Es sollte nur eine Affäre sein

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tulip
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 14

Es sollte nur eine Affäre sein

Beitrag Mo., 29.12.2014, 13:58

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ein paar Inputs zubekommen, die mir helfen meine aktuelle Situation besser bewerten zu können.

Ich habe eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir, und aus einer Laune heraus dachte ich, eine unverbindliche Affäre wäre genau das richtige. Ich kenne den Mann schon viele Jahre, wir haben uns immer blendend verstanden, gerne miteinander geflirtet, waren aber beide in festen Beziehungen.

Nun ja, jetzt hat es sich vor ein paar Wochen ergeben, dass wir eine sehr betrunkene Nacht miteinander verbracht haben. Ich habe ganz klar gesagt, dass ich derzeit zwar nicht bereit für eine Beziehung bin, es aber schön fände, wenn wir uns auf so unverbindliche Weise weiter treffen könnten. Das wäre ganz in seinem Sinne, meinte er. Schön, schön, dachte ich und hab mir auf die Schulter geklopft.

Zwei Tage später hat er sich per SMS gemeldet und wir haben immer wieder mal telefoniert oder uns geschrieben, Zeit für ein Treffen hatten wir beide nicht. Am Wochenende haben wir uns dann, weil beide vom Feiertagsstress ziemlich erledigt, auf einen gemütlichen Abend bei mir verabredet.

Wieder war es sehr angenehm, wie haben uns blendend unterhalten, ich hab mich sehr wohl gefühlt und ich bin ziemlich sicher, er auch. Irgendwann haben wir uns dann am Sofa zusammengekuschelt, schlechte Filme geschaut, und rumgeblödelt.

Da hat mich sehr überrascht, wie kuschelig und zurückhaltend er drauf war. In den ganzen Jahren, die wir uns kennen, hat er mir immer den Eindruck vermittelt, in sexuellen und Beziehungsdingen sehr locker drauf zu sein. Das machte ihn für mich zum idealen Mann für meine Affären-Pläne! Aber schon als wir uns das erste Mal näher gekommen waren, hatte ich bemerkt, dass er überraschend schüchtern und unsicher war. Sexuell ging von seiner Seite wenig, auch dafür hatte ich Alkohol und Müdigkeit verantwortlich gemacht. Beim zweiten Treffen (nüchtern und ausgeschlafen), war's aber das Gleiche und zum ersten Mal in meinem Leben, fand ich mich in der Rolle, des eher forschen Parts. Was total komisch war, denn eigentlich hat dieses zurückhaltende Küssen und Schmusen mir sehr gut gefallen, aber ich dachte: "Nein, das ist eine zwanglose Affäre! Ich will tollen Sex und Schluss!"

Nun ja, wir sind dann sehr spät schlafen gegangen und wie beim ersten Mal hatte er Schwierigkeiten seine Erektion zu halten. Wir haben also vor uns hin gewurschtelt und irgendwann hat er etwas wirklich komisches über seinen Penis gesagt. Ich musste total lachen und antwortete, dass ich ihn mag, er lustig ist. Dann lief's plötzlich wie geschmiert … allerdings nicht für lange. Ich muss zugeben, das hat mich etwas gestört, denn so hatte ich mir die Sache mit der zwanglosen Affäre nicht vorgestellt. Als ich aber in der Nacht öfter davon aufgewacht bin, dass er sich an mich drankuschelt, fand ich das super schön, hab mich dann aber doch rasch weggerutscht, weil ich nicht wollte, das er denkt, ich mein's jetzt plötzlich ernst.

Am Morgen hat er wieder keine Anstalten gemacht, sich mir sexuell zu nähern und ich kam plötzlich auf die Idee, das er mich nicht attraktiv findet, so ganz ohne die hübsche Verpackung … Er hatte vor langer Zeit mal erwähnt, jüngere Frauen zu bevorzugen und wir sind gleich alt. Trotzdem sind wir nach dem Frühstück noch den halben Tag zusammengesessen und haben wieder super Gespräche geführt. Er hat öfter mal eher persönliche Themen angeschnitten, das hat mich wieder verunsichert und ich bin ausgewichen.

Er hat sich mit einer langen Umarmung und mit den Worten: "Gerne wieder." verabschiedet. Am Nachmittag hab ich dann im Badezimmer seine Zahnbürste im Becher entdeckt, die er offensichtlich vergessen hat. Da hat's bei mir irgendwie *klick* gemacht. Die Zahnbürste hat mir dort so gut gefallen. Ich hab überlegt sie in den Schrank zu räumen, aber sie steckt immer noch im Becher.

Jetzt bin ich wirklich ratlos. Einerseits hatten wir uns doch auf "unverbindlich" geeinigt. Jetzt mag ihn wirklich und attraktiv fand ich ihn immer schon. Es beschäftigt mich sehr, warum er nur so kuschelig war, und sexuell nicht wirklich was ging.

Ich trau mich nicht mich zu melden, dann könnte er glauben, dass ich ihn mag und flüchten, weil wir ja beide keine Beziehung wollen! Und dann ginge es mir schlecht, weil ich wieder verlassen würde! Und weitere Treffen für Sex sind irgendwie unglaubwürdig, denn Sex geht ja nicht! Ihr versteht mein Dilemma?

Bitte um Rat und Interpretationen, ich steh echt an mit mir selbst …

Werbung

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 29.12.2014, 14:05

Tulip hat geschrieben:Ich trau mich nicht mich zu melden, dann könnte er glauben, dass ich ihn mag und flüchten, weil wir ja beide keine Beziehung wollen! Und dann ginge es mir schlecht, weil ich wieder verlassen würde! Und weitere Treffen für Sex sind irgendwie unglaubwürdig, denn Sex geht ja nicht! Ihr versteht mein Dilemma?
hallöchen tulip,

.. wie willst du denn "verlassen" werden, wenn du/ihr doch gar keine beziehung hast/habt? .. oder steht die eher kopfgesteuerte "rederei" über unverbindlichkeit bei beiden eventuell der gefühlslandschaft entgegen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tulip
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 29.12.2014, 14:17

viciente hat geschrieben:.. wie willst du denn "verlassen" werden, wenn du/ihr doch gar keine beziehung hast/habt? .. oder steht die eher kopfgesteuerte "rederei" über unverbindlichkeit bei beiden eventuell der gefühlslandschaft entgegen?
Ersetzen wir "verlassen" durch "abgelehnt", dann haben wir eines meiner Kernprobleme in Beziehungen jeder Art.
Ich bin allgemein eher unsicher und hatte vorher noch nie eine Affäre, oder einen One night stand. Vielleicht nicht eine meiner besten Ideen, die Sache …

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 29.12.2014, 14:22

.. na ja, die idee wird schon sinn gemacht haben, aber vielleicht hat sich ja im verlauf einfach etwas geändert? ich hab natürlich keine ahnung, aber beim lesen fiel mir spontan ein, dass es euch beiden ähnlich gehen könnt, und diese mauer der unverbindlichkeit dazwischen stehen könnt. du "magst" ihn plötzlich mehr als gedacht und traust dich nicht - lässt dich nicht aus dir raus - und wunderst dich aber, wenn er ähnliche "symptome" zeigt?

.. wenn also scheinbar so oder so ohnehin nix geht, dann wär es ja auch eine möglichkeit, das einfach anzureden - zumal du von gutem verständnis und super gesprächen redest. entweder er schreckt zurück - wobei es dann eh ned geht, oder ist genau so erleichtert wie du, und die probleme wären vom tisch?

ps: erinnert mich - anders rum - an den film "email 4 you" mit meg ryan und tom hanks, als sie sich von ihrem schreibmaschienenfuzzy trennt. beide sind zwar zusammen, "lieben" sich aber nicht und keiner traut es sich zu sagen; als es dann zur sprache kommt sind beide um 341 kg leichter.
Zuletzt geändert von viciente am Mo., 29.12.2014, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag Mo., 29.12.2014, 14:23

Hallo Tulip!

Das ist ein schöner Nickname! Willkommen im Forum!
Tulip hat geschrieben: Als ich aber in der Nacht öfter davon aufgewacht bin, dass er sich an mich drankuschelt, fand ich das super schön, hab mich dann aber doch rasch weggerutscht, weil ich nicht wollte, das er denkt, ich mein's jetzt plötzlich ernst.
Wieviel hat es zu bedeuten wenn sich der Mann nachts an dich kuschelt? Ich würde mir dabei jetzt nichts denken, wenn er nicht gerade wach ist.
Er hat öfter mal eher persönliche Themen angeschnitten, das hat mich wieder verunsichert und ich bin ausgewichen.
Was denn für welche?
Jetzt bin ich wirklich ratlos. Einerseits hatten wir uns doch auf "unverbindlich" geeinigt. Jetzt mag ihn wirklich und attraktiv fand ich ihn immer schon. Es beschäftigt mich sehr, warum er nur so kuschelig war, und sexuell nicht wirklich was ging.
Das würde mich wohl auch beschäftigen zumal du ja auf guten Sex aus bist, den du von ihm offenbar gar nicht bekommst. Warum frustriert dich das nicht eher?
Und weitere Treffen für Sex sind irgendwie unglaubwürdig, denn Sex geht ja nicht!
Das habe ich jetzt nicht so verstanden. Meinst du es geht nicht, weil er nicht kann oder meinst du noch anderes?

Wie lange bist du denn schon Single bzw. allein oder getrennt von deinem Ex Partner?

Ob Affäre oder nicht, irgendwas funktioniert zwischen euch beiden offenbar nicht, von daher würde ich mich da jetzt nicht in Beziehungsfantasiewelten träumen. Schau doch mal wie es dir wohl gehen würde, wenn der Sex so bliebe nach einem Jahr als Beispiel- was ist dann wohl mit der Liebe?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mo., 29.12.2014, 14:26

Hallo Tulip,
hat der Mann jetzt noch seine Partnerin?

Ansonsten: ja mei, manchmal kommts halt anders, als man denkt. Was solls?!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tulip
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 29.12.2014, 14:38

candle. hat geschrieben:Hallo Tulip!

Das ist ein schöner Nickname! Willkommen im Forum!


Danke schön!
candle. hat geschrieben:Wieviel hat es zu bedeuten wenn sich der Mann nachts an dich kuschelt? Ich würde mir dabei jetzt nichts denken, wenn er nicht gerade wach ist.


Siehst du! Dann könnt ich einfach mitkuscheln, weil's eh fein ist, aber nein ich rutsch einen Meter weit weg, weil ich vielleicht einen Eindruck erwecken könnte, das es mir angenehm ist, was ja auch der Wahrheit entsprechen würde.
candle. hat geschrieben:Was denn für welche?


Kindheitsthemen, eher unschöner Natur. Das hat mich überfordert.
candle. hat geschrieben:Das würde mich wohl auch beschäftigen zumal du ja auf guten Sex aus bist, den du von ihm offenbar gar nicht bekommst. Warum frustriert dich das nicht eher?


Ich fürchte eben, weil ich mich von seinem "Hänger" abgelehnt und negativ bewertet fühle, in dem gleichen Maß, wie ich den eher harmlosen Zärtlichkeiten mehr zuspreche, als gedacht war.
candle. hat geschrieben:Das habe ich jetzt nicht so verstanden. Meinst du es geht nicht, weil er nicht kann oder meinst du noch anderes?


Das wäre doch irgendwie lächerlich. Eine sexuelle Affäre impliziert doch funktionierenden Sex, von einer Kuschelaffäre hab ich noch nie gehört. (Auch wenn ich mir das grad total reizvoll vorstell …)


candle. hat geschrieben:Wie lange bist du denn schon Single bzw. allein oder getrennt von deinem Ex Partner?


Seit etwa einem halben Jahr, nach sieben Jahren Beziehung.
candle. hat geschrieben:Ob Affäre oder nicht, irgendwas funktioniert zwischen euch beiden offenbar nicht


Siehst du, und genau diese Vorstellung find ich plötzlich traurig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tulip
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 29.12.2014, 14:41

Sunny75 hat geschrieben:Hallo Tulip,
hat der Mann jetzt noch seine Partnerin?

Ansonsten: ja mei, manchmal kommts halt anders, als man denkt. Was solls?!
Nein, er ist auch seit etwa einem halben Jahr getrennt, nach 8 Jahren.
Genau dieses "ja mei", diese Leichtigkeit, kommt mir grad abhanden.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15132

Beitrag Mo., 29.12.2014, 14:42

Tulip hat geschrieben: Siehst du, und genau diese Vorstellung find ich plötzlich traurig.
Das mag ja traurig sein, aber so ist eben auch das Leben. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen zu den Kompromissen, die du offenbar eingehst um in Beziehung zu kommen. Gut ist das ja nicht und zieht natürlich dann immer wieder eine Enttäuschung nach sich.

candle

PS: Wo ich das gerade lese:
Tulip hat geschrieben: Nein, er ist auch seit etwa einem halben Jahr getrennt, nach 8 Jahren.
Das ist ja noch recht frisch! Du weißt ja dann nicht mal, ob er wirklich schon emotional komplett getrennt ist. Ob sich darauf dann auch eine frische freie Beziehung aufbauen ließe?
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 29.12.2014, 14:46

Tulip hat geschrieben:Siehst du, und genau diese Vorstellung find ich plötzlich traurig.
.. ja, ist doch gut; scheinbar bedeutet dir das ganze einfach nur mehr als du anfangs dachtest; sags ihm einfach bei nächst passender gelegenheit, bevor du alleine spekulierst! (vielleicht geht es ihm ja ähnlich?)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tulip
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 29.12.2014, 14:52

candle. hat geschrieben:
Tulip hat geschrieben: Siehst du, und genau diese Vorstellung find ich plötzlich traurig.
Das mag ja traurig sein, aber so ist eben auch das Leben. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen zu den Kompromissen, die du offenbar eingehst um in Beziehung zu kommen. Gut ist das ja nicht und zieht natürlich dann immer wieder eine Enttäuschung nach sich.

candle

PS: Wo ich das gerade lese:
Tulip hat geschrieben: Nein, er ist auch seit etwa einem halben Jahr getrennt, nach 8 Jahren.
Das ist ja noch recht frisch! Du weißt ja dann nicht mal, ob er wirklich schon emotional komplett getrennt ist. Ob sich darauf dann auch eine frische freie Beziehung aufbauen ließe?
Wow! Du triffst den Nagel so was von auf den Kopf! Möchtest du in meinen Küchenschrank ziehen? Immer wenn ich wieder anfang rumzutheatern, mach ich einfach die Tür auch und du gibt's mir solche Ratschläge?
viciente hat geschrieben:
Tulip hat geschrieben:Siehst du, und genau diese Vorstellung find ich plötzlich traurig.
.. ja, ist doch gut; scheinbar bedeutet dir das ganze einfach nur mehr als du anfangs dachtest; sags ihm einfach, bevor du alleine spekulierst!
Nein, nein, ich sag jetzt mal gar nix. Ich glaube candle liegt sehr richtig, darüber sollte ich mal nachdenken. Bevor ich anfange mich reinzusteigern, um eine positive Rückmeldung über mich selbst zu bekommen, die ich mir selbst offenbar grade nicht geben kann …

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 29.12.2014, 14:59

Tulip hat geschrieben:Nein, nein, ich sag jetzt mal gar nix. Ich glaube candle liegt sehr richtig, darüber sollte ich mal nachdenken. Bevor ich anfange mich reinzusteigern, um eine positive Rückmeldung über mich selbst zu bekommen, die ich mir selbst offenbar grade nicht geben kann …
.. tja ok, dann sag ich auch nix mehr dazu; pass bloss auf, dass du dich nicht ins gegenteil reinsteigerst (reinsteigern lässt), denn für das scheinst du ja empfänglicher zu sein als für konstruktive ansätze (siehe von dir erwähnte selbstzweifel). dann mag schon eine rat-schlagende candle im küchenkastel angenehmer erscheinen als ein freund im bett.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mo., 29.12.2014, 15:00

Tulip hat geschrieben:Ich fürchte eben, weil ich mich von seinem "Hänger" abgelehnt und negativ bewertet fühle, in dem gleichen Maß, wie ich den eher harmlosen Zärtlichkeiten mehr zuspreche, als gedacht war.
Vielleicht fühlt er sich ja 'abgelehnt' und sich von dir zum 'Sex-Objekt' degradiert.
Ich könnte mir (für mich) vorstellen: Wäre ich in der Situation, eine Frau - nicht nur sexuell - zu mögen, sie mich aber emotional auf Distanz hält, auch einen 'Hänger' zu bekommen.

Lasse doch zu, was sein soll, Tulip. Warum wehrst du dich?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Mo., 29.12.2014, 15:06

Vincent hat geschrieben:Ich könnte mir (für mich) vorstellen: Wäre ich in der Situation, eine Frau - nicht nur sexuell - zu mögen, sie mich aber emotional auf Distanz hält, auch einen 'Hänger' zu bekommen.
.. u.a. genau SO hätte ich das auch eingeschätzt, nur sind offensichtlich meist die beiträge männlicherseits - aus dem verständnis der "anderen" seite heraus - weniger erwünscht, wenn es nur um die bestätigung und ausbreitung angeblicher - so wie durch andere projizierte - probleme geht. ich bin raus!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tulip
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 29.12.2014, 15:10

Vincent hat geschrieben:Lasse doch zu, was sein soll, Tulip. Warum wehrst du dich?
viciente hat geschrieben:
Tulip hat geschrieben:Nein, nein, ich sag jetzt mal gar nix. Ich glaube candle liegt sehr richtig, darüber sollte ich mal nachdenken. Bevor ich anfange mich reinzusteigern, um eine positive Rückmeldung über mich selbst zu bekommen, die ich mir selbst offenbar grade nicht geben kann …
.. tja ok, dann sag ich auch nix mehr dazu; pass bloss auf, dass du dich nicht ins gegenteil reinsteigerst (reinsteigern lässt), denn für das scheinst du ja empfänglicher zu sein als für konstruktive ansätze (siehe von dir erwähnte selbstzweifel). dann mag schon eine rat-schlagende candle im küchenkastel angenehmer erscheinen als ein freund im bett.
Schau, ich scheiß mich einfach an und zwar bis übers Kreuz, wenn du mir die Ausdrucksweise verzeihst. Ich habe diesen Sommer mehr gelitten, als ich es jemals für möglich gehalten hätte. Ich bin über Monate jeden Morgen heulend aufgewacht. Seit dem Herbst ging es schön bergauf, ich fühl mich wieder gut und stark. Das bloße Risiko, da wieder runter zu fallen, macht mir eine Heidenangst. Echt jetzt, ich will da nie, nie wieder hin. Es gibt einen Grund, warum ich in diesem Forum unterwegs bin.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag