Quasi gute Freundin Freundschaft kündigen..

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wasabi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Quasi gute Freundin Freundschaft kündigen..

Beitrag Fr., 21.03.2008, 10:51

Ich weiss dieses Thema wurde bestimmt schon sehr oft besprochen... allerdings bedrückt es mich extrem.. ich möchte schon seit längeren diese Beziehung bzw. Freundschaft beenden.. es wurde mir zu eng... leider bin ich erst sehr spät drauf gekommen das diese Freundin meine Freunde und Beziehungen für sich sehr gut nutzte.. und somit drang sie immer mehr in mein Leben ein... es ist so ärgerlich.. ich bin eine gutgläubige.. und sehe nie das schlechte in den Menschen.. das kann allerdings auch zu Problemen führen..

So kam es das ich sie immer mehr in meiner Familie rein ließ... was mir nun allerdings zum verhängnis wird.. denn ich möchte keine oberflächlichen beziehungen pflegen.. und mehr ist es nicht.. seitdem ich glücklich in einer ehe und bald mutter werde sind mir die themen bei gesprächen immer fader vorgekommen.. ja ja .. ich weiss wenn mann mutter wird verändern sich die Freunde...

Allerdings mag ich es nicht.. ständig angerufen zu werden.. wie gehts es dir.. was machst du.. und was findest du denn gut oder schlecht.. qua qua.. i

ch habe einen klon als freundin noch dazu.... es nervt.. sie zieht meine mode an.. geht in die lokale welche ich toll finde.. ruft und schleimt sich bei meinen freunden ein.. sogar bei meiner schwägerin.. was ich bis heute nicht verstehe..??

Ich bin anders.. ich lebe mein Leben.. kopiere niemanden.. habe meinen eigenen Kreis.. und möchte nicht ständig wissen wie es den anderen geht.. hab doch genug selbst um die Ohren.. und mir ist nicht fad.. klar wenn es anderen schlecht geht als auch super gut.. ich drück die jenigen und höre ihnen zu.. bin ja kein kalter fisch... nicht das es jetzt so mancher glaubt freundschaften mag ich nicht.. hmmm

Solche Mensche wie sie.. versuchen IHre Fadigkeit im Leben wegzustecken.. indem sie andere welche vielleicht mehr Ideen im Leben und positiver Denken ständig kontaktieren und mit Ihrer Oberflächlickeit nicht einmal merken wie tief sich in diesem komischen Sumpf leben..

Sorry... ich weiss nicht mehr weiter.. es ist so eine lange Story geworden.. ich mag einfach einen Frieden haben.. diese Frau hat mich sehr enttäuscht.. sie hat mich ausgenutzt.. und möchte ständig in meinen Glück mitnagen.. ich mag allerdings nicht mehr.. denn es kommt nichts an Weiterentwicklung für mich rüber.. Gespräche sind einfach wertlos.. sie inspiriert mich nicht.. hat keinen Charakter wo ich mich noch wohl fühlen würde..

Meine Interessen und Gefühle haben sich absolut in einen anderen Weg eingeschlagen..

Danke fürs Zuhören...

Werbung

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 21.03.2008, 11:05

Ich bin anders.. ich lebe mein Leben.. kopiere niemanden.. habe meinen eigenen Kreis.. und möchte nicht ständig wissen wie es den anderen geht.. hab doch genug selbst um die Ohren.. und mir ist nicht fad..
Liebe wasabi,

du gibst dir die Antwort schon selbst.

Ich würde es dieser Freundin klar und deutlich mitteilen, wie deine Meinung ist und dass du keinen Kontakt mehr haben magst, ehrlich und fair.

Wie sie sich daraufhin verhält, darauf hast du keinen Einfluss, denke ich.
Meine Interessen und Gefühle haben sich absolut in einen anderen Weg eingeschlagen..
Na, dann geh deinen eigenen Weg.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wasabi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 21.03.2008, 11:12

Danke für deine Antwort..

ich glaub was nun noch fehlt ist MUT...

Denn durch Ihr starkes Interesse an meinem Leben.. kennt sie soviel von meinen Freunden und Familie.. sie ist so neugierig.. und wenn ich daran denke.. das sie trotzdem sich mit all jenen treffen wird.. hab ich noch immer Sie am Hals..

Sie wird ständig alles über die Anderen erfahren..

Hmmm lauter Ausreden,... weisst du.. es kommt noch dazu das Sie ein sehr dominanter Mensch ist.. ständig im Mittelpunkt sein.. aber so extrem.. Wer bin ich.. Wer war ich.. qua qua qua.. hmmm..

Jetzt werde ich mal unser Baby kommen lassen... und dann werden sich unsere Wege vielleicht eh von selbst trennen.. I hope it..

Bin nicht so direkt bei solchen Themen.. kann nicht die Wahrheit rausrücken.. würde schon sehr verletzten.. und sie ist ja eh schon so ein Seelenwrack..

Danke für deine Antwort..

Benutzeravatar

unbelievable
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 21.03.2008, 11:41

hallo,

was du beschreibst kommt mir bekannt vor. ich habe auch so eine "freundin", nennen wir sie J. sie hat ihrerseits eine freundin, die gerade geheiratet hat, schwanger war und jetzt das baby hat, die heißt G. Tja, es ist so, dass auch G. dieselben trobles mit ihr hat wie ich, nur wohnt sich nicht mit ihr zusammen sondern ich.
Egal, auf jeden fall regt sich J. jetzt neuerdings immer bei mir auf, dass G. keine Zeit mehr hätte und nur mehr baby baby in Kopf hat, und kritisiert alles möglich an G. Letztens hat G. es gewagt ihr zu sagen, dass sie länger keine Zeit hat, daraufhin ist J. wütend geworden und hat alles an mir ausgelassen. Sie meinte, dass sie jetzt G. die Freundschaft kündigen würde, wenn diese sich so aufführe, und immer nur an ihr Kind denke. Sie werde sie jetzt nicht mehr aktiv anrufen und fragen, ob man sich treffe könne, das müsse jettz G.machen. Ansonsten sei G.für sie gestorben.

Also, warum ich dir das erzähle:
deine Freundin tickt offenbar ähnlich wie J. Und wenn das baby mal da ist, hast du sozusagen eine "Ausrede", dass du dich mit ihr nicht mehr (oft) treffen musst.
Es erledigt sich im besten fall genau so, dass sie meint, du seist auf dein baby zentriert - na und?

der haken ist, dass sie ja scheinbar deine freunde und familien gut kennt, und von daher vielleicht erfährt, dass du in wahrheit für alle andren zeit hast nur nicht für sie. Dazu fällt mir leider nichts ein...

Leider schlage ich mich selbst mit so einer person herum, und von daher kann ich dir nur sagen, ich versteh den druck, denn du hast.

lg
u

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 24.03.2008, 14:38

Hallo Wasabi,

es tut mir leid, wenn sich das mit deiner Freundin so entwickelt hat. Wenn ich das richtig lese, war sie dir aber mal etwas wert, oder?

Mich beschäftigt das Thema auch ab und an mal, aber eben weil ich zuweilen eher auf der Seite bin, mit der der Kontakt einschlafen gelassen wird. Und das fühlt sich, wenn man sich mal vertraut war, sehr missächtig an.

Ich habe schon öfter gesagt: wieso glaubt man eigentlich mit (ehemals) guten/besten FreundInnen eben NICHT "Schluß" machen zu müssen, sondern - dazu raten sogar Bücher und das hat mich entsetzt - ese "barmherzig" einschlafen zu lassen, so nach dem Motto: irgendwann merkt es das Gegenüber schon einmal.

Sicher ist so ein Gespräch nicht einfach, aber ist es der Mensch, der dahintersteht, den mal mochte es NICHT wert? Wie würdest du reagieren, wenn dein Freund sich SO von dir trennt?
wasabi hat geschrieben: Allerdings mag ich es nicht.. ständig angerufen zu werden.. wie gehts es dir.. was machst du.. und was findest du denn gut oder schlecht.. qua qua..
Dir ist das freundschaftliche Gefühl abhanden gekommen. War es denn mal da? Weil - bei Freunden interessiert es einen doch wie es geht, oder? Kommt ja auch auf die Menge, Intensität etc an. und wenn du dann schreibst, dass sie sich stark kopiert, dass sie sich aus deiner Sicht kein eigenes Leben aufbaut, dann ich nachvollziehen, dass das anstrengend sein kann. Habt ihr schonmal darüber geredet? Sie findet dich toll. Kannst du den Komplimentanteil darin sehen?
wasabi hat geschrieben: ich mag einfach einen Frieden haben.. diese Frau hat mich sehr enttäuscht.. sie hat mich ausgenutzt.. und möchte ständig in meinen Glück mitnagen.. ich mag allerdings nicht mehr.. denn es kommt nichts an Weiterentwicklung für mich rüber.. Gespräche sind einfach wertlos.. sie inspiriert mich nicht.. hat keinen Charakter wo ich mich noch wohl fühlen würde..

Meine Interessen und Gefühle haben sich absolut in einen anderen Weg eingeschlagen..

Danke fürs Zuhören...
Das klingt wiederum sehr endgültig. Teile ihr 1. deine Gefühle mit. Sie hat es sicher verdient. Und was würdest du dir 2. von ihr für ein Verhalten wünschen? Realistisch wünschen. Ich denke, du bist sicher, dass du ihr den Umgang mit deinen anderen Freunden/Verwandten/Bekannten nicht untersagen kannst. Und wenn sie Charakter hat, würde sie das auch nicht akzeptieren.

hallo "unbelievable":
unbelievable hat geschrieben: Also, warum ich dir das erzähle:
deine Freundin tickt offenbar ähnlich wie J. Und wenn das baby mal da ist, hast du sozusagen eine "Ausrede", dass du dich mit ihr nicht mehr (oft) treffen musst.
Es erledigt sich im besten fall genau so, dass sie meint, du seist auf dein baby zentriert - na und?
Das ist der Weg des geringsten Widerstandes. Eine - wie du schon richtig schreibst - Ausrede. Unwahr noch dazu.

Ich würde mir von (ehemals) guten Freunden genau das gleiche wie in einer Beziehung wünschen: Ehrlichkeit. Und ich frage mich wieso das so viele Menschen so rigoros unterscheiden.

Sehr nachdenklicher Gruß

die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag