Frauen wollen Machos?!

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Perpetuum mobile
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 14

Frauen wollen Machos?!

Beitrag Mi., 05.06.2013, 21:03

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin ein Mann mit 30 Jahren, bin 1.80m groß und 90kg schwer, habe breite Schultern, trainiere und wirke nach außen hin stark.
Mein äußeres Erscheinungsbild steht aber im krassen Gegensatz zu meinem Inneren. Ich bin schüchtern, leicht verletzlich, vertraue zu schnell, bin lieb, herzlich und kann nicht streiten.

Nun zu meiner Frage: Ist es wirklich so, dass Frauen nur auf Machos und/oder Männer stehen die sie schlecht behandeln?
Verliert es für die Frau wirklich an Reiz wenn sie weiß, dass der Mann versucht ihr alles recht zu machen?

Zumindest war das meine Erfahrung in den letzten Jahren....
Ich kan nur von mir sprechen, aber ich wäre doch froh als Frau so jemanden zu haben... Oder lieg ich da jetzt falsch?

Wenn ich liebe dann LIEBE ich.. Soll heißen: Es interessiert mich keine andere Frau, absolute Ehrlichkeit und Treue ist für mich selbstverständlich, von mir kann man alles haben und ich öffne mein Herz für sie zur Gänze.

Anscheinend ist das aber für sehr viele Frauen uninteressant.
Schade...

Beste Grüße
Perpetuum mobile
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ 

Georg Christoph Lichtenberg


Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 05.06.2013, 22:17

Perpetuum mobile hat geschrieben: Nun zu meiner Frage: Ist es wirklich so, dass Frauen nur auf Machos und/oder Männer stehen die sie schlecht behandeln?
Also ich als EINE individuelle unter 'den Frauen' sage klar: nö.
Was meinst du denn genau mit 'schlecht' behandeln btw?
Perpetuum mobile hat geschrieben:Verliert es für die Frau wirklich an Reiz wenn sie weiß, dass der Mann versucht ihr alles recht zu machen?
Eher ja.
Klar geniesse ich als EINE (womöglich nicht mal SO repräsentative) Frau unter 'den Frauen' wenn man mir Aufmerksamkeit schenkt, Interesse, mich zuweilen ein wenig auch auf Händen trägt, wenn ichs wünsche auch die Schulter zum anlehnen und das aber auch auf Gegenseitigkeit.

Ein Mann, der stark ist in dem er auch mal Schwäche zeigen kann.

Allerdings: einer der versucht mir alles recht zu machen würde mich relativ schnell in die Flucht treiben. Ich wünsche mir ein klares Gegenüber, der sich NICHT für mich verbiegt. Der in Diskussionen nicht einknickt oder sein Fähnchen nach meinem Wind dreht, mit dem es möglich ist sich auf Augenhöhe auseinanderzusetzen.

Das hat mit Machotum meiner Ansicht nach nichts zu tun - denn die meisten so bezeichneten 'Machos' kaschieren damit ebenso einen Mangel an Selbstbewusstsein und eigener innerer Klarheit wie jemand, der es mir immer (!) recht machen will, nur eben von der ganz anderen Seite der Verhaltenspalette.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Perpetuum mobile
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 05.06.2013, 22:48

Hi Miss_Understood!

Naja, zum Einen meine ich damit, dass es den Anschein hat, dass wenn man(n) einer Frau die kalte Schulter zeigt für sie interessanter wird und zum Anderen, dass desto mehr man(n) ihr zeigt, dass sie nur Eine von Vielen ist sie Angst hat man(n) könnte sich doch für jemande anderen mehr interessieren als für sie und sie sich deswegen noch mehr um den Mann bemüht. (Puh, langer Satz;))

Das Problem ist doch, dass Menschen mit Depris generell sensibler sind wie andere.
Ich für meinen Teil habe leider sehr mit Verlustängsten zu kämpfen. Das mag sicher an vergangenen Erfahrungen mit Frauen bzw. zu einem großen Teil an meiner Krankheit liegen.
Beständigkeit und Struktur sind für mich sehr wichtig, dies gibt mir Sicherheit.
Deswegen halte ich schonmal garnix von wechselnden Partnerschaften.... Da wären wir wieder bei den Verlustängsten.
Ein Teufelskreis:(

GlG
Perpetuum mobile
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ 

Georg Christoph Lichtenberg


Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Do., 06.06.2013, 07:41

Natürlich gibt es Frauen, die auf liebe Typen stehen! Aber es ist dir eben nicht auf die Stirn geschrieben, und so trennt sich hier die Spreu vom Weizen. Es braucht so halt ein wenig länger, bis sich die richtige findet.

Statt dich zu grämen, dass du nicht die Chancen hast, die du haben könntest oder eigentlich müsstest, da du ja ein so guter Kerl bist - sei erst einmal wirklich überzeugt von dir, wertschätze dich selbst erst einmal richtig. Du weißt bisher zwar, dass du etwas geben kannst, bist aber offenbar nicht stolz darauf.

Solange du nur beklagst, dass dir die Frauen nicht nach- bzw. entgegenlaufen, strahlst du das vermutlich auch aus: eine Art Bedürftigkeit, die wirklich abschrecken könnte. Es hat meiner Überzeugung nach weniger mit den Frauen zu tun als mit dir.

Wenn du nicht nur lieb, sondern auch ein wenig selbstbewusster sein könntest, würden die Frauen schon kommen.......

Werbung

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Do., 06.06.2013, 09:37

Perpetuum mobile hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin ein Mann mit 30 Jahren, bin 1.80m groß und 90kg schwer, habe breite Schultern, trainiere und wirke nach außen hin stark.
Mein äußeres Erscheinungsbild steht aber im krassen Gegensatz zu meinem Inneren. Ich bin schüchtern, leicht verletzlich, vertraue zu schnell, bin lieb, herzlich und kann nicht streiten.

Nun zu meiner Frage: Ist es wirklich so, dass Frauen nur auf Machos und/oder Männer stehen die sie schlecht behandeln?
Verliert es für die Frau wirklich an Reiz wenn sie weiß, dass der Mann versucht ihr alles recht zu machen?

Zumindest war das meine Erfahrung in den letzten Jahren....
Ich kan nur von mir sprechen, aber ich wäre doch froh als Frau so jemanden zu haben... Oder lieg ich da jetzt falsch?

Wenn ich liebe dann LIEBE ich.. Soll heißen: Es interessiert mich keine andere Frau, absolute Ehrlichkeit und Treue ist für mich selbstverständlich, von mir kann man alles haben und ich öffne mein Herz für sie zur Gänze.

Anscheinend ist das aber für sehr viele Frauen uninteressant.
Schade...

Beste Grüße
Perpetuum mobile
Also, ich kann nur eins sagen: du bist bei mir jederzeit herzlich willkommen. Mein 1. Gedanke als ich deinen Beitrag gelesen habe: "Wow! Super! 1. Eindruck könnte nicht besser sein." Meine Antwort ist nicht ironisch und somit hast du zu dem Thema denke ich meine Meinung.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Perpetuum mobile
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 14

Beitrag Do., 06.06.2013, 16:44

@Jugendstil

Hmmm....Da hast du wahrscheinlich recht. Nur ist es leider so, dass es generell leider schlecht um mein Selbstbewusstsein bzw meinen Selbstwert bestellt ist. Wie gesagt, meine Krankheit bzw leider schlechte Erfahrungen mit Frauen(Stichwort: Ausnutzen) tragen ihren Teil dazu bei.

@Luxbordie

Das freud mich wahnsinnig, dass es doch Frauen gibt die so jemanden wie mich suchen;)


GlG
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ 

Georg Christoph Lichtenberg


Benutzeravatar

Polla
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 81

Beitrag Do., 06.06.2013, 16:58

Perpetuum mobile hat geschrieben: Nun zu meiner Frage: Ist es wirklich so, dass Frauen nur auf Machos und/oder Männer stehen die sie schlecht behandeln?
Verliert es für die Frau wirklich an Reiz wenn sie weiß, dass der Mann versucht ihr alles recht zu machen?
Was meinst du denn damit.
Wie schlecht behandeln, was meinst alles recht machen?

Was mir spontan dazu einfällt gerade:
Ich mag keine Menschen, die keine eigene Meinung haben, die wie so ein Fähnchen im Wind sind und nicht zu sich selbst und ihren Ansichten stehen können. Also was heißt ich mag das nicht, es ist eher so, dass macht mich wahnsinnig.
Wan du schreibst du machst der Frau alles recht: Wo bist du dann, deine persönlichen Bedürfnisse, Ansichten und der ganze Kram. Also ich will wirklich authetische Menschen und das verträgt sich nicht mit alles recht machen. Man kann keinem alles recht machen und dabei man selbst bleiben. Mit solchen Menschen komm ich nicht klar. Ich habe lieber mal Stress und Konflikte, aber dafür ist es echt und lebendig, LEBEN.

Schlecht behandeln. Nee. Man kann auch respektvoll seine Wünsche und Bedrüfnisse durchsetzen. Natürlich nur die, die einem wirklich wichtig sind. Kompromisse sind natürlich auch wichtig. Aber die kommen ja auch nur Zustande, wenn man klar und deutlich sagt, was man will und der Frau nicht alles recht macht.

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Do., 06.06.2013, 17:04

Ich verstehe genau was du meinst. Ich habe eigentlich fast die Hoffnung aufgegeben den passenden "Deckel" zu finden. Und bevor ich dann wieder mit Trennungsschmerz zu tun habe suche ich gar nicht mehr.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Perpetuum mobile
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 14

Beitrag Do., 06.06.2013, 17:42

In meiner letzten Beziehung war meine Lebensgefährtin extrem Dominant. Ich bräuchte halt einfach jemanden der mich so nimmt wie ich bin und mit mir auf Augenhöhe ist. Ich halte nichts von der klassischen Rollenverteilung ala der Mann geht arbeiten, die Frau bleibt zu Hause, wäscht, bügelt, putzt und wenn der Mann nach Hause kommt hat gefälligst das Essen auf dem Tisch zu stehen...
Mir sind da andere Dinge und Werte wichtig zb Treue, Ehrlichkeit, Zusammenhalt, Loyalität, Harmonie, um nur einige zu nennen.
Ich brauche keine "Putze" oder Dergleichen.. Nein, putzen kann ich selbst. Sogar die ganze Hausarbeit inklusive kochen;)
Das Zwischenmenschliche ist mir da viel wichtiger.
Möcht halt einfach geliebt werden.... Ist das zuviel verlangt?
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ 

Georg Christoph Lichtenberg


Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Do., 06.06.2013, 17:56

Perpetuum mobile hat geschrieben:Ich brauche keine "Putze" oder Dergleichen.. Nein, putzen kann ich selbst. Sogar die ganze Hausarbeit
Du wirst mir immer sympathischer

Ehrlich - das was du schreibst finde ich sehr schön. Und ich denke es gibt bestimmt noch andere die die gleiche Meinung haben...

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen - aber gib die Hoffnung nicht auf...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Do., 06.06.2013, 18:00

Ähm, Perp. mob.: *flüster* schreib Luxusbordie an.... wenn das Alter nicht hindert.

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Do., 06.06.2013, 18:06

...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Perpetuum mobile
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 14

Beitrag Do., 06.06.2013, 18:11

Jugendstil hat geschrieben:Ähm, Perp. mob.: *flüster* schreib Luxusbordie an.... wenn das Alter nicht hindert.
Das Alter hindert nicht, nur die Entfernung könnte hinderlich sein

GlG
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ 

Georg Christoph Lichtenberg


Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Do., 06.06.2013, 18:19

Perpetuum mobile hat geschrieben:Das Alter hindert nicht, nur die Entfernung könnte hinderlich sein
Ja.... Steiermark ist echt weit weg... hab geschaut rund 900 km...

Aber... es gibt eh schon den einen oder anderen österreichischen Auswanderer hier - auf einen kommt's nicht mehr an
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Perpetuum mobile
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 14

Beitrag Do., 06.06.2013, 18:28

Is leider echt weit:(

Luxenburg is sicher schön... Die Steiermark aber auch:)
„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ 

Georg Christoph Lichtenberg


Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag