Probleme auf Reha

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Probleme auf Reha

Beitrag Mi., 27.02.2013, 14:52

hallo ich habe leider folgende Probleme auf der Reha.

- sehr großes haus sehr viele leute : wenn mich die leute näher kennen gehen sie mir aus dem weg bzw. ich kann mich nicht auf sie einstellen.
- leute setzen sich beim essen von mir weg aus gründen die ich vermute.
- ich werde behindert behandelt und wie ein kleines kind. rückmeldung der therapeutin : sie haben etwas kindliches.
- leute an denen ich mich orientiert hab, verlassen die reha aus zeitlichen gründen.

ich kann echt nicht mehr. renn schon dauernd zum pflegestützpunkt.

Hilfe.

Werbung


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Mi., 27.02.2013, 14:55

ich denke ich weis warum ich diese probleme habe. weil ich mich selber nicht annehmen kann.


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Mi., 27.02.2013, 16:08

Kann sich bitte jemand melden?
Lg


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mi., 27.02.2013, 21:54

hi betty sue,

hm, welche Gründe vermutest Du denn?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Do., 28.02.2013, 15:27

hi,
weil ich zuwenig rede. die anderen reden sehr intensiv über sich.


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 28.02.2013, 15:29

Aber warum setzen sie sich denn dann weg?

Wenn sie viel reden, dann ist es doch tendeziell so, dass nicht-Redende da gern als Zuhörer genutzt werden. Wobei das dann einem als Zuhörer gerade während einer Reha zuviel werden kann.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Do., 28.02.2013, 15:41

ich weis nicht warum sie das tun. ich sollte es überprüfen, aber dazu fehlt mir der mut.


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 28.02.2013, 15:48

Hm, ja, vielleicht kannst Du ja auch Patienten, die Du magst fragen, ob Du Dich an deren Tisch setzen kannst.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Do., 28.02.2013, 16:08

nein das geht nicht es sind namenskärtchen auf dem tisch. zwei leute haben sich schon von meinem tisch weggesetzt, jetzt sind wieder neue da und ich habe das selbe problem. ich habe einer gesagt: sorry dass ich nicht so viel rede. und sie hat gesagt es macht nichts.


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Do., 28.02.2013, 16:15

na, aber wenn die anderen sich zu anderen setzen können, müsstest du das ja auch können - vorher sagen und kärtchen umlegen lassen.

Aber vielleicht klappt es ja mit den neuen besser
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Do., 28.02.2013, 18:12

hab leider immer wieder aufs neue angst vorm essen. wegen dem reden aber ich versuchs.


Bauchtänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 73

Beitrag Do., 28.02.2013, 18:42

hallo,ich bin hier ganz neu...
darf ich fragen,wo bist du denn auf reha ?und warum lehnt man dich ab ?
ich habe für eggenburg eingereicht..wartezeit mindestens 5 monate,habe auch ein wenig angst,dass mir so was passiert und ich dann ganz alleine dort bin..
lg


Bauchtänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 73

Beitrag Do., 28.02.2013, 18:45

jetzt habe ichs erst gelesen,du sprichst eher wenig.ich bin auch der ruhigere typ,ist das so schlimm ?


Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Do., 28.02.2013, 19:18

hallo Bauchtänzerin. Ich bin in Rust. Reha ist ein Unterschied zum Spital. Viel mehr Leute. ca. 100 !!

Medikamente sind selber zum verwahren. Warum glaubst du dass es dir so gehen wird wie mir? In Eggenburg.


nein es ist nicht so schlimm. ich mag mich nur leider selber nicht so. darum können mich die anderen auch nicht mögen. warum kann ich dir per pm schreiben.


Bauchtänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 73

Beitrag Do., 28.02.2013, 19:29

hallo,
aha,na ja ich kann mich auch nicht sehr gut leiden und bin eher ruhig.was ist PN (ev.persönliche nachricht) wie geht das ?ich war noch n i e in irgendeinem forum,deshalb vielleicht komische fragen...lg elisabeth

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag