Pension

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten

Thread-EröffnerIn
Musikfan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 1

Pension

Beitrag So., 04.12.2011, 20:03

Liebe Forummitglieder!

Ich bin 50 Jahre alt und in Frühpension.Seit zwei Jahren wird mir diese gewährt, wobei ich jedesmal nach Linz zur PVA fahren muss, um von Ärzten und einer Neurologin untersucht zu werden. Diesmal ( erneute Verlängerung)muß ich NUR zu Neurologin. Ist das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen für die Weitergewährung??

Bitte um ernstgemeinte Antworten

LG

Werbung

Benutzeravatar

madame_grinsekatze
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 144

Beitrag Mo., 05.12.2011, 10:42

Hallo Musikfan!

Also ich würde mal bei der zuständigen Stelle anrufen und dort mal nachfragen warum du diesmal nur zur Neurologin musst.
Vielleicht hat sich einfach nur der Ablauf verändert...

lg
madame grinsekatze

Benutzeravatar

Rosenblüte
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 203

Beitrag Mi., 07.12.2011, 06:59

Lieber Musikfan!
Ich bin seit 1996 in Berufsunfähigkeitspension mit Pflegestufe 2. Alle zwei Jahre werde ich von verschiedenen Ärzten untersucht auch von Neurologen. Ich bin jetzt 45 Jahre und es gab noch nie Probleme.

Alles Liebe
Rosenblüte
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für
die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

nickiminaj
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 47

Beitrag So., 02.09.2012, 09:31

@Musikfan

Vermutlich hast du bei der Verlängerung der Weitergewährung vergessen Befunde von der anderen Krankheit mitzusenden.. Das würde für mich erklären warum man die andere Krankheit nicht extra ansehen wollte...

egal, hast du die Pension wieder ??

Bist du noch in befristeter Pension ?? Du bist über 50, dass heisst das Budgetbegleitgesetz 2011 hat für dich zum Glück keine Änderung der Pension . Sonst wärst du jetzt in Reha statt Pension

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 02.09.2012, 14:02

nickiminaj hat geschrieben:Du bist über 50, dass heisst das Budgetbegleitgesetz 2011 hat für dich zum Glück keine Änderung der Pension . Sonst wärst du jetzt in Reha statt Pension
Wurde geändert.

Benutzeravatar

nickiminaj
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 47

Beitrag So., 02.09.2012, 19:53

Eremit hat geschrieben:
nickiminaj hat geschrieben:Du bist über 50, dass heisst das Budgetbegleitgesetz 2011 hat für dich zum Glück keine Änderung der Pension . Sonst wärst du jetzt in Reha statt Pension
Wurde geändert.
Wieso ? Reha bedeutet nicht unbedingt immer gutes ! Dürfte sich noch nicht ganz herumgesprochen haben. Aber das kommt schon noch...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 06.09.2012, 10:50

Das meinte ich nicht, nickiminaj. Ich habe gelesen, daß vom "Reha-statt-Pension"-Konzept ALLE Bezieher der Berufsunfähigkeitspension betroffen sind, auch die im gehobenen Alter.

Daß Reha nicht unbedingt etwas Gutes sein muß, davon konnte ich mich schon überzeugen. Meine Freundin hat gut acht, neun Monate gebraucht, um sich von ihrer Reha zu "erholen"...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag