Alle reden von der inneren Schönheit

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
solotarius
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 2

Alle reden von der inneren Schönheit

Beitrag Di., 28.01.2014, 20:12

hallo..

ich bin 32 Jahre alt und hatte noch nie wirklich eine Freundin. Die längste Beziehung die ich hatte ging ein Monat. Ich würde mich vom aussehen her als durchschnittlich bezeichnen.

Mein Problem ist das ich eine hübsche Frau/Freundin haben möchte. Mir ist bewusst, dass ich bei diesen Frauen keine Chance habe. Ich versuche mich davon los zu reißen aber ich schaffe es nicht. Da ich oft mit dem Bus fahre begegne ich ständig hübschen Frauen.

Ja ja ich weiß Schönheit ist vergänglich....aber wer kauft schon ein Auto das von innen TOP aber von außen verkratzt ist? Dann doch lieber ein Auto das von Außen TOP dafür von innen ein paar macken hat.

Ich hatte mich auf einer Single-Börse angemeldet und habe auch kontakt mit Frauen gehabt. Die Frauen hatten keine Bilder von sich hochgeladen. Nach dem ich ihnen mein Bild gezeigt hatte haben sie mir nicht mehr zurück geschrieben.

Aktuell habe ich kontakt zur eine anderen Frau. Nun von den Interessen her passen wir auf den ersten Blick zusammen. Leider finde ich Sie nicht attraktiv. Ich habe sie auch noch nicht persönlich gesehen. Mein gewissen sagt gib ihr eine Chance aber irgendwas in mir sagt brich den Kontakt ab.

Ich möchte hier niemanden verletzen…bitte versteht mich nicht falsch

Vielleicht gibt es hier Personen die das gleiche Problem haben….

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Di., 28.01.2014, 21:26

du nennst dich selber durchschnittlich aussehend, erwartest aber das super duper top Modell?

Meist, wenn dem Äußeren ein so entscheidender Wert beigemessen wird, handelt es sich um besonders junge, unsichere, unreife Leute.

Klar, jeder möchte sich gerne mit hübschen Leuten umgeben. Wenn du nie eine Frau attraktiv fandest, warst du wohl noch nicht wirklich verliebt, sondern suchst nach 08- 15 Kriterien aus.

Interessant fand ich auch den Satz, dass keine Frau zurückschreibt, wenn sie dein Photo gesehen hat. Kann es sein, dass du gekränkt bist von "den" Frauen und deswegen aus verletzter Eitelkeit behauptest, dir sei keine hübsch genug?

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Di., 28.01.2014, 21:35

Für mich hört sich das so an, als wolltest du überhaupt keine Beziehung zu einem anderen Menschen führen. Du schreibst über Frauen als würdest du Produkte meinen, und keine Menschen.

Allein der Vergleich mit dem Auto! Menschen sind kein Auto. Sie sind kein Mittel zum Zweck. Sie haben ein Innenleben. Ein lebendiges Innenleben. Wenn du eine Beziehung eingehst, dann lässt der Andere dich am Innenleben teilhaben, und du ihn.

Möchtest du das wirklich?

Beziehung ist mehr als etwas besitzen. Es geht um lebendigen Austausch. Um Verletzlichkeit.

Hast du dich schon einmal gefragt, warum/wozu du eine Freundin möchtest?

Würdest du dir eine Partnerin wünschen, wenn du erblinden würdest? Und falls ja - wozu würdest du dir dann eine Partnerin wünschen?

Ich schlage dir vor, Menschen kennenzulernen. Egal wie sie aussehen. Du musst ja keine Beziehung mit ihnen eingehen. Einfach bloß kennenlernen und versuchen, herauszufinden, ob du Menschen magst und ob du dir vorstellen kannst, eine Beziehung mit einem zu führen.

Chancen

Benutzeravatar

rosenstil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 118

Beitrag Di., 28.01.2014, 22:50

Hallo,
Ich möchte hier niemanden verletzen…bitte versteht mich nicht falsch
Ich verurteile Dich nicht. Du wünschst Dir eine schöne Frau. Wir wünschen uns doch alle ab und an die verrücktesten Dinge
Und wir müssen alle unsere Erfahrungen mit unseren Wünschen (erfüllten und unerfüllten) machen.
Aber ich verstehe nicht wo das Problem genau liegt? Was wünscht Du für einen Rat?
Ratschläge wie du eine schöne Frau bekommst? Oder wie du den Wunsch los wirst? Oder wie man sich weniger Schöne schmackhaft machen kann? Ganz ehrlich, ich habe dein Problem nicht ganz verstanden.

Werbung

Benutzeravatar

Silvester
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 14

Beitrag Di., 28.01.2014, 23:32

solotarius hat geschrieben: Aktuell habe ich kontakt zur eine anderen Frau. Nun von den Interessen her passen wir auf den ersten Blick zusammen. Leider finde ich Sie nicht attraktiv. Ich habe sie auch noch nicht persönlich gesehen. Mein gewissen sagt gib ihr eine Chance aber irgendwas in mir sagt brich den Kontakt ab.

Ich möchte hier niemanden verletzen…bitte versteht mich nicht falsch
du hast sie doch noch gar nicht getroffen. vielleicht hat sie die ja, diese innere schönheit, von der alle reden und mit der sie dich dann umhauen wird. das kannst du aber nur herausfinden, indem du sie triffst. falls sie sie nicht hat, hast du dann immerhin 2 gute gründe, um den kontakt abzubrechen..

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Mi., 29.01.2014, 18:36

ktuell habe ich kontakt zur eine anderen Frau. Nun von den Interessen her passen wir auf den ersten Blick zusammen. Leider finde ich Sie nicht attraktiv. Ich habe sie auch noch nicht persönlich gesehen. Mein gewissen sagt gib ihr eine Chance aber irgendwas in mir sagt brich den Kontakt ab.
das "irgendwas" wäre interessant herauszufinden.

Wie schon oben gefragt, frage ich dich auch: wozu willst du eine Freundin?
Was erhoffst du dir von ihr? Und vor allem: was befürchtest du ??


Thread-EröffnerIn
solotarius
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 2

Beitrag Do., 30.01.2014, 22:59

leuchtturm hat geschrieben: Wenn du nie eine Frau attraktiv fandest, warst du wohl noch nicht wirklich verliebt, sondern suchst nach 08- 15 Kriterien aus.
Ich habe nicht gesagt das ich keine Frau hübsch finde. Ich sehe jeden Tag hübsche Frauen

Ich war mal verliebt :( (vergessen hab ich sie nicht)

Chancen hat geschrieben:Für mich hört sich das so an, als wolltest du überhaupt keine Beziehung zu einem anderen Menschen führen. Du schreibst über Frauen als würdest du Produkte meinen, und keine Menschen.

Allein der Vergleich mit dem Auto! Menschen sind kein Auto. Sie sind kein Mittel zum Zweck. Sie haben ein Innenleben. Ein lebendiges Innenleben. Wenn du eine Beziehung eingehst, dann lässt der Andere dich am Innenleben teilhaben, und du ihn.

Möchtest du das wirklich?

Beziehung ist mehr als etwas besitzen. Es geht um lebendigen Austausch. Um Verletzlichkeit.

Hast du dich schon einmal gefragt, warum/wozu du eine Freundin möchtest?

Würdest du dir eine Partnerin wünschen, wenn du erblinden würdest? Und falls ja - wozu würdest du dir dann eine Partnerin wünschen?

Ich schlage dir vor, Menschen kennenzulernen. Egal wie sie aussehen. Du musst ja keine Beziehung mit ihnen eingehen. Einfach bloß kennenlernen und versuchen, herauszufinden, ob du Menschen magst und ob du dir vorstellen kannst, eine Beziehung mit einem zu führen.

Chancen
Es ist doch so das wir alles was wir kaufen egal ob Klamottenn, Möbel oder Obst alles muss schön ausshen. Liege ich da falsch ? Ich denke nicht
Hand auf Herz...zu 51% entscheidet das aussehen mit wem Menschen zusammen leben wollen.
Warum will ich eine Freundin? Na ich will mit ihr ins Kino gehen oder gemeinsam Urlaub machen, das Leben teilen...etc

rosenstil hat geschrieben:Ich verurteile Dich nicht. Du wünschst Dir eine schöne Frau. Wir wünschen uns doch alle ab und an die verrücktesten Dinge
Und wir müssen alle unsere Erfahrungen mit unseren Wünschen (erfüllten und unerfüllten) machen.
Aber ich verstehe nicht wo das Problem genau liegt? Was wünscht Du für einen Rat?
Ratschläge wie du eine schöne Frau bekommst? Oder wie du den Wunsch los wirst? Oder wie man sich weniger Schöne schmackhaft machen kann? Ganz ehrlich, ich habe dein Problem nicht ganz verstanden.
Ich wünsche mir gar nichts. Mir kann keiner helfen. Ich wollte einfach nur meine Gedanken mitteilen.


Silvester hat geschrieben:du hast sie doch noch gar nicht getroffen. vielleicht hat sie die ja, diese innere schönheit, von der alle reden und mit der sie dich dann umhauen wird. das kannst du aber nur herausfinden, indem du sie triffst. falls sie sie nicht hat, hast du dann immerhin 2 gute gründe, um den kontakt abzubrechen..
Du hast zwar Recht....aber ich selber merke das ich dieses kribbeln im Bauch nicht habe :(

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Fr., 31.01.2014, 06:47

Dein Problem ist nicht, daß du eine hübsche Freundin möchtest, dein Problem ist, daß du dir einbildest bei hübschen Frauen keine Chance zu haben.

Stimmt, dir kann keiner helfen solange du dir selbst im Weg stehst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Fr., 31.01.2014, 11:35

Du schreibst:
Es ist doch so das wir alles was wir kaufen egal ob Klamottenn, Möbel oder Obst alles muss schön ausshen. Liege ich da falsch ? Ich denke nicht
Eine Frau (ein Mensch) ist aber weder ein Möbelstück noch ein Stück Obst oder ein Teil Klamotte. Und auch du bist kein Ding, das der Frau rein dem Aussehen nach gefallen muss, wie aus dem Regal, da sie's ansonsten stehen lässt.

Wenn dir eine Frau etwas bedeutet und du ihr (im Unterschied zu einem Stück Obst oder Klamotten), dann siehst du sie mit Liebe an, oder sie dich, und dir/ihr gefällt was ihr seht, auch wenn es bevor ihr euch geliebt habt, nur durchschnittlich aussah. Das ist Teil des Wesens von Liebe. Das jemand schön wird, der vorher nur als normal galt.

Wenn ich meinen Partner ansehe, dann fällt mir auf, dass er wunderschön ist. Aber er ist es, weil er so ist wie er ist, und weil ich ihn liebe und nicht rein weil er so aussieht. Wenn er ganz anders wäre, aber genauso aussähe, würde ich ihn nicht so schön finden.

Und so ist's auch bei den Frauen (und Männern genauso). Es gibt welche, die sehen ganz normal aus. Und werden wunderschön, wenn man sich mit ihnen unterhält. Dann gibt's welche, die sehen auf den ersten Blick schön aus, aber nach einiger Unterhaltung werden sie so durchschnittlich, dass nichts Schönes mehr heraussticht.

Du musst Menschen kennenlernen und dich zumindest im Gespräch auf sie einlassen, bevor Gefühle überhaupt entstehen können.

Das bedeutet nicht, dass es nicht welche gibt, die dir auf den ersten Blick schon nicht gefallen. Natürlich gibt es die! Aber nicht jede Frau, bei der dein Bauch nicht schon allein aufgrund eines Fotos kribbelt, würde ich von vornherein ausschließen. Gefühle entstehen erst durch menschliche Beziehung. Dazu ist viel mehr nötig als ein Foto. Da zählen Stimme, Geruch, Gestik dazu.

Solange du das Gefühl hast, dass du ein Stück im Katalog anschaust, solange bist du noch nicht bereit für eine Beziehung zu einem Menschen.

Chancen


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 31.01.2014, 20:09

Nico hat geschrieben:Dein Problem ist nicht, daß du eine hübsche Freundin möchtest, dein Problem ist, daß du dir einbildest bei hübschen Frauen keine Chance zu haben.
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.

Mit ausreichendem finanziellen Background bekommt auch der hässlichste, widerwärtigste Vogel ein Modell ab. Ist also prinzipiell kein Problem.

Allerdings ist das auch nicht mehr als Postitution...

Benutzeravatar

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 350

Beitrag Fr., 31.01.2014, 21:26

Vielleicht sind die Mädels, die du so hübsch findest, auch nur maximal guter Durchschnitt, und du hättest doch ganz leicht Chancen? Kann sein, dass du das falsch einschätzt. Ist auch die Frage, was du hübsch findest. Mein bester Freund und ich finden oft ganz unterschiedliche optische Kennzeichen an Menschen hübsch. Was ich mal hübsch finde, findet er hässlich und umgekehrt. Manchmal emfpinden wir auch genau das gleiche, aber dennoch liegen da Welten an Unterschiede im Auge des Betrachters.
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.


chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Fr., 31.01.2014, 23:43

solotarius hat geschrieben:Es ist doch so das wir alles was wir kaufen egal ob Klamottenn, Möbel oder Obst alles muss schön ausshen. Liege ich da falsch ? Ich denke nicht
Hand auf Herz...zu 51% entscheidet das aussehen mit wem Menschen zusammen leben wollen.
Warum will ich eine Freundin? Na ich will mit ihr ins Kino gehen oder gemeinsam Urlaub machen, das Leben teilen...etc
Wenn es dir hauptsächlich um die Optik geht, dann leg dir eine schicke Frisur, Markenklamotten und eine teure Uhr zu. Mit denen kannst du dann auch ins Kino gehen und in den Urlaub fahren.

Eigentlich ganz passend, dass du den Begriff "kaufen" ins Spiel bringst: Eine Frau, die du dir kaufst, ist sicher sehr hübsch. Wenn es dir also nur darum geht - dann kauf dir eine, sofern du die Kohle hast. Das geht ja, je nach Geldbeutel, für einen Abend oder für ein paar Jahre.

Für alles andere, was Beziehung auch ausmacht, wird es mit kaufen schwierig, da gehört nämlich echte Arbeit dazu. Ich behaupte mal einigermaßen hübsch zu sein, aber mein Partner und ich, wir arbeiten jeden Tag an unserer Beziehung. Das tut mein Partner aber sicher nicht in erster Linie für den schönen Anblick. Klar freut er sich auch, wenn andere Männer mir hinterherschauen, aber es kann auch, gerade wenn man nicht besonders selbstbewusst ist (und so wirkst du), nach hinten losgehen.

Ich habe den Eindruck, dass du ein ziemlich naives Bild von einer Beziehung hast. Und dich das daran hindert, nun endlich eine Beziehung einzugehen. Probier dich doch einfach mal aus in einer Beziehung, du musst nicht gleich die Erstbeste heiraten. Es muss nicht sofort die Frau für's Leben sein, das ist es bei den wenigsten von Anfang an. Aber vielleicht lernst du dann, was eine Beziehung noch so alles ausmachen kann. Auf jeden Fall eher als vom schöne-Frauen-im-Bus-anhimmeln.

Lg chaosfee

Benutzeravatar

Silvester
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 01.02.2014, 00:17

chaosfee hat geschrieben:Ich behaupte mal einigermaßen hübsch zu sein..

Klar freut er sich auch, wenn andere Männer mir hinterherschauen
Und daher hast du kein Recht anderen in so einem Thread Oberflächlichkeit oder Naivität zu unterstellen. Für dich ist es das Normalste der Welt, dass du diese und jene Anforderungen an einen Partner hast, weil du weißt, dass du dir es leisten kannst. Nur, wie es ist, wenn man unter seinen eigenen Ansprüchen und Sehnsüchten leidet, weil man weiß, dass alle wünsche illusorisch sind - davon hast du wahrscheinlich keine Idee.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4532

Beitrag Sa., 01.02.2014, 00:58

@Silvester
Manche Wünsche sind weniger illusorisch wenn man sie nicht selbst demontiert.
Ein dickes Alkoholproblem, respektloser Umgang mit anderen Menschen, Lügen und mangelnde Veränderungsbereitschaft wirken nicht gerade vorteilhaft.
Da sollte man besser vor der eigenen Haustür kehren.
After all this time ? Always.


chaosfee
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 887

Beitrag Sa., 01.02.2014, 11:27

@Silvester: ICh weiß jetzt nicht, welche Vorstellungen du so hast, aber mein Freund ist weder Superman noch Bill Gates, sondern ein ganz normaler Mensch mit Ecken und Kanten. Jeder muss irgendwo Kompromisse eingehen, aber genau das ist ja die Kunst an einer erfüllten Beziehung.
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Adorno

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag