Fragen bzgl. Kennenlernproblematiken:

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ruckzuck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 6

Fragen bzgl. Kennenlernproblematiken:

Beitrag Fr., 24.02.2012, 02:37

Hallo

Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal einen Thread eröffnet in dem ich verschiedene Fragestellungen aber auch eigene Beobachtungen (bzgl. Problematiken mit dem anderen Geschlecht) thematisieren wollte. Da dieser jedoch scheinbar sehr lang war und bisher kein Feedback kam hab ich hier nun nochmals eine etwas kürzere Fassung mit nur den wichtigsten Fragen zusammengestellt möchte aber das Ganze auch noch um weitere Themenpunkte ergänzen.

Hier die Fragen:

1. Gibt es paranormale/ oder besser wissenschaftlich ungeklärte Effekte die einen Menschen langfristig daran hindern können einen Partner/ eine Partnerin zu finden?
2. Weshalb existieren (in Deutschland) mehrere Institute für paranormale Forschung aber keines was sich mit dem Spezialgebiet Partnerschaft & Sexualität beschäftigt?
3. Kann das Fehlen eines Verdauungsorgans welches zu einem chronischen Untergewicht führt dazu führen dass 99% des anderen Geschlechts -nur vom ersten Eindruck her- ein Problem mit dir haben?
4. Welche wissenschaftl. / psycholog. Erklärung kann es haben, dass ein extrem großer Teil aller Personen die sich selbst als "Medium" oder "Schamane" bezeichnen ohne dich zu kennen oder ein Foto vorliegen zu haben übereinstimmend befangen paranoid reagieren und von anfang jegliche Kommunikation verweigern während sie das bei anderen nicht tun?
5. Was hat es zu bedeuten wenn auch ALLE Personen des näheren Freundes & Bekanntenkreis ein eigenartiges Problem mit dem anderen Geschlecht (mit unerklärlichen Faktoren) haben?
6. Weshalb reagieren in einem bestimmten gegebenen Umfeld ohne Ausnahme (unabhängig von Persönlichkeit, Bildung, Beruf, Status, Herkunft, Religion) alle Frauen gleich bzw. haben zu Dingen die selbe Meinung wenn es um ihre Einstellung zu Typen die nicht in ihr "Beuteschema" passen geht, wie man einen solchen los wird, und wie man ihm möglichst kein Feedback oder "konstruktive Vorschläge" gibt damit sich die Bewertung oder Situation verbessert? Die Frage ist hierbei nicht weshalb überhaupt in dieser Form reagiert wird, sondern wieso trotz unterschiedlicher persönlicher Variabeln oder Erwartungswerte die ablaufenden Vorgänge in dem untersuchten Umfeld bei so gut wie allen Kandidat(innen) identisch sind!

nur als Beispiel: "Du bist nicht mein Typ aber wenn du Anforderung A+B+C+D+E+F erfüllst können wir uns nochmal unterhalten". Ganz simple, klare, logische Ansagen...

Die Weitgehende Nicht-Existenz einer solchen Verhaltensweise im untersuchten Umfeld lässt den einzigen Schluss zu, dass auch die Gründe und Systematiken sämtlicher beobachteter Abfuhren bei Allen die Selben sind, zumindest die damit verbundenen Attribute 100% identisch sein müssen. Wie passt das zur o.g Theorie?


zum Schluss noch einige allgemeine Fragen:

7. Womit kann es zusammenhängen wenn mehr als 95% aller weibl Personen die man auf der Straße anspricht -ganz egal was man ihnen sagen möchte- systematisch und mit Absicht so tun als ob sie einen nicht hören? also auch in der Hinsicht kaum charakterliche Variationen existieren, während das bei Männern so gut wie nie vorkommt!
8. Womit kann es zusammenhängen, das auch alle Typen die es betrifft das scheinbar vollkommen in Ordnung finden?
9. Weshalb sind an verschied. Orten "unberechenbare" Frauen die extrem herausstechen/ total aus der Rolle fallen u. sich nicht den Umständen & Weltanschauungen einer bestimmten Szene anpassen bzw. gar mit Absicht das Gegenteil tun einmal systematisch nicht zu finden während solche Ausnahmen woanders wiederum zum "normalen" Alltag gehören?
10. Ist es eurer Meinung nach zutreffend, dass in einem Gymnasialen / Universitätsumfeld mehr Frauen zu xenophoben Verhaltensweisen neigen als woanders? und falls ja weshalb ist das so?
11. Wieso verhalten sich grade Frauen im Gymn. / Uniumfeld ungewöhnlich oft so als wären ausschließlich Gesetze (juristisch) und Äußerlichkeiten/Formen maßgebend für das was sie tun? Inwiefern hängt das mit der Schulbildung zusammen?
12. Weshalb existieren in D Millionen von Menschen die Gewalt, Drogen und Kriminalität (die einem ganz bestimmten ich-fick-deine-Mutter Gangsterimage entspricht) verherrlichen und beim anderen Geschlecht meist weitgehend erfolgreich sind aber so gut wie keine Frauen die zb. psychopathische aus dem Kontext gerissene Liebesbekundungen a.k.a Telefonterror-aktionen lässig und cool finden? (auch nicht als sex. D/S Rollenspiel) und das obwohl ein Teil der dahinter liegenden Vorgänge nahezu identisch sind?
13. Wie passt es außerdem zusammen, dass es auch so gut wie keine Frauen gibt die nicht den Anspruch haben absolut "perfekt" zu sein aber gleichzeitig auch keine echten Schwächen (die nicht gleichzeitig Teil eines Hype oder einer Szene sind) dulden?
14. Weshalb nimmt die Zahl von Typen die extreme Probleme mit dem anderen Geschlecht haben seit einigen Jahren immer mehr drastisch zu?

Soviele Fragen fürs Erste...Teil 2 folgt...

Werbung

Benutzeravatar

Lejla
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 77

Beitrag Fr., 24.02.2012, 02:55

Hey Ruckzuck!

Darf ich kurz mal eben ein paar Zwischenfragen stellen?
Ist auch nicht böse gemeint.
Aber hast du jemals in deinem Leben schon mal irgendwelche Drogen genommen?
Ruckzuck hat geschrieben:1. Gibt es paranormale/ oder besser wissenschaftlich ungeklärte Effekte die einen Menschen langfristig daran hindern können einen Partner/ eine Partnerin zu finden?
2. Weshalb existieren (in Deutschland) mehrere Institute für paranormale Forschung aber keines was sich mit dem Spezialgebiet Partnerschaft & Sexualität beschäftigt?
Es kommt mir so vor als ob du vermutest, dass jetzt alles mit irgendwelchen paranormalen Dingen zusammen hängt.
Und das deutet schon so ziemlich darauf hin, das etwas mit deiner Hirnchemie nicht so ganz stimmt. Deshalb auch die Frage nach den Drogen. Die kann die ja schon mal etwas durch einander bringen.
Ruckzuck hat geschrieben:4. Welche wissenschaftl. / psycholog. Erklärung kann es haben, dass ein extrem großer Teil aller Personen die sich selbst als "Medium" oder "Schamane" bezeichnen ohne dich zu kennen oder ein Foto vorliegen zu haben übereinstimmend befangen paranoid reagieren und von anfang jegliche Kommunikation verweigern während sie das bei anderen nicht tun?
Die meisten deine Fragen sind auch irgendwie unverständlich.
Ich glaube nicht, dass es ein "Medium" oder "Schamen" überhaupt gibt. Aber nun gut.
Vielleicht verstehe ich es besser, wenn du mir ein paar Zusatzfragen beantwortest?
Wer sind denn diese "Schamen"? Woher kennst du die?
Und was bedeutet paranoid reagieren? Wie genau haben denn die Schamanen reagiert und über was wolltest du mit ihnen reden?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ruckzuck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 24.02.2012, 15:25

Lejla hat geschrieben:Hey Ruckzuck!

Darf ich kurz mal eben ein paar Zwischenfragen stellen?
Ist auch nicht böse gemeint.
Aber hast du jemals in deinem Leben schon mal irgendwelche Drogen genommen?
nein. Und falls es dich interessiert: Ich bin von allen Leuten in meinem Bekanntenkreis der Einzige der nicht raucht und auch nicht kifft...


Es kommt mir so vor als ob du vermutest, dass jetzt alles mit irgendwelchen paranormalen Dingen zusammen hängt.
Und das deutet schon so ziemlich darauf hin, das etwas mit deiner Hirnchemie nicht so ganz stimmt. Deshalb auch die Frage nach den Drogen. Die kann die ja schon mal etwas durch einander bringen.
1. hab ich nicht geschrieben, dass ALLES mit "paranormalen" Dingen zusammenhängt... Ich habe lediglich die Frage in den Raum geworfen ob paranormale Faktoren eine ROLLE spielen KÖNNEN? Man kann allerdings natürlich auch so tun als hätte ich die erste Frage nicht geschrieben.

2. Darf ich fragen was du unter Hirnchemie verstehst? Die Entstehung und Lokalisation des Geistes ist doch bis heute garnicht hinreichend erforscht...

Parapsychologische Forschung existiert und es ist auch längst kein Geheimnis, dass es staatliche Zuschüsse gibt und man das Fach sogar an der Uni studieren kann!

Wenn also nur eine kleine Frage hier bereits solche Rückschlüsse zulässst müsste man wohl ganz woanders ansetzen?

Ich meine wenn es etwas wirklich Schräges gibt was ich sogar als leicht geistig verwirrt bezeichnen würde, dann sind das wohl die einschlägig bekannten Esohotlineunternehmen, die jedoch weitgehend akzeptiert und toleriert werden und Milliardenumsätze generieren! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Meisten der dortigen "Mitarbeiter" (zumindest bei mir) tatsächlich nicht viel konnten. Weshalb wird zb. da nichts gesagt? Ich halte zb. Kartenlegen allein für tatsächlich extrem unzuverlässigen Humbug, doch Millionen Menschen sind dort Stammkunden (ich weiß das weil ich selbst Insider kenne) und viele behaupten eigenartigerweise auch, dass es bei ihnen funktioniert. Weshalb schickt diese Leute keiner zum Neurologen?

aber lass mich raten: für dich existiert vermutlich nicht einmal das parapsycholog. Institut...

Die meisten deine Fragen sind auch irgendwie unverständlich.
Ich glaube nicht, dass es ein "Medium" oder "Schamen" überhaupt gibt. Aber nun gut.
Vielleicht verstehe ich es besser, wenn du mir ein paar Zusatzfragen beantwortest?
Wer sind denn diese "Schamen"? Woher kennst du die?
Und was bedeutet paranoid reagieren? Wie genau haben denn die Schamanen reagiert und über was wolltest du mit ihnen reden?
Ich schätze mal du hast Schamen jetzt mit Absicht falsch geschrieben?

Schamanen und Medien bzw. Leute mit außergewöhnlichen Erfahrungen lassen sich wirklich zur genüge finden... google mal nach Parapsychologie, Parnormal, remote viewing, psi-portal, esoterikforum... Die Foren sind nicht grad dünn besiedelt... Es gibt aber auch einige Anbieter, welche privat gewerblich ihre Dienste anbieten. Einer der Teilnehmer behauptet sogar mit der Polizei zusammenzuarbeiten.
Ein Teil der *Fälle* sind in den dortigen anonymen Foren passiert, es gab aber auch schon Zwischenfälle mit ähnlichem Ablauf auf persönlichen Treffen und einschlägigen Hotlines bzw. Begegnungen aus dem Bekanntenkreis.

über etwas spezielles reden wollte ich mit den Leuten übrigens nicht... Ich war lediglich neugierig was diese Leute können... Einzelne von ihnen (die Ausnahmen mit denen eine Kommunikation möglich war) konnten wirklich erstaunliche Dinge sagen. Der Rest hat sich nach den ersten 1-2 Sätzen wie gesagt extrem eigenartig bis seltsam verhalten oder "konnte nichts sehen"... Mehrmals hab ich hierbei den Satz zu hören bekommen, dass ihnen soetwas noch nie bei einem Klienten passiert ist. Einmal war das Herausrücken weiterer Infos "zu gefährlich" Es gab auch mehrmals an mehreren voneinander unabhängigen Orten solche Medien & Schamanen die nachdem ich nur eine harmlose Frage gestellt habe plötzlich ihren Account abgemeldet haben oder auf einmal für mehrere Monate verschwunden waren, wobei das aber natürlich auch Zufall sein kann...

Ich meine angenommen das war so, und ich schreibe hier wirklich die Wahrheit ist das sicher alles etwas merkwürdig oder?

Es gibt zig-Tausende Leute die sich in solchen Boards registrieren weil sie selber eigenartige Dinge erlebt haben und (so gut wie) keiner berichtet über ähnliche Erfahrungen???

ja was ist da los? Hab ich mir die Medien eingebildet? Existieren womöglich diese Foren garnicht?

Ich weiß das klingt womöglich alles verwirrend und auch der Zusammenhang mit den anderen Fragen mag auf den ersten Blick nicht einleuchten allerdings würd ich mich freuen wenn doch irgendwelche Stellungsnahmen kommen, insbesondere was diese Nebenfakten bei einer theoretischen Problematik mit dem anderen Geschlecht für eine Rolle spielen können.
Zuletzt geändert von Ruckzuck am Fr., 24.02.2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Fr., 24.02.2012, 15:46

Hallo Ruckzuck,

ich finde deine Fragen sehr Kopf-lastig.... und habe den Eindruck, sie gehen an vielen Stellen am eigentlichen Problem vorbei.

Vielleicht geht es anderen Menschen (den Frauen) genauso wie mir - und vielleicht ist das der Grund, weshalb du Kontaktschwierigkeiten mit ihnen hast.
Ruckzuck hat geschrieben:1. Gibt es paranormale/ oder besser wissenschaftlich ungeklärte Effekte die einen Menschen langfristig daran hindern können einen Partner/ eine Partnerin zu finden?
Meiner Ansicht nach sind es die eigenen innerpsychische Gründe, weswegen man keinen Partner findet.
Solange die eigenen unbearbeiteten Themen aus der Kindheit nicht bearbeitet sind, braucht man nach anderen Gründen erst garnicht zu suchen.
Ruckzuck hat geschrieben:3. Kann das Fehlen eines Verdauungsorgans welches zu einem chronischen Untergewicht führt dazu führen dass 99% des anderen Geschlechts -nur vom ersten Eindruck her- ein Problem mit dir haben?
Kann ja sein, dass du durch dein Untergewicht etwas unheimlich aussiehst und entsprechend auf Frauen wirkst???

Meiner Ansicht nach hängt unsere Wirkung auf Andere von unserer Kleidung ab, unserem Aussehen, ....
aber insbesondere von der Art und Weise wie wir mit Anderen umgehen.

Ein sehr wichtiger Faktor sind auch die bewussten und unbewussten Erwartungen, die wir an andere haben. Andere Menschen spüren unsere Erwartungen auf unbewusster Ebene.
Eine unausgesprochene Erwartung von mir führt immer zu einer unbewussten Abwehrreaktion meines Gegenüber!
Ruckzuck hat geschrieben:5. Was hat es zu bedeuten wenn auch ALLE Personen des näheren Freundes & Bekanntenkreis ein eigenartiges Problem mit dem anderen Geschlecht (mit unerklärlichen Faktoren) haben?
Was meinst du damit?
Für die meisten Menschen auf der Welt ist es schwierig, auf das andere Geschlecht zuzugehen und Beziehungen zu knüpfen.
Ruckzuck hat geschrieben:6. Weshalb reagieren in einem bestimmten gegebenen Umfeld ohne Ausnahme [...]alle Frauen gleich bzw. haben zu Dingen die selbe Meinung wenn es um ihre Einstellung zu Typen die nicht in ihr "Beuteschema" passen geht, wie man einen solchen los wird, und wie man ihm möglichst kein Feedback oder "konstruktive Vorschläge" gibt damit sich die Bewertung oder Situation verbessert?
Ist das nicht eine ganz normale Verhaltensweise?
Wenn eine Frau nicht mein Typ ist, dann ist sie leider nun mal nicht mein Typ. Dann hilft es auch nichts, stundenlang darüber zu reden!

Und es wäre sehr überheblich, wenn ich ihr Tipps geben würde, wie sie sein soll, damit sie mir mehr gefällt.
(Jeder Mensch kann nur er selbst sein. Gut, er kann an seinen unbearbeiteten psychischen Wunden arbeiten..... aber nur mit dem Ziel, noch mehr derjenige zu werden, der er in seinem tiefsten Inneren bereits ist.)

Ein Mensch der nicht er selbst ist, sondern nur Tipps befolgt, ist ja nur ein Roboter und für mich persönlich immer uninteressant
Ruckzuck hat geschrieben:7. Womit kann es zusammenhängen wenn mehr als 95% aller weibl Personen die man auf der Straße anspricht -ganz egal was man ihnen sagen möchte- systematisch und mit Absicht so tun als ob sie einen nicht hören? also auch in der Hinsicht kaum charakterliche Variationen existieren, während das bei Männern so gut wie nie vorkommt!
Die meisten Frauen wollen auf der Straße nicht gerne angebaggert werden. Vielleicht merken dir die Frauen an, dass deine Frage nach der nächsten Bushaltestelle nur vorgeschoben ist, und du in Wirklichkeit etwas anderes suchst.
Ruckzuck hat geschrieben:8. Womit kann es zusammenhängen, das auch alle Typen die es betrifft das scheinbar vollkommen in Ordnung finden?
Fast jeder weiß doch, dass andere Menschen nicht gerne belästigt werden.
Klar findet man es dann auch in Ordnung, wenn die Belästigten sich wehren.

Manche Männer versuchen es trotzdem immer wieder, weil sie gemerkt haben, dass man (wenn man weiß wie es geht) bei jedem fünfzigsten Versuch dann doch Erfolg hat.
Ruckzuck hat geschrieben:2. Weshalb existieren (in Deutschland) mehrere Institute für paranormale Forschung aber keines was sich mit dem Spezialgebiet Partnerschaft & Sexualität beschäftigt?
Vielleicht weil es für Kontakt- und Beziehungsprobleme keine paranormalen Ursachen gibt?

Natürlich kannst du nach weiterhin nach weit hergeholten Ursachen für deine Probleme suchen.
Das Naheliegenste und Wirkungsvollste wäre meiner Ansicht nach jedoch, die eigenen unverarbeiteten psychischen Wunden (und die damit verbundenen Blockaden) erst mal zu heilen.
Dies freilich ist deine Entscheidung!

Einen lieben Gruß

Innere Freiheit

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ruckzuck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 24.02.2012, 16:38

Meiner Ansicht nach sind es die eigenen innerpsychische Gründe, weswegen man keinen Partner findet.
Solange die eigenen unbearbeiteten Themen aus der Kindheit nicht bearbeitet sind, braucht man nach anderen Gründen erst garnicht zu suchen.
Das ist richtig und ich streite das garnicht ab. Die Frage ist jedoch ob das überhaupt möglich ist wenn man mögliche unbekannte/paranormale Faktoren außer Acht lässt?

Kann ja sein, dass du durch dein Untergewicht etwas unheimlich aussiehst und entsprechend auf Frauen wirkst???
ergibt aber garkein Sinn oder? Bedrohlichkeit wird ja wohl eher durch Übergewicht und sehr starken Körperbau suggeriert?

Andere Menschen spüren unsere Erwartungen auf unbewusster Ebene. Eine unausgesprochene Erwartung von mir für immer zu einer unbewussten Abwehrreaktion meines Gegenüber!
Das ist richtig. Ein solcher Effekt existiert... und das scheinbar auch bei räumlich unabhängigen Personen über mehrere KM Entfernung... erklärt aber längst nicht alles )
Für die meisten Menschen auf der Welt ist es schwierig, auf das andere Geschlecht zuzugehen und Beziehungen zu knüpfen.
falsch... Für die meisten Menschen ist es sogar äußerst einfach. Zumindest war das bis vor ca. 1 Jahrzehnt noch so...

Ist das nicht eine ganz normale Verhaltensweise?
Wenn eine Frau nicht mein Typ ist, dann ist sie leider nun mal nicht mein Typ. Dann hilft es auch nichts, stundenlang darüber zu reden!
Das stimmt, das ist in der Tat eine "normale" Verhaltensweise und ich kann auch einigermaßen erklären wie diese entstehen klärt allerdings nicht meine Frage...

Es gibt was diese Fragestellung betrifft ganz klar ungeklärte Faktoren, und ich verrate noch was: Ich kenne Menschen welche diese Faktoren zu ihrem Vorteil auszunützen wissen und damit Geld verdienen!

Das Ganze ist garnicht so selbstverständlich wie es auf dem ersten Blick erscheint...

Die meisten Frauen wollen auf der Straße nicht gerne angebaggert werden. Vielleicht merken dir die Frauen an, dass deine Frage nach der nächsten Bushaltestelle nur vorgeschoben ist, und du in Wirklichkeit etwas anderes suchst.
Das ist aber nur hier so und das scheinbar auch erst seit einiger Zeit! Woanders ist das zb. völlig anders... also auch hier Klärungsbedarf!

Die Andere frage ist: Wie die Mädels eigentlich darauf kommen mit einer SOLCHEN Verhaltensweise tatsächlich lästige "Anbaggerversuche" vom Leib zu halten. Es soll Typen geben die sowas ganz im Gegenteil als extreme Provokation empfinden! Also eigentlich taktisch ziemlich ungeschickt oder? Da ich letzte Woche bereits einmal Zeuge eines eigenartigen Zwischenfalls wurde (in meinem Bekanntenkreis passiert) frag ich mich ob das beobachtete Verhalten der Mädels nicht möglicherweise sogar (mit tendenzieller Zunahme) sogar ein extrem heikles gefährliches Thema ist?

Meiner Meinung nach ist es wirklich wichtig, das Ganze doch näher zu beleuchten... und zwar möglichst bald...



Manche Männer versuchen es trotzdem immer wieder, weil sie gemerkt haben, dass man (wenn man weiß wie es geht) bei jedem fünfzigsten Versuch dann doch Erfolg hat.

auch das ist nicht zutreffend... Ich kenne Typen die ein solches Problem zb. überhaupt garnicht kennen!

abgesehen hat auch keiner meiner Eltern, Onkels, Opas, Verwandte jemals über ein solches Problem geklagt...
Zuletzt geändert von Ruckzuck am Fr., 24.02.2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Fr., 24.02.2012, 16:48

Du kannst über deine Probleme gerne so denken, wie du magst.
Die Frage ist halt, ob du durch deine Denkweise das Problem verstärkst oder gar unlösbar machst - oder ob deine Sichtweise dir hilft, es zu lösen.

Wenn ich andere Menschen, die Gesellschaft, die heutige Zeit oder auch unerklärliche Phänomene als Ursache für meine Probleme sehe, dann kann ich diese Probleme nicht lösen, weil dies ja alles Dinge außerhalb von mir sind, und ich auf sie keinen Einfluss habe.

Wenn ich mir jedoch anschaue, wie ich es mache, dass ich immer in ähnliche Situationen komme,
wenn ich mein innere Problem (das durch die äußere Situation ja meinst nur widergespiegelt wird) bearbeite, dann begegne ich auch veränderten äußeren Situationen.

Vielleicht machst du ja nur alles so kompliziert - und gibst Komponenten außerhalb von dir die Schuld - damit du ein Alibi hast, deine Probleme nicht wirklich angehen zu müssen???

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ruckzuck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 24.02.2012, 19:52

naja aber das läuft ja irgendwie auf das Gleiche hinaus oder? In beiden Fällen findet ja eine Wechselwirkung auf die Umwelt statt, da ja sonst eine Änderung der Lage perde ein Widerspruch wär?

also ob ich jetzt dabei nach "innen" oder nach "außen" sehe ist ja eigentlich nur reine Formsache?

oder wie soll man das verstehen?

um jetzt mal bei 7. zu bleiben:

Es kann ja eigl. nur 2 Möglichkeiten geben.

a)
Entweder es handelt sich um ein tatsächliches *Verbreitungsproblem*, was zb. durch gesellschaftliche aber auch unbekannte Einflüsse entstehen kann oder solche Attribute enthalten kann oder

b) es handelt sich um ein Problem welches tatsächlich nur mich oder meine nähere Umgebung betrifft, wobei selbstverständlich neben allgemein bekannten auch hier unbekannte Einflüsse eine Rolle spielen können.

Leider weiß ich momentan nicht einmal hinreichend inwiefern a) und inwiefern b) zutrifft...

Gegen a) spricht zb. dass man über genannte Beobachtung (was das Verhalten v. Mädels auf der Straße betrifft) kaum etwas liest oder auf ähnliche Schilderungen trifft...
Gegen b) spricht jedoch wiederum, dass andere Nutzer auf Anhieb eine Erklärung dafür finden, welche kaum Widerspruch erntet...

Diese Frage stellt sich hierbei selbstverständlich bei jedem einzelnen Punkt. So und bevor sich das nicht eindeutig klären lässt inwiefern nun a oder b zutrifft hab ich glaub ich ein kleines Problem und kann daher auch garnicht die Ursachen bestimmen?

Denn alle diese Beobachtungen könnten sowohl nur auf mich / den unmittelbaren Anwesenheits - Einflussbereich von mir zutreffen oder könnten aber auch ein allgemeines Problem sein. Ich hoffe es ist klar was ich damit sagen möchte!

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Sa., 25.02.2012, 00:44

Hallo Ruckzuck,

ich kann dir die "letzte Wahrheit" auf deine Fragen natürlich nicht liefern.

Für mich persönlich ist es in meinem Leben auch egal, was die theoretische Ursachen für ein Problem ist. Wenn mir etwas zu sehr zu schaffen macht, dann raffe ich mich halt irgendwann einmal auf und arbeite an dem Problem....

Irgendeine Resonanz des Problems finde ich hierbei immer in mir selbst, und wenn es nur Gefühle wie "Hilflosigkeit" oder "Wut" sind.
Ich begebe mich dann also innerlich mitten in das Problem hinein, arbeite daran.... und dadurch ändert sich dann etwas in meinem Inneren. Und wo vorher noch Tunnelblick war, entsteht nun Übersicht.... und ich kann schauen, ob ich anders mit der Situation umgehen kann.... und damit im Außen eine andere Wirkung erziele.

Wenn ich auf ein Problem keinen Einfluss habe..... und somit nichts daran verändern kann (also vor allem bei allen schicksalhaften Dingen, wie Krankheit oder Tod), so komme ich dann auf meinem Wege zumindest in Inneren Frieden mit dieser Situation. (Denn nichts ist schmerzhafter, als mit Dingen zu hadern, die nicht im eigenen Einflussbereich sind und von einem selbst nicht verändert werden können.)
Bei deinem Problem vermute ich eher innerpsychische Ursachen - aber wie gesagt, die "letzte Wahrheit" darüber weiß ich nicht.


Ich habe sehr viel Erfahrung mit Selbsthilfemethoden (wobei diese Erfahrungen auch durch meine frühere körperorientierte Psychotherapie gewachsen ist).... und kann mir somit meine Themen selbst ansehen und bearbeiten.... so dass immer von ganz tief innen heraus ein nächster Schritt in Richtung Lösung entsteht. (Die einzige Schwierigkeit ist, ich drücke mich oft sehr lange davor, bis ich mich dann endlich dem zu bearbeitenden Thema zuwende.)

Wer diese Vorerfahrungen nicht hat, wird wohl zunächst mal mit Psychotherapie einsteigen müssen. Ich persönlich empfehle Therapiemethoden, bei denen über Probleme nicht nur geredet wird, sondern man über den Körper auch tiefer in das Problem einsteigt, also beispielsweise Methoden wie "Focusing" oder "HAKOMI".

Ich wünsche ein schönes Wochenende, ich werde bis Montag Abend nicht mehr hier sein.

Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ruckzuck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 29.02.2012, 15:10

Das ist ja sicherlich alles richtig, allerdings steig ich grad nicht wirklich durch was das mit obenstehenden Fragen zutun hat...?

mir ist es übrigens MITNICHTEN egal was die theoretischen Ursachen für ein Problem sind...

Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der so denkt?

Abgesehen davon würde mich nach wie vor interessieren ob meine Fragen eine Berechtigung haben!
Sind das Fragen die man als Person stellen darf?

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Mi., 29.02.2012, 21:01

Natürlich darfst du fragen was du willst.

Ich wollte dir nur sagen, dass in meinen Augen alle meine Probleme auch etwas mit mir selbst zu tun haben..... und ich sie in meinem Leben immer nur lösen kann, wenn ich wie oben beschrieben auf mich schaue. - Wenn es für dich einen anderen Weg gibt, dann bitteschön, du darfst ihn gerne gehen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ruckzuck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 02.03.2012, 00:56

wie gesagt, das ist alles richtig aber dafür müsste wie gesagt erstmal klar sein ob es überhaupt *meine* eigenen Probleme sind?

Die Fragen die ich hier jedoch gestellt hab sind mehr allgemeiner Natur bzw. beruhen auf ganz generellen Beobachtungen die allerdings auf jeden zutreffen können?

nr 1. ist eine Frage die man mit ja oder nein beantworten kann
nr 2. beruht auf einer Beobachtung: Es gibt keinen Zweig für paranormale Forschung in einer Reihe von mehreren verschiedenen Spezialgebieten (wozu auch generelle Partnerschaftsprobleme zählen) obwohl es paranormale Forschung mit staatlichen Zuschüssen objektiv gibt.
nr 3. ist eine Frage die man anhand objektiver Erfahrungswerte mit ja oder nein beantworten kann
nr 4. klingt merkwürdig aber auch hier lassen sich garantiert Vergleichswerte bzw. psychologische Erklärungen finden?
nr 5. auch das beruht auf einer objektiven Beobachtung, die jeder Außenstehende gleich bewerten würde, da die Probleme bei einer Reihe verschiedener Leuten -zumindest nach außen hin- die Selben sind.
nr 6. Das könnte auf einer Falschinterpretation oder selektiven Wahrnehmung beruhen, da sich natürlich nicht jede Person überprüfen lässt, aber auch diese Frage ob das so ist lässt sich garantiert beantworten. Ein simples Gegenbeispiel genügt...
nr 7. beruht auf einer objektiven Beobachtung als Außenstehender bei Anderen. Ob das ein allgemeines Problem ist was viele betrifft oder nur das von mir *untersuchte* Umfeld lässt sich ebenfalls sicher leicht beantworten. Auch Hintergründe lassen sich garantiert finden...
nr 8. ist ebenfalls eine Beobachtung, da sich gegen das in 7. beobachtete Verhalten kaum jmd. aktiv wehrt (Gegenbeispiele dürfen gerne genannt werden)
nr 9. beides Dinge die ich beobachten konnte. Zwar lassen sich auch hier nicht alle Personen überprüfen, aber das Fehlen unterschiedlicher Folgergebnisse (die bei einer entsprechenden Konstellation zu erwarten wären spricht für sich)
Es ist garantiert mögliche dafür Gründe zu liefern und wenn es nur ein solch banaler Grund wär wie dass alle auf die entsprechende Eigenschaften zutreffen den grundsätzlichen Freitod wählen....
nr 10. Kann man mit ja oder nein beantworten
nr 11. beruht ebenfalls auf einigen zig Beobachtungsberichten bzw. Beobachtungsvergleichen (die nicht mich selbst betreffen)
nr 12. Diese Diskrepanz hab nicht nur ich beobachtet. Zwar könnte ein Teil auf Fehlinterpretationen oder Falschinfos beruhen, aber das Weitgehende Verhalten der Menschen lässt darauf schließen, dass es im Wesentlichen so sein muss...
und das obwohl D/S Rollenspiele existieren, sogar sehr weit verbreitet sind!
nr 13. Ich gebe zu die Frage ist etwas schwer verständlich aber es ist definitiv korrekt, dass es hierzulande extrem wenig (weibliche) Personen gibt, die bereit sind mit ihrem Image zu zocken bzw. es hier zu grotesken Prioritätsverschiebungen kommt, zugunsten von Verhaltensweisen die keinem Image entsprechen. Auch für diese Feststellung ist es -bis auf ein Restrisiko- nicht notwendig jede einzelne Person zu überprüfen.
nr 14. ist eine objektive Tatsache, die man ebenfalls begründen kann

und auch wenn nicht jede einzelne Frage verständlich ist, oder der Kontext der unterschiedlichen Fragen zueinander, was auch nicht so sein muss, so ist es doch garantiert ein größerer Teil... Wo liegt also das Problem Fragen (die man mit ja/nein beantworten kann) entweder mit ja/nein zu beantworten (und dies ggf. zu beweisen) oder aber zuzugeben, dass die Psychologie solche ganz simplen Fragen (oder zumindest Personen die solche stellen) bis heute keine Antworten möglich lässt ???

Allein für die Fragen
6,7,8,9,12 u. 13 wäre sogar nur das Nennen einiger weniger Gegenbeispiele /Beobachtungsberichte notwendig um die entsprechende Sinnhaftigkeit zu entkräften bzw. inwieweit selektive Wahrnehmung / eigene Beobachtung / lokale Einflüsse eine Rolle spielt...

Benutzeravatar

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 240

Beitrag So., 19.08.2012, 08:42

Hallo habe auch eine kurze Frage vor allem an die Männer:

Findet ihr es zu viel verlangt, wenn man erwartet, dass der Mann sich um die 1. Dates bemüht? Also ich schreibe schon auch SMS und bin bei den Dates interessiert und lieb usw, aber ich trau mich nicht anzurufen und einen Vorschlag zu machen. Mir tut es natürlich leid, da ich weiß, dass er auch ANgst hat, dass ich absage... aber ich ein bisschen ist es ja auch Männeraufgabe oder? Genau so wie die 1. Annäherungsversuche. Oder ist das heute nicht mehr so? Ich möchte sowas als Frau nicht übernehmen....

Warum ich schreibe ist nur die Angst, dass ich ihn verliere, weil er etwas erwartet was ich nicht merke.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11990

Beitrag So., 19.08.2012, 08:51

Wenn du sowas nicht uebernehmen willst, hat es sich doch eh eruebrigt, denn du wirst wohl nicht etwas machen was du nicht machen willst, oder ?
Da musst du dir dann halt einen Mann suchen der das uebernimmt und nur dann kann es wirklich fuer dich passen.
Ich wuerde keine Partnerin wollen bei der die Rollen auf diesem Gebiet derart klar aufgeteilt sind.
Meine Partnerin muss gleichberechtigt sein und es sollen sich auch die Initiativen in etwa ausgleichen und abwechseln. Mir waere es z.B. eindeutig zu langweilig wenn mich meine Partnerin nie vernaschen wuerde und stets ich die Initiative ergreifen muesste weil sie der Meinung waere dass das die Sache des Mannes ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Rosamond
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 240

Beitrag So., 19.08.2012, 08:59

Aaaah Du redest hier von Partnerin. Ich rede hier von Kennenlern - und Eroberungsphase und sorry da ist vernaschen erst mal 2.-rangig.
Und natürlich muss dann nicht mehr nur der Partner ankommen...

Aber bei den 1. Dates als Frau erobern usw finde ich befremdlich. Da ich nicht so geübt bin im Kontakt mit Menschen interessiert es mich einfach. Meine Freundinnen übernehmen den ganzen Eroberungsprozess.....rufen an , schreiben SMS, usw usw . ich finde es halt komscih und erfolgreich sind sie damit nicht!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11990

Beitrag So., 19.08.2012, 09:03

War ja nur ein Beispiel, aber wenn eine Frau in der Kennenlernphase voellig passiv bleibt, kann man sich fuer die Partnerschaft wohl aehnliches erwarten, oder ?
Ich finde, dass sich auch in der Kennenlernphase die Initiative in etwa die Waage halten soll.
Aber da gibt es wie bei allem im Leben sicher verschiedenste Meinungen und Vorlieben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag