immer nur der gute Freund, aber nicht mehr...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SlimHope
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 1

immer nur der gute Freund, aber nicht mehr...

Beitrag Sa., 15.10.2011, 00:26

Hi liebes Forum ich weis ehrlich gesagt nicht was ich machen soll ich bin 21 hatte noch keine feste beziehung.

Es ist so das ich ein offener typ bin mit dem man gut reden kann (sagen mir hald alle) ich bin weder schüchtern noch eingebildet ich würde mich als normal beschreiben in sachen kennenlernen ^^.

Es geht um das thema das ich wen ich auf flirt kurs bin mit frauen immer nur als guter freund empfunden werden oder sagen wir ma eingestuft ich bin dick kann es das sein?

Ich spreche mit frauen hald ganz offen über allerlei themen mache aber IMMER meinen standpunkt klar also das ich mit mehr vorstellen kann ich mache auch andeutungen usw...
Die themen über die ich mit frauen spreche sind von A-Z also egal ob es um sexualität geht oder kummer oder freude spaß.

Ich versuche wen ich mit frauen spreche mich auf die frau zu konzentrieren ich lasse auch sie zu wort kommen ich bin aber eher der lustige typ mensch ich finde lachen gehört zum leben und langsam glaube ich das sich deswegen die frauen keine beziehung mit mir vorstellen können versteht das nicht falsch ich lache nicht dauernd oder mach dauerhaft scherze wie gesagt ernste themen werden genau so wie lustige angesprochen.

Also mal meine frage kann ich irgendwas unternehmen damit frauen wissen was ich will ich habe um ehrlich zu sein noch nie zu einer frau gesagt ob sie mit mir zusammen sein will also beziehungs technisch da ich irgendwie diese art *anmache* plump finde ich werde in den gesprächen direkt mache der frau komplimente usw.


Ich hoffe mir kann wer helfen bin echt verzweifelt vorallem weil ich wieder in so einer situation bin.

Werbung

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Sa., 15.10.2011, 05:43

Hm niemand mag plumpe Anmachen. Aber inwiefern soll es eine plumpe Anmache sein, wenn du eine Frau fragst, ob du mit ihr zusammen sein willst?

Das ist nicht plump. Es ist allerdings ziemlich gefährlich, weil man dann nämlich abgelehnt werden kann. Ich denke, du scheust dieses Risiko.

Benutzeravatar

AngelikaR
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 96

Beitrag Fr., 11.11.2011, 14:20

Hi!
Ich sag schon mal "sorry", falls ich dir zu nahe treten sollte, aber hier mein persönlicher Eindruck:

Du bist ein toller Typ, Marke Frauenverstehen. Genau der Typ Mann, denn man als erwachsene und reife Frau gern haben und lieben muss. Du kommst sehr partnerschaftlich rüber.

Aaaaber:
Du bist noch sehr jung und willst sicher eine altersgemäß zu dir passende Frau. Beim Kennenlernen ist es nun so, dass man ja das "Andere" am anderen Geschlechte sucht. Sozusagen das Geheimnisvolle, das, was eben so anders ist als das Eigene.
Und da könntest du als "beste Freundin" einfach Pech haben.
Deine Offenheit und dein kumpelhafter kommunikativer Typ könnten dir hier etwas im Wege stehen.

Ich bin fast geneigt zu sagen, dass du nur etwas warten musst, bis du in das Alter kommst (od. besser die erwünschten Freundinnen in das Alter kommen), wo deine wertvollen Eigenschaften geschätzt werden.

Da Warten aber eher keine Option sein wird, könntest du (wenn du ein lustiger Kumpel bist, ists noch leichter) beim nächsten Mal, wenn eine Frau mit dir allein sein will zum Reden oder so, das Ding mit einem romantischen Dreh beginnen. Bring eine rote Rose oder Herzpralinen oder so. Brings lustig und nett. Niemand wird böse sein.

Oder du öffnest dich den Frauen genauso, wie sie sich dir gegenüber öffnen und du fragst sie, wie sie dich sehen und was du machen könntest.

Du bist NICHT die jüdische Klagemauer. Auch DU hast ein Recht, als ganzer liebesfähiger Mensch wahrgenommen zu werden und dein Herz ausschütten zu dürfen.

Verstehst du mich?

Benutzeravatar

JoeJoe
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 90

Beitrag So., 03.06.2012, 05:34

relativ schnell seinen standpunkt klar machen ist schon mal gut.

da ich auch nicht immer als gute freundin herhalten wollte, habe ich irgendwann angefangen mein feedback demonstrativ einzustellen. die damen wollen dann zwar immer noch reden, ich schalte mich dann demonstrativ in ein passivmodus: stillsitzen, anhören, nix weiter!
habe festgestellt, dass die damen eigentlich von einem in frage kommenden mann gar kein echtes feedback wollen, nur jemand der "da" ist und die ausstrahlung eines stuhls hat. selbst wenn sie fragt, was ich denn zu ner problematik meine, antworte ich demonstrativ so etwas wie "hm, weiß nicht..." das reichte tatsächlich meist und ich war plötzlich mehr als nur der geschlechtslose kumpel. seltsam - seltsam erfolgreich.

Werbung

Benutzeravatar

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 202

Beitrag So., 03.06.2012, 11:22

Bestimmt gibts da mehrere Gründe (iss eigentlich immer so).
Das Dicksein könnte tatsächlich einer sein. Kannste da vielleicht was machen, etwas Abnehmen, Sport? Dann fühlste dich wahrscheinlich auch erotischer und allein das kann Wunder wirken.

Verstehen, wie Anziehung funktioniert und dementsprechend ein paar "Tricks" einbauen halt ich auch für vielversprechend. Bin da selber am Anfang aber im Prinzip hab ichs gecheckt, nur mit der Umsetzung haperts manchmal bzw ich trainiere grade..
Z.B.: Mal frech oder sogar dreist sein, im Wechselspiel mit gespieltem Desinteresse.
Oder Komplimente im Wechselspiel mit ablehnenden Dingen.
Bringe sowas selber sehr selten, weil ich immer noch sehr schüchtern bin. Aber wenn ich was getrunken habe und gut drauf bin, manchmal schon wieder fast zu krass und übertrieben.
War z.B. mal auf ner Party in ner Gesprächsrunde, da war ne ca. 40jährige, war mir echt zu alt aber die hatte nen echt knackigen Hintern in so einer engen Lederhose.
Hab einfach gesagt was ich gedacht hab: "Du bist ja schon ein bisschen alt für mich, aber hast einen geilen Arsch".
Ist definitiv nicht schlecht angekommen und danach lag was in der Luft was eindeutig nicht "Lass uns Freunde sein" war.. ist mir aber ehrlich gesagt auch v.a. deswegen leicht gefallen weil ich die nicht wirklich wollte. Bei Frauen die ich "komplett" anziehend finde, bringe ich das nicht.. NOCH nicht

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag