sich selbst eingenommene Sunnyboys. Sowas interessiert mich wenig, die könnten so wenig mit mir anfangen wie ich mit ihnen. Da rausgehen zur Zeit mir irgendwie schwer fällt (obwohl das sicher die bessere Lösung wäre, schon klar) und ich keine reinzenden Veranstalungen für mich finde, weil grad irgendwie Sommerloch..kaum Konzerte oder so. Hat vielleicht irgendwer einen Tipp wie man jemand kennenlernen kann, dem nicht nur die Sonne aus dem Arsch scheint, also auch ein wenig instabil und wirr ist? Oder wo man speziell junge Männer mit osteuropäischen oder nordischen Wurzeln findet, die ein wenig verwegen und geistreich sind (ein kleines Faible von mir;-)?
Ich weiß, es ist schwer..sonst wäre ja alles zu einfach. Und wenn ich geselliger und extrovertierter wäre..bin ich aber nicht, leider.

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 12.08.2011, 16:48

vielleicht irgendwer einen Tipp wie man jemand kennenlernen kann, dem nicht nur die Sonne aus dem ar*** scheint, also auch ein wenig instabil und wirr ist?
vielleicht hier

oder in einem Forum, wo deine persönlichen Interessen vertreten sind, je nachdem was dir Spaß macht, gibt auch Foren, da tun sich Leute zum Wandern zusammen oder Sport oder Ausflüge, könntest du googeln. Ich finde www.friendscout.de eine gute Pattform, da kannst du eingeben was du genau suchst und relativ seriös, wobei Caoten gibts bekanntlich überall, einfach Spaß dran haben beim Suchen, Beziehung ist ja bekanntlich auch nicht nur das Gelbe vom Ei
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nightmare
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 12.08.2011, 16:58

Ja, genau..wer will mich?
ok, schon gut..

Benutzeravatar

pinoccio
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 22.08.2011, 01:22

Ja wenn Du so fragst....klar will ich Dich!;-)

Also mal im ernst..habe mir Deinen obigen text durchgelesen,und ich kenne da einiges wieder aus meinem Leben,mit dem deprimiert sein dem anders sein.
Und vl könnten wir uns da gegenseitig helfen,sind ja beide aus wien...einer großstadt mit über einer million einwohner,wo man aber leider doch sehr einsam und verloren sein kann,und zwar eine laaange zeit.
Und ich bin sicher kein typ dem die Sonne beim allerwersten rausscheint,na ich gehöre nicht zu diesen selbstverliebten gockeln,die immer denken das die ganze welt sich nur um sie dreht.
Naja,Wenn Du magst kannst Du gerne in kontakt mit mir treten,kannst ja auf mein profil mal klicken.

lg.

Never give up!

Werbung

Benutzeravatar

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 232

Beitrag Mi., 31.08.2011, 10:19

..."auch ein wenig instabil und wirr ist". Also vielleicht tatsächlich hier oder in einer Selbsthilfegruppe.
Oder in Gruppen, die eher aussergewöhnliche Hobbies, Aktivitäten machen (also kein Beachvolleyball mit Sonnyboys).

Benutzeravatar

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 118

Beitrag Fr., 02.09.2011, 18:57

nightmare hat geschrieben:Hallo da draußen,

Hat vielleicht irgendwer einen Tipp wie man jemand kennenlernen kann, dem nicht nur die Sonne aus dem ar*** scheint, also auch ein wenig instabil und wirr ist? Oder wo man speziell junge Männer mit osteuropäischen oder nordischen Wurzeln findet, die ein wenig verwegen und geistreich sind (ein kleines Faible von mir;-)?
Ich weiß, es ist schwer..sonst wäre ja alles zu einfach. Und wenn ich geselliger und extrovertierter wäre..bin ich aber nicht, leider.
Hallo da drinnen ,

ja Tipps kann man immer geben aber ich glaube du brauchst jemanden der dich täglich durch die Tür tritt. am besten du tust es selber
Macht dir gar nichts Spaß? Keine Hobbies? Ich meine ich renne oft mit meiner Digicam rum in der Natur oder hocke in einem Park zb Volksgarten und lese was. ist nicht viel aber man ist draussen und ich lenke mich damit ab. Es gibt ja auch viel mehr als Konzerte oder Möglichkeiten sich zu beschäftigen.
Mein Selbstbewußstein reicht auch nicht aus um ein Schnapsglas zu füllen aber dafür hab ich meinen Galgenhumor der mich aus der Wohnung treibt damit ich nicht auf meiner Couch picken bleib.
also ich bin ein eher nordischer typ wie er im Buche steht, blaue Augen und dunkelblonde Haare . leicht depressiv und eine ausgeprägte "Lebenslust" , nur ich bin weder verwegen noch geistreich. Bin jedoch eher jemand der alleine rumläuft, hab zwar meine Bekannten, Freunde etc aber ich Suche nicht direkt Kontakt zu anderen Menschen.
Ich kann dir eigentlich nur den Tipp geben dass nur du dich selber "glücklich" machen kannst und niemand anderer.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag