mein Freund schlägt mich und ich kann nicht loslassen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kaitlin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 35

mein Freund schlägt mich und ich kann nicht loslassen

Beitrag Fr., 18.05.2012, 21:12

ich bin nun seit etwa einem knappen jahr mit meinem freund zusammen. es ist meine erste richtige beziehung. die anfangszeit war sehr schön, ich denke für uns beide. mit der zeit lernte ich ihn in der beziehung als einen sehr liebevollen, fürsorglichen,geselligen und umgänglichen menschen kennen. ich war/bin hin und weg von ihm.

vor drei monaten hat er seinen studienplatz verloren, er wurde zwangsexmatrikuliert, in erster linie ein großer schock für mich,
sicherlich in erster linie auch für ihn, aber ich habe diesen part absichtlich so geschrieben, um zu verdeutlichen, dass für mich im gegensatz zu ihm bildung eine sehr,sehr wichtige rolle spielt und er alles etwas "lockerer" sieht.
trotzdem war er sehr gezeichnet von diesem verlust, doch gemeinsam schafften wir es, die zeit zu überwinden, bis er etwas anderes bekommt(ausbildung etc).

doch nun zum eigentlichen problem.
vor einem monat ist aus diesem liebevollen etc. menschen ein tyrann geworden, der laut brüllt, agressiv wird und wild um sich schlägt. in den ersten zwei wochen blieb es bei dem wild umsich schlagen, doch seit zwei wochen geht er auch auf mich los. er hat mir, anchdem ich seiner meining nach zu lange im bad gewesen bin einfach eine gescheuert. früher habe ich immer gedacht, sobald dich ein mann schlägt wirst du ihn verlassen, ohne wenn und aber. aber ich kann es nicht, ich kann nicht weg von ihm, da ich ihn liebe, er alleine nichts auf die reihe bekommen würde, wohlmöglich depressiv werden könnte usw.
Ich bin völlig verzweifeltr, da ich genueßtens weiß, dass ich ihn verlassen muss bzw. sein verhalten konsequenzen hat, aber ich scheine einfach nicht die kraft zu haben.
Vielleicht weiß jemand von euch rat

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9612

Beitrag Fr., 18.05.2012, 21:15

Wenn du siehst was du tun müsstest aber es aus irgendwelchen emotionalen Gründen nicht schaffst, dann such dir umgehend professionelle Hilfe die dich dabei unterstützt!

Wieso sollte es dein Job sein ihn zu retten weil er nichts auf die Reihe bekommt? Das ist ein erwachsener Mann, kein unmündiges Baby. Und warum bist du auf dem Trip daß du dich für ihn (einen Menschen der keine Achtung vor dir hat) aufopfern zu müssen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kaitlin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 35

Beitrag Fr., 18.05.2012, 21:28

münchnerkindl hat geschrieben:Wenn du siehst was du tun müsstest aber es aus irgendwelchen emotionalen Gründen nicht schaffst, dann such dir umgehend professionelle Hilfe die dich dabei unterstützt!

Wieso sollte es dein Job sein ihn zu retten weil er nichts auf die Reihe bekommt? Das ist ein erwachsener Mann, kein unmündiges Baby. Und warum bist du auf dem Trip daß du dich für ihn (einen Menschen der keine Achtung vor dir hat) aufopfern zu müssen?
ich glaube, es liegt da dran, dass ich innerlich noch da drauf hoffe, dass alles wieder so wird wie früher, d.h. so wie ich ihn im ersten teil beschrieben habe.
irgendwo ist es, auch wenn es völlig schlimm klingt, meine erste beziehung nach so vielen jahren und diese zu verlieren wäre ja auch ein persönlicher verlust für mich.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15090

Beitrag Fr., 18.05.2012, 21:59

Hello!

Wieso wurde er zwangsexmatrikuliert?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kaitlin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 35

Beitrag Fr., 18.05.2012, 22:38

candle. hat geschrieben:Hello!

Wieso wurde er zwangsexmatrikuliert?

candle
Er ist zum dritten Mal durch eine Prüfung gefallen.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15090

Beitrag Fr., 18.05.2012, 22:40

Ah OK.

Was du nicht tun darfst, ist zu glauben, dass er ohne dich nicht zurechtkommst. So habe ich auch mal ausgehalten, aber eigentlich ist es Unsinn. Vorher hat er ja ohne dich auch gelebt.

Andererseits was ist der Grund für seine Ausbrüche, wenn du ihn vorher so nicht erlebt hast?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Sa., 19.05.2012, 06:25

kaitlin hat geschrieben: früher habe ich immer gedacht, sobald dich ein mann schlägt wirst du ihn verlassen, ohne wenn und aber
Das wäre die einzig richtige Lösung. Er hat eine Grenze überschritten und wird es wieder tun....willst du so leben? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende....
Dazu fällt mir nur ein: lauf so schnell Du kannst.... Du kannst ihn nicht retten, er Dich aber prügeln....

Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 512

Beitrag Sa., 19.05.2012, 11:25

Hallo kaitlin.

Lies dir bitte sehr genau alle Informationen auf folgender Seite durch: http://www.re-empowerment.de/

Gewalt in einer Beziehung macht in erster Linie etwas mit DIR: Deine Seele und deine Psyche, dein Vertrauen, dein Wesen werden verletzt. Du wirst traumatisiert.

Weißt du was eine Postraumatische Belastungsstörung ist?

Willst du psychisch krank werden?

Willst du dein Leben und deine psychische Gesundheit weg werfen?

Wenn nicht dann renn.

Er ist es nicht wert.

Kein Mann ist es wert, dass du geschlagen, angebrüllt, tyraniseirt, misshandelt und traumatisiert wirst und für den Rest deines Lebens von einem Psychiater zum nächsten laufen musst.

Ich wünsche dir viel Glück,

Dannie

Benutzeravatar

bloedekuh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 262

Beitrag Sa., 19.05.2012, 11:38

1. Du kannst dich schlagen lassen.
2. Du kannst mit ihm diskutieren und dich schlagen lassen.
3. Du kannst mit ihm klartext reden und bei nicht Besserung gehen.
4. Du kannst gehen und mit ihm klartext Telefonieren.
5. Du kannst gehen.

Glaube das wären dann so ziemlich alle Optionen. Alles andere, reden mit anderen etc. etc. ... weißt du ja. löst nichts. Und wenn jemand nicht selbst weiterkommt, kannst du da nur wenig ausrichten.

Viel Erfolg,
b.k.
Sag es niemand, nur den Weisen,
Weil die Menge gleich verhöhnet:
Das Lebendge will ich preisen,
Das nach Flammentod sich sehnet.
(Goethe: Selige Sehnsucht)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag